AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich habe nirgends behauptet, dass die Russen leben wie Gott in Frankreich, zumal man in Frankreich längst nicht mehr lebt wie ein Gott.
Ich bin lediglich gegen Schwarzmalerei. Und ich lebe in Russland und sehe die Situation von innen heraus.
Und nur mal rein logisch gedacht:
Ich meine, wenn die Russen doch alle so arm sind, was machen dann jährlich 1 Million russische Touristen in den All-Inclusive-Hotels in der Türkei? Arme Leute haben kein Geld für Urlaub.
Wieso nutzen 88,2% der Russen regelmäßig das Internet? Arme Leute haben kein Geld für Smartphones und auch keine Zeit, im Internet zu hocken oder in sozialen Netzwerken rumzuwischen, weil sie ja tagtäglich um ihr Überleben kämpfen müssen.
Wieso gibt es in den russischen Großstädten ein so großes Stauproblem? Arme Leute haben kein Geld für Autos.
Wieso vergammeln in den russischen Wäldern und Parks jedes Jahr tonnenweise Äpfel und andere Früchte? Arme Leute würden sie doch aufsammeln und sich davon ernähren.
Die Liste kann man beliebig fortführen.
:dg:
top beitrag, danke dafür.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Von Luftild sieht alles gut aus, aber schau halt mal in paar Ecken rein, ziemlich viel runtergekommen.
Und klar, auf der Grünen Wiese die Mega-Einkaufszentren (wie auch hier nach 1990), aber dort noch kolossaler.
Wie gesagt: Seelenlos für mich.
---
Niemand zwingt dich ja dort hinzuziehen.
Mir gefallen die sterbenslangweiligen Einfamilienhaussiedlungen in der BRD auch nicht. Und ich bin aus der BRD weggezogen. In ein Land wo mir einiges (nicht alles) besser gefällt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er hängt in seinem Weltbild der "Historischen Einheit" fest, die er bis zur Kiewer Rus legitimiert.
Er ist ideologisch verblendet. Natürlich kann er nicht anders, weil in seinem Weltbild alles folgerichtig ist.
Es gibt für ihn nur schwarz und weiss.
Dort böse Neonazis, das Reich der Dekadenz und Finsternis - hier die geknechteten Russen, die sich wieder einmal gegen die Zerstückelung des 1000-jährigen Reiches wehren müssen.
Wer so denkt, kannst ja mal seine gestrige Rede hören, der kann nicht mehr rationale Entscheidungen treffen und läuft mit dem Kopf gegen die Wand.
Der kapiert ja nicht mal, dass Prigoschin seine Erfindung war.
Und ich hatte gehofft du könntest als Kenner der Materie bestätigen dass so einiges auf das Konto des Geheimdienstes ging, der Putin falsch über die Stärke der Ukraine informierte.
Zitat:
Für den Einsatz von zehntausenden toten Russen und totaler Zerstörung vieler Städte.*
Sicher ist in diesen Gebieten gar nichts, Terroranschläge und Beschuss durch Ukrainer sind Gang und Gäbe.
Tolle "Stabilität".
Wenn RU sich die Westukraine einverleiben würde wäre das mE wesentlich unstabiler da es dort sehr viele fanatische Rassisten gibt, die würden viel mehr Terror machen und auch wieder einen Putsch versuchen.
*Schuld ist mE vor allem die Ukraine mit ihrem Angriffskrieg seit 2014 gegen den Donbass, ausserderdem ist sie bisher nicht verhandlungsbereit.
Letzteres könnte sich evtl. ändern wenn die tolle Offensive keinen Erfolg bringt, dann würden die USA + Vasallen wohl ihre riesige Unterstützung für die Ukraine beenden.
Zitat:
Zitat von
Dima
Mir gefallen die sterbenslangweiligen Einfamilienhaussiedlungen in der BRD auch nicht. Und ich bin aus der BRD weggezogen. In ein Land wo mir einiges (nicht alles) besser gefällt.
Ich wohne in Deutschland, BRD ist nicht meine Heimat.
Und ich bieder mich weder Amis, noch Russen an.
Ich kritisiere euch, ob es dir großkotzigem Russen passt oder nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Und nun begründe. Stichwort: Osterweiterung.
Ist doch klar, man lässt Russland nicht mitspielen in Europa und deshalb diese Konflike von Sanktionen bis Krieg.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Falsch ausgedrückt.
Warum hätte Putin DIE korrekt behandeln sollen, wenn diese Leute nicht korrekt gegenüber Russland handeln wollen und wollten?
Und, selbst deutsche Analysten haben die Befürchtung, dass das in Russland eine Riesenshow war
um die gesamte Wagnertruppe nach Weissrussland auslagern zu können, wo diese dann Putin für neue Operationen zur Verfügung stände.
Das letzte wird man sehen. Das erste ist Blödsinn. Es gebietet sich als Staatsoberhaupt seine Gäste mit Respekt zu empfangen. Zum damaligen Zeitpunkt! Anstand ist einigen Fremd wie man liest.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vom Luftbild sieht alles gut aus, aber schau halt mal in paar Ecken rein, ziemlich viel runtergekommen.
Und klar, auf der Grünen Wiese die Mega-Einkaufszentren (wie auch hier nach 1990), aber dort noch kolossaler.
Wie gesagt: Seelenlos für mich.
---
Zitat:
Zitat von
Dima
Das ist Verrat an der Deutschen Gartenzwergidylle. Ich werde Dich dem Zentralrat der Gartenzwerge in Berlin melden!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich wohne in Deutschland, BRD ist nicht meine Heimat.
Und ich bieder mich weder Amis, noch Russen an.
Ich kritisiere euch, ob es dir großkotzigem Russen passt oder nicht.
---
Nur zu. Mach was immer dir lieb ist.
Großkotzig... ok, kann ich absolut mit leben. Habe hier schon wesentlich schlimmeres gehört.
Kritik ist gut. Ich bin absolut für Kritik.
Wenn man aber Kritik übt, dann muss man auch damit rechnen, dass diese auch kommentiert wird. In einem Forum führt man ja einen Dialog.
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Was gibt es an Lend/Lease-Hilfen und Militärhilfen nicht zu verstehen?
Warum wurde die 2. Front eröffnet und Millionen Tonnen an Lebensmitteln, Eisenbahnen, Militärausrüstung, Jeeps, Öl etc geliefert?
Denken hier ernsthaft Leute, dass die UDSSR ohne dies überhaupt eine Chance gegen das Reich gehabt hätte?
Anscheinend hält die Verblödung bei dir noch an.
fakt ist, dass die militärhilfe am ende gerade mal 3-4% der sowjetschen rüstungsproduktion erreichten. fällt also in die kategorie tropfen auf den heissen stein, hat den krieg möglicherweise um paar monate verkürzt, aber kriegsentscheidend war das nicht.
Zitat:
Zitat von
Dima
...
Kritik ist gut. Ich bin absolut für Kritik.
Wenn man aber Kritik übt, dann muss man auch damit rechnen, dass diese auch kommentiert wird. In einem Forum führt man ja einen Dialog.
Gut, Nastrovje.
Ich finde, eine klare Aussprache ist wichtig, auch zu Putin.
---