AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Chinon
Dafür hat das Christentum 2.000 Jahre lang den Boden bereitet, Europa im Inneren derart aufgeweicht und seinen Widerstand gegen den biblischen Satanismus neutralisiert, daß es nunmehr ohne jede Anstrengung von der Synagoge übernommen werden kann.
Ja, ich habe den Eindruck, es findet gerade eine weitgehend von christlicher Seite kampflose Übergabe an den Islam statt. Dass Synagogen überall wie Pilze aus dem Boden spriessen wäre mir neu.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Marx oder Lenin?
Das wissen wir nicht, ob nicht verschiedene Propheten auftraten, es war eine religiös aufgeheizte Zeit. Wir wissen es einfach nicht.
Ich denke einfach, es ist eine komprimierte Legende aus Einzelstories.Bedenke andere Legenden, die ich nannte.Wissen kann ich es auch nicht, es erscheint mir aber plausibler.
Natürlich braucht ein Movement eine Heldengestalt, klar. Die leute hier, die glauben zu wissen, dass Jesus eine konkrete historische Gestalt war und dies bewiesen sei, können ihr Material gerne vorlegen, was bisher nicht geschah.Wenns Belege gibt, laufe ich sofort über.
Es ist doch unerheblich, ob er so existierte oder nicht.
Entscheidend ist doch die Lehre.
Willst du lieber Auge um Auge statt Vergebungsethik?
Wenn du das Christentum als Lehre und Idee so verteufelst und lächerlich machst,
warum tust du es nicht mit derselben Inbrunst dem Judentum gegenüber?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist doch unerheblich, ob er so existierte oder nicht.
Entscheidend ist doch die Lehre.
Willst du lieber Auge um Auge statt Vergebungsethik?
Wenn du das Christentum als Lehre und Idee so verteufelst und lächerlich machst,
warum tust du es nicht mit derselben Inbrunst dem Judentum gegenüber?
---
Nein, stop- Mißverständnis.Die Bergpredigt ist lupenreiner Humanismus ohne Gutmenschengetue.
Die historische Gestalt bzw. der Zweifel daran hat nichts damit zu tun, diese zutiefst menschlichen Grundsätze nicht gut zu finden.
Bitte trennen.
Zu den Juden fällt mir in diesen Tagen leider nur ein, welch aufmerksame Schüler sie sind.Von wem sie gelernt haben, kann man sich denken.
Und Lenin hat auch mit Opium und Volk herumgeeimert hier:
http://www.dober.de/religionskritik/sozialismus1.html
Nein am neuen Testament gibts nichts auszusetzen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein, stop- Mißverständnis.Die Bergpredigt ist lupenreiner Humanismus ohne Gutmenschengetue.
Die historische Gestalt bzw. der Zweifel daran hat nichts damit zu tun, diese zutiefst menschlichen Grundsätze nicht gut zu finden.
Bitte trennen.
Zu den Juden fällt mir in diesen Tagen leider nur ein, welch aufmerksame Schüler sie sind.Von wem sie gelernt haben, kann man sich denken.
Und Lenin hat auch mit Opium und Volk herumgeeimert hier:
http://www.dober.de/religionskritik/sozialismus1.html
Hast du überhaupt schon mal mehr als zwei Gedanken darein investiert, warum Europa und die weiße Rasse seit einigen Jahren so kulturell abstürzt,
die Rassen, die aber noch einen festen Glauben und religiöse Werte haben, langsam aber sicher dominieren?
Du bist doch das Paradebeispiel des säkulären Materialisten, unter dessen Herrschaft Europa sprichwörtlich herunter gekommen ist.
Weil du das Christentum und seinen Heiland verachtest, deswegen steht Europa heute dort, wo es steht.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hast du überhaupt schon mal mehr als zwei Gedanken darein investiert, warum Europa und die weiße Rasse seit einigen Jahren so kulturell abstürzt,
die Rassen, die aber noch einen festen Glauben und religiöse Werte haben, langsam aber sicher dominieren?
Du bist doch das Paradebeispiel des säkulären Materialisten, unter dessen Herrschaft Europa sprichwörtlich herunter gekommen ist.
Weil du das Christentum und seinen Heiland verachtest, deswegen steht Europa heute dort, wo es steht.
---
Bitte trennen. (Schrieb ich)
Das sieht nicht nach Verachtung aus.Der zweite Halbsatz hätte natürlich lauten müssen: .".., diese zutiefst menschlichen Grundsätze gut zu finden."
Das war zungeschickt ausgedrückt. Ich will Dir aber mal sagen, wen ich wirklich verachte.
Diejenigen die in wokener Trunkenheit das zivilisierte Europa Neandertalern aus Steinzeitgesellschaften zum Fraße vorwerfen und einen
unheilige Agenda klandestiner Eliten verfolgen."Wir schaffen das".
Diejenigen, die Werte wie Familie und Ehe in einem Müllfass mit Genderbrei und Relativierung versenken.
Usw.Usf.
Aber wenn Du mir unterstellen möchtest, ich sei ein werteloser Materialist, der den Untergang Europas zumindest tatenlos begleitet, bitte.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
...
Aber wenn Du mir unterstellen möchtest, ich sei ein werteloser Materialist, der den Untergang Europas zumindest tatenlos begleitet, bitte.
Solchen Leuten wie dir kann es dann auch egal, wenn die Anhänger der "Steinzeitreligion" in christlichen Kirchen randalieren.
Schließlich zerstören die ja nur das, was deiner Meinung nach keinen Wert hat, außer ein Hirngespinst und Opium für die Massen zu sein.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Solchen Leuten wie dir kann es dann auch egal, wenn die Anhänger der "Steinzeitreligion" in christlichen Kirchen randalieren.
Schließlich zerstören die ja nur das, was deiner Meinung nach keinen Wert hat, außer ein Hirngespinst und Opium für die Massen zu sein.
---
Völliger Unsinn.Deine Unterstellungen sind durch nichts gerechtfertigt und gehen zu weit.Gerade diese Zustände habe ich nicht nur nicht gerechtfertigt, sondern mich immer sehr migrationskritisch geäußert.Plötzlich bin ich der Kulturzerstörer.
Verstehe Dich nicht, hast Dich echt verrannt. Gerade jemandem gegenüber, der den gegenwärtigen Verwerfungen in der Gesellschaft kritisch gegenübersteht.
Mein Einwand, die Jesusgeschichte sei aus einer Vielzahl von Einzelgeschichten zu einer Legende komprimiert worden hat mit Hass auf die werte des Christentums nichts zutun. Das hast du mir aber vorgeworfen.In einer ruhigen Minute ist es unmöglich zu so einem Urteil zu kommen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Völliger Unsinn.Deine Unterstellungen sind durch nichts gerechtfertigt und gehen zu weit.Gerade diese Zustände habe ich nicht nur nicht gerechtfertigt, sondern mich immer sehr migrationskritisch geäußert.Plötzlich bin ich der Kulturzerstörer.
Verstehe Dich nicht, hast Dich echt verrannt. Gerade jemandem gegenüber, der den gegenwärtigen Verwerfungen in der Gesellschaft kritisch gegenübersteht.
Mein Einwand, die Jesusgeschichte sei aus einer Vielzahl von Einzelgeschichten zu einer Legende komprimiert worden hat mit Hass auf die werte des Christentums nichts zutun. Das hast du mir aber vorgeworfen.In einer ruhigen Minute ist es unmöglich zu so einem Urteil zu kommen.
Gib doch mal deine Logik in Deepseek ein, mit dem du neuerdings das Forum überschwemmst.
Was ist denn der logische Schluss deiner Argumente, daß das Christentum und Jesus unsinniger Hokuspokus wären?
Die letzte Konsequenz ist, daß es dir völlig egal sein kann, ob christliche Kirchen niedergebrannt werden oder Christen ausgerottet werden.
Das ist die letzte Konsequenz, vor der du dich auch nicht verstecken kannst, indem du dich auf dein verschissenes Grundgesetz und die Religionsfreiheit berufst.
---
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja, ich habe den Eindruck, es findet gerade eine weitgehend von christlicher Seite kampflose Übergabe an den Islam statt. Dass Synagogen überall wie Pilze aus dem Boden spriessen wäre mir neu.
Man könnte meinen die Christen lassen sich hier zuviel gefallen ...