Die Russen sind schon toll, komisch nur, dass sie ihre "Sonderoperation" noch immer nicht erfolgreich abschließen konnten... :auro:
Druckbare Version
Das hier insgesamt - egal von welcher Seite - viel Propaganda betrieben wird: Geschenkt. Wie ich schon sagte, ich glaube erstmal gar nix bevor ich das nicht halbwegs seriös verifizieren konnte. Das mit dem Video aus "Arma 3" war allerdings echt ein Brüller, hätte aus dem "Postillon" stammen können.
Lass dir gerne Zeit mit dem Rest, es eilt ja nicht.
Rein zur Ergänzung noch, ich hoffe du hast bemerkt dass es mir wirklich nicht um pauschales "Russenbashing" geht, ich bin auch weit davon entfernt die Ukrainer als die personifizierten Gutmenschen zu sehen. Dazu hab ich mich zu sehr mit dem Donbass beschäftigt. ;) Aber genausowenig schlucke ich das Narrativ aus Moskau von der edlen "Befreiungsaktion".
Mir stellt sich außerdem die Frage, warum die sogenannten "Volksrepubliken" nicht schon viel früher anerkannt und unter russischen Schutz gestellt worden sind. Da schaut man jahrelang zu? Warum? Komm mir jetzt bloß keiner mit "Russlands Armee war noch nicht weit genug", um in anderen Ländern kräftig mitzumischen hat es ja auch gereicht. Zudem war die ukrainische Armee 2014/2015 kaum der Bezeichnung "Armee" wert. Also wenn es um den Schutz der russischen Minderheiten geht - das hätte man auch viel früher bewerkstelligen könnten, bei der Krim wurde ja auch nicht lange rumgefackelt. Ganz ohne dabei einen Krieg vom Zaun zu brechen.
Das ganze ist - egal wie man es dreht und wendet - von der Argumentation her absolut nicht stimmig.