User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17927 von 21636 ErsteErste ... 16927 17427 17827 17877 17917 17923 17924 17925 17926 17927 17928 17929 17930 17931 17937 17977 18027 18427 18927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.261 bis 179.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Daher auch meine Abneigung.

Allerdings gebe ich weiter. Meine Tochter trägt den Namen ihrer Uromas voller Stolz. Helene Ilse Martha.
    Ja, das passt. Dann lebt deren Geist weiter. Der Geist der Ahnen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Früh morgens schon am Saufen?

Herr im Himmel.
    Wer nachts um halb 4 ausm Bett fällt, um im HPF zu kommentieren, der ist zwangsläufig bis um 8:00 schon (oder schon wieder) hackedicht...
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nee, die sind ja offenbar alle in der BRD, Du Dödel.
    Er meint natürlich Sandneger - und die gibt‘s bei dir nunmal zuhauf. Weil ich mir dieses „Sandneger“-Ambiente nicht leisten kann, hab ich mir deshalb einen aus Syrien angeschafft: lernwillig, folgsam, höflich, respektvoll und mit guten Manieren. Ich erfülle also einen ethischen Auftrag…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ukrops greifen Öldepot bei Kuban an.

Damit hat sich der "Waffenstillstand für den Energiesektor" auch erledigt.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da hat es wohl die Bot Synapsen verklebt !
    Glaube ich nicht. Die werden noch mit Röhren betrieben. Die werden ab und an mal zu heiß.

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Wenn du den Gysi, einen ehemaligen Stasi-Mitarbeiter, eigentlich in der SPD sehen würdest, so verläuft dein Weg lediglich zwischen Marx und Murks, oder Marx und seiner Abschrift von Smith Kapital...
    Würde es dich wundern wenn ich dir sagte, dass sich bei mir die jeweils positiven Quintessenzen aller Ideologien zur Extraktion kumuliert haben? Das Ergebnis ist das Weltbild des besseren, überlegenen Menschen, des Homo superior….
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Betrüger Trump hatte eine Falle für Putin aufgebaut.

Putin ist nicht hineingetappt - er hat vielmehr das dumme Trumpeltier im Weltzirkus vorgeführt!
    Auf der Website des Kreml steht eindeutig, dass sich der Waffenstillstand nur auf die Energieeinrichtungen der beiden Laender fuer 30 Tage bezieht:

...
    Im Zuge der Donald Trump schlug den Konfliktparteien vor, sich gegenseitig zu weigern, Energieinfrastruktureinrichtungen für 30 Tage anzugreifen. Wladimir Putin hat positiv auf diese Initiative reagiert und dem russischen Militär unverzüglich den entsprechenden Befehl erteilt.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die englische Version ist diplomatisch vom Kreml uebersetzungstechnisch abgesichert worden und bestaetigt die Originalversion im Russischen. Das ist also wasserdicht:

...
    During the conversation, Donald Trump put forward a proposal for the parties to mutually refrain from strikes on energy infrastructure for 30 days. Vladimir Putin responded favourably to the proposal and immediately gave the relevant order to the Russian troops.
    ...
    Quelle:

Der Punkt ist halt jetzt der, dass in militaerischer Hinsicht Russland die Energieinfrastruktur der Ukraine so alle 4 Wochen, also immer so nach 30 Tagen Abstinenz bzw. Pause angegriffen hat.

Der letzte Angriff erfolgte erst vor wenigen Tagen. Das bedeutet, die Energieinfrastruktur der Ukraine wurde nur in 30 Tage-Intervallen angegriffen, was hier bestaetigt wird:

Trump-Putin call; US-Russia on track towards deal (Live)

by Alex Christoforou

March 18, 2025

Quelle:

Mit einem Wort, Putin bzw. Russland haben sich bei dem Waffenstillstand bzgl. der Energieinfrastruktur keinen Ast abgebrochen, er konnte also da dem Donald schon entgegenkommen und guten Willen zeigen.

Fuer Trump war das auch wichtig, weil er jetzt der Welt zeigen kann, dass man mit den Russen reden und verhandeln kann. Fuer Donald ist das ein erster Teilerfolg.

Was sehr wichtig ist und in BRD-Mainstreammedien bis jetzt nicht herausgearbeitet worden ist: Die Verhandlungen zwischen den USA und Russland finden nur zwischen den beiden Laendern statt. Die Ukraine, die BRD, UK und die EU werden also an diesen Verhandlungen nicht teilnehmen.

Wahrscheinlich ist es auch so, dass Z abgesetzt werden wird, weil klar ist, dass er einen Deal zwischen den USA und Russland niemals unterschreiben wird.

Auch duerfte der Fuerst der Finsternis ( Merz ) zusammen mit der EU und UK gegen einen ausgehandelten Deal sein, falls es jemals zu einem Verhandlungsergebnis zwischen den USA und Russland kommen sollte ?

In Russland wird das jedenfalls nicht als Zeichen russischer Schwaeche interpretiert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ** das ist eher Politikqualle-Niveau. **
    .. @ amendment .. mein gehobenes Niveau und meine ständigen Fakten und Beweise wirst du in deinem restlichen Leben nie erreichen , du kannst nur Lügen und dummes westliches verlogenes Narrativ ständig wiederholen , immer nach deiner indoktrinierten Russophobie , ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche geschichtliche Kenntnisse ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und kannste jetzt meine „Renitenz“ nachvollziehen? Wahrscheinlich nicht.

Ich hab dir gezeigt, was ich kann. Ich bin nicht du. Ich bin anders und will es auch sein. In diese Sphären kannst und willst du nie eintauchen. Könnte überfordern.

Weißte, warum bei den Nazis Expressionisten als entartet galten?! Typen wie du verstehen uns nicht. Ihr habt nie irgendwas verstanden. Herdenvieh könnt ihr sein und bleiben. Ihr seid das Folg!

Lebe dein Leben. Es ist einfach und leicht. Ich wäre gern wie mein Kollege Micha. Der isn bissel doof, aber ein wirklich lieber Kerl.
    Und wenn ich dir nun sagte, dass bei „den Nazis“ die eigentliche Garde, die intellektuelle Elite, überhaupt nicht das Sagen hatte? Deren Zeit wäre nach dem gewonnen Krieg gekommen… inklusive der Rehabilitation des Expressionismus!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Er meint natürlich Sandneger - und die gibt‘s bei dir nunmal zuhauf. Weil ich mir dieses „Sandneger“-Ambiente nicht leisten kann, hab ich mir deshalb einen aus Syrien angeschafft: lernwillig, folgsam, höflich, respektvoll und mit guten Manieren. Ich erfülle also einen ethischen Auftrag…
    Das mit dem Sandneger habe ich bis heute nicht verstanden. Das ist so bescheuert wie „Kartoffel“. Die Araber sind eher hellhäutig. Gut, wenn ein Familienteil aus Indien/Schwarzafrika kam, dann natürlich nicht. Der Prophet ﷺ wurde selbst als hellhäutig, mit rosa Wangen, beschrieben.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer