AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Der "Mann" ist so ein erbärmliches One-Trick-Pony, das ist manchmal schon regelrecht bemitleidenswert. Da sagt man ihm, dass seine ganzen westlichen Propaganda-Organisationen und ihre behinderten Metriken nichts wert sind, und er copypasted deren Müll einfach trotzdem stumpf ins Forum wie so ein Bot, der stumpf einen Algorithmus abarbeitet.
Und so einer wie er gilt hier in Buntland noch als gebildet ...
Lass uns mal kurz über deine Qualifikation reden die dir gestattet mir zu sagen, dass all die "westliche" Propaganda samt deren "hanebüchenen" Statistiken nichts wert sind.
So lange da jetzt nichts kommt, bist du in Zeiten wie diesen, in Zeiten der hybriden Kriegsführung, für mich nichts anderes als ein Betarusse.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
in der Sache oft richtig, der Reichelt
aber anstrengend, zum Zuhören
wenn er seine Hörer wie Erwachsene behandeln würde, wäre es oft überzeugender
Im Vergleich dazu gefällt mir Roger Köppel viel besser ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_K%C3%B6ppel
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass uns mal kurz über deine Qualifikation reden die dir gestattet mir zu sagen, dass all die "westliche" Propaganda samt deren "hanebüchenen" Statistiken nichts wert sind.
So lange da jetzt nichts kommt, bist du in Zeiten wie diesen, in Zeiten der hybriden Kriegsführung, für mich nichts anderes als ein Betarusse.
Das ist aber sehr höflich formuliert, da fallen mir noch ganz andere Worte ein.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was wichtig an seinem Satz war, dass er vom "Werkzeug Europas" hier spricht und nicht die USA damit gemeint sind.
Als eigentliche Kriegstreiber werden im Moment vom Kreml die EU bzw. Europa genannt. Der Kreml unterscheidet also aktuell strikt zwischen den friedensbereiten USA und den kriegsbereiten Europaeern.
Ich finde das schon bemerkenswert...
Finde ich auch. Besonders wenn nicht nur hier im HPF vor wenigen Monaten noch der CIA und die bösen Amis als die wahren Schuldigen des Krieges bezeichnet wurden. Jetzt also ist es Europa. Morgen wahrscheinlich Neuseeland oder der Mann im Mond...
Nur einer ist nicht schuld: Moskau. Putin. Das ist ein Heiliger.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Was für ein Hungerlohn! *
Dann weiterhin viel Erfolg bei der Botvernichtung.
:wutsch:
...
*Sag das nicht. Der heutige Wert ist ca. 7.000 €. Dafür verraten viele Ihr Vaterland, sogar für 30 Silberlinge im Monat.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
der Köppel ist auch so mehr oder weniger erzieherisch/missionarisch unterwegs
auch schwierig manchmal, wenn der Einem beim Denken behilflich sein will
der, der mir aus der Riege wirklich gefällt, ist a) der Schuler, und b) der Kissler
die haben nicht so ne übergriffige Attitüde an sich, als wollten sie Kinder belehren und Erwachsene beim Denken betreuen
Zitat:
Zitat von
Nathan
Finde ich auch. Besonders wenn nicht nur hier im HPF vor wenigen Monaten noch der CIA und die bösen Amis als die wahren Schuldigen des Krieges bezeichnet wurden. Jetzt also ist es Europa. Morgen wahrscheinlich Neuseeland oder der Mann im Mond...
Da wird sogar von dem ehrbaren @Melissengeist,die Heilpflanzen haben bei ihm nicht gewirkt, sorry, @Flaschengeistbefreit akribisch gezählt, wie oft man "Putin" schreibt.:D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum ist der Julian Reichelt nicht mein Fall, eben irgendwie zu kindisch in seinen Äußerungen.
Pruuuuuuuuust....:haha::haha:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In der Tat. Anbei ein Auszug aus einem Interview Anfang 2014 in dem er voraussagte, dass der Donbas auf die Barrikaden gehen wird.
Wird die Ukraine auseinanderbrechen?
Peter Scholl-Latour: Dieser Zerfall ist doch in vollem Gange. Man hat ja gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist. Die Ukraine war ja schon immer gespalten. Zwei gegnerische Pole haben sich in der politischen Konfrontation inzwischen herausgeschält.
Der schon erwähnte westliche Landesteil, früher einmal "Ost-Galizien" genannt, sowie der stark industrielle Osten der Ukraine mit Schwerpunkt im Donezbecken, der rein russisch bevölkert ist, wie auch die Stahlschmiede von Krivoj Rog oder die Halbinsel Krim.
Noch verhalten sich diese Ostprovinzen, in denen die Partei des Präsidenten Janukowitsch den Ton angab, relativ diszipliniert und ruhig.
Aber der Tag könnte kommen, an dem die rauen Grubenarbeiter aus den Schächten von Donez gewalttätig in die sich verschärfenden Krawalle eingreifen.
-----
Und er sollte recht behalten
Hm. Ich lese grad nix darüber dass er vorhersah, dass die Hegemonialmacht Russland mit "grünen Männchen" völkerrechtswidrig die Krim besetzen wird, die pro-russischen Separatisten im Donbass mit Kriegswaffen ausstatten wird und bis jetzt knapp 900.000 Gefallene, Tote und Verwundete für Putins "militärische Spezialoperation" in Kauf zu nehmen hätte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
wenn sie könnten, würden hier Manche wohl direkt einen Pakt mit Lucifer oder Darth Vader höchstpersönlich eingehen, wenn es nur endlich das verhasste "System" träfe
wobei sich Nachfragen, was denn dieses "System" nun genau sei, erübrigen
da bekommt man von 3 Gefragten locker 10 verschiedene Antworten ... oft aber auch gar keine, denn "das System" wabert nur so diffus durch den Raum
keiner kanns beschreiben, aber alle behaupten, es sei da