AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hoffe ich mal, sonst hättest du dich ein Leben lang nur durch deinen Berufsweg gemogelt.
Was deine interpretativen Fähigkeiten bezüglich der Zahlen ist, so scheinst du nur fachspezifisch qualifiziert zu sein.
Es sei dir deshalb verziehen, dass du das große Ganze der Politik deshalb wohl auch nicht umfassend und detailliert genug begreifst.
Inhaltsloses Geschwurbel.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Merkst du das gar nicht, dass du den Fragen schon wieder ausweichst?
Was haben denn Geimpfte zu befürchten wenn es Ungeimpfte gibt? Warum ist es denn so wichtig, Menschen zu impfen, die gar kein Risiko haben schwer krank zu werden und das Gesundheitssystem bekasten? Was wäre so schlimm daran, wenn die Immunität durch natürliche Ansteckung dieser Menschen länger dauert?
Impfung ist Eigenschutz. Das war schon immer so. Ist auch bei Grippe so. Und plötzlich sollen sich sogar Kinder impfen um andere zu schützen und alles was "euch" dazu einfällt ist "Weil das so ist und solidarisch ist es auch!".
Für mich ist dasThema nun ausreichend ausdiskutiert. Dass du dich nicht als Teil dieser Gesellschaft siehst, ist mir schon länger klar. Leider wirst du nicht darauf verzichten, die Leistungen dieser Gesellschaft in Anspruch zu nehmen. Du kannst dich aber entscheiden, ob es dir das Bußgeld und andere Einschränkungen wert sind, wenn die Impfplicht kommt. Und sie wird kommen, wenn die Idioten nicht schnell weniger werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hoffe ich mal, sonst hättest du dich ein Leben lang nur durch deinen Berufsweg gemogelt.
Was deine interpretativen Fähigkeiten bezüglich der Zahlen ist, so scheinst du nur fachspezifisch qualifiziert zu sein.
Es sei dir deshalb verziehen, dass du das große Ganze der Politik deshalb wohl auch nicht umfassend und detailliert genug begreifst.
Ich interpretiere nicht, ich lese.
Zitat:
Zitat von
Don
Du bist ja nicht mal in der Lage, mit eigenen Worten darzulegen, was du eigentlich sagen willst.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Das ergibt doch absolut keinen Sinn, mit Blick auf besagte gesunde junge Menschen einen solchen Widerspruch zwischen medizinischer und epidemiologischer Sicht zu konstruieren.
Deren intaktes Immunsystem gewährleistet auch ohne Impfung das, wofür sich bei Risikogruppen eine Impfung empfiehlt - eben die Immunisierung, womit sie zur Herdenimmunität beitragen.
Vergiss es, der lebt im Dauerzustand völliger kognitiver Dissonanz im Endstadium.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du bist ja nicht mal in der Lage, mit eigenen Worten darzulegen, was du eigentlich sagen willst.
Perlen. Säue.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Vergiss es, der lebt im Dauerzustand völliger kognitiver Dissonanz im Endstadium.
Er gehört damit aber zur Mehrheit. Das ist das eigentliche Problem.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Für mich ist dasThema nun ausreichend ausdiskutiert. Dass du dich nicht als Teil dieser Gesellschaft siehst, ist mir schon länger klar. Leider wirst du nicht darauf verzichten, die Leistungen dieser Gesellschaft in Anspruch zu nehmen. Du kannst dich aber entscheiden, ob es dir das Bußgeld und andere Einschränkungen wert sind, wenn die Impfplicht kommt. Und sie wird kommen, wenn die Idioten nicht schnell weniger werden.
Ich wünsche mir auch, dass ihr schnell weniger werdet. Richtig, wenn Du einen Idioten sehen willst, guck in den Spiegel.
Auch Dir hätten all die Lügen, Widersprüche und Täuschungen der letzten Jahre auffallen müssen. Aber mit den intellektuellen Kapazitäten eines TV-Zombies wird das nichts.
Es geht Dich einen Scheißdreck an, ob andere sich gegen eine zur Todesseuche aufgebauschte, für die meisten Menschen aber ungefährliche Infektion impfen lassen oder nicht.
Mag sein, dass für Dich Aushilfs-Mengele 4. Klasse die Grundrechte ebenso wenig gelten wie für die Muppet-Show-"Demokraten" in Berlin, zu fordern hast Du nichts.
Wenn das Thema für dich ausreichend diskutiert ist, okay. halt Dich einfach raus, lass die Erwachsenen mit Deinen Ergüssen aus der Gehirnwaschmaschine in Ruhe.
Die ideale Spielwiese für Dich wäre Twitter, da sind die Deppen in der Mehrheit und Du musst Dich nicht an Leuten aufreiben, deren Synapsen noch korrekt arbeiten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hier, liebes Forum, sehen wir eine aufs Schachbrett kackende Taube mit Donald-Duck-Gesicht.
-Eine Impfung wird, wie schon eigentlich immer, als Selbst- und nicht Fremdschutz begriffen? -> Nicht Teil der Gesellschaft
-Man möchte sich (noch) nicht impfen, aus verschiedensten Gründen -> asozialer, unsolidarischer Idiot, dem man jegliche medizinische Behandlung verweigern sollte
-Man hinterfrägt, warum sich Nicht-Risikogruppen impfen lassen sollten -> wird nicht begründet, bestenfalls ignoriert
Schade, dass ich Valdyn derzeit nicht öfter bewerten kann. Hatte mich zwar schon öfters bei anderen Themen mit ihm in den Haaren, doch hier beweist er, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Dir ÖRR-nachplapperndem regierungssprechverwurstendem Prachtexemplar eines radfahrenden Untertans dagegen gehört dauerhaft der Stecker gezogen*!
Nicht, weil ich Deine Meinung nicht teilte, sondern weil Du keine hast. Hättest Du eine, wäre eine Diskussion mit Dir möglich. So aber windest und drehst Du Dich, bis Du schlussendlich immer wieder beim "Die Partei hat immer Recht!"-Dogma angekommen bist. Dort fühlst Du Dich wohl und gut aufgehoben, gehst den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist das selbe Verhalten, das auch elektrischer Strom an den Tag legt. Frage Dich, ob Du nicht mehr als das bist.
Mit Leuten Deiner Coleur begann es.
*Keine Sorge, damit ist der Internetzugang gemeint.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das sagt der Witz-Account. Keine eigene Meinug äußern aber einen der schärften Schreibern hier, Unklarheit vorwerfen. Einfach nur absurd!