Ich finde beides in Ordnung. Nuttenmotivation und Kampfesmotivation.
Druckbare Version
An sich haben sie diese Gefahr ja sogar gut im Griff. Sieht man mal von Fukushima 1 ab, das von den Amerikanern unter Nichtbeachtung der örtlichen Gegebenheiten gebaut wurde und das zum Zeitpunkt des Unfalls schon seit vielen Jahren dazu aufgefordert war, seine Notstromaggregate, wie es in allen anderen japanischen AKW bereits der Fall war, tsunamisicher erhöht unterzubringen. Was uns wieder zeigt: Die Atomkraft ist absolut beherrschbar, so lange keinerlei Ausnahmen bei der Sicherheit zugelassen werden. Sie ist derzeit sogar die einzige sinnvolle Alternative, will man tatsächlich CO2-neutral bleiben und kalkulierbare Energie verfügbar machen.
Es ist keine neue Erkenntnis das sich Systemlinge kurz vor dem Ende auf Seite der Sieger schlagen und kollaborieren, um sich nicht mit ihrem verdienten Loserdasein abfinden zu muessen. Meistens taeuschen die scheinheilige Wendehaelse dann in ihrer Verlogenheit sogar vor, " schon immer " die Gesinnung der Sieger gehabt zu haben.
Das AKW in Fukushima war Technikschrott aus den 1960er Jahren - Made by the USA - * General Electric (GE) Im Gegensatz zum Nuklearbombenabwurf der USA auf Hiroshima und Nagasaki haben die Japaner fuer die nukleare Verstrahlung durch den us-amerikanischen AKW Technikschrott sogar noch bezahlt.
Zitat:
In Fukushima Daiichi sind die Blöcke 1 bis 5 mit einem Mark I-Containment ausgestattet.
Was ist ein Mark I-Containment?
Die Blöcke 1 bis 5 in Fukushima Daiichi sind mit einem Mark I-Containment (Sicherheitsbehälter) ausgestattet.
Mark I ist die Bezeichnung einer Sicherheitsbehälter-Baulinie, dem sogenannten Containment, für Siedewasserreaktoren des amerikanischen Herstellers * General Electric.
Weltweit existieren mehrere Reaktorblöcke mit einem Mark I-Containment, viele davon in den USA. Dieser Sicherheitsbehälter wird mit Reaktoren verschiedener Baulinien und Leistungen verwendet. Der Mark I-Sicherheitsbehälter wurde in den 1960er Jahren konzipiert und war das erste in größerer Stückzahl kommerziell realisierte Containment für Siedewasserreaktoren.
Der Sicherheitsbehälter umschließt die nuklearen Anlagenteile des Primärkühlkreislaufes (Reaktordruckbehälter, Kühlmittelpumpen und entsprechende Rohrleitungen, beim Druckwasserreaktor auch Dampferzeuger und Brennelement-Lagerbecken) und stellt damit die technisch letzte Barriere gegen das Austreten des radioaktiven Inventars des Reaktors dar. Eine besondere Funktion hat er bei der Beherrschung von Kühlmittelverluststörfällen: Im Falle eines Kühlmittellecks sammelt sich das ausgetretene Kühlwasser im Sumpf des Sicherheitsbehälters und kann von dort in den Kühlkreislauf zurückgespeist werden.
Die zentrale Komponente des Mark I-Containments ist ein als Druckkammer bezeichneter birnenförmiger Stahlbetonbehälter. Sein zylindrischer Teil beherbergt den Reaktordruckbehälter nebst dessen biologischer Abschirmung aus Beton sowie die Zwangsumwälzpumpen; der darunterliegende kugelförmige Teil enthält die den Reaktordruckbehälter tragende Betonkonstruktion sowie die Steuerstab-Antriebe.
Der Mark I-Sicherheitsbehälter verfügt über ein Druckabbausystem in Form einer Kondensationskammer. Diese ist als ein torusförmiger Stahlbehälter ausgeführt, der unterhalb der birnenförmigen Druckkammer liegt, und mit diesem über eine Reihe von Rohren verbunden ist. Diese beidseitig offenen Rohre tauchen in die Wasservorlage in der Kondensationskammer ein. Gerät im Falle einer Leckage Dampf in die Atmosphäre der Druckkammer, so wird der Dampf durch die Rohre in die Wasservorlage der Kondensationskammer getrieben und dort kondensiert.
https://www.base.bund.de/SharedDocs/...ntainment.html
Die THeorie kenne ich so nicht. Aber die Annahme, dass die ebenerdig untergebrachten Notstromaggregate durch die Welle ausgeschaltet wurden, ist mir eigentlich eine hinreichende Erklärung.
Die Mängel waren nicht, wie ich noch annahm, seit den 90ern bekannt, sondern schon in den 70ern und 80ern und hätten 2011 lange beseitigt sein müssen.Zitat:
Beim Bau von Fukushima I wurden die Notstromgeneratoren im Untergeschoss der Turbinengebäude auf der Meerseite der Reaktorgebäude angebracht.Diese Turbinengebäude waren nicht ausreichend wassergeschützt, so dass der Tsunami die Notstromgeneratoren darin überschwemmte und sie ebenso wie die Meerwasser-Kühlpumpen ausfielen. Anders als in später errichteten Kraftwerken verblieben sowohl die Notstromgeneratoren, als auch die Meerwasser-Kühlpumpen an der ungeschützten Stelle, obwohl eine Tepco-interne Untersuchung dies als Sicherheitsrisiko einschätzte. Nach Aussagen früherer Tepco-Mitarbeiter wurde ihre Platzierung in den 1970er und 1980er Jahren, als der Erdbebenschutz der Reaktorgebäude verbessert wurde, nicht berücksichtigt, da diese keinen Platz zur Aufnahme der Notstromgeneratoren hatten. Auch die Kühlpumpen hätte man nur zusammen mit verschiedenen Rohren darunter verlegen können. Die dazu nötigen Umbaumaßnahmen habe damals niemand erwogen; sie seien aus Kostengründen und um keine Fehlentscheidung eingestehen zu müssen unterblieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkr...ushima_Daiichi
Russland soll ueber sehr gute militaerische Datenbestaende verfuegen, die fuer die eigenen Analysen sehr wichtig seien.
Die NATO habe auf diesem Gebiet erhebliche Defizite und koenne Russland dem nichts Vergleichbares entgegensetzen.
Mathematik und Physik wuerden am Ende auf dem Schlachtfeld entscheidend sein.
Hier wird das aktuell naeher erklaert:
https://www.youtube.com/watch?
v=LbzpYlFRLQM
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/2024/02/cofm.html
Ich glaube deshalb schon, dass die Russen ganz genau wissen, was sie in den kommenden Monaten tun muessen.
Alexander Mercouris sagt, dass in den letzten Tagen sich die Lage fuer die NATO in der Ukraine dramatisch verschlechtert haben soll.
An den verschiedensten Frontabschnitten wuerden die Ukrainer erheblich in die Defensive gedraengt.
Mercouris ist davon ueberzeugt, dass sich die Katastrophe fuer die NATO bald anbahnen koennte und er ist ein Mann, der 24/7 seit dem 24.2.2022 den Krieg engmaschig beobachtet.
Rus Storm Central Avdeyevka, Ukr Defence Chaos, Rus Prepare Kupiansk Strike, Kiev Leaders Quarrel
https://www.youtube.com/watch?v=YcLer7HNB4k
Quelle:
https://theduran.com/rus-storm-centr...aders-quarrel/
Im Raum Kupiansk soll Russland 40.000 Soldaten konzentriert haben. Weiterhin sind in dieses Gebiet 500 russische Panzer verlegt worden.
Es kann sein, dass Russland dort demnaechst durchbrechen wird, was verheerende Folgen fuer die NATO haben kann ?
Also wenn ich eines annehme, dann, dass beide Seiten Daten ohne Ende gesammelt haben. Die jeweils modernsten eingesetzten Systeme (Fla-, Marschflugkörper, Aufklärungstechnik...) sind jetzt in ihren Leistungsdaten und hinsichtlich etwaiger elektronischer Emissionen bestens bekannt. Nicht umsonst halten sowohl Russland (T-14 Armata, Koalisatsija-Sfl, Su-57) als auch der Westen (Taurus) einige der neuesten Systeme zurück. Wobei man das ganz moderne Zeug auch nicht überbewerten sollte.
Der Krieg ist in Teilen ja durchaus archaisch geführt, wenn man sieht, was für uralte Waffen zum Einsatz kommen. Man sieht PM-1910 (mehr als 30 000 Stück von der Ukraine reaktiviert), deutsche und sowjetische Maschinenpistolen aus dem II. WK, Mosin-Nagant-Karabiner und was weiß ich noch im Einsatz, hauptsächlich aber nicht ausschließlich auf ukrainischer Seite. Demnächst kommen noch mehr Oldtimer dazu, denn Bulgarien wird wohl seine alten, eingelagerten BTR-60PB (Konstruktion ist 60 Jahre alt) liefern, nachdem sich ein Geldgeber (wer das wohl sein wird :pfeif:?) gefunden hat.
Vorzeitig in Rente????!!!!1
Ist das noch deutsch? Das ist Betrug am Gemeinwesen. Welche Abgründe der Ehrlosigkeit tun sich da auf!
In einem von superioren Homos geleitetem Staat müssten solche Subjekte mit aller Härte des Gesetzes zur Rechenschaft gezogen werden. Schon allein mit In-Erwägung-Ziehen und Planung solcher Schandtaten stellen sich diese vaterlandslosen Elemente außerhalb jeder menschlichen Gemeinschaft.
Habe das gleiche Problem. Fichten weit über 20 m hoch auf einem Grundstück um das herum mittlerweile etliche neue Häuser gebaut wurden. Als ich die damals jungen rund 2 Meter hohen Bäume einsetzte, war mein Haus das einzige, das dort neu gebaut wurde. Jetzt, fast 50 Jahre später kann ich die nicht mehr einfach per Fällschnitt umlegen, sondern muss irgendwie versuchen, die Stück für Stück abzutragen.
Bin am Überlegen, wie ich das machen soll. Auch mit einem Steiger komme ich nicht mehr so einfach rein und fürs Baumklettern bin ich nicht mehr fit genug.
Werde wohl ein Leichtbaugerüst mit x-Stockwerken an jedem Baum anbringen und an diesen und den Nachbarbäumen mit Spanngurten sichern und dann hochklettern und den Baum in jeweils 2.Meter-Stücken wie eine Salami absäbeln.
https://roth-cartoons.de/wp-content/...rrest-gump.jpg
Leute, Leute, ihr schämt euch wohl für gar nichts mehr. Hier werden militärische Fachleute immer dann despektierlich behandelt, wenn deren Analysen nicht ins propagandistische Leitbild passen. Passt die Analyse indes ins Konzept, so ist dieser Militär natürlich ein Koryphäe auf seinem Gebiet.
Und dass das mit den F-18 und dem "fliegenden Schrott" eine pro-russische Propaganda-Ente war, kommt dem wahren Fachmann, also dir, erst gar nicht in den Sinn...
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...acbf3.jpg.webp
Die NATO soll die Staerke der russischen Armee und Luftwaffe falsch eingeschaetzt haben.
Das wuerde dann auch die vielen Fehlentscheidungen der NATO in der Ukraine erklaeren. Das Problem ist, dass das Pentagon und die NATO sowie die IDF keine Ahnung ueber moderne Kriegsfuehrung haben sollen. Russland sei auf diesem Gebiet der NATO und Israel um 2 Generationen voraus.
Wird natuerlich im Westen unter Verschluss gehalten und niemals dort zugegeben.
Was der Westen heute nur kann, ist den Russen auszulachen und zu verhoehnen.
Koennen sie ruhig so machen, ich habe nichts dagegen und laesst mich kalt, es zeigt mir aber, dass der Westen keine Ahnung ueber die wahre Staerke Russlands haben kann.
6.2.2024
"Sie sind bereit zum Angriff." Was wird an der Front gefürchtet ?
Forbes: Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte erwartet Russlands Offensive in der Region Charkow
Quelle:Zitat:
MOSKAU, 6. Februar — RIA Novosti, Andrei Kots.
Die ukrainischen Streitkräfte klagen über den Mangel an Artilleriemunition. Dies wird teilweise durch den massiven Einsatz von Drohnen kompensiert. Es wird jedoch immer schwieriger, sich gegen die russischen Truppen zu verteidigen, die allmählich vorrücken. Über die Situation an den Fronten der Spezialoperation- im Material von RIA Novosti.
Weit weg von Belgorod
Nach Angaben von Verteidigungsminister Sergej Schoigu haben die Streitkräfte im Januar 127 Angriffe mit Hochpräzisionswaffen auf ukrainische Rüstungsunternehmen, Arsenale, Militärflugplätze und Treibstoffdepots geflogen.
Die Ziele der ukrainischen Streitkräfte in der Region Charkow wurden als Reaktion auf den Beschuss von Belgorod besonders intensiv getroffen. Wladimir Putin sprach von der Notwendigkeit, hier einen Cordon sanitaire zu schaffen, um solche Angriffe zu verhindern.
Einige westliche Medien glauben, dass die russische Armee hier bald eine Großoffensive starten wird. Die U.S. Magazin-Ausgabe von Forbes behauptet unter Berufung auf Quellen in Kiew, dass Moskau 40.000 Soldaten, 500 Panzer und hunderte von Haubitzen in der Nähe von Kupjansk stationiert habe.
Der Zeitung zufolge stehen ihnen zehn Brigaden mit einer Gesamtstärke von 20.000 Mann gegenüber. Die Gruppierung wird persönlich vom Oberbefehlshaber der Bodentruppen der Ukraine, General Oleksandr Syrskyi, dem Urheber der Offensive in der Region Charkow im Herbst 2022, befehligt.
In den Regionen Sumy und Charkow werden neue befestigte Gebiete gebaut. Die russische Armee rückt nur langsam vor. Im Januar besetzten sie Krachmalne und Tabajiwka an der wichtigen Autobahn H-26, die Kupjansk mit Svatove und Kreminna verbindet. Der Erfolg entwickelt sich in Richtung Peschanoe und Berestove. Nach ihnen gibt es keine Siedlungen mehr am Fluss Oskil, an denen sich die Ukrainer festhalten könnten.
Eine schwierige Situation für die ukrainischen Streitkräfte entwickelt sich auch in der Gegend von Kupjansk selbst - russische Truppen versuchen, sie von Norden her einzukreisen. In der Gegend von Synkowka kam es zu heftigen Kämpfen. Wenn sich die Ukrainer aus den östlichen Bezirken der Stadt über den Fluss zurückziehen, verlieren sie einen großen Eisenbahnknotenpunkt. Und das ist für sie eine wichtige logistische Drehscheibe.
Im Süden, an der Torsker Spitze, ist die russische Armee in Richtung Scheressez vorgedrungen und kämpft heftig in der Nähe der Siedlungen Terny und Jamplowka. Wenn die russische Seite hier erfolgreich ist, kann sie Krasny Liman von Nordosten her erreichen. Und das wäre dann einer der möglichen Brückenköpfe für einen Angriff auf Slawjansk.
Westlich von Donezk
Die Kämpfe um die Höhen südlich von Artemowsk ( Bachmut ) gehen weiter. Im Westen rücken russische Einheiten in Richtung Tschassiw Jar vor. In dieser kleinen Stadt und ihrer Umgebung gibt es ukrainische Geschütze, die russisch kontrollierte Siedlungen beschießen. Er liegt jedoch auf einem Hügel, was das Manövrieren erschwert.
In Richtung Donezk verlagern sich die Feindseligkeiten nach der Befreiung von Marinka im Dezember allmählich nach Westen, in Richtung Kurachowe. Kürzlich wurden dort Baumaschinen gesichtet. Anscheinend graben sie Gräben aus.
In der Nähe von Nowomychajliwka gibt es Erfolge in der Umgebung des Dorfes Pobeda. Der Hauptteil der Kampfarbeit wird hier mittlerweile von Artillerie und Drohnen durchgeführt.
Im Sektor Vuhledar haben sie in den letzten Tagen nördlich von Prijutne neue Stellungen eingenommen und mehr als einen Kilometer zurückerobert. Generell ist die Front hier statisch, da das offene Gelände, das fehlende Grün in den Waldgürteln und eine große Anzahl von Drohnen auf beiden Seiten den Überraschungsfaktor praktisch ausschließen.
Medien-Brückenkopf
Im Sektor Saporischschja gibt es die gleichen Stellungskämpfe in der Nähe von Verbowe und Rabotyn sowie in der Nähe von Piatykhatky in der Nähe des Kachowka-Stausees. Die ukrainischen Streitkräfte versuchen nicht mehr, in Richtung Tokmak vorzudringen, die defensive "Surowikin-Linie" ist uneinnehmbar geblieben.
Jetzt sind die Ukrainer in der Defensive. Sie kämpfen hauptsächlich mit FPV-Drohnen, die in Verbindung mit UAV-Repeatern eingesetzt werden, was ihre Reichweite erheblich erhöht.
Ähnlich verhält es sich in Richtung Cherson, obwohl Kiew nach der gescheiterten Gegenoffensive in der Region Saporoschje große Hoffnungen auf diesen Frontabschnitt setzte. Nun wird ein weiteres Thema im Medienbereich vorangetrieben.
So prognostiziert die Hauptnachrichtendienstdirektion der Ukraine die "vollständige Erschöpfung" der russischen Fähigkeiten bis zum Frühjahr. Und danach soll es angeblich eine zweite "Gegenoffensive" geben. Vor einem Jahr versprachen dieselben Generäle jedoch, "im Herbst auf die Krim zu kommen". Das Ergebnis sollte bekannt sein.
_
https://ria.ru/20240206/obstanovka-1925528930.html
Hintergrund:
Russia Has Massed 500 Tanks For An Attack On Kupyansk. Thousands Of Ukrainian Drones Await Them.
David Axe
Forbes Staff
3.2.2024
...
https://www.forbes.com/sites/davidax...h=2805c20e5afd
Deine Einstellung habe ich so und nicht anders erwartet. Gesetze macht man schließlich auf der Straße und auf der Straße werden sie entschieden, richtig?
So Leute wie du können sich am besten jetzt schon mal überlegen, in welchem Staat der Welt man mit dieser Einstellung durchkommt...
Nach Sun Tsu ist der schnellste Weg zur Niederlage, wenn man weder sich selbst noch den Gegner kennt. Ich möchte das ein wenig präzisieren, indem ich sage: Der schnellste Weg zur Niederlage ist die Unterschätzung der Fähigkeiten des Gegners und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Beider Fehler macht man sich bei uns seit Beginn dieses Krieges schuldig. Das liest man auch ganz oft hier in diesem Strang.
Darfst du die überhaupt fällen?
Unser Nachbar hat ein ähnliches Problem. Seine Tanne ist ebenfalls rund 20 Meter hoch und er will sie seit Jahren loswerden. Die Stadt untersagt ihm das Fällen. Nutzholz!
Auch seine Begründung einer Gefährdung bei Bruch durch Sturm für sein und unser Haus zieht nicht.
Und mir scheint, dass Renitenz mehr und mehr zu einem pathologischen und offensichtlich auch ansteckenden Krankheitsbild mutiert. Um im Höcke-Jargon zu bleiben: Wir müssen dafür sorgen, dass der Volkskörper gesund bleibt!
Aber wahrscheinlich hatte er das irgendwie anders gemeint...
die haben ja auch nicht: Gender-, Antisemitismus-, Gleichstellungs Beauftrage und Tausend von Nonsens Institute, für das kriminelle Politik Enterprise
Blöd im Focus des Auslandes
https://www.youtube.com/watch?v=WpYthwy6n7Q
Dubai hat z.b Null steuern. Mir ist z.b aus Russland bekannt dass dort nicht alles sehr restriktiv gehandhabt wird.
Aber es stört dich ja nicht im geringsten dass wir international hier neu zu die höchsten Steuern haben und gleichzeitig die höchste Verschwendung.
Na ja im Sinne von Dr Krall der sagt ja es würden eigentlich Konsum Steuern reichen der Rest ist überflüssiger Kram wie z.b das Entwicklungshilfe- Ministerium
Bei uns im Raum Ansbach sind dauernd die Apaches und Chinooks der Besatzungsmacht in der Luft. Die üben für den kommenden Einsatz und der Standort dient wohl auch als Drehkreuz für Verlegungen weiter nach Osten.
Die Rente mit 63 ist demnach also illegal?
Und: Hast du denn überhaupt so viele Jahre lang Rentenzahlungen geleistet wie ich?
Es gibt hier Leute, die haben ihren Handwerkerberuf aus Faulheit abgebrochen und hadern selbst jetzt noch auf der untersten Ebene der Arbeitsknechte, dem Paketauslieferdienst, mit den Arbeitsanforderungen, die an sie gestellt werden. Alles ist irgendwie immer zu viel und zu anspruchsvoll. Wer heutzutage alles als faul und gefräßig zu gelten hat, ist nicht mehr feierlich....
Ich glaube nicht, dass die Russen mit Stand Heute ihre Faehigkeiten ueberschaetzen und den Feind unterschaetzen.
Ganz im Gegenteil.
Es wurden auf russischer Seite aber Fehler gemacht, weil Menschen nunmal Fehler machen koennen. Das ist ganz normal. Allerdings duerften diese Fehler am Ende nicht kriegsentscheidend gewesen sein ?
Praesident Putin hat jetzt schon erkannt, dass gegen den westlichen Aggressor Russland eine Schutz- bzw. Pufferzone errichten muss.
Das bedeutet, dass Russland in der Ukraine weiter in westliche Richtung vorruecken muss. Ich glaube, dass die Einnahme von Charkow, Odessa und Kiew ( u.a. ) alternativlos fuer Russland geworden ist ?
Auf den Nachbargründstücken haben der Bürgermeister und seine Kinder gebaut. Auch einige vom Gemeinderat. Die wollten schon immer mehr Sonne auf ihren Grundstücken und legen mir keine Steine in den Weg. Bei uns auf dem Land wird noch vieles auf dem kleinen Dienstweg erledigt. Wenn Merkel sagen konnte: "Nun sind sie halt da...", dann sage ich auf Nachfrage: "Nun sind sie halt weg...", bzw. erzähle was vom bösen Borkenkäfer und Gefahr im Verzug.
Der BRD-Finanzminister Lindner hat bei Bloomberg jetzt auch eingeraeumt, dass es mit der BRD wirtschaftlich bergab gehen wird.
Quelle:Zitat:
...
German Finance Minister Christian Lindner said that his country is getting poorer because of its failure to generate economic growth. Speaking at a Bloomberg event in Frankfurt on Monday, the leader of the market-friendly Free Democrats acknowledged that it’s hard to avoid the implications of an extended period of little or no expansion.“We are no longer competitive,” he said. “We are getting poorer because we have no growth. We are falling behind.” Lindner’s remarks highlight the predicament faced by Europe’s biggest economy as it enters a second post-pandemic year when expansion is anticipated to turn out feeble at best.
...
https://www.bloomberg.com/news/artic...premium-europe