ok das ist gut zu hören :)
...meine mom ist 88 aber noch ganz fit ohne Erkrankungen.....und ich kann die nicht ewig in ihrer Wohnung einsperren ;)
Druckbare Version
In Italien sterben keine 10% der Infizierten an Covid-19. Selbst die italienischen Behörden betonen, daß hier nur eine Korrelation und keine Kausalität vorliegt. Und nur bei 12% der positiv getesteten Todesfälle steht Covid-19 als vermutete Todesursache im Totenschein (Quelle: https://www.telegraph.co.uk/global-h...ts-died-italy/)
Die Gesamtzahl der Infizierten liegt mindestens um den Faktor 10 höher als die positiv getesteten. Bei letzteren zahlreiche falsch positiv Getestete.
Kommt es zur vollständigen Durchseuchung, wie bei Grippewellen, so berrechnet man beim Coronavirus mit einer Rate von 60-70%. Also wird bei mindestens einem gleichen Anteil der Todesfälle dieses Coronavirus nachweisbar sein. Und dann schreiben wohlstandsverwahrloste Hysteriker wie Du wohl, 60-70% aller Toden in der BRD würden an Covid-19 sterben.
Es geht nicht darum zu leugnen, daß gerade eine neuartige Grippe unterwegs ist, die vielleicht etwas mehr verfrühte Todesfälle fordern wird als in Durchschnittsjahren, vielleicht soviele wie die 25100 im Zeitraum Okt. 2017-Mai 2018. Aber die vermeintlichen Schutzmaßnahmen stehen im keinem Verhältnis mehr zu den Menschenleben, die sie langfristig kosten werden. Und bei diesen geht es nicht überwiegend um multimorbide Alte, die sowieso nicht mehr lange zu leben haben.
Die herbeigedichtete Apokalypse ist euer Wunschtraum, für den ihr grad angesichts der Folgen der Strangulierung von Wirtschaft, Gesundheitssystem und Sozialleben, über Leichen geht. Ihr seid eiskalte Psychopathen im Vollrausch, die über Leichen gehen, solange sie nur selbst keinen Schmutz an den Fingerchen haben. Ihr werdet die Leichen der kommenden Jahre schön unter den Teppich kehren und euch einen Dreck für sie interessieren. Pfui Teufel.
sollte die US Wirtschaft und damit die Weltwirtschaft kollabieren dann würde das große Teile des weltweiten Gesundheitssystems zum Einsturz bringen mit dann wirklich Millionen Toten aber nicht wegen Corona !
wer soll denn die teuere Apparatenmedizin die heute herrscht aufrechterhalten bzw. finanzieren
Nein..
Beim Test werden nicht die Symptome getestet, die zB erst nach 14 Tagen auftreten, sondern ob Viren im Körper sind und das sind sie auch in der Inkubationszeit.
Und die Tests werden auch vor einer Erkrankung durchgeführt wenn es sinnvoll ist, s.u.
Inkubationszeit:
Medizinische Fakultät/Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R ...
Die Inkubationszeit ist die Zeit von der Ansteckung bis zu den ersten Symptomen.
Test:
Vorgehensweise bei der Diagnostik
Das Virus ist mittels RT-PCR (Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion) im Sputum, im Trachealsekret, in der bronchoalveolären Spülflüssigkeit und im Nasenrachen-Abstrich direkt nachzuweisen. Die Laboruntersuchung führt in Deutschland das Konsiliarlabor für Coronaviren an der Charité in Berlin durch, mittlerweile sind mehr als 45 Labore in Deutschland dazu in der Lage.[95] Diese Untersuchung wird durch das Robert Koch-Institut nach zwei Kriterien empfohlen (die Falldefinitionen wurden am 14. Februar 2020 geändert, auf der Website des Robert Koch-Instituts ist ein Flussschema zur Verdachtsabklärung zu finden, in welchen Fällen die Untersuchung sinnvoll ist):[96]
- für Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen oder akuten respiratorischen Symptomen jeder Schwere und Kontakt zu einem bestätigten COVID-19-Fall bis maximal 14 Tage vor Erkrankungsbeginn und / oder
- für Personen mit akuten respiratorischen Symptomen jeder Schwere mit oder ohne Fieber und Aufenthalt in Risikogebieten bis maximal 14 Tage vor Erkrankungsbeginn (die Risikogebiete werden auf der RKI-Website genannt und aktualisiert, vergleiche Abschnitt Weblinks)
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-C...chweismethoden
...
Ich verfalle manchmal in Zweckpessimismus. Es ist wirklich kompliziert. ich schrieb das schon ein paar Mal hier. Meine ganz persönliche Zwickmühle besteht darin, dass mir völlig bewusst ist, wie wenig ein Volk zu Änderungen bereit ist, dem es gut geht. Will man also grundsätzliche politische Änderungen herbeiführen käme ein richtig fette Krise wohl gelegen. Das was wir gerade erleben reicht dazu offensichtlich nicht, im Gegenteil.
Anderseits wäre mir der Preis für mein Vorhaben viel zu hoch. Ich gehöre nicht zu denen, die hier vom Sessel aus süffisant über Leichen gehen. Das ist für mich wirklich krank, die Gewaltverherrlichung, das Bürgerkriegsgeschrei und das Anbeten der Pest als Hilfsmittel für einen gewaltsamen Umsturz. So möchte ich Deutschland nicht "retten". Nicht schon wieder auferstehen aus Ruinen. Danke, verzichte.
Das kann sein. Kann gut sein das es überhaupt gar nicht zu so etwas kommt, was auch wünschenswert ist.
Allerdings können manche Entwicklungen sehr schnelle Eigendynamiken entwickeln. Ich denke das es nicht
dazu kommt, werde aber auch mental irgendwie damit klar kommen wenn es dazu kommt, weil ich diese
Möglichkeit eben auf dem Schirm habe. Jemand der sich mental darauf nicht einstellt, der wird dann in Panik
verfallen und diejenigen die in Panik verfallen haben dann die schlechtesten Karten.