AW: Das nenne ich mal eine gelungene Integration
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Meiner Meinung nach bist Du krank und ich möchte meine Zeit nicht mit Dir verschwenden. Wünsche Dir alles Gute. Bye.
Ja, ich weiß. Das ist eure bevorzugte Art mit dem politischen Gegner umzugehen.
Wollen wir mal anfangen, all die "Krankheiten" dieser Republik aufzuzählen? Wann meinst du, wären wir damit fertig, hm? Du mußt blind und taub sein. Einer der drei Affen?
Da lobe ich mir doch den ehrlichen Nationalsozialismus.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Nein, das ist ein Fesselungsgedöns welches auf irgendwelchen Chartas mal festgehalten wurde. Ein Ideal meinetwegen. Mit der reinen Demokratie hat das nichts zu tun. Somit kann eine Minderheit (Minderheitenschutz) stets die Mehrheit drangsalieren.
Wenn das ausartet ist das nicht der Fehler der Demokratie, trotzdem muss der Grundsatz gelten: Mehrheitsentscheidungen müssen anerkannt und Minderheiten müssen respektiert werden. Wenn Du mal in einer Minderheitsgruppe gelebt hättest, wüsstest Du wie wichtig das ist. Aber wir können nicht andernorts Minderheitenschutz verlangen und den hier ignorieren.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Aber Du wünschst auch, eine funktionierende Demokratie zu haben, richtig? So muss mal wieder eine Sau geschlachtet werden. Ein Gesetz, das nur den zur Wahl zulassen würde, der bis 1900 seine deutsche Angehörigkeit nachweisen kann, wäre zutiefst undemokratisch. Und wir können uns nicht aus der Demokratie raussuchen was uns passt, wir müssen schon das gesamte Paket akzeptieren.
Warum? Nur weil du es sagst? Komisches Demokratieverständnis.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nö, das ist eine Republik. Die Verfassung verhindert, dass eine Minderheit rechtlos wird.
Das hat nichts mit Demokratie zu tun.
Wie sagte von Weizsäcker bei Anne Will? "Eine Demokratie hat keine Werte!" Vollkommen richtig, es ist nur die Mehrheit.
Und wie ist die Verfassung wohl entstanden?
Zitat:
Zitat von
Commodus
Nein, das ist ein Fesselungsgedöns welches auf irgendwelchen Chartas mal festgehalten wurde. Ein Ideal meinetwegen. Mit der reinen Demokratie hat das nichts zu tun. Somit kann eine Minderheit (Minderheitenschutz) stets die Mehrheit drangsalieren.
Demokratie ist einfach nur Mehrheit.
Wenn die Mehrheit Unrecht beschließt, ist es auch absolute demokratisch, weil Demokratie wertfrei ist. Es kommt auf die Verfassung an, die da Regeln vorschreibt, damit die Mehrheit nicht machen kann, was sie will.
Sowas nennt sich dann Republik. Schlechte Republiken allerdings erheben Minderheiten zu Gottheiten.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Warum? Nur weil du es sagst? Komisches Demokratieverständnis.
Dann schaffen wir wohl auch gleich das Frauenwahlrecht ab. Marsch in die Küche.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Wo war ich denn bitteschön "herablassend anzüglich"?
Dann schau dir dein mit "Blödsinn", "dumme Sprüche" und ähnlichen Anzüglichkeiten gespicktes Geschreibsel nur mal selbst an!
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Tja, nur gibt es da ein paar Probleme
1. Woher sollen die Landwirtschaftenden diese Baumart kennen?
2. Sind diese keine Biologen.
Was soll man auf diese naive Frage denn schon antworten?
Lernen, lernen, studieren, nachdenken, kreative Gedanken und Kräfte freisetzen, explorativ nach Lösungen suchen und eben ganz einfach vorausschauend denken und planen lernen!
Seit dem Ende der Kolonialzeit wurden Neger auf europäischen Unis mit Stipendien ausgebildet und was haben die daraus bis heute nachweislich in ihrem Kontinent bewegt: Nix. Da musste erst ein spanischer Biologe kommen und denen die einfachsten Grundbegriffe ganzheitlicher Agrartechnik beibringen.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
3. Haben solche Biologen mit ihren großen Projekten meist immer noch andere Hilfsmittel.
Der Spanier, von dem ich schrieb, hatte nichts ausser seinem Hirn und ein bisschen Mut. Er konnte und wollte einfach nicht tatenlos zusehen, wie die Neger ihre Umwelt zerstören (schließlich hat man in der Sahelzone die letzten Büsche und Baumkrüppel noch fürs Kochen verbrannt, so dass nur noch Sand und Karstboden übrig blieb).
Die Neger in der Sahelzone verhalten sich wie primitive Heuschrecken: Rücksichtslos wird alles, was noch zu finden ist, bis zum Verschwinden geplündert. Nachhaltige Landwirtschaft ist für diese stumpfsinnigen, tumben Halbaffen ein Fremdwort, obwohl viele es durch ihre Ausbildung an europäischen Unis eigentlich besser wissen müssten.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Das meine ich mit international groß angelegten Projekten: Biologen, die wiederum die Bauern und Landwirtschaftler ausbilden und die Bodengewinnung beobachten.
Und weshalb tun sie es nicht, die Herrschaften Neger? Wozu hat man sie in Europa studieren lassen, wenn es eh vergeudete Mühe war?
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Was du hier schon wieder für Blödsinn redest.
Die Afrikaner sind von fast dem selben Typ Homo Sapiens wie du und ich, PUNKT. Bei Schwarze und Homo Erectus muss ich ja fast schon lachen.
Dann lach eben. Schwarze sind nunmal Schwarze, oder möchtest du nun die RAL-Farbskala diskutieren?
Die Neger mögen aus anthropologischer Sicht sicher zur Art Homo sapiens gehören, bilden aber nunmal eine eigene Unterart.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Bevor also wieder ähnlich dumme Sprüche kommen wie "Diese sind anthropologisch-genetisch dazu nicht in der Lage", sollte man sich vorher mit diesen Menschen richtig BESCHÄFTIGEN. Und nebenher auch nochmal einen Kurs in menschlicher Genetik nachholen.
Bevor du mir einen Kurs in Genetik empfehlen willst, solltest du dir selbst zuerst mal das grundlegende Wissen über Genetik seit Gregor Mendel aneignen.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Na und? Soll das etwa heißen, dass jeder 2. Gast mit "Na, heute schon gevögelt?" begrüßt wird? Ich erlaube mir über solche Situationen keine Vorurteile, ohne die ganzen umgebenden Umstände zu kennen.
Es ist und bleibt in armen Ländern wie in Afrika so: Mehrere Kidner erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle aufgrund der Armut oder Hungersnot sterben, sondern dass sich welche vielleicht durchschlagen.
Dann eben auf einen einfachen Nenner gebracht: Weniger schnackseln und weniger Müßiggang, dafür aber mehr arbeiten (oder überhaupt erst mal damit anfangen)!
Man braucht sich nur die Aufnahmen aus afrikanischen Vororten anzusehen, um zu verstehen, wie dieses faule Pack tickt. Hocken inmitten von Abwasser-Rinnsalen und Bergen von Müll und Flaschenresten und sind so blöd und zu faul, mal einen Besen oder eine Schaufel in die Hand zu nehmen und aufzuräumen, anstatt nur immer zu jammern und die Schuld bei anderen zu suchen.
Ein faules und zugleich geistig unterbelichtetes Gesindel.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Und wie ist die Verfassung wohl entstanden?
Dazu muss man sich deren Entstehung ansehen, das kann man nicht allgemein sagen! Ist von Land zu Land unterschiedlich!
Zitat:
Zitat von
umananda
Das wäre kein Verlust ... ganz im Gegenteil.
Servus umananda
Das ist jetzt der dritte "Beitrag" dieser Art seit gesten. Du nervst gewaltig, da verdreht man nur noch die Augen und sollte eigentlich schnell drüberscrollen. Wenn du das selbst für eine Bereicherung hältst, wo du von anderen "als keinen Verlust" fabulierst, nimmst du dich selbst wohl nicht allzu ernst.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
...
Sowas nennt sich dann Republik. Schlechte Republiken allerdings erheben Minderheiten zu Gottheiten.
Du magst Recht haben, aber der eine Weg ist genauso falsch wie der andere. Minderheiten muss Schutz gewährt werden, mehr aber auch nicht. Wenn Minderheiten ein Gesetz beschlossen haben wollen, müssen die sich auch um Mehrheiten bemühen. Wenn jedoch Leute wie Mazyek die Islamkritik unter Strafe gestellt haben wollen, dann hat das mit Minderheitenschutz nichts mehr zu tun. Das wäre klar Rechtsbeugung. Schutz ist ein Ding aber Strafe bei Kritik was ganz anderes.