Erläuterte bitte deinen letzten Absatz genauer. Ich verstehe nicht, wie du das meinst.
Druckbare Version
Ich schrieb unsere Vorfahren, nicht explizit (nur) meine Vorfahren. Allerdings bedürfte das vielleicht einer ausführlicheren Erläuterung. Eines der Themen wären z.B. die Reparationszahlungen nach dem verlorenen WKI als in Deutschland tausende Menschen regelrecht verhungerten was u.a. auch zur Wahl von Hitler und zum WKII führte.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber zu meiner Kinderzeit gab es durchaus einige Jahre in denen noch gelegentlich über Krieg, Bombardierung, Hitlerzeit, im Krieg gefallene Brüder, Söhne oder Ehemänner gesprochen wurde.
Du stänkerst anscheinend gerne.
Polack(e) (Plural Polacken) ist eine historisch neutrale, im heutigen deutschen Sprachgebrauch aber stark abwertende Bezeichnung für Polen, also ein Ethnophaulismus. Sie ist der polnischen Sprache entlehnt, wo Polak die standardsprachliche Bezeichnung für "Pole" ist.
https://politikforen.net/showthread....8#post11184358
Hier.
Da werde ich verlacht von einigen hierzuforum, weil ich nicht die Manipulation huldige oder bejubele.