AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Also man fühlt sich richtig in die 80er zurückversetzt. Nirgends Stau auf der Autobahn. :D
Und - liebe sanifair - wenn ihr euch als Wohltäter in der Krise zeigen wollt, reicht es nicht aus nur auf die 70ct Eintrittgebühr zu verzichten. Ihr solltet die Scheißhäuser auch weiterhin pflegen. Da hab ich mich auch wie in den 80er gefühlt. Verpisst, verschissen, verstunken. Und kein Klopapier!!!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bevor man irgendwas kaputt macht, hätte unsere Politik im Gesundheitswesen für so einen Fall wenigstens halbwegs vorsorgen müssen. Wenn eines der am weitesten entwickelten Hochtechnologieländer der Welt es nicht schafft, wer denn eigentlich dann? Das Geld haben wir und schmeißen es auch in alle Richtungen. Flüchtlinge oder jedes Jahr fast 10 Milliarden für die ÖR-Propaganda. Da hat sich mittlerweile ein grotesker, gigantischer Apparat wie ein Tumor heran gebildet, aber für den medizinischen Bereich gibt es nicht genug Geld. Spätestens im Januar hätte man doch damit anfangen müssen, man tat aber so als ob es auf einem anderen Planeten geschehe. Gleichzeitig erzählt man uns, dass wir doch total globalisiert seien. Wir reden hier doch nicht über Spitzenforschung, die sich nur begrenzt durch finanzielle Mittel beschleunigen lässt, sondern über Infrastrukturmaßnahmen. Das ist also ein klares Versagen, und zwar vorher bzw. unabhängig von CoViD-19.
:dg:Volltreffer, versenkt.
Man könnte sich in diesem Zusammenhang vieles fragen, z.B. warum so viele Leute in der BRiD an der "normalen" Grippe versterben. An nosokomialen Infektionen. An den Folgen von Übertherapie sowie Untertherapie. Und, und, und... vor der drohenden Infrastrukturapokalypse im "Gesundheit"swesen der BRiD wird seit vielen Jahren gewarnt und dies auch belastbar belegt, doch was geschieht? Die Politik reagiert mit weiterem Abbau der unzureichenden Kapazitäten.
M.E. die einzig positive Seite an der Corona-Krise: das Versagen der Politik, wozu auch das marode "Gesundheit"swesen zählt, wird mal so richtig drastisch vorgeführt und dürfte auch jenen Zahlsklaven deutlich bewußt werden, die bislang in der Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung verharrten.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ich schau mir in letzter Zeit auf YT gerne mal wieder Wochenschauen Herbst 44 - Anfang 45 an. Der "eiserrrrne Durrrchhaltewillen" geht mir immer wieder runter wie Öl.
Vielleicht schau ich morgen "Kolberg" nochmal an.
wir befinden uns jetzt aber schon am 20. 4. 45, nach russischem Durchbruch der Seelower Höhen
Zitat:
Zitat von
marion
wir befinden uns jetzt aber schon am 20. 4. 45, nach russischem Durchbruch der Seelower Höhen
Nein, derzeit bin ich bei den "Verrrteidigern von Budapest". :D
Zitat:
Zitat von
marion
vor 35 Jahren gabs sowas noch nicht :D
doch!
habe ich sogar noch und nennt sich maßband. :)
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:dg:Volltreffer, versenkt.
Man könnte sich in diesem Zusammenhang vieles fragen, z.B. warum so viele Leute in der BRiD an der "normalen" Grippe versterben. An nosokomialen Infektionen. An den Folgen von Übertherapie sowie Untertherapie. Und, und, und... vor der drohenden Infrastrukturapokalypse im "Gesundheit"swesen der BRiD wird seit vielen Jahren gewarnt und dies auch belastbar belegt, doch was geschieht? Die Politik reagiert mit weiterem Abbau der unzureichenden Kapazitäten.
M.E. die einzig positive Seite an der Corona-Krise: das Versagen der Politik, wozu auch das marode "Gesundheit"swesen zählt, wird mal so richtig drastisch vorgeführt und dürfte auch jenen Zahlsklaven deutlich bewußt werden, die bislang in der Narkotisierung durch die bleierne Merkeldämmerung verharrten.
übertüncht durch die Bespassungsindustrie, Fussbal ist oat, Alk gibts noch, lass den mal auch noch wegfallen :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist keine Grippe. Das sind die Fakten.
Da hast Du recht! Dadurch, dass man das Virus von Anfang an als Grippe verharmlost hat(Framing), hat sich dieser Begriff in die Köpfe der meisten Menschen gebrand. Das ist auch der Grund, weshalb das bei den Italienern so aus dem Ruder lief. Man hat es einfach nicht ernst genug genommen. Trotz Warnungen. Ein Schuh, den sich die Politik anziehen muss!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Erzähle das den Faktenresistenten. Keine Chance.
Ja, ich verstehe das auch nicht, warum die das nicht auf die Reihe kriegen.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Die Supermärkte sind noch offen. Es gibt also noch Bier zu kaufen.
Solange es noch Bier gibt, keine Revolution. Die Zutaten für eine Revolte in
Deutschland sind nun mal Entzug von Bier UND Fußball.
Musst dich also noch etwas gedulden.
Genau. Selbst ein Tempolimit (130) auf Autobahnen
haette vor Jahren noch Millionen auf die Palme gebracht.
Ist auch vorbei. Alles Schlappaffen und Gummiknochen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Nun stelle man sich einen Covid19 Ausbruch in Südamerika oder Afrika vor.
Selbst Schwellenländer haben massive Probleme, alleine weil die Nachweis-Tests sehr teuer und aufwendig sind.
Indonesien: 570 bestätigte Fälle, 49 Tote
Ecuador: 1000 Fälle , 18 Tote
Sars 2 Covid interessieren hohe oder niedrige Temperaturen nicht. Wie jedes dieser Virus aus dieser Familie liebt es feuchte Umgebungen.
Rotaviren töten weltweit jedes Jahr 1,5 Millionen Menschen.
Derzeit sieht man nur die Spitze des Eisbergs.
Afrika und Lateinamerika haben junge Bevölkerungen, die so gut wie gar nicht von diesen Virus bedroht sind, deshalb wird da auch nicht viel gemacht.
In ein paar Wochen werden wir sehen, ob der ganze Milliardenaufwand gerechtfertigt war, oder ob sich eine Gesellschaft von deren Funktionären nur in eine Panik hetzen ließ, weil deren Funktionäre in ihrer notorischen Verblödung den Überblick verloren haben.