AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn wir beide uns auf der Straße begegnen würden, würdest du dir gleich in den Schlüpfer pieseln und das weite suchen. Da müsste ich nur mal kurz husten :D
Du bist ein Internet Rambo, sonst nichts :haha:
Armer Wicht.:isgut:
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Armer Wicht.:isgut:
Also locker durch Hose atmen :D
Zitat:
Zitat von
Sander
Es ist lustig daß wir trotz generell ganz unterschiedlicher Sichtweisen immer exakt auf den gleichen Punkt finden.
@Gero; danke für die hohle Rotpunktbestätigung für mein Phrasenschwein. :D
Das ist Nickverhunzung. Ich habe dir nicht erlaubt mich so zu nennen. Das bleibt ausschließlich anständigen Menschen vorbehalten.
Haha, was für ein Wicht. Genau für euch Witzfiguren bin ich wieder hier, pures Amusement.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wenn wir beide uns auf der Straße begegnen würden, würdest du dir gleich in den Schlüpfer pieseln und das weite suchen. Da müsste ich nur mal kurz husten :D
Du bist ein Internet Rambo, sonst nichts :haha:
Gero ist kein Rambo und ungefaehrlich! Du kennst doch aus den
US Western wie die posttraumatisierten, stockholmsyndromisierten
" Rotheute " sind. Sie betteln auf den Strassen die Passanten um
" Feuerwasser " an! :D
Lutz Bachmann gerät ins Visier der Staatsanwaltschaft
Die
Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der
Volksverhetzung gegen den führenden "Pegida"-Organisator Lutz Bachmann.
Hintergrund sind bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge
Bachmanns vom September 2014.
http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.4813822
Zitat:
Zitat von
Nereus
Lutz Bachmann gerät ins Visier der Staatsanwaltschaft
Die
Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der
Volksverhetzung gegen den führenden "Pegida"-Organisator Lutz Bachmann.
Hintergrund sind bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge
Bachmanns vom September 2014.
http://www.rp-online.de/panorama/deu...-aid-1.4813822
Wieso "gerät"? Der steht doch schon lange auf der Liste!
Staatsanwalt: Wir ermitteln nicht gegen Bachmann
Der Generalstaatsanwaltschaft Dresden liegen bisher keine Erkenntnisse über einen möglichen volksverhetzenden Facebook-Eintrag von Pegida-Gründer Lutz Bachmann vor.
Generalstaatsanwalt Wolfgang Klein widersprach am Dienstag auf Anfrage von MDR SACHSEN einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung", dass seine Behörde einen Anfangsverdacht der Volksverhetzung prüfe. "Wir werden dann tätig, wenn wir Tatsachen in der Hand haben. Uns liegen keine Informationen vor und wir suchen nicht aktiv danach, zumal die Einträge nach Angaben des LVZ-Redakteurs gelöscht sein sollen. Ich kenne diesen Facebook-Eintrag nicht."
"Ich kenne diesen Eintrag nicht"
Dieses Bild kursiert bei Facebook. Ob es sich tatsächlich um einen Eintrag Bachmanns handelt, ist noch unklar.
Sollte sich herausstellen, dass es diesen Eintrag tatsächlich gab, müsste man die Informationen prüfen, um sie zu bewerten, sagte Generalstaatsanwalt Klein weiter. "Wir brauchen aber irgendwas in der Hand."
In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit ausländerfeindliche Facebook-Einträge vom September 2014, die Lutz Bachmann in einer internen Facebook-Gruppe gepostet haben soll.
Darin heißt es unter anderem: "anstatt 2 sicherheitsleuten hat das sozialamt mittlerweile 7! um die mitarbeiter vor dem viehzeug zu schützen." Flüchtlinge und Asylbewerber werden außerdem als "Dreckspack" und "Gelumpe" bezeichnet.
Ob die Einträge tatsächlich von Bachmann stammen, ist derzeit völlig unklar. Sie sind inzwischen gelöscht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, könnte das laut LVZ den Tatbestand der Volksverhetzung nach Paragraph 130 StGB erfüllen. In diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft automatisch ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2015, 18:52 Uhr
http://m.mdr.de/mdr-aktuell/keine-er...#mobilredirect
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Staatsanwalt: Wir ermitteln nicht gegen Bachmann
Der Generalstaatsanwaltschaft Dresden liegen bisher keine Erkenntnisse über einen möglichen volksverhetzenden Facebook-Eintrag von Pegida-Gründer Lutz Bachmann vor.
Generalstaatsanwalt Wolfgang Klein widersprach am Dienstag auf Anfrage von MDR SACHSEN einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung", dass seine Behörde einen Anfangsverdacht der Volksverhetzung prüfe. "Wir werden dann tätig, wenn wir Tatsachen in der Hand haben. Uns liegen keine Informationen vor und wir suchen nicht aktiv danach, zumal die Einträge nach Angaben des LVZ-Redakteurs gelöscht sein sollen. Ich kenne diesen Facebook-Eintrag nicht."
"Ich kenne diesen Eintrag nicht"
Dieses Bild kursiert bei Facebook. Ob es sich tatsächlich um einen Eintrag Bachmanns handelt, ist noch unklar.
Sollte sich herausstellen, dass es diesen Eintrag tatsächlich gab, müsste man die Informationen prüfen, um sie zu bewerten, sagte Generalstaatsanwalt Klein weiter. "Wir brauchen aber irgendwas in der Hand."
In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit ausländerfeindliche Facebook-Einträge vom September 2014, die Lutz Bachmann in einer internen Facebook-Gruppe gepostet haben soll.
Darin heißt es unter anderem: "anstatt 2 sicherheitsleuten hat das sozialamt mittlerweile 7! um die mitarbeiter vor dem viehzeug zu schützen." Flüchtlinge und Asylbewerber werden außerdem als "Dreckspack" und "Gelumpe" bezeichnet.
Ob die Einträge tatsächlich von Bachmann stammen, ist derzeit völlig unklar. Sie sind inzwischen gelöscht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, könnte das laut LVZ den Tatbestand der Volksverhetzung nach Paragraph 130 StGB erfüllen. In diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft automatisch ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2015, 18:52 Uhr
http://m.mdr.de/mdr-aktuell/keine-er...#mobilredirect
Wenn man jeden "volksverhetzenden" Facebook-Eintrag strafrechtlich verfolgen würde, hätte gerade die türkische Community verdammt schlechte Karten.