AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, aber das meinte ich nicht. Sondern aus bekannten Resultaten (die dann zwangsweise zitiert werden) etwas Neues hervorbringen. Sei es durch theoretische Überlegungen/Logik (wird wohl bei Mathe gar nicht anders gehen) oder durch Experimente/Versuche (z.B. Maschinenbau).
Als Beispiel fällt mir da ein alter Versuch ein: die Bewehrung im Beton statt aus Stahl durch Hanf zu ersetzen. Natürlich beruht das auf vielen bekannten Parametern des Betons und des Hanfs. Die Versuche selbst bringen dann aber neue Erkenntnisse.Da passiert es schon mal, daß etwas als bekannt vorausgesetzt wird, aber vergessen wird, woher es bekannt ist.
Das wiederum würde in der Mathematik gar nicht veröffentlicht. Wenn das Resultat nicht mit quelle drinsteht, dann geht es zurück an den Absender.
Lesenswerte Rückschau auf TV-Sendung:
Zitat:
MDR WAHLARENA
TV-Runde vor der Landtagswahl spiegelt die sächsische Realität [...]
https://www.tichyseinblick.de/feuill...n-afd-cdu-bsw/
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das wiederum würde in der Mathematik gar nicht veröffentlicht. Wenn das Resultat nicht mit quelle drinsteht, dann geht es zurück an den Absender.
Ja, genau das meine ich doch. In der Technik kann es aber eben passieren, daß man etwas als allgemein bekannt voraussetzt, der Prüfer aber eine Quelle verlangt.
Die Quelle für die Voraussetzung "Wasser ist naß" anzugeben wird dann etwas schwierig.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, genau das meine ich doch. In der Technik kann es aber eben passieren, daß man etwas als allgemein bekannt voraussetzt, der Prüfer aber eine Quelle verlangt.
Die Quelle für die Voraussetzung "Wasser ist naß" anzugeben wird dann etwas schwierig.
Actschually: alles was von Wasser berührt wird, ist nass, Wasser ist nicht . :D :ätsch:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Actschually: alles was von Wasser berührt wird, ist nass, Wasser ist nicht . :D :ätsch:
Nicht wenn es wasserabweisend ist :hzu:
Tief durchatmen, ich bin schockiert, und das will was heißen:
In der Wahlwerbung werden AFDler erschossen, und es wird gerichtlich erlaubt!
Wahlwerbespot Die PARTEI Sachsen
https://www.youtube.com/watch?v=lW6FMbIj7sU
MDR muss umstrittenen Wahlwerbespot senden
https://www.t-online.de/region/dresd...ei-senden.html
Zitat:
Zitat von
Elim2
Das 33 reiner Tisch gemacht wurde, ist kein Wunder, denke mal damals war das politische Klima ähnlich vergiftet.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nicht wenn es wasserabweisend ist :hzu:
:ätsch: Meanie!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Quelle? :)
Antifa-Abschaum verhindert Wahlkampfauftritt von Höcke.
https://www.welt.de/politik/deutschl...rn-Hoecke.html
Zitat:
2000 Demonstranten in Jena – Höcke-Auftritt aus Sicherheitsgründen abgesagt
22:02 Uhr – Demonstranten verhindern Höcke-Auftritt in Jena
Rund 2000 Menschen haben nach ersten Schätzungen der Polizei in Jena gegen die AfD demonstriert und einen Auftritt von Landeschef Björn Höcke verhindert. Die Polizei habe auch Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt, um Sitzblockaden aufzulösen, sagte ein Polizeisprecher. Von Verletzten wusste er zunächst nichts.
Ursprünglich sei geplant gewesen, dass Höcke bei einem Bürgergespräch in einem Stadtteilzentrum auftreten sollte. Aus Sicherheitsgründen sei Höckes Auftritt – nach Absprache mit dem Personenschutz – abgesagt worden, sagte der Polizeisprecher. Höcke sei schließlich nicht zum Veranstaltungsort gelangt – die Veranstaltung der AfD sei dann beendet worden. Die Gegendemonstrationen waren laut Polizei angemeldet – es seien aber ursprünglich weniger Menschen erwartet worden.
In dem Artikel findet man nichts über Festnahmen. Auch Wasserwerfer wurden gegen den Pöbel nicht eingesetzt.