AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
hubert9
Ja warum nicht,
wenn‘s ein Blödsinn ist, dann schon!?
Lgh9:big boss:
Sagt ausgerechnet ein professioneller Lügner und Tasachenverfälscher.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Du hast eine idealistische Vorstellung von der real existierenden Demokratie. Die entscheidenden Beschlüsse sind "alternativlos" und werden fast einstimmig gefällt - wie im Ostblock. Wir dürfen die Schweine wählen, aber nicht die Tröge. Wir dürfen die handverlesenen Bilderbergkandidaten und geschmierten Volks-Vertreter wählen, aber nicht die entscheidenden Inhalte der Politik bestimmen.
Vor lauter Idiotenspammerei finde ich hier schon meine eigenen Postings nimmer.
Das sollte man doch irgendwie abstellen. :( :(
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die russische Regierung führte schon vor Monaten Gespräche mit der Opposition und versuchte einen Kompromiss zwischen Assad und seinen Feinden zu vermitteln. Gibt es Ähnliches auch von westlichen Regierungen? Wer agiert konstruktiver? Diejenigen, die wie Kolonialherren einen Regime change fordern oder diejenigen, die einen Kompromiss vermitteln möchten?
Die Gespräche scheinen keinesfalls gegen den Willen Assads geführt worden zu sein. Assads Vize brachte für eine Übergangsphase eine "Regierung der nationalen Einheit" unter Einschluss der Opposition ins Gespräch.
Die syrische Regierung und Moskau wissen, dass es so nicht weiter gehen kann und es auf Dauer keine Sieger gibt, sondern nur Verlierer. Aufgeben und die Macht ausschließlich der Opposition übertragen, will die syrische Regierung jedoch nicht. Es wäre Selbstmord und auch Verrat an den eigenen Anhängern, deren Zahl größer ist, als uns die Propaganda von Al Dschasira bis ZDF weismacht.
Da war doch vor einigen Wochen das erste Treffen der Syrischen Opposition in Doha, wo es auch zu Streitigkeiten untereinander kam.
Es wurde hier im Strang ausführlich besprochen. Dazu fällt mir aber eine ORF-Meldung ein.
In einer ZIB sprach Unsere Nahostexpertin Kneissel von der Korrektur der Grenzen von 1918, vom Sunni-Korridor incl Pipeline, und Unterbrechung der Shiit-Linien ... und dann fiel noch: Assad müsse weg, die Baath verboten und enteignet werden, sonst wäre das Ziel "Demokratisierung" verfehlt.
Auf die Frage "WARUM ?" kam die Antwort: "Man könne nicht riskieren, dass Baath und Assad noch zukünftige Wahlen gewinnt !!"
Schon klar, wenn die NATO-Verbündeten in Russland nicht erscheinen wollen, denn das reisst diese Wunde erst wieder voll auf.
Allzu sicher ist der Volkswille dort nicht gegen Assad gerichtet, und dann fällt die sogenannte vereinte Opposition in ein sehr sehr tiefes Loch.
Klar geht Denen der Reis vor solch einer Entwicklung, ind wie. ;) :hd:
Zitat:
Zitat von
Dragus
Es ist geistige Gesundheit, Araber nur gering dosiert ins Land zu lassen, geschweige denn, sich in ihre Religionskriege ein zu mischen.
Ich schrieb, dein Geisteszustand spiegelt den Zustand Syriens und du hast die Bundesregierung nicht nur kritisiert, du wolltest sie komplett hinrichten lassen.
Er spiegelt das arabische Gemisch aus Aggression, religiösem Wahn, diktatorischen Strukturen und Rassismus wieder. Die Araber haben eigene Gehirne zum denken, auch wenn ich daran manchmal zweifle.
Es sind alles Araber aus arabischen Ländern, das Geld kommt überwiegend aus Saudi-Arabien, die Waffen aus Russland und allen möglichen Schwarzmarktkanälen. Und daran wird nicht nur Syrien ersticken. Das du dir hier den Fetisch Merkel suchst ist klar. Araber können nichts falsch machen, was du tröte? Wäre Merkel eine muslimische Araberin, dann würde ich mir um Deutschland ernsthaftere Sorgen machen.
Erklär der Nato doch den Krieg du tröte, vielleicht kommen dann weniger Araber aus Ägypten, Irak und Afghanistan nach Syrien. Darüber hinaus, wie dachtest du denn, würde sich die Türkei verhalten, wenn Assad die Kurden nicht mehr unter Kontrolle hat? Nun weist du es. Glückwunsch. Und das die Kurden sich jetzt für 40 Jahre Verfolgung bei Assad bedanken? Noch ein Schlag ins Wasser. Aber hey, der Iran wird bestimmt bald offiziell Truppen schicken, wie man es von einem Verbündeten gewohnt ist - oder etwa nicht? Noch so ein Fehler. Klar, an allem ist Merkel und die Nato schuld. Ich finds so weit lustig, als es die ohnehin kärglichen Ressourcen der arabischen Welt auch noch nach außen lenkt.
Ich bin weder CDU noch FDP fan, aber sollte die CDU ihre Blockade in der Nato aufgeben, werden die USA und GBR wie in Libyen eine Flugverbotszone einrichten. Das ist so geistigen Einzellern wie dir völlig schnuppe, wo wir wieder beim blinden Hass angekommen wären. Den kannst du gerne ausleben, aber bitte nicht in Deutschland.
Immer alles auf die Araber schieben, dass die Nato/USA dort mitmischen zählt ja nicht....
In Rakka haben die "Rebellen" einen sunnitisch-islamischen Würdenträger ermordet. Diese Bestien killen jeden, der nicht mit ihnen ist. Tolles Demokratieverständnis!
Zitat:
Zitat von
Dragus
Richtig. Die Forderung der Rebellen ist, das sie erst mit der Regierung verhandeln, wenn Assad zurück getreten ist. Deswegen hat er sie ja auch verboten. Und nun beginnen die Russen mit ihnen zu verhandeln. Wird Assad jetzt auch die Russen verbieten? Der Mann ist politisch fertig und offenbar liegt selbst den Russen mehr an der Zukunft Syriens, als dem Diktator Assad - der Krieg gefällt ihm jedenfalls besser, als ein Rücktritt. Da ist er inzwischen weltweit isoliert, aber so sind sie, die arabischen Diktatoren, die nehmen doch gerne "ihr" Land mit in den Untergang.
Warum reist Assad und die syrische Regierung eigentlich nicht in die USA, um dort mit der Opposition zu verhandeln? :crazy:
Ich will dir dein Weltbild nicht zerstören, aber die Russen haben auch schon vorher angefangen mit der Opposition zu verhandeln. Geworden ist da bis heute nichts draus....
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Sagt ausgerechnet ein professioneller Lügner und Tasachenverfälscher.
Hubert kann man ignorieren.
Schöne Bilder aus Hama, die SAA rüstet sich dort für den angekündigten Rattenansturm
http://www.youtube.com/watch?v=PSeV4LvUSO8
Zitat:
Zitat von
Alfred
Was würdest du dann als Strafe für die Grausamen Verbrechen der Merkeltruppe vorschlagen?
Ich würde einfach alle Migranten, die in Deutschland zu Verbrechen aufrufen, raus werfen. Dazu gehört die syrische Opposition genau so, wie die syrischen Regierungsvertreter. Dem hinterher würde ich allerdings das Fußvolk schicken, die sich in Deutschland Asyl erschleichen um sich anschließend das Maul über die Deutschen zu zerreißen. "Grausame Verbrechen der Merkeltruppe", ich lach mich schlapp, haste auch Fotos, wie ihre Generalsekretäre in Aleppo Geschäfte plündern? Die meisten hier finden den Deutschen Kurs zwar nicht überragend (wegen der Emigranten, hauptsächlich), sind aber gebildet genug um zu wissen, das der BND im Syrien Konflikt keine Rolle spielt. So blöd, aus der Anwesenheit der Oppositionellen eine Kriegsbeteiligung zu konstruieren und Deutschland als relevante Kraft zu betrachten. Als nächstes sollte man die Türkei aus der Nato ausschließen, leider gibts dafür keine Mehrheit aber ich setze darauf, das Erdogan das noch hin bekommt.
In Südamerika, wo ich mich gerade aufhalte, gibt es unter 0,01% Muslime und so gut wie keine Araber. Das hat seine Gründe. Wenn die sich hier so benehmen, wie in Deutschland, sind sie bestenfalls einen Monat später wieder in ihrer Heimat, schlechtesten falls findet man sie erschossen in einem Straßengraben und keiner ists gewesen. Geld bekommt man hier sowieso nicht geschenkt, das muss man mitbringen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich würde einfach alle Migranten, die in Deutschland zu Verbrechen aufrufen, raus werfen. Dazu gehört die syrische Opposition genau so, wie die syrischen Regierungsvertreter, was relativ leicht ist. Dem hinterher würde ich allerdings das Fußvolk schicken, die sich in Deutschland Asyl erschleichen um sich anschließend das Maul über die Deutschen zu zerreißen. "Grausame Verbrechen der Merkeltruppe", ich lach mich schlapp, haste auch Fotos, wie ihre Generalsekretäre in Aleppo Geschäfte plündern? Die meisten hier finden den Deutschen Kurs zwar nicht überragend (wegen der Emigranten, hauptsächlich), sind aber gebildet genug um zu wissen, das der BND im Syrien Konflikt keine Rolle spielt. So blöd, aus der Anwesenheit der Oppositionellen eine Kriegsbeteiligung zu konstruieren und Deutschland als relevante Kraft zu betrachten.
In Südamerika, wo ich mich gerade aufhalte, gibt es unter 0,01% Muslime und so gut wie keine Araber. Das hat seine Gründe. Wenn die sicher hier so benehmen, wie in Deutschland, sind sie bestenfalls einen Monat später wieder in ihrer Heimat, schlechtesten falls findet man sie erschossen in einem Straßengraben und keiner ists gewesen. Geld bekommt man hier sowieso nicht geschenkt, das muss man mitbringen.
Da jammern dann die Sunnis hierzulande rum sie hätten keine Imane.