User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17979 von 32492 ErsteErste ... 16979 17479 17879 17929 17969 17975 17976 17977 17978 17979 17980 17981 17982 17983 17989 18029 18079 18479 18979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.781 bis 179.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei "euch" ist es ja schon zuviel verlangt nach dem Ort von gezeigten Video Aufnahmen zu fragen. Ich habe das getan, muss dir wohl entgangen sein.

Welche "Fakten" ignoriere ich denn deiner Meinung nach? Sag doch mal an.

U....

So, genug substanzielle Fragen für's erste? Ich bin ja gespannt ob ich hierzu auch nur halbwegs plausible und ernsthafte Antworten bekomme. Von dir - vielleicht, kann sein. Bei zwei anderen schließe ich das mittlerweile aus.

Herthaner? Bitte wie meinen? Ich hab mit Fußball nichts am Hut.
    Nicht traurig sein, wenn man unfähig ist, solche Videos von nur einem Tag hier zufinden. Sonderschullehrer für Depperte hat man hier nicht eingeführt

Erbeutete Ukrainische Panzer werden von den Russen im Hunderter Packet repariert. Die Ukrainer können das nicht wie die Bundeswehr, man lernt nur Sozialmedi Ga, Ga

Geändert von navy (19.05.2022 um 23:12 Uhr)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...

Der Westen wird künftig auf zahlungskräftige Kundschaft aus Russland und China verzichten müssen.
    Die Russen werden sich entsprechenden Ersatz suchen.
    China braucht auch gute Informatiker, Softwareentwickler usw.

Achja.
    Russischer Rubel zum Euro.
    Baerbock verkündete Ende Februar:
    "Wir werden Russland finanziell und wirtschaftlich vernichten"

Alles kaputt, die Joint Venture Firmen und Europa ist der grosse Verlierer, mit den Doofi Tussis, die eine Schande sind

Voll Blödsinn die Sanktionen

IP Morgan bescheinigt Russland überraschende Resilienz gegen Sanktionen

Von Reinhard Werner18. Mai 2022 Aktualisiert: 19. Mai 2022 8:12
    Facebook Twittern Telegram Email Drucken
    20 Kommentare
    An einer Rezession kommt Russland nach Einschätzung der Analysten von JP Morgan infolge der weitreichenden Sanktionen des Westens nicht vorbei. Allerdings zeige das Land gleichzeitig eine deutlich größere Widerstandsfähigkeit als vielfach erwartet.

Trotz weitreichender Sanktionen westlicher Staaten gegen Russland infolge der Invasion russischer Truppen in der Ukraine zeigt sich die Wirtschaft des Landes widerstandsfähiger als vielfach erwartet. Zu dieser Schlussfolgerung gelangt die Investmentbank JP Morgan laut einem Bericht der internationalen Ausgabe des „Business Insider“. [Links nur für registrierte Nutzer]

MAN hat nur noch bis Juni Kabelbäume

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Anforderungen an die Spezialoperation in der Ukraine wurden von Präsident Wladimir Putin am frühen Morgen des 24.02.2022 ganz klar definiert:

Putin sagte nichts von einem Enthauptungsschlag der ukrainischen Führung, Putin sagte nichts von der Installation einer russlandfreundlichen Regierung, sondern er formulierte das Ziel, dass der Quälerei der ostukrainischen Bevölkerung, die seit April 2014, also fast die letzten acht Jahre, von der eigenen Armee des eigenen Landes trätiert wurde, weil diese mit dem Regimewechsel in Kiew nicht einverstanden war, endlich ein Ende bereitet werden soll.
    Quelle bitte verlinken. Dann sage ich dir, warum du damit falsch liegst.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Wenn Russland sein Gas/Öl nicht mehr nach Europa verkaufen kann: Wohin dann? Ist in die entsprechenden Länder die hier in Frage kommen eine entsprechende Infrastruktur verlegt worden die das auch in ausreichender Kapazität bewältigen kann? Falls ja: Bitte belegen.
    Ganz einfach und denklogisch:

175 Milliarden Kubik Gas verkauft Russland regulär an die EU.

Gehen wir mal davon aus, dass der Gasverkauf auf 0 fällt. Wohl ignorierend, dass z.B. Ungarn da nicht mitmacht und auch andere europäischen Firmen entsprechende Konten bei der Gazprombank eingerichtet haben, um die russischen Rohstoffe in Rubel zu bezahlen.

Der Gasbedarf in den asiatisch-pazifischen Ländern wird bis zum 2025 um 160 Milliarden Kubik steigen. Im Vergleich zu heute. Indien boomt, Malaysia boomt, Indonesien boomt. Asien ist ein absoluter Wachstumsmarkt im Energiesektor.

Das heißt, Russland könnte seine Einbußen bis 2025 größtenteils kompensieren, wenn man bei den Gaslieferungen auf Asien umspringt. Wie das gehen soll? Durch das Bauen von Pipelines. "Kraft Sibiriens" über China steht und wird noch ausgebaut. Die Zeit kann man nutzen, um die Pipeline-Projekte weiter voranzutreiben. Aus Nord Stream 1 und 2 hat man doch die entsprechende praktische Erfahrung schöpfen können.

Und für die Zeit, wo Russlands Öl- und Gas-Einnahmen komplett auf null fallen sollten (hypothetisch), hat man einen nationalen Wohlstandsfonds, in dem so viel Geld angehäuft wurde, das absolut ausreichend ist, um 2-3 Jahre alle Sozialleistungen, Renten etc. zu bedienen.

Und deshalb sagen uns die ganzen westlichen Wirtschaftsanalysten: Oha, Russland ist robuster als gedacht.

Klar, weil Russland sich acht Jahre lang auf dieses Szenario vorbereitet hat!

Bitte noch einmal genau lesen was ich geschrieben habe, ich habe mitnichten behauptet dass Putin/Russland das so formuliert oder als Ziel angegeben hätte.

Und dass der Osten der Ukraine nun nicht gerade "fair" behandelt wurde - in dem Punkt bin ich sogar bei dir/euch.

Nur rechtfertigt das - nicht nur in meinen Augen - nicht, einen Krieg in diesem Ausmaß zu entfesseln. Die Menschen im Donbass zu schützen hätte er mit der Truppenstärke auch locker ohne Invasion in die Westukraine hinbekommen, und die hätte es wiederum sicher nicht gewagt einen offenen, militärischen Konflikt mit der größten Atommacht einzugehen. Wenn man das glaubt (also dass die Ukraine dann Russland den Krieg erklärt hätte, geschweige denn angegriffen) muss man schon wirklich starke Drogen nehmen.
    In der Westukraine hat es keine Invasion gegeben. Es wurden lediglich Militärobjekte mittels Raketen unschädlich gemacht.

Westukrainische Städte wie Lwow oder Iwano-Frankowsk oder Uschgorod oder Luzk stehen in ihrer zivilen Infrastruktur absolut unversehrt dar.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Quelle bitte verlinken. Dann sage ich dir, warum du damit falsch liegst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die deutsche Übersetzung. Die Rede wurde sicher in den MSM übersetzt veröffentlicht.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die deutsche Übersetzung. Die Rede wurde sicher in den MSM übersetzt veröffentlicht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass ich diese Informationen nur aus westlichen Medien hätte. Dabei schaue ich mir die Nachrichtenlage aus allen möglichen Richtungen an, vor Allem neutrale.
    Wenn dem so wäre, wüsstest du zu mindestens, warum du Russen gerade Theater machen.

Inwiefern war denn Russlands Sicherheit bedroht?
    Wenn an den Grenzen Russlands ein antirussisches Regime aufgebaut wird, dass sich nicht zu schade ist alles zu tun um den Russen zu provozieren, wird der Russe böse. Wenn dann noch die NATO Zugang zu den militärischen Strukturen des Russenfeindes bekommt, gehen die Alarmglocken an. Völlig normal, oder?

Ein NATO-Beitritt der Ukraine stand in weiter Ferne
    Egal. Die NATO Instrukteure sind im Land. Und das waren sie schon vor dem russischen Einmarsch. Ob die Ukraine nun offiziell zur NATO gehört oder nicht.

und auch sonst hatte die Ukraine nichts böses gegen Russland vor.
    Das sehen die Russen anders.

Stattdessen hat jetzt Russland durch den Angriff dafür gesorgt, dass noch mehr Länder in die NATO wollen.
    Das war doch vorauszusehen und demzufolge geplant. Man hatte Jahre Zeit, die richtigen Leute in den Wackelländern zu installieren. Die westlichen Strategen wussten dass der Russe reagieren wird und man somit weitere Staaten in die NATO zieht. Der Russe wusste das natürlich auch. Was schlussfolgern wir daraus? Dass der Russe an einem Punkt angekommen ist, wo ihm Prestige, Völkerrecht und andere westliche Prinzipien egal sind, der geht Full in. Dessen sind sich hier viele offensichtlich noch nicht bewusst - oder ich liege fatal daneben was ich ehrlich gesagt bevorzugen würde.

Außerdem: Was ist mit den Ukrainischen Sicherheitsinteressen?
    Die wären gesichert, wenn die Ukraine neutral geblieben wäre. So meines Erachtens auch das russische Verständnis: Die Ukraine gehörte mal uns, jetzt ist sie weg, ok, wir akzeptieren das, solange der Laden neutral bzw russischfreundlich bleit. Sollte sich da allerdings was russenfeindliches zusammenbrauen, ziehen wir Obamas Rote Linie.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Des is net der Bruder, der heisst nur so. Ist ein Russe!
    Ja, hast recht.
    Ich war - als ich die reisserische Titel-Schlagzeile sah - gleich so in Ekstase, dass ich den Bericht gar nicht richtig durchgelesen habe....
    Entschuldigung beim HPF.
    Schande über mein Haupt.
    Kommt nicht mehr vor.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer