AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Doch, zwei Intelligenzbestien schreien denn Schwachsinn wiederholt raus. Trotz mehrfacher Widerlegung und unbeantworteter Fragen.
Bei den Bauern war das ja mal angeblich übertrieben, weswegen Heizöl und Agrardiesel eingefärbt wurden.
Agrardiesel wurde eingefärbt? :haha: Bist du jetzt völlig durchgeknallt? Wer hat dir denn das erzählt? Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Nur zur Erinnerung: Ich bin im Mineralölhandel aufgewachsen und habe meine kaufmännische Berufsausbildung in dem Bereich abgeschlossen. Aber kein einziger Dieselkunde hätte es akzeptiert, wenn Diesel gefärbt worden wäre. Wie kann man nur so blöd sein und das glauben...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist wohl in der Branche nicht unüblich. Mein Schulfreund und Nachbar ist Unternehmesberater. Mittelgroße Nummer. Der macht auch sechsstellig. Im Monat. Und fährt nen 20 Jahre alten Benz.
Bitte nicht schon wieder Umsatz mit Gewinn verwechseln. Nicht mal in der Oberklasse der Berater macht man sechsstellig im Monat Gewinn. Was soll der chice?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der kann froh sein, nicht in meiner Ecke zu leben. Hier werden fette, in bunten Klamotten gekleidete eBiker abgedrängt, wenn sich die Idioten nicht aufm Radweg bewegen.
Hab sonem Idioten schonmal sein Hinterrad zerlegt, weil der Penner unbedingt vor mir die Linksabbiegerspur blockierten musste. Rechts und links ausgeschilderte Radwege!
Nebenbei: Ich bin für eine Haft- und Kennzeichenpflicht für Radfahrer. Diese Penner benehmen sich im Strassenverkehr wie die eltzten Fotzen und man kann sie nicht belangen!
Was geht dich das an, wie die fahren, du dummes Arschloch? Das geht alles auf dein ohnehin schon beschissenes Karmakonto!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bitte nicht schon wieder Umsatz mit Gewinn verwechseln. Nicht mal in der Oberklasse der Berater macht man sechsstellig im Monat Gewinn. Was soll der chice?
Ich nerhme an "Erlös". Aber egal. Offenbar macht der alles richtig.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich nerhme an "Erlös". Aber egal. Offenbar macht der alles richtig.
Erlös ist Umsatz, Mann! Das sagt überhaupt nichts! Die meisten Unternehmen haben 1 bis 5% Gewinn vom Umsatz. Ich hoffe, du verstehst, was das bedeutet. Das Verwechseln von Gewinn und Umsatz ist das zweitgrößte Pleiterisiko in Dumpfland, wo Buchhalter immer davor warnen, aber fatalerweise verpönt sind.
Zitat:
Zitat von
navy
das waren auch unverwüstliche Autos, und Jeder konnte in der Welt, solche Autos reparieren
Ja genau: Schlosserhammer und 17/19er Schlüssel ;)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Agrardiesel wurde eingefärbt? :haha: Bist du jetzt völlig durchgeknallt? Wer hat dir denn das erzählt? Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Nur zur Erinnerung: Ich bin im Mineralölhandel aufgewachsen und habe meine kaufmännische Berufsausbildung in dem Bereich abgeschlossen. Aber kein einziger Dieselkunde hätte es akzeptiert, wenn Diesel gefärbt worden wäre. Wie kann man nur so blöd sein und das glauben...
Beantworte die Fragen.
Vorher lerne lesen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jungchen, ich bin längst im Ruhestand.
Ich kümmere mich nur noch um meinen Wald und meine Tiere.
Für irgendwelche Auswertungen hatte ich damals meine Buchhalterin und meinen Steuerberater.
Eine Spedition aufzubauen und zu führen, war Arbeit genug.
Der spätere Forstbetrieb war reiner Zufall. Hat einfach Spaß gemacht.
Steuerberater können nur Bilanz und GuV! Vielleicht noch Kostenstellenrechnung, aber das ist schon das höchste der Gefühle! Was im betrieblichen Rechnungswesen abläuft, davon haben die keinen Schimmer! Die machen für Unternehmen nur die Steuererklärung, aber niemals betriebswirtschaftliche Beratung! Tun aber so, als gäbe es darüber hinaus nichts mehr, sonst wären diese Beratungsberufe ja auch gesetzlich geschützt! :haha: Vor einem knappen Jahr war ich bei dem Steuerberater, der mir vor 30 Jahren nach dem Diplom das Handwerkszeug gelehrt hat. Als ich ihm erzählen wollte, was ich alles so mache, merkte ich schon, wie geknickt er war. Allzu viele Details führen da direkt zur eigenen Abwertung, denn er hat ja zeitlebens nichts anderes als Steuern berechnet. Die sehen Unternehmen kommen und gehen, aber so richtig drinstecken können die ja gar nicht. Das könnte keiner bezahlen...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Erlös ist Umsatz, Mann! Das sagt überhaupt nichts! Die meisten Unternehmen haben 1 bis 5% Gewinn vom Umsatz. Ich hoffe, du verstehst, was das bedeutet. Das Verwechseln von Gewinn und Umsatz ist das zweitgrößte Pleiterisiko in Dumpfland, wo Buchhalter immer davor warnen, aber fatalerweise verpönt sind.
Ich mach 7-stellig Umsatz und einen Gewinn von 5.000 Zloty. :D
Und was hat ein Unternehmensberater so an Aufwand? Druckerpapier, Abschreibungen, Fahrzeuge...? Und dann?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hängt vom Mandantenstamm ab.
Ist mann Steuerberater und hat nur Arbeitnehmer, so beträgt die Rechnung für die Einkommensteuererklärung bei einem Bruttoarbeitslohn von etwa 50.000 Euro NUR etwa 1000 Euro (geschätzt, bin jetzt zu träge in die StBVV reinzuschauen).
Hätte der teuerberater Mediziner mit einem Bruttojahreslohn von etwa 150.000 Euro, so wäre die Rechnung schon bei etwa 2.000 Euro (Netto).
Faustregel: Ein Steuerfachgehilfe muss das Dreifache seines Gehaltes als Umsatz bringen, sonst bringt er der Kanzlei keinen Gewinn ein. Das ist der Grund, warum Steuererklärungen da so teuer sind. Eigentlich kann man mit Arbeitnehmern allein als Mandanten auch keine Kanzlei betreiben. Da geht viel zu viel Zeit für Rückfragen bei drauf.