AW: Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder
Es geht besagtem Richter ja augenscheinlich nicht darum, Geschwindigkeitskontrollen komplett abzuschaffen. An besonders sensiblen Orten, so zum Beispiel vor Schulen, Kindergärten und in Wohnvierteln, sind sie sogar notwendig, um Fußgänger und besonders Kinder zu schützen. Mittlerweile blitzt die Bullerei jedoch auch an den unmöglichsten Stellen und das ist nichts anderes als reinste Abzocke. Die meisten Städte planen sowieso schon einen diesbezüglichen Festbetrag in ihr Haushaltsbudget ein. :rolleyes:
---
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Auf was soll ich denn neidisch sein? Auf Eure Potenzersatz-Luxus-Schlitten, mit denen Ihr rasen könnt und dabei fast einen Orgasmus bekommt?
Einen Orgasmus kriege ich von was anderem, nicht vom Autofahren bei den öko-rotgrün-faschistischen Spritpreisen.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Um diese Mordgeräte bezahlen zu können, habt ihr viele viele Arbeitsstunden (also Lebenszeit) abgeleistet.
1. Ich hab ihn gebraucht gekauft, für 6.500 EUR.
2. Dass du für 6.500 EUR lange klöppeln müsstest (weil es keinen Markt für deine Hirnfürze gibt), versteht sich von selbst.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Und wer so gaga ist, für solch einen Mist Lebenszeit zu verschwenden, tut mir allenfalls leid.
Man ist also gaga, wenn man ein Auto braucht, um auf Arbeit um kommen und deine Stütze erwirtschaften zu können? Paas op Männeken, dass ich dir nicht mal Respekt vor den Werktätigen beibringe.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Da weiß ich mit meiner Zeit etwas sinnvolleres anzufangen.
Was denn? Arschabwischen gegen erfundene Nazis?
Zitat:
Zitat von
George Rico
Es geht besagtem Richter ja augenscheinlich nicht darum, Geschwindigkeitskontrollen komplett abzuschaffen. An besonders sensiblen Orten, so zum Beispiel vor Schulen, Kindergärten und in Wohnvierteln, sind sie sogar notwendig, um Fußgänger und besonders Kinder zu schützen. Mittlerweile blitzt die Bullerei jedoch auch an den unmöglichsten Stellen und das ist nichts anderes als reinste Abzocke. Die meisten Städte planen sowieso schon einen diesbezüglichen Festbetrag in ihr Haushaltsbudget ein. :rolleyes:
---
Den Verdacht werde ich auch nicht los...Geldbeschaffung um jeden Preis...
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
...und ich habe damit deine Frage beantwortet. Wenn auf der Zoobrücke fast immer Stau herrscht, ist die Gefahr, wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt zu werden, recht gering. Reg du dich ruhig über ein paar Starenkästen auf, die niemandem wehrtun, der sich an die STVO hält.
Ich empfinde das völlig unfähige Baustellenmanagement der Kölner Stadtverwaltung als wesentlich ärgerlicher. Aber da läßt sich nicht so schön über "Abzocke" dummschwätzen.
Damit hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Wie viele Blitzen stehen auf der Zoobrücke ?
Ich will es dir sagen :
5 Stück
Weiss ich aus der Kölner Presse .
Ich habe nichts dagegen, wenn geblitzt wird wo es nötig ist, aber 5x auf einer Rheinbrücke ?
Und das soll keine Abzocke sein ?
Zitat:
ADAC: Regelung wäre "Freibrief" für Raser
Der Leiter der Abteilung Verkehrsrecht beim ADAC, Markus Schäpe, sieht das anders: "Wenn man vom Gesetzgeber verlangt, er müsse festlegen, wo und wie gemessen wird, ist das nicht zumutbar", sagt er. Eine solche Regelung würde Rasern einen "Freibrief" ausstellen, da Verkehrsteilnehmer auf nicht festgelegten Strecken auch nicht geblitzt werden dürften. Insgesamt ginge die Ankündigung von Blitzern zulasten der Sicherheit.
http://www.stern.de/tv/sterntv/richt...r-1622095.html
Was - wieder einmal - demonstriert, auf wessen Seite der ADAC steht. Lächerlich. Gleich zu den überteuerten Münz- und Lifterangeboten aus ihrem Bättchen schmeißen.
Zu dem Preis laufe ich die Treppe lieber selber hoch.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Bingo!
Übrigens bin ich das letzte Mal ja auch verkehrsgefährdent gerast: satte 41 km/h statt 30 km/h. 4 Kilometer vor einer Schule. Sonntag, 00:15 Uhr. Nicht auszudenken, ein Kind hätte gerade Schulpause gehabt.
Tatsächlich gerast bin ich Dienstag auf der A 43. Da ist aber keine Radarkontrolle, nicht mal Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ich freue mich schon auf die Rückfahrt aus Dresden raus; auf der A4 Richtung Westen;
die ersten Kilometer bis Chemnitz.
So an einem ruhigen Abend ; z. B. Weihnachen; 24.12.10 nach 22 Uhr; Richtung Heimat und dann "volle Lotte" Chris Rea "Driving home for Chrismas" .....
Zitat:
Zitat von
latrop
Wie viele Blitzen stehen auf der Zoobrücke ?
Ich will es dir sagen :
5 Stück
Das ist rausgeschmissenes Geld. Maximal zwei müssten es tun (der zweite ist dann angewandte Psychologie).
In der Schweiz bekam ein Raser-Mörder immerhin 5.8 Jahre Knast. Leider sind unsere Gefängnisse viel zu angenehm für solche Idioten.
Zitat:
Zitat von
klartext
Würde eines meiner Kinder auf diese Weise ums Leben kommen, würde der Täter den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen, das passende Gefährt, wenn die Kniescheiben ihre Funktion nicht mehr erfüllen.
"Auf diese Weise" - also durch Raser?
Wenn ja, dann sind wir uns ja direkt mal einig.
Bei mir bräuchte der Raser allerdings hinterher keinen Rollstuhl mehr, sondern nur noch einen Sarg.
Zitat:
Zitat von DenkMal
Auf was soll ich denn neidisch sein? Auf Eure Potenzersatz-Luxus-Schlitten, mit denen Ihr rasen könnt und dabei fast einen Orgasmus bekommt?
Um diese Mordgeräte bezahlen zu können, habt ihr viele viele Arbeitsstunden (also Lebenszeit) abgeleistet.
Und wer so gaga ist, für solch einen Mist Lebenszeit zu verschwenden, tut mir allenfalls leid.
Da weiß ich mit meiner Zeit etwas sinnvolleres anzufangen.
Zitat:
Zitat von
Akra
Diese fast schon dogmatische Denkweise bei der du davon ausgehst die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben: "Meine Einstellung zum Leben ist richtig und alles andere ist krank und falsch."
Meine Denkweise ist nicht nur "fast dogmatisch" - sie ist dogmatisch. Und das ist auch gut so! Dogmatismus heißt für mich unbeirrbar, systematisch und konsequent denken und handeln und ist bei mir keinesweg negativ besetzt. Man bleibt dabei sich selber treu - was ist daran verkehrt?
Eine Claudia Roth duzt z.B. Gestalten wie Beckstein (Lanz, ZDF), die ich noch nicht einmal anspucken würde, weil mir dafür meine Spucke zu schade wäre. Sie ist also kein Dogmatiker.
Und selbstverständlich bin ich der Ansicht, daß meine Denkweise die allein Richtige ist. Und auch das ist gut so.
Zitat:
Zitat von DenkMal
ist typisch für einen Linken.
Blödsinn - Dogmatiker gibt es bei den Rechten ebenfalls jede Menge.
Du brauchst nur ihre Beiträge in diesem Forum lesen.
Zitat:
Zitat von
Akra
Man kann nur hoffen, dass Menschen wie du, welche nur in Extremen denken können, in diesem Land nie mehr was zu sagen haben werden.
Dein Hoffen nützt Dir nichts, es wird so kommen - alle Zeichen gehen in genau die Richtung. Du hast es nur noch nicht mitbekommen bzw. ignorierst sie.