AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Scheil kann man keine 3 Seiten am Stück lesen. Es ist schwer diese geistigen Verrenkungen nachzuvollziehen.
Mir sind schon manchmal Menschen im Leben begegnet, die man überhaupt nicht verstehen kann von was die reden. Manchmal denke ich die haben einen völlig anderen Hirnaufbau.
Das ist wie von einem Sonderschüler geschrieben. Jede Seminararbeit in Militärgeschichte eines Studenten ist besser.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Keine Ahnung, was du von mir willst, du debiler Penner. Mein Geschichtswissen ist dem deinem weit überlegen, was ebenfalls offenkundig ist. Daher gehen deine deutschfeindlichen Verdrehungsversuche auch stets ins Leere. Verpiss dich in dein fremdes Rattenloch, aus dem du stammst. :fuck:
Hier wurde bereits jede Menge verlinkt. Du musst nur mal ein Buch lesen. Wie wäre es damit? Glaubst du, dass man hier alles für jeden Ignoranten 1000 Mal neu reinstellt und wiederholt, wie bei einem ADHS-Schüler??
Da du VSler/Altnazi deine Beleidigungen und Pöbelleien non stop wiederholen kannst, sollte das doch auch mit den Dokumenten von Scheil und Schwipper gehen oder?
Die müssten doch neben deinem Tisch liegen!
Bring endlich Beweise oder halte deine vorlaute freche Nazi Fresse.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Natürlich gibt es einen deutschen Imperialismus. Hier herrschen nicht direkt irgendwelche Siegermächte, sondern eine herrschende Klasse die sich weitgehend der amerikanischen herrschenden Klasse untergeordnet hat. Wobei sie selbstverständlich jede sich bietende Gelegenheit ausnutzt nach mehr Macht zu greifen und eine eigenständige Machtpolitik zu treiben. Hauptform ist der Finanzimperialismus, zB der Unterwerfung Griechenlands unter das deutsche Finanzdiktat.
Genau so ist es in der BRD.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Verdreh nicht alles. Ausgangspunkt war die PKT (Präventivkriegsthese) und du hast behauptet es gäbe zu 100% nur eine Siegergeschichtsschreibung dazu.
Diese These wurde eben weiter gefüttert, damit man das Feindbild, Stalin weiteruntermauern konnte. Die edeln Nazis, die die Welt vor den bösen russischen Bolschewiken retten wollten.
Adolf Hitler, der böse Judenvergaser war zwar schlimm, aber der Kommunist Stalin, der angeblich so und soviele ins Arbeitslager verfrachtete war ungleich schlimmer.
Nun verbündete man sich offiziell mit den Angelsachsen und jagte im eigenen Lande die Linken sowie später die RAF.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Beide Staaten haben fähiges Personal gebraucht um den jeweiligen Staat administrativ neu aufbauen zu können. Und da bediente man sich bei dem Personal, was verfügbar war. Und verschmähte auch nicht die Biografien mit NSDAP-,SS-,SD oder Gestapo-Anteilen. Selbst in der DDR nicht. Da saßen auch bis Ende der 50er Jahre so Einige in den Ministerien und der NVA.
Diese These habe ich schon oft gehört. Stammt vor allem von den 68ern und ihren geistigen Vätern,
die damit der Nachkriegsgeneration suggerieren wollten, das die BRD zu viele Altnazis in Behörden, Universitäten und
anderen Institutionen hatte und man dagegen vorgehen musste.
Ich denke eher es war so, das die Siegermächte in Ost und West zum Aufbau der BRD und DDR ein genügend großes Reservoir an Millionen
deutschen Kriegsgefangenen hatte, von denen man viele politisch schulte und indoktrinierte, um siegerfreundliches Personal für
die beiden neuen Staaten zu haben.
Gefangene deutsche Soldaten wurden ja von den Siegern nicht nur zum Abarbeiten der Kriegsschuld und beseitigen
von Kriegsschäden nach England, Frankreich, Amerika und in die Sowjetunion gebracht.
In der Sowjetunion bekamen deutsche Kriegsgefangene, die an politischen Schulungen teilnahmen, Sonderrationen an Ernährung und
einige lebenserleichternde Vergünstigungen, die Sie vor dem verhungern oder Misshandlungen in den Gulags bewahrten und sie oft zu willigen,
neuen Dienern der Sowjetunion in der DDR machten.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Da du VSler/Altnazi deine Beleidigungen und Pöbelleien non stop wiederholen kannst, sollte das doch auch mit den Dokumenten von Scheil und Schwipper gehen oder?
Die müssten doch neben deinem Tisch liegen!
Bring endlich Beweise oder halte deine vorlaute freche Nazi Fresse.
Das Stalinistena....., das kein Deutscher ist und Deutschland hasst...war ja klar. Biste heute vormittag noch beim örtlichen MLPD-Treffen gewesen? Lies erst einmal meine verlinkten Bücher oder lerne dein Maul zu halten, wenn du kein Wissen hast
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Diese These habe ich schon oft gehört. Stammt vor allem von den 68ern und ihren geistigen Vätern,
die damit der Nachkriegsgeneration suggerieren wollten, das die BRD zu viele Altnazis in Behörden, Universitäten und
anderen Institutionen hatte und man dagegen vorgehen musste.
Definiere "Altnazi". So gut wieder jeder Jurist, Arzt oder Beamte (vor allem Ministerialbeamte) hatten eine NSDAP-Mitgliedsnummer oder waren in irgendwelchen NS-Verbänden aktiv. Dort bediente man sich. Und in der SBZ/DDR hatte man viele Sowjet-Kader, aber keine fähigen Ministerialbeamten (wie auch, die hatten mit dem falschen Parteibuch eh von 33-45 Berufsverbot). Also holte man sich für den Übergang diskret die Könner mit "interessanten" Biografien ins Boot. Natürlich streng geheim, offiziell war die DDR von Anfang an vom Faschismus gänzlich befreit.
Lesenswert dazu: "Hüter der Ordnung - Die Innenministerien in Bonn und Ost-Berlin nach dem Nationalsozialismus" von Frank Bösch
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Definiere "Altnazi". So gut wieder jeder Jurist, Arzt oder Beamte (vor allem Ministerialbeamte) hatten eine NSDAP-Mitgliedsnummer oder waren in irgendwelchen NS-Verbänden aktiv. Dort bediente man sich. Und in der SBZ/DDR hatte man viele Sowjet-Kader, aber keine fähigen Ministerialbeamten (wie auch, die hatten mit dem falschen Parteibuch eh von 33-45 Berufsverbot). Also holte man sich für den Übergang diskret die Könner mit "interessanten" Biografien ins Boot. Natürlich streng geheim, offiziell war die DDR von Anfang an vom Faschismus gänzlich befreit.
Lesenswert dazu: "Hüter der Ordnung - Die Innenministerien in Bonn und Ost-Berlin nach dem Nationalsozialismus" von Frank Bösch
Die SED-Leute wurden ebenfalls nach 1989 mit vollen Rechten und Bezügen übernommen. Merkel wurde sogar Kanzlerin. Deine These dazu? Hat deine Odessa-SS aus Argentinien, die die BRD leitet und das deutsche Volk durch Araber und Neger ersetzt (wie es Hitler ja wollte) das befohlen?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das Stalinistena....., das kein Deutscher ist und Deutschland hasst...war ja klar. Biste heute vormittag noch beim örtlichen MLPD-Treffen gewesen? Lies erst einmal meine verlinkten Bücher oder lerne dein Maul zu halten, wenn du kein Wissen hast
Wieso man hier immer als Deutschlandfeind angesehen wird, wenn man lediglich Fakten aufzeigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Deine Redekultur ist völlig asozial. So eine Diskussion lehne ich ab.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wieso man hier immer als Deutschlandfeind angesehen wird, wenn man lediglich Fakten aufzeigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie gesagt, halte einfach deine Fresse und lass mich meine Sachen schreiben, schreibe du deine. Gehe hier anderen auf den Sack mit deinen widerlichen Verdrehungen. Mit Pack wie dir wird irgendwann eh nicht geredet und das ist auch gut so. Eine andere Sprache versteht ihr so oder so nicht.