AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das Rundgebäude rechts im Bild kenne ich leider nicht - wie heißt es und wo steht es?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich glaube ,- auch der Donbass wird wieder dem russischen Reich zugesprochen werden ,- nicht nur aus politisch-wirtschaftlichen Gründen ,- sondern auch aus ethnischen Gründen und dem dauerhaften Fehlverhalten der Ukraine !
Das sollten die Bewohner des Donbass selber entscheiden ob sie sich Russland anschliessen wollen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Wie soll das nun beides* unter einen Hut?
*Der CDU/CSU-Befehl lautet: "Die Ukraine muss den Krieg gewinnen!"
Wen interessiert das Gewäsch der Union?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment geht in Russland das Geruecht rum,
dass die USA die wichtige russische Hafenstadt Odessa Russland ueberlassen werden. ...
Quatsch. Die USA kann nicht etwas Russland überlassen was ihr gar nicht gehört. :vogel:
Zitat:
Zitat von
tosh
Interessant, aber auch logisch, da Selenski ein Kind des Teufels ist, des Mörders von Anfang an. :128:
Interessant ist eigentlich daran nur, wie absolut primitiv und durchschaubar diese Propaganda ist....einfach lächerlich.
Wer das glaubt, lebt in einer Blase.
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann schauen wir beide einfach, welche unserer doch recht unterschiedlichen Prognosen die realistischere sein wird...
Das wissen wir bereits :)
Zitat:
Zitat von
Soshana
...Und die Ukraine hat auch nix zu melden, da Krieg verloren.
NYT: Putin und Trump werden die neuen Grenzen Europas bestimmen ...
Noch hat die Ukraine den Krieg nicht verloren.
Trump bestimmt da gar nichts. Rechnung ohne den Wirt machen...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mein Gefuehl sagt mir, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) den heute vermutlich zwischen Trump und Putin ausgehandelten Deal niemals akzeptieren wird und die antideutsche und linkswoke BRD dann an der Seite UKs, Frankreichs, Polens und der Restukraine weiter gegen Russland in den Krieg ziehen wird.
Ich rechne nicht mit einem schnellen Ende dieses Krieges, zumal es genug fanatische und aufgehetzte hasserfuellte Ukrainer gibt, die weiter gegen Russland kaempfen wollen.
Die Realitaeten am Boden sprechen eher fuer eine Fortsetzung dieses Krieges.
Das klingt jetzt schon viel realistischer.
Zitat:
Zitat von
tosh
Er ist wichtiger als das größenwahnsinnige US-Trumpeltier. So what.
Er ist für manche Yin, für andere Yang. Je nach Sichtweise.
Götterdämmerung?
Nicht nur, dass zugegeben wird, dass die Kursk-Nummer eine Narren-Tat war, jetzt wird sogar eingeräumt, dass die Ukraine zumindest mitschuldig am Scheitern der Minsker Abkommen ist.
Nur wenige Tage später wurde das erste Minsker Abkommen unterzeichnet, das den Separatisten Zugeständnisse in Form von Fortschritten bei der Dezentralisierung machte.
Die ukrainische Seite setzte weder die Dezentralisierung noch den versprochenen "nationalen Dialog" um. Obwohl die Kontaktlinie weitgehend hielt, kam es zu wiederholten Waffenstillstandsverletzungen und Opfern auf beiden Seiten, auch unter der Zivilbevölkerung in den Separatistengebieten, die von der OSZE-Sonderbeobachtungsmission verifiziert wurden.
Selenskyjs Kursk-Poker: Wie die Ukraine ihre letzten Trümpfe verspielt hat
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das koennen Sie doch nicht ernst meinen ?
In den letzten 2 Jahren muessten Sie eigentlich gelernt haben, dass sich Russland auf ihre 3 Punkte nicht einlassen wird.
Auf ein Minsk 3 wird sich Russland nicht einlassen und fremde Truppen werden die Russen in der Restukraine auch nicht zulassen.
Zudem hat Putin nichts alleine in Russland zu entscheiden, da kein Diktator und kein Autokrat. Putin muss sich bei allen Entscheidungen mit dem russischen Sicherheitsrat absprechen und dieser wird Ihren 3 Punkten bestimmt nicht zustimmen wollen.
Sie koennen ja mal ermitteln, wer im russischen Sicherheitsrat alles vertreten ist.
Nur ein Hinweis: Ihr Liebling Medwedew ist auch dabei !
Sie könnten aber mal auf die Seite von Nawalny gehen und seinem Team.
Dort wurde für viele Regierungsmitglieder auch und vor allem aus dem engsten Kreis um Putin belegt, wie absolut abhängig die vom Autokraten und Diktator Putin sind, seiner Gnade komplett unterworfen.
Die verkaufen sich an an den Autokraten für Geld und Reichtum, und um das nicht zu verlieren, sind die zu allem bereit.
Es wird in Rußland als völlig normal angesehen, korrupt zu sein, "loyal" nennen sie das......
Wehe einer macht da nicht mehr mit, dem blüht was..... die verunfallten Oligarchen kann man schon gar nicht mehr zählen...
Meinen Sie wirklich, aus solchen ungesunden Strukturen kann irgendeine positive Entwicklung, ein Fortschritt oder Wohlstand für alle entstehen?
Können Sie das hier widerlegen?
https://panamapapers.sueddeutsche.de...7ab0f205e636a/