AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Es gehört zwar ein quenchen Glück zu,
das Quantum, das Quäntchen
Etwas gehört dazu
Doitsch schbrach echt schwärr schbrach!
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Tesla ist sogar mein ganz großer Favorit. Nicht nur weil ich die Technologie von Tesla liebe, dessen Technik werden wir wohl möglich auch in sehr vielen bekannten Herstellern wiederfinden. Wenn Tesla so ähnlich wie Qualcomm werden sollte das ~ 50% aller Smartphone Hersteller bedient, dann kann es nur zum Vorteil sein. Man spart sich eine menge Entwicklungskosten und hätte zugleich Zugang zur weltbesten E-Technik. Stell dir mal einen VW Golf mit Tesla 3 Technik vor, dass wäre dann in der Tat ,,Das Auto" .. :)
Tesla ist Elektroschrott auf Rädern und der größte Betrug, seit es Aktien gibt.
Tesla macht bis heute keinen Gewinn.
2018 wurde jedes Auto mit 50.000$ Verlust verkauft, bei einem Preis von 70.000$, alles in allem 3 Mrd Verlust in einem Jahr!
Nach PAYPAL hat dieser unsägliche, aber sehr clevere Elon Musk ausschliesslich Abzockbuden errichtet, welche nicht nur die Investoren, sondern auch noch die Steuerzahler in Milliardenhöhe ausplündern. Von Gewinn: keine Spur.
Elon Musks Geschäftsmodell ist: Hoffnung säen, dann plündern gehen.
Die von Dir so hochgepriesene Tesla-Technologie ist Batterietechnologie aus dem 18. Jh, welche bis heute eine so geringe Energiedichte aufweist, dass sie im Alltag für den Automobilsektor schlicht nicht praktikabel und für den Massenmarkt ungeeignet ist, da unser Planet die Rohstoffe für diesen mittelalterlichen Antrieb gar nicht zur Verfügung stellt, die Infrastruktur (Ladestruktur, Stromnetz etc) dafür auf Jahrzehnte nicht zur Verfügung steht etc etc
Der Abbau der Rohstoffe für heutige Batterien zerstört die Umwelt und Menschenleben vor Ort.
Das ganze globale Elektrogedöns ist nicht weniger als Geostrategie des Imperiums, um die letzten Gegner niederzuringen, welche allesamt auf riesigen Ölvorräten sitzen, auf die der Yankee bekanntlich von Geburt an Anspruch erhebt.
Die weltgrößten Ölproduzenten Russland, Iran Venezuela gehören zu den 13 Ländern auf der Welt, in denen das Yankee-Zion-Imperium keine Soldaten hat, um dort den Fluss der Rohstoffe und Ressourcen zu kontrollieren.
Allein dies ist der Grund, warum derzeit gegen jede Vernunft, diese Agenda des rollenden Elektroschrotts mit Milliarden an Steuerzahlergeld gepampert wird uns so ein minderwertiges Auto wie die Musk-Schleuder mit Steuern an den Aktienmärkten so hochgejubelt wird.
In wenigen Jahren schon wird sich niemand mehr an dieses rollenden Elektroschrott erinnern.
Dazu ist Öl viel zu billig und noch auf wenigstens 100 Jahre verfügbar.
Die kommenden 2-3 Jahrzehnte werden wir in der Fläche andere Antriebe kommen sehen:
1. Hybrid (für Kurz- und Mittelstrecken)
2. Wasserstoff mit Brennstoffzelle und alternative Brennstoffe
3. fluid cell battery
So lange heißt es warten auf eine Batterietechnologie, welche die Energiedichten erreicht, welche für den milliardenfachen Masseneinsatz erforderlich und geeignet sind.
Tesla wird schon bald nicht mehr überleben und entweder übernommen oder untergehen.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Coca Cola würde ich aktuell eher shorten. Nicht auf Dauer, aber alle Getränkehersteller leiden aktuell stark unter der Pleitewelle der Gastronomie.
Annheuser Busch z.B.:
https://www.handelsblatt.com/unterne...I1weyxgbuH-ap3
Du kannst jetzt sagen: Typischer Corona-Verlierer ist auch TUI. Trozdem überlege ich mir hier einen Einstieg. Das ist zwar richtig. Der Unterschied ist aber: Eine TUI bekommst Du im Moment nachgeschmissen. Coca-Cola ist immer noch sehr hoch bewertet. TUI würde ich auch nicht als Langfristinvestment sehen, sondern als Spekulation für vielleicht ein Jahr. Möglich, daß für sehr lange Zeit der Tourismus nicht mehr auf alte Höhen kommen wird. In der TUI Aktie ist das aber alles schon eingepreist. Hier erwarte ich auf jeden Fall mal eine Verdopplung, auch wenn frühere Niveaus für sehr lange Zeit vielleicht nicht mehr erreicht werden.
Bei Cola dagegen sind die schlechten Nachrichten noch nicht drin. Da ist noch viel zu viel Speck dran. Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie noch um einiges nach unten rauscht.
Du magst bezüglich Coca-Cola Recht haben. Allerdings könnte die Aktie auch noch 20% nach unten rauschen, wäre immer noch kein Beinbruch. Meinst Du ich sollte die verkaufen ?
Wie schon so oft angedeutet, sollte man erst einmal abwarten. Ich jedenfalls.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Coca Cola würde ich aktuell eher shorten. Nicht auf Dauer, aber alle Getränkehersteller leiden aktuell stark unter der Pleitewelle der Gastronomie.
Annheuser Busch z.B.:
Du kannst jetzt sagen: Typischer Corona-Verlierer ist auch TUI. Trozdem überlege ich mir hier einen Einstieg. .....
Coronaphobia-Verlierer, wenn ich bitten darf.
Werden die Gastronomie-Verluste nicht durch direkten privaten Verbrauch ausgeglichen?
Wer werden denn die Gewinner sein nach der Coronoia-Welle?
Zitat:
Zitat von
Registrierter
das Quantum, das Quäntchen
Etwas gehört dazu
Doitsch schbrach echt schwärr schbrach!
:langw:
Zitat:
Zitat von
Rhino
Coronaphobia-Verlierer, wenn ich bitten darf.
Werden die Gastronomie-Verluste nicht durch direkten privaten Verbrauch ausgeglichen?
Wer werden denn die Gewinner sein nach der Coronoia-Welle?
Die Frage mußt Du anders stellen. Die fundamentalen Gewinner und die Verlierer zu identifizieren, ist an sich nicht schwer.
Worauf es ankommt ist aber, das daran zu messen, wo diese Aktien jetzt stehen.
D.H. : bei einem Gewinner:
wieviel von den Gewinnen ist schon eingepreist, so daß bei einer Besserung der Corona Lage die Aktie wahrscheinlich zurückkommt?
bei einem Verlierer:
wieviel der kommenden Verluste hat der Aktienkurs schon vorweggenommen, so daß bei einer Besserung der Lage der Kurs wieder Potential nach oben hat?
Z.B.: wenn die Krise ein Unternehmen z.B. 25% seiner Jahresgewinne kostet, der Aktienkurs aber um 75% gefallen ist, dann hat diese Aktie Potential nach oben, obwohl es sich um einen "Corona-Verlierer" handelt.
Und umgekehrt.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Annheuser Busch z.B.:
Du kannst jetzt sagen: Typischer Corona-Verlierer ist auch TUI. Trozdem überlege ich mir hier einen Einstieg. Das ist zwar richtig. Der Unterschied ist aber: Eine TUI bekommst Du im Moment nachgeschmissen. Coca-Cola ist immer noch sehr hoch bewertet. TUI würde ich auch nicht als Langfristinvestment sehen, sondern als Spekulation für vielleicht ein Jahr. Möglich, daß für sehr lange Zeit der Tourismus nicht mehr auf alte Höhen kommen wird. In der TUI Aktie ist das aber alles schon eingepreist. Hier erwarte ich auf jeden Fall mal eine Verdopplung, auch wenn frühere Niveaus für sehr lange Zeit vielleicht nicht mehr erreicht werden.
Bei Cola dagegen sind die schlechten Nachrichten noch nicht drin. Da ist noch viel zu viel Speck dran. Würde mich nicht wundern, wenn die Aktie noch um einiges nach unten rauscht.
Ich denke auch, dass der Cola-Konsum in etwa gleich blieb. In den Kneipen trinken sie eh eher Bier. Tui ist gefährlich. Da wabert die Sorge vor neuer C-Welle herum. Die Leute haben sicher keinen Bock, erneut irgendwo festzusitzen oder geplante Reisen in den Wind zu schießen...:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich denke auch, dass der Cola-Konsum in etwa gleich blieb. In den Kneipen trinken sie eh eher Bier. Tui ist gefährlich. Da wabert die Sorge vor neuer C-Welle herum. Die Leute haben sicher keinen Bock, erneut irgendwo festzusitzen oder geplante Reisen in den Wind zu schießen...:)
Am besten z.Z. gar keine Aktien kaufen und sich auf Wertsachen/Wertgegenstände konzentrieren. Mit der Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit kommt die Not. Grundstücke, Immobilien, Gold, Oldtimer usw. werden veräußert. Einzig das Gold interessiert mich. Sollte die Zeit kommen das Land schnellstens verlassen zu müssen, lässt sich Gold am besten transportieren. :D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Am besten z.Z. gar keine Aktien kaufen und sich auf Wertsachen/Wertgegenstände konzentrieren. Mit der Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit kommt die Not. Grundstücke, Immobilien, Gold, Oldtimer usw. werden veräußert. Einzig das Gold interessiert mich. Sollte die Zeit kommen das Land schnellstens verlassen zu müssen, lässt sich Gold am besten transportieren. :D
Wir können hier nicht weg!:)
Beitrag vom Focus:
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11956013.html
Zitat:
Führt die Geldflut der Notenbanken zu einem Anstieg der Inflation? Die Sorgen wachsen. Im Interview spricht Top-Ökonom Thomas Mayer über die Gefahr der Geldentwertung, wie Gold Vermögen schützen kann und wie es mit dem Euro weitergeht.
Zitat:
MONEY: Können Staaten wie beispielsweise Italien ihre Schuldenberge realistischerweise überhaupt jemals zurückzahlen?
Mayer: Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann stößt man auf zwei Möglichkeiten, wie man mit hohen Schuldenbergen, wie sie oft in Kriegszeiten entstanden sind, fertigwerden kann.
MONEY: Die gemeinsame europäische Schuldenaufnahme ist ja ein sehr umstrittenes Thema. Worin liegt denn die langfristige Gefahr einer solchen Maßnahme - insbesondere für den deutschen Steuerzahler?
Mayer: Lassen Sie mich das anhand eines Beispiels erläutern. Stellen Sie sich die 19 Regierungen als eine Gruppe von Arbeitskollegen vor, die zusammen ein Restaurant besuchen. Jeder bestellt zunächst, was er will, und hinterher beschließen sie, die Rechnung in gleiche Teile aufzuteilen. Nun profitiert natürlich derjenige, der sich das teuerste Gericht bestellt hat. Derjenige, der bescheiden war und sich zurückgehalten hat, zahlt für seine Zeche dagegen einen überproportionalen Anteil. Das heißt, es entsteht ein Anreizsystem, das jeden Einzelnen dazu ermuntert, möglichst viel zu bestellen. Und am Ende müssen sie dann feststellen, dass die Rechnung vielleicht so groß geworden ist, dass sie niemand mehr bezahlen kann. Der Euro leidet unter diesem falschen Anreizsystem, wenn jetzt die Schulden vergemeinschaftet werden. Im Dollar läuft das anders.
Zitat:
So kommentieren die User von FOCUS Online den Artikel
- "Die Geldschöpfung findet in fast allen Staaten statt. Damit bleiben die Verhältnisse zwischen den Währungen im großen und ganzen erhalten. Die bisherige Geldschöpfung hat zu keiner nennenswerten Inflation der Warenmärkte geführt, es drohte eher Deflation. Das geschöpfte Geld sollte in Werte fließen wie z.B. in schnelle Internet-Verbindungen in allen Staaten der Währungsunion. Oder Bildung, Schulen, Unis fördern. Damit würde das zusätzliche Geld überall im weiten EU-Land ankommen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, die Privaten sind derzeit zu sehr verunsichert, die Staaten, weltweit, sind nun gefordert. Japan macht es überaus erfolgreich vor, wie es gehen kann."
- "Wen wundert das? Mich nicht. Wir haben ja eine feste Währung, die DM, ja gegen ein ,genau so fest'", Euro genannt, zwangsumgetauscht. Wir wurden ja nicht gefragt. Der Untergang des Euro hat sich seit langem angekündigt. Es ist zu spät den Untergang aufzuhalten. Und die EZB, Lagarde, sagt heute: Sie wird so weitermachen wie bisher. Das Urteil des dt BVG interessiert sie nicht, sagt sie sinngemäß."
- "Das Thema Inflation steht dabei oft an erster Stelle. Womit müssen wir rechnen?- ... damit rechnen, das die Staaten ALLES daran setzen, ihre Schuldenquoten runter zu bekommen! Das geht am besten mit Inflation!"
Wirecard stehen gerade mit 12 Prozent im Plus.
Wie geil ist das denn?:D