AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und siehe da, auch die Tagesschau findet mal ein Korn:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...x-newtab-de-de
Das beschriebene Problem dürfte einer effektiven Aufrüstung und Wiederbelebung entgegenstehen. Mein Glaube daran, dass die Ineffizienz des bundesdeutschen Beschaffungswesen besiegt werden kann, hält sich leider in sehr engen Grenzen.
Wobei in dem Artikel aber auch folgende unbedingt zu vermeidende Idee genannt wird:
Wenn wir eine Sache ganz gewiss nicht brauchen, dann sind es noch mehr europäische Projekte, bei denen Deutschland die Technologie und das Geld liefert, Frankreich die Führungsrolle beansprucht und bei Nichterfüllung ggfs abspringt (Siehe Rafale) dieweil Nacktarschländer wie Italien keine nennenswerten Leistungen erbringen aber Mitspracherechte an der Umsetzung haben dürfen. Der Eurofighter und der Eurocopter Tiger sollten abschreckende Warnung genug sein.
In Deutschland nach deutschen Notwendigkeiten und Vorgaben entwickelt, von deutschen Herstellern produziert hat das Stichwort zu sein. Der Rest kann das Zeug ja gern- in abgewerter Form- kaufen und vor allen Dingen auch bezahlen, hat aber nicht in den Projekten herumzubratwurstieren. Leider fehlt mir auch der Glaube daran, dass das passieren wird.
Dazu müßten allerdings die beiden lange vermißten Verstand und Vernunft wieder gefunden werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Würde es dich wundern wenn ich dir sagte, dass sich bei mir die jeweils positiven Quintessenzen aller Ideologien zur Extraktion kumuliert haben? Das Ergebnis ist das Weltbild des besseren, überlegenen Menschen, des Homo superior….
Eklektiker beziehen sich normalerweise auf Philosophen und nicht Dogmen oder Ideologien…
Du bist lediglich Vertreter eines sterbenden entarteten Systems, egal worauf du es zu gründen glaubst.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und siehe da, auch die Tagesschau findet mal ein Korn:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...x-newtab-de-de
Das beschriebene Problem dürfte einer effektiven Aufrüstung und Wiederbelebung entgegenstehen. Mein Glaube daran, dass die Ineffizienz des bundesdeutschen Beschaffungswesen besiegt werden kann, hält sich leider in sehr engen Grenzen.
Wobei in dem Artikel aber auch folgende unbedingt zu vermeidende Idee genannt wird:
Wenn wir eine Sache ganz gewiss nicht brauchen, dann sind es noch mehr europäische Projekte, bei denen Deutschland die Technologie und das Geld liefert, Frankreich die Führungsrolle beansprucht und bei Nichterfüllung ggfs abspringt (Siehe Rafale) dieweil Nacktarschländer wie Italien keine nennenswerten Leistungen erbringen aber Mitspracherechte an der Umsetzung haben dürfen. Der Eurofighter und der Eurocopter Tiger sollten abschreckende Warnung genug sein.
In Deutschland nach deutschen Notwendigkeiten und Vorgaben entwickelt, von deutschen Herstellern produziert hat das Stichwort zu sein. Der Rest kann das Zeug ja gern- in abgewerter Form- kaufen und vor allen Dingen auch bezahlen, hat aber nicht in den Projekten herumzubratwurstieren. Leider fehlt mir auch der Glaube daran, dass das passieren wird.
Macron hat gestern Fotzen-Fritz getroffen, der möchte gerne seine maroden Atomstreitkräfte mit BRD-Steuergeldern sanieren. Als "Gegenleistung" sollen dann französische Atombomben in der BRD stationiert werden, die Befehlsgewalt behalten die Froschfresser natürlich. Die BRD-Luschenpolitiker halten das Ganze dann noch für einen guten Deal.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die künftige deutsche Bundeskanzlerin bereitet die Ankündigung der Übergabe von Taurus-Raketen an Kiew vor – Der Spiegel.
Der Veröffentlichung zufolge hatten PSU-Spezialisten zuvor mit der Integration deutscher Raketen in Su-24-Kampfflugzeuge und F-16-Kampfflugzeuge begonnen.
Es wundert mich, dass die SPD dem im Rahmen des Koalitionsvertrages zustimmen wird ?
Zitat:
Zitat von
Panther
Die künftige deutsche Bundeskanzlerin bereitet die Ankündigung der Übergabe von Taurus-Raketen an Kiew vor – Der Spiegel.
Künftige deutsche Bundeskanzlerin ??
Hab ich da was verpasst ??? :?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ja, das passt. Dann lebt deren Geist weiter. Der Geist der Ahnen!:happy:
Also mit mir stirbt mein Ich, mein Sein, mein „Über-Ich, mein „Es“ und jegliche „Transzendenz-Vermutung“.
Ich ertrage meine Endlichkeit tapfer…
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Macron hat gestern Fotzen-Fritz getroffen, der möchte gerne seine maroden Atomstreitkräfte mit BRD-Steuergeldern sanieren. Als "Gegenleistung" sollen dann französische Atombomben in der BRD stationiert werden, die Befehlsgewalt behalten die Froschfresser natürlich. Die BRD-Luschenpolitiker halten das Ganze dann noch für einen guten Deal.
Wieso stellt Frankreich keine Kernwaffen in der Ukraine auf zum Schutz zukünftiger französischer Truppen in der Ukraine. ;)
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Künftige deutsche Bundeskanzlerin ??
Hab ich da was verpasst ??? :?
Will Fotzen-Fritz vielleicht das Geschlecht wechseln?
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. so war es doch mit dem Anfang der Sonderoperation von Rußland doch auch , einfach mal Fakten und Geschichte hier reinschreiben .. was war 2022 genau passiert nach dem Besuch von Olaf Scholz bei Putin und Selenskyj ? ..
Anscheinend gibt es in der Ukraine ( EU / UK ) immer noch Kraefte, die unbedingt weiterkaempfen und einen Friedensvertrag zwischen den USA und Russland verhindern wollen ?
Ist zumindest mein Eindruck.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die militaerische Umsetzung des Buntwehr-Aufruestungsprogramms wird bestimmt auch Moskau sehr interessieren ?
Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wie die BRD die eigene industrielle Massenfertigung von Panzern, Drohnen und Kampfjets hinbekommen moechte ?
Gestern hatte der US-Militaerexperte Daniel Davies auf seinem Kanal Deep Dive einen interessanten Gast.
Zu Gast war eine Jurastudentin aus Russland, die seit 2 Jahren in einer russischen Spezialeinheit an der Front als Kriegsjournalistin arbeitet. Sie ist teilweise direkt an der Front und bekommt schon so einiges hautnah mit. Herr Davies hat auch interessante Fragen an sie gestellt.
Fuer mich war vor allem aufschlussreich, als sie sagte, dass Drohnen im Moment die effektivsten Kampfmittel an der Front seien. Drohnen seien aus ihrer Sicht mit zu der wichtigsten Kriegswaffe an der Front geworden.
Hier ist das sehenswerte Video, weil man dort einiges aus erster Hand von ihr aus russischer Sicht erfahren kann.
Ich will jetzt nicht alles verraten, es gab dort noch einige andere sehr interessante Insiderinfos.
LIVE from Russia: War Correspondent Elizaveta Igorevna
https://www.youtube.com/watch?v=J_39eBIvY3A
Das ist die Hübsche, die mit den russischen Troops in Kursk unterwegs ist? Coole Journalistin!