-
AW: Russland gegen "Islamischen Staat"
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
...
2. Abseits dieser allg. Feststellung ist die extreme Gewalt, die in der islamischen Welt herrscht, augenfällig. Das soll natürlich geleugnet werden und jeder grüne Pissreporter, der noch nie einen Blick in den Koran geworfen hat, wird dir erzählen, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte. Die sind schlichtweg heute genau da angekommen, wo wir im 30 jährigen Krieg standen. Solange der Islam und der Koran an sich nicht in kritisch diskutiert wird, wird sich daran auch wenig ändern. Und ich fürchte, die müssen genau diegleiche Entwicklung durchmachen, wie wir auch, ein solches Blutbad, dass die Bereitschaft da ist, sich diesen Problemen zu stellen.
Wer für einige Zeit mit dem Ali Normalverbraucher zusammengelebt hat, der wird dir bestätigen, dass der sich ebenso nach Frieden, Freiheit und Wohlstand sehnt, wie alle übrigen Menschen. Wie überall auf der Welt, sind es einige wenige extremistische "Leitfiguren", die den Menschen Flöhe in die Köpfe setzen - und denen anscheinend bedingungslos geglaubt wird, wie das auch hierzuforum in vielen Beiträgen festzustellen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Geht auch ein anderer, als russisch?
Also bei mir tauchen englische Untertitel auf.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wer für einige Zeit mit dem Ali Normalverbraucher zusammengelebt hat, der wird dir bestätigen, dass der sich ebenso nach Frieden, Freiheit und Wohlstand sehnt, wie alle übrigen Menschen. Wie überall auf der Welt, sind es einige wenige extremistische "Leitfiguren", die den Menschen Flöhe in die Köpfe setzen - und denen anscheinend bedingungslos geglaubt wird, wie das auch hierzuforum in vielen Beiträgen festzustellen ist.
Was willst du eigentlich? Ich lebe in Berlin. Du willst mir jetzt erklären, wie der durchschnittliche Moslem denkt? Es ist grotesk, dass irgendwelche linksliberalen Spinner meinen, mit Berufung auf "wer mit denen zusammenlebt, wird dir bestätigen ..." einem die Welt erklären zu wollen.
Leute, macht es selber und belehrt nicht die, die es tun müssen. Wenn Gauck das Schloss Bellevue für Flüchtlinge freigibt, dann wäre das konsequent.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Hier noch ein schönes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0Q5nsccx1k
Gleichzeitig wird Netanjahus geplanter Berlin-Besuch für morgen abgesagt. Scheint wohl so, dass sich die Satanisten in greifbarer Nähe Armageddons sehen.
das sind die eigentlichen Machthaber der westlichen Welt die Rebbes !
vor allem der eingewanderte Rebbe in Schweden mit Frau Spector an der Seite befiehlt die totale Umvolkung !
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Weil alle Terroristen sind. Einziger Unterschied, der IS schreit beim köpfen der Menschen "Allah ist groß!", die anderen Terroristen massakrieren ohne "Allah ist groß!" zu brüllen.
Wissen das auch Deine neuen Kameraden und Brüder von der Hasbollah?
https://www.youtube.com/watch?v=T8ko3fYcGsk
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
die "deutschen" assad-analraupen, sind politisch, heimatlos umhertreibende nullnummern. sie schmeissen sich jedem an den hals, hauptsache es geht gegen die westlichen freiheitlichen werte. sie sind nicht weniger verblödet wie die deutschland ist bunt-schildchen hochhalter.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Die Schiiten des Libanon haben einen Schutzvertrag mit den Christen des Libanon geschlossen. Nur deswegen konnte ja auch ein maronitisch-katholischer Präsident mit dem Namen Michel Sulaiman den Libanon regieren, obwohl die islamischen Konfessionen in dem Land die Mehrheit bilden.
Einmalig in einem islamischen Land. Aber die Hisbollah ist eben anders, als man sie uns verkaufen will.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
die "deutschen" assad-analraupen, sind politisch, heimatlos umhertreibende nullnummern. sie schmeissen sich jedem an den hals, hauptsache es geht gegen die westlichen freiheitlichen werte. sie sind nicht weniger verblödet wie die deutschland ist bunt-schildchen hochhalter.
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Die Hisbollah konnte einen Christ als Staatschef akzeptieren. Und sie wandern nicht aus. Warum sollen mich die Leute stören?
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Innenpolitisch sind größere Unterschiede feststellbar als außenpolitisch. Das Verhältnis zu Russland ist allerdings ziemlich genau mit der Amtsübernahme Obamas den Bach runtergegangen. Die meisten Streitpunkte wurden im NATO-Russland-Rat oder hinter geschlossenen Türen ausder Welt geräumt, das geschieht heute nicht mehr.
Wenn ich Wikipedia glauben will, wurde die Zusammenarbeit im NATO-Russland-Rat in Zusammenhang mit dem Georgien-Konflikt eingestellt, und zwar ein gutes halbes Jahr vor Obamas Amtsantritt.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Das ist die romatisierende Verklärung des edlen Wilden, die in Deutschland so beliebt ist und von Karl May bis Peter Scholl-Latour so beliebt ist und schon dazu geführt hat, dass man den alten Maya die Errichtung des Paradieses auf Erden zuschreiben wollte.
Eine nüchterne Betrachtung ergibt hingegen
1. Diese Vorstellung ist infantil, der Mensch ist kein per se durchweg friedliches Wesen. Es mag Bedingungen geben, unter denen er sich weitgehend friedlich verhält, ebenso geht es immer auch andersrum, in allen Kulturen und Ethnien. Die Vorstellung, dass die islamische Welt jemals ein friedliches Idyll war, ließe sich mit einem Blick in den Koran schon nicht mehr aufrecht erhalten. Die Idee, dass die Gewalt z.B. nur vom römischen Imperium und später den Europäern ausging und in andere Regionen der Welt exportiert wurde, ist simpel widerlegbar.
Es ist vielmehr andersrum, wenn man sich voneinander separierte Reiche/Regionen anschaut, die weitgehend von äußeren Einflüssen abgeschottet waren, ist es geradezu erstaunlich, wie die Gewalt sich wie eine Konstante durch alle Kulturen zieht. Ein europäischer Ritter und ein Samurai im extrem abgeschotteten Japan sind bemerkenswerte Beispiele.
So war mein Kommentar keineswegs gemeint. Dass Du mir den edlen Wilden und/oder Hadschi Halef Omar unterstellst, ist schon gewagt. Du solltest mich besser kennen.
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
2. Abseits dieser allg. Feststellung ist die extreme Gewalt, die in der islamischen Welt herrscht, augenfällig. Das soll natürlich geleugnet werden und jeder grüne Pissreporter, der noch nie einen Blick in den Koran geworfen hat, wird dir erzählen, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte. Die sind schlichtweg heute genau da angekommen, wo wir im 30 jährigen Krieg standen. Solange der Islam und der Koran an sich nicht in kritisch diskutiert wird, wird sich daran auch wenig ändern. Und ich fürchte, die müssen genau diegleiche Entwicklung durchmachen, wie wir auch, ein solches Blutbad, dass die Bereitschaft da ist, sich diesen Problemen zu stellen.
Der Koran ist, wie unser Altes Testament, wie die Baghavad Gita der Krishna-Jünger oder auch das Kalashakra der Tibeter durchaus als Grundlage für jede noch so harte Gewaltanwendung verwendbar, auch das ist keine Frage. Aber das ist einfach zu kurz gegriffen.
Wenn Du sagst, die müssten ein solches Blutbad durchmachen, wie wir auch, nehme ich an, Du beziehst Dich auf die beiden Weltkriege. Da könnte ich Dir zustimmen. Und vielleicht müssten auch die Amis mal einen Krieg im eigenen Land mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Hisbollah konnte einen Chaldäer als Staatschef akzeptieren. Und sie wandern nicht aus. Warum sollen mich die Leute stören?
Hisbollah war auch mit Aoun verbündet. Dessen christliche Abteilung gehört zu Rom. Das störte Krabat sicher auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Was willst du eigentlich? Ich lebe in Berlin. Du willst mir jetzt erklären, wie der durchschnittliche Moslem denkt? Es ist grotesk, dass irgendwelche linksliberalen Spinner meinen, mit Berufung auf "wer mit denen zusammenlebt, wird dir bestätigen ..." einem die Welt erklären zu wollen.
...
Mit deinen Moslem-Erfahrungen in Berlin kann ich nicht mithalten. Vor ca. 25 Jahren hielt ich mich das letzte Mal für kurze Zeit in dieser Stadt auf.
Wohl aber erinnere ich mich noch sehr gut an meine Jahre im Irak und Saudi-Arabien, wo ich - abgesehen von einigen mittelständischen Unternehmern - absolut nichts mit den dort herrschenden Führungsschicht-Angehörigen zu tun hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Die würden sogar chinesischen Soldaten ihre Unterhosen als Demutsgeste entgegenwerfen und ausflippen vor Freude, wenn die Chinesen uns bombardieren würden. Heimatloses ehrloses Gesindel, das hat Du recht.
-
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Hisbollah war auch mit Aoun verbündet. Dessen christliche Abteilung gehört zu Rom. Das störte Krabat sicher auch nicht.
Hab gerade nachgesehen, der Aoun ist wie der Michel Sulaiman Mitglied der Syrisch-Maronitische Kirche von Antiochien und doch kein chaldäisch-katholischer Christ.
Eine mit Rom unierte, christliche Kirche, die den römischen Papst als Oberhaupt anerkennt. Warum Krabat das so bitter aufstößt und die protestantischen USA von ihm so hochgehalten werden, ist mir ein Rätsel. :D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hab gerade nachgesehen, der Aoun ist wie der Michel Sulaiman Mitglied der Syrisch-Maronitische Kirche von Antiochien und doch kein chaldäisch-katholischer Christ.
Eine mit Rom unierte, christliche Kirche, die den römischen Papst als Oberhaupt anerkennt. Warum Krabat das so bitter aufstößt und die protestantischen USA von ihm so hochgehalten werden, ist mir ein Rätsel. :D
Keine Ahnung, was er auf einmal gegen die Terrorfreunde Roms hat
Vermutlich sind sein Russenhass und die Liebe zu Israel noch größer als die Liebe zum Rainbow-Papst.:D
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Die würden sogar chinesischen Soldaten ihre Unterhosen als Demutsgeste entgegenwerfen und ausflippen vor Freude, wenn die Chinesen uns bombardieren würden. Heimatloses ehrloses Gesindel, das hat Du recht.
eben, weil sie heimatlos sind! ein ehrloses gesindel, welches mit dem übelsten abschaum dieser welt sympathsiert. sie scheissen sich damit ins eigene wohnzimmer.....
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Kann sein, dass es bald so kommt lieber Dayan. Ist es doch der feuchte Traum der jüdischen Apokalyptiker von Chabad Lubawitsch und anderen Gruppen Israel in Flammen aufgehen zu sehen. Erst dann kann euer Moshiach auf die Weltbühne treten.
Also Dayan, sei nicht traurig, bald kommt er vielleicht!
Ab in die Irrenanstalt!Wenn es darauf ankommt sind die 2000 Russen in Syrien in 2 Stunden Geschichte.Was glaubst du warum sich Putin sich mit Israel koordiniert?
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
eben, weil sie heimatlos sind! ein ehrloses gesindel, welches mit dem übelsten abschaum dieser welt sympathsiert. sie scheissen sich damit ins eigene wohnzimmer.....
Das sagt der Richtige. :D
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
In der Realität Deines Wolkenkuckucksheims.
Nein.Diesmal bist du im Irrtum aber ein Riesen Irrtum!
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Hier noch ein schönes Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Y0Q5nsccx1k
Gleichzeitig wird Netanjahus geplanter Berlin-Besuch für morgen abgesagt. Scheint wohl so, dass sich die Satanisten in greifbarer Nähe Armageddons sehen.
Die Lieblingen von Putin!
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ab in die Irrenanstalt!Wenn es darauf ankommt sind die 2000 Russen in Syrien in 2 Stunden Geschichte.Was glaubst du warum sich Putin sich mit Israel koordiniert?
Singt man da wenigstens auch so schöne Lieder? Dann überlege ich es mir. :D
https://www.youtube.com/watch?v=4wYgzcGkqcA
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
..Putin zeigt das Russland noch eine Grossmacht ist..und ich würde mich kaputtlachen wenn die Russen al-Quaida IS & Co in kurzer Zeit platt machen..dann ist Obama endgültig blamiert..
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13844191.html
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Zeihg es Putin.Er hat aus eigene Mittel den Lubawitscher Zentrum in Moskow aufgebaut und dem Lubawitscher Rebe Privilegien eingeräumt die sogar die der Generälen übersteigen!https://www.google.de/search?q=Putin...FWSNcgodiE0CkQ
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die Lieblingen von Putin!
Armageddon liegt doch in Israel..:-)) an einer Strassenkreuzung alles alte Steine :-))
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Zeihg es Putin.Er hat aus eigene Mittel den Lubawitscher Zentrum in Moskow aufgebaut und dem Lubawitscher Rebe Privilegien eingeräumt die sogar die der Generälen übersteigen!
Seine Leute hat er dort auch direkt eingeschleust, somit hat er die Veranstaltung der Psychopathen einigermaßen unter Kontrolle.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Armageddon liegt doch in Israel..:-)) an einer Strassenkreuzung alles alte Steine :-))
Ja.Har Magedon.Feinden Israels werden vernichtet laut neue Testament.Lesen bildet!
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Seine Leute hat er dort auch direkt eingeschleust, somit hat er die Veranstaltung der Psychopathen einigermaßen unter Kontrolle.
https://www.google.de/search?q=Putin...FWSNcgodiE0CkQ
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Putin und die Juden:Putin würde deine Eier schleifen für deinen Antismitismus:http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13402003.htmlHier:http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13402003.html
Russlands Feindbilder
Putin und die Juden
Antisemitismus war in der Geschichte Russlands fast immer fester Bestandteil der offiziellen Regierungspolitik. Ausgerechnet der jetzige Präsident hat damit gebrochen. Warum?
02.02.2015, von Anna Prizkau
Vladimir Putin, Berel Lazar
© AP
Wladimir Putin und der russische Oberrabbiner Berel Lazar auf der Gedenkveranstaltung in Moskau am letzten Dienstag
Ein Krüppel war dieses Russland, ideologisch zumindest, und Putin hat es wieder auf die Beine gebracht, das glauben sehr viele Russen. „Wir haben den Stolz wieder, so einen Stolz, wie es ihn nur zu Sowjetzeiten gab. Ja, der Rubel fällt - ach, uns doch egal! Wir hungern, aber sind wenigstens stolz!“, sagt Marina, Akademikerin, Anfang Fünfzig und eine gute Freundin aus Moskau, am Telefon. Marina erzählt von Menschen in Supermärkten, von rasenden, verzweifelten, tobenden Menschen - die Preise für einige Lebensmittel haben sich in Moskau verdoppelt. Sie erzählt auch von den vielen neuen Verhaftungen russischer Oppositioneller und dann von der Krim. „Putin spielt da jetzt mit neu konstruierten Feindbildern rum, so kreativ, wie ein Kind mit seinem Lego“, sagt Marina zum Abschied und meint damit die Durchsuchung des krimtatarischen Senders ATR. Am Montag verwüsteten russische Spezialeinheiten sieben Stunden lang die Fernsehsenderzentrale in Simferopol.
Putin imitiert fast jede Taktik fast jedes sowjetischen Staatschefs. Nach Wladimir Wladimirowitschs Direktive erfinden die Köpfe im Kreml deshalb auch einen neuen Feind nach dem anderen. Am liebsten instrumentalisieren sie Minderheiten. Früher waren es Tschetschenen, dann Georgier, später Gastarbeiter aus den ehemaligen Sowjetstaaten und danach Homosexuelle. Nur den Hass auf die Juden, der in Russland jahrhundertelang leben durfte und immer noch lebt, schürte Putins Kreml niemals. Warum? Vielleicht gibt es da doch noch einen gerechten, guten und philosemitischen Fleck im Herzen von Wladimir Putin. Denn der Mann, der schon zu jedem denkbaren Feindbild gegriffen hat, rührte dieses eine nie an.
Hauptsache, man erinnert sich
Dabei wäre es einfach, gerade jetzt, gerade in diesem Russland, in dem die Tradition des politischen Antisemitismus so alt ist. Iwan der Schreckliche, Katharina die Große und auch fast alle anderen Zaren regierten mit staatlichem Antisemitismus das Land. Und dann kam der sowjetische Judenhass, der sich bis heute noch in sehr vielen ex-sowjetischen Köpfen versteckt. Zu lange wurden die Menschen dazu erzogen. Zuerst war es Stalin, der die halbe jüdische Intelligenzija hinrichten ließ und immer wieder antijüdische Kampagnen inszenierte. Dann Chruschtschow, der sich die antisemitische Initiative „Wirtschaftsverbrechen“ ausdachte, um von der schlechten ökonomischen Lage des Landes abzulenken. Später auch Breschnew, der antisemitische Propagandisten bezahlte, antisemitische Propaganda zu schreiben.
Mehr zum Thema
· Holocaust-Unterricht: Mein Opa war kein Nazi
· Befreiung von Auschwitz : Aus der Hölle zurück ins Leben
· „Wieder ein Krieg in Europa?“: Denen rutscht doch das Herz in die Hose
Doch über diese Verbrechen redet man heute in Russland genauso selten, wie über die Quoten für Juden in Schulen und Universitäten, die es in der Sowjetunion sehr lange mal gab. Vergessen ist auch, dass das Ausmaß des Holocaust in der UdSSR jahrzehntelang verschwiegen wurde, um die Antisemitismuspolitik aufrechterhalten zu können. Erst seit den neunziger Jahren gibt es ein offizielles Gedenken der Schoa. „Hauptsache, man erinnert sich heute daran!“, sagt eine süß-russophile Stimme in meinem Kopf, die dort sehr lange schon wohnt, weil meine Verwandten und Freunde in Russland wohnen. Und obwohl ich es nicht will, meldet sie sich immer im Kopf, wenn es um Russland und um Kritik geht.
Wladimir Putin gedachte, seitdem er an der Macht ist, immer der Holocaust-Opfer. Deswegen waren auch sehr viele sehr sauer darüber, dass ausgerechnet der russische Präsident nicht persönlich zur Gedenkfeier in Polen eingeladen worden war. Doch die Beleidigten vergaßen, dass es offenbar gar keine persönlichen Einladungen gab, sondern nur unpersönliche, die an die ausländischen Botschaften in Warschau gingen, so hieß es aus Polen. „Die Polen, die lügen, und selbst wenn sie nicht lügen: Putin hätte ein VIP-Ticket verdient, als Quasi-Befreier“, haucht es wieder im Patriot-Sopran
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Ja.Har Magedon.Feinden Israels werden vernichtet laut neue Testament.Lesen bildet!
Das Israel in der Bibel hat rein gar nichts mit dem heutigen Verbrecherstaat zu tun.
Das versuchen euch die chassidischen Schlapphüte und deren Hunde, die sogenannten christlichen Zionisten, weiß zu machen, damit deren Prophezeiungen eintreffen.
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Das Israel in der Bibel hat rein gar nichts mit dem heutigen Verbrecherstaat zu tun.
Das versuchen euch die chassidischen Schlapphüte und deren Hunde, die sogenannten christlichen Zionisten, weiß zu machen, damit deren Prophezeiungen eintreffen.
Wie kommst du auf diesen Unfug?
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
"Bei einem Freundschaftsbesuch in “Israel” erzählte er stolz, daß “zwischen 80% und 85% der Mitglieder der ersten Sowjet-Regierung Juden waren” (Jerusalem Post, 20. 6. 13). Woher kommt die Liebe Putins zum Judentum? War Putins Mutter Maria Iwanow(n)a eine Jüdin und geborene Shelom (Schelomowa)? Laut russischen etymologischen Wörterbuch handelt es sich um einen sehr verbreiteten Familiennamen der Juden in Rußland."
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IV6PJyCh3g6AjY
http://www2.pic-upload.de/img/28515384/judeputin.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
es ist sowieso zeit, den verstopften abfluss zu reinigen. und zwar richtig. dieses muselzeugs von assad bis zu den saudis, von den iranern bis zum gaza ist alles dicht.
Dann fallen ja die paar fremden Bewohner , die dort angesiedelt wurden auch nicht weiter ins Gewicht . :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Schaumal die jüdischen Schlappschwänzen machten aus den russischen Schrott:http://www.aro1.com/als-die-israelis...egerasse-sind/
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Das ist 45 Jahre her. :D
Heute lassen sich die Israelis von russischen Flugzeugen aus dem Luftraum scheuchen.
-
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Dann fallen ja die paar fremden Bewohner , die dort angesiedelt wurden auch nicht weiter ins Gewicht . :hmm:
das ist das headquarter. da wird schon aufgepasst und vor allen dingen, ginge es sehr sehr schnell.
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Wie kommst du auf diesen Unfug?
Ich frage dich, was dem neuen Testament an Israel liegen soll? Die Gay-Paraden in Tel-Aviv und der heiligen Stadt Jerusalem? Die ständigen Beleidigungen gegenüber Jesus und Maria?
-
Zitat:
Zitat von
Dayan
Was willst du mir mit dieser uralten Geschichte beweisen?
Heute fliehen sie geschwind Richtung Israel, oder hast du den kleinen Vorfall letztens nicht mitbekommen?
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Jetzt reiß dich zusammen Krabat! Oder willst du hier Dayans jüdische Häresien verteidigen?
Du müsstest doch als Katholik wissen, was Israel im NT bedeutet.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn ich Wikipedia glauben will, wurde die Zusammenarbeit im NATO-Russland-Rat in Zusammenhang mit dem Georgien-Konflikt eingestellt, und zwar ein gutes halbes Jahr vor Obamas Amtsantritt.
So war mein Kommentar keineswegs gemeint. Dass Du mir den edlen Wilden und/oder Hadschi Halef Omar unterstellst, ist schon gewagt. Du solltest mich besser kennen.
Der Koran ist, wie unser Altes Testament, wie die Baghavad Gita der Krishna-Jünger oder auch das Kalashakra der Tibeter durchaus als Grundlage für jede noch so harte Gewaltanwendung verwendbar, auch das ist keine Frage. Aber das ist einfach zu kurz gegriffen.
Wenn Du sagst, die müssten ein solches Blutbad durchmachen, wie wir auch, nehme ich an, Du beziehst Dich auf die beiden Weltkriege. Da könnte ich Dir zustimmen. Und vielleicht müssten auch die Amis mal einen Krieg im eigenen Land mitmachen.
Das ist genau das was ich schon in den 70er Jahren gesagt habe . Schwerindustrie , Oelindustrie und die Autobauer + ein paar Städte verwüsten und schon würde der Kriegstreiber Nr.1 die Füße still und die Klappe halten .