AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Götz
Die Prinz of Wales und die Repulse wurden 1942 innerhalb kurzer Zeit von den Japanern versenkt, ob
die lahmen Enten der Nelson, R und Queen Elisabeth Klassen in den schmalen mienenfreien (?) Fahrrinnen des Ärmelkanals gegen Stukaschwärme besser abgeschnitten hätten, ist zumindest fraglich.
Luftüberlegenheit war der Schlüssel. Und 1940 hatte die deutsche Luftwaffe noch Luftüberlegeneheit (nicht Luftherrschaft) über dem Ärmelkanal. Hätten die Briten 1942 Luftherrschaft über dem Ärmelkanal gehabt, dann wäre der Kanaldurchbruch (Unternehmen Cerebus) nicht möglich gewesen.
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Und das ist gut so! Hast du fein gemacht. Jetzt musst du dir nur noch einen Strick aus nachhaltig produzierter Jute kaufen und dich damit im Wald erhängen, um deinem sinnlosen Leben ein Ende zu setzen und anderen ein Beispiel zu geben, wie man mit dem Selbstmord gegen Rechts wirklich etwas voranbringen kann.
Weshalb sollte ich das tun ? Ich mache das einzig Richtigte: Dem Land keine neuen Steuerzahler schenken und die Auswanderung vorbereiten. Ihr braucht mich biodeutsche Fachkraft für den ganzen Zirkus in dieser Bananen-Republik sowieso nicht. Dafür habt ihr ja seit 2015 einen stetigen Zuwachs an Pseudo-Fachkräften und "Talahons". Viel Spass mit denen :crazy:
Zitat:
Zitat von
mabac
Luftüberlegenheit war der Schlüssel. Und 1940 hatte die deutsche Luftwaffe noch Luftüberlegeneheit (nicht Luftherrschaft) über dem Ärmelkanal. Hätten die Briten 1942 Luftherrschaft über dem Ärmelkanal gehabt, dann wäre der Kanaldurchbruch (Unternehmen Cerebus) nicht möglich gewesen.
Das die Schiffe unerkannt den Kanal durchfahren konnten war eher dem Zufall verschuldet.
Das Costal Command läßt zwischen Brest und Le Havre tagsüber und nachts drei Aufklärungsstreifen abfliegen, die Linien >Stopper< direkt vor der Ausfahrt von Brest, ferner >Line SE< und >Habo<. Und ausgerechnet bei den Hudson-Flugzeugen auf >Stopper< und >Line SE< fallen die Radargeräte aus — zur selben Zeit, da unten auf See der deutsche Durchbruchsverband ungesehen vorüberrauscht
Auszug aus dem Buch "Verdammte See" von Cajus Bekker, S. 226.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Das die Schiffe unerkannt den Kanal durchfahren konnten war eher dem Zufall verschuldet.
Das Costal Command läßt zwischen Brest und Le Havre tagsüber und nachts drei Aufklärungsstreifen abfliegen, die Linien >Stopper< direkt vor der Ausfahrt von Brest, ferner >Line SE< und >Habo<. Und ausgerechnet bei den Hudson-Flugzeugen auf >Stopper< und >Line SE< fallen die Radargeräte aus — zur selben Zeit, da unten auf See der deutsche Durchbruchsverband ungesehen vorüberrauscht
Auszug aus dem Buch "Verdammte See" von Cajus Bekker, S. 226.
Mag sein, allem hatten die Briten zu diesem Zeitpunkt noch keine Luftherrschaft über dem Kanal.
Zitat:
Zitat von
Götz
Die Prinz of Wales und die Repulse wurden 1942 innerhalb kurzer Zeit von den Japanern versenkt, ob
die lahmen Enten der Nelson, R und Queen Elisabeth Klassen in den schmalen minenfreien (?) Fahrrinnen des Ärmelkanals gegen Stukaschwärme besser abgeschnitten hätten, ist zumindest fraglich.
Deine Stukaschwärme haben noch nicht mal die im Hafen von Leningrad gefesselte sowjetische Flotte versenken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Eissto%C3%9F
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
(...)Als sich nach mehreren Angriffen der Erfolg nicht einstellte, fiel Görings Zorn auf die Luftwaffe. Laut Rieckhoff hätte ein Versenkungserfolg nur mit günstig platzierten Treffern gelingen können, da die Decks mit meterhohen Sandsackauflagen geschützt waren.(...)
Wäre sicher ein interessanter Einsatz der Royal Navy geworden, wenn die Briten ihre Schiffe derart präpariert hätten.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Weshalb sollte ich das tun ? Ich mache das einzig Richtigte: Dem Land keine neuen Steuerzahler schenken und die Auswanderung vorbereiten. Ihr braucht mich biodeutsche Fachkraft für den ganzen Zirkus in dieser Bananen-Republik sowieso nicht. Dafür habt ihr ja seit 2015 einen stetigen Zuwachs an Pseudo-Fachkräften und "Talahons". Viel Spass mit denen :crazy:
Aha, du bist also ein konservativer Vaterlandsverräter und Auswandererclown. Seltene Spezies.
Schon mal länger im Ausland gewesen ??? Ja, na prima, wo geht es denn hin ?!?! Nein, dann wird das nichts. Nur ein Bauchklatscher.
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Aha, du bist also ein konservativer Vaterlandsverräter und Auswandererclown. Seltene Spezies.
Schon mal länger im Ausland gewesen ??? Ja, na prima, wo geht es denn hin ?!?! Nein, dann wird das nichts. Nur ein Bauchklatscher.
Der ehemalige Forist "sunbeam" will es in Chile probieren als Endvierziger...
Zitat:
Zitat von
Dirty Fischer
Ist doch schön das es solche Realos noch gibt, oder ? Das ich in dem Land hier noch Vollzeit arbeite und Steuern abführe ist das größte Zugeständnis, was dieser Failed State von mir noch erwarten darf. Auswandern kostet Geld, das muss erwirtschaftet werden.
Zitat:
Meines Pommesbude auf Malle wird der Kracher. Versprochen ! Da hab ich im Bierkönig voll die wichtigen Kontakte geknüpft. Und spanisch lernen muss ich dann auch nicht, bin ich eh zu faul für. Sollen die Spanier halt Deutsch lernen...die Herrenrasse-Sprache.
Zitat:
Truth2Power: "Absolut erfundener Unsinn. Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür, dass Deutschland irgendetwas übernehmen wollte. Tatsächlich haben sie oft das genaue Gegenteil behauptet. Die Menschen begreifen immer noch nicht, dass Deutschland von der Welt ANGEGRIFFEN wurde – und nicht umgekehrt."
https://x.com/TruthBiglyPower/status...49857597235519
Beim Angriff auf Deutschland hat auch, schon alleine aus ideologischen Gründen, der große Demokrat Josef Stalin mitgemacht, (Suworov, Hauttamäki).