AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Ynnoc VI.
Also wenn du mich fragst: Da müsste dem selbstbewussten, modernen und mündigen Deutschen des 21. Jahrhunderts, der aus seiner Geschichte gelernt hat, aber sofort das Alarmglöckchen läuten. Sowas wollen wir nie wieder. Und wehret den Anfängen.
Na ja, nicht daß ich gegen die Demos bin. Aber ich sehe sofort die Parallelen, frei nach Brecht: "Fragen eines lesenden Arbeiters". Warum wird sowas nie von "seriösen Leuten" organisiert bzw. gegründet?
FRAGEN EINES LESENDEN ARBEITERS
Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon,
Wer baute es so viele Male auf ? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, wo die chinesische Mauer fertig war,
Die Maurer? Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Über wen
Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis
Brüllten doch in der Nacht, wo das Meer es verschlang,
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte
Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer
Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?
So viele Berichte,
So viele Fragen.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Du hast aber schon mitbekommen, dass den Kartoffeln das Demonstrieren verboten wurde und daher, gehorsam wie die braven Kartoffeln nun mal sind, GAR NICHTS mehr läuft, oder?
Pegida-Ableger in Leipzig
„Legida“ meldet am 20.01.2015 60.000 Teilnehmer für Demo an
Zitat:
Während die Pegida-Demonstration in Dresden wegen Terrorwarnungen verboten wurde, will der Leipziger Ableger der Anti-Islam-Bewegung am Mittwoch mehrere zehntausend Teilnehmer mobilisieren. Insgesamt 19 Gegenkundgebungen sind geplant. Die Polizei ist in Alarmbereitschaft.
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13380993.html
Ist der Spaziergang in Leipzig verboten? habe ich was verpasst?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Wann war das? Erstaunlich, wie schnell der Bart nachgewachsen ist.
BILD sagt "vor einiger Zeit". Aber es ist ganz egal wann das war. Selbst wenn das schon Jahre her ist, dann hätte er alleine aus Verantwortungsbewusstsein keine große Rolle bei PEGIDA übernehmen sollen. So dämlich kann man gar nicht sein, dass man nicht wüsste, dass das wieder ausgekramt wird, also bleibt nur die Möglichkeit, dass er ein AP ist.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Bemerkenswert ist zumindest, daß solche "Volkstribune" oft ein halbseidenes bzw. halbkriminelles Vorleben haben. Laut Wiki floh er vor einer Gefängnisstrafe nach Südafrika(Wieso gerade dorthin?). Ging nicht einstmals jemand nach Deutschland, um vor den KuK-Behörden sicher zu sein?:hmm:
Eigentlich hat jeder Straftäter das Recht, dass auch seine Taten irgendwann nicht mehr in der Presse erwähnt werden dürfen. Es sei denn, sie stehen im Zusammenhang mit neuen Delikten. Für Lutz Bachmann scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten. Dabei hatten wir bereits einen Außenminister, dessen Vorstrafenregister sich locker mit dem von Bachmann messen kann.
Zitat:
Zitat von
Ynnoc VI.
BILD sagt "vor einiger Zeit". Aber es ist ganz egal wann das war. Selbst wenn das schon Jahre her ist, dann hätte er alleine aus Verantwortungsbewusstsein keine große Rolle bei PEGIDA übernehmen sollen. So dämlich kann man gar nicht sein, dass man nicht wüsste, dass das wieder ausgekramt wird, also bleibt nur die Möglichkeit, dass er ein AP ist.
Bachmann hat schon zu Beginn der Schmuddel-Kampagne gegen ihn sofort seinen Rücktritt angeboten. Etwas, dass jene Moralapostel aus der Politik, die nun über ihn urteilen, meisten selber nicht fertigbringen!
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Eigentlich hat jeder Straftäter das Recht, dass auch seine Taten irgendwann nicht mehr in der Presse erwähnt werden dürfen. Es sei denn, sie stehen im Zusammenhang mit neuen Delikten. Für Lutz Bachmann scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten. Dabei hatten wir bereits einen Außenminister, dessen Vorstrafenregister sich locker mit dem von Bachmann messen kann.
Es geht mir um Grundsätzliches. Leute mit solchen Vorgeschichten sind mir suspekt...und vertauensunwürdig.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es geht mir um Grundsätzliches. Leute mit solchen Vorgeschichten sind mir suspekt...und vertauensunwürdig.
Ja, ich konnte Joschka auch nie ab. Übrigens: Bachmann bekleidet kein öffentliches Amt. Er stellt sich auch nicht zur Wahl. In sofern ist es zuerst mal sein Bier.
Was die Presse schreibt, interessiert doch keinen mehr.
Ok, letztlich kann ich nur für mich sprechen, bzw. die Pegidisten haben sich auch entsprechend "geäußert". ("Lügenpresse").
Das sind doch genau diese, immer gleichen Methoden, die nur noch ein Gähnen verursachen.
Jetzt muss Bachmann natürlich in die Nazi-Ecke gestellt werden. Weil er einmal einen Witz gemacht hat.
Und selbst wenn er sich polemisch geäußert hätte, in einem internen! Chat (Privatsphäre). Dann wäre er das immer noch nicht. Die Presse ist widerlich. Als Pressevertreter müsste ich den ganzen Tag über meinen eigenen Berufsstand kotzen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Gibt`s da noch Deutsche?:)
Die Deutschen sind in Bremen in der Minderheit seit mehr als 10 Jahren.Habe da mal gewohnt
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Ja, ich konnte Joschka auch nie ab. Übrigens: Bachmann bekleidet kein öffentliches Amt. Er stellt sich auch nicht zur Wahl. In sofern ist es zuerst mal sein Bier.
Ist jetzt auch Rille. Hab nur laut gedacht.:)