AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ramjet
irritierend?
Ich sage dir das gleiche wie Soshana: Darf es in deiner politischen Welt keine Irren geben weil das zuviel für dich wäre?
Du versuchst genau wie sie jeden noch so abartigen Mist zu rationalisieren.
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, kann aber gut möglich sein.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Wir werden von Geistesgestörten regiert und die Medien überschminken das seit es sie gibt, das Mittel der Wahl dazu ist herumrationalisieren.
Ihr seid beide medial beeinflußt.
Wer nicht?
Du versuchst doch auch eine rationale Erklärung zu finden und kommst zu dem Schluss, dass wir von Geisteskranken regiert werden. Auch das ist rational gedacht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die europäische Kriegsgeilheit ist tatsächlich irritierend. Was meinen die Deppen dabei gewinnen zu können, außer kurzfristige Gewinne für die Waffenschmieden?
https://sun9-80.userapi.com/impg/uba...519&type=album
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Eigenartig:
Wenn man sich entschließt, einen Krieg zu behinnen, warum sollte man dann erst noch abwarten, bis "der Feind" sich richtig aufgestellt hat?!
Das ist ja die Frage: Wurde Deutschland tatsächlich von Russland 1914 bedroht oder nicht? Falls ja, war das deutsche Vorgehen richtig, falls nein, war das deutsche Vorgehen von irrationaler Paranoia getrieben.
Weiß man heute, ob die russische Regierung bereits im Juli 1914 tatsächlich vorhatte, Deutschland anzugreifen oder nicht?
Warum glaubte die deutsche Regierung, dass die russische sowas vorhätte? Was waren die Indizien abgesehen von der Mobilisierung. Gab es Infos von Spionen diesbezüglich?
Zitat:
Noch im August 1914 sind Truppen des "lieben Nicky" zunächst auf das Gebiet seines "lieben Willy" vorgedrungen, die 1. und 2. russische Armee in Ostpreußen eingerückt - "Gefecht bei Stalluponen" (17.8.) und "deutsche Niederlage bei Gumbinnen" (19./20.8.),
Preußisches Militär drang am 2. August in Russisch Polen ein, und es gab eine Schießerei in Kalisz. Am 17. August begann die russische Offensive in Ostpreußen.
Zitat:
doch besonders gegen die K.u.k. Truppen war die russischen Truppen erfolgreich und hatten Galizien fast gänzlich erobert und waren in den Karpaten vorgerückt.
Die "russische" Stadt Warschau in "Russisch Polen" ist erst im August 1915 durch deutsche Truppen "befreit" worden.
Wäre eigentlich ein guter Schachzug von Berlin gewesen, den Zerfall von Österreich-Ungarn abzuwarten und dann Deutsch-Österreich zu annektieren, am besten inklusive Böhmen und Slowenien um die Grenzen rund zu machen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ein kluger Mann. Hier entlarvt er wohl Trumps Betrugsversuch mit dem Waffenstillstandsplan.
Aufschlußreiches Buch der namhaften US-Professoren Mearsheimer und Walt:
'Die Israel-Lobby'
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit so drastischen Mitteln wie Kriegen? Macht dann etwa dieser Putin doch alles richtig?
Nein. Denen etwas ins Essen und Trinken tun, sollten sie sich nicht freiwillig kontrollieren können.
Wir haben nur diese eine Welt und müssen was dagegen tun.
Kriege lehne ich als Pazifist aufs Schärfste ab.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wird ja auch langsam mal Zeit, dass endlich ein deutscher Bundeskanzler in eine europäische Führungsrolle hineinwächst.
Und das ist erst der Anfang... Putin hat sich mit dem Ukrainekrieg aber sowas von "verhoben"...
Verhoben ?? das dachte ich auch mal Monatelang, Trump spuckt euch in die Suppe und das ist gut.
Und was noch gut ist, nicht wenige EU Länder sind nicht auf deiner Linie.
Zitat:
Zitat von
amendment
... Putin hat sich mit dem Ukrainekrieg aber sowas von "verhoben"...
.
.. @ amendment .. ich habe gehört , daß Putin die Stadt Kiew zur zweiten Hauptstadt des westlichen Rußland ausbauen will .. der Beitritt der dann russischen Ukraine zur NATO wird von Putin noch abgelehnt ..
Zitat:
Zitat von
Silencer
Und auch wenn es so wäre, willst du es mit Luftsteuer bekämpfen? Milliarden
für nichts ausgeben statt damit was sinnvolles tun, zB. das Bevölkerungswachstum
mit drastischen Maßnahmen bekämpfen. CO2=Leben!
Von den Pflanzen lernen - sie machen mit Sonnenenergie Kohlenstoff und Sauerstoff aus CO2
Zitat:
Zitat von
amendment
Macht dann etwa dieser Putin doch alles richtig?
..@ amendment .. JA .. Putin macht alles richtig .. hast du gut erkannt ..
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hab ich noch nicht drüber nachgedacht, kann aber gut möglich sein.
Wer nicht?
Du versuchst doch auch eine rationale Erklärung zu finden und kommst zu dem Schluss, dass wir von Geisteskranken regiert werden. Auch das ist rational gedacht.
Ja, das ist rational gedacht. Bei dir und Soshana scheuen bei diesem letzten Schritt die Pferde.:)