AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Wir nicht. Ich bin neutral, für mich hast du kein Mandat.
Mach dir mal keine Sorgen: Im Ernstfall entscheide ich für dich mit - auch gegen deinen Willen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wünsche mir daß Deutsche ( vor allem schon Deutschpässler ) in Zinksärgen heim kommen. Die 70 Jaährige Friedensbundeswehr ist Geschichte, deswegen verlassen schon Leute das deutsche Militär.
Nur Idioten wie du können ein Nicht Natoland, ein NIchtbundesland, ein Nicht EU Land verteidigen.
Alleine Schon die Mitschuld am Krieg in Kiev reicht mir komplett.
Morgen treff ich wieder einige im Lidl und frag sie wann sie Russen erschiessen.
Wünsche mir einige Russische Oreshnik in deine Wohnsiedlung.
Für den letzten Satz solltest du umgehend "Zwangsarbeit" bekommen. Unbefristet.
Und kommt solch ein perfider Wusch mit den russischen Raketen auf meine Wohnsiedlung noch ein einziges Mal, bist du auf meiner Ignor-Liste. Without parole.
Zitat:
Zitat von
amendment
Falscher Ansatz: Die Ukraine ist nicht der "Vorgarten Russlands"! Kein einziges europäisches Land ist der "Vorgarten Russlands"!
Mexiko wäre kein Vorgarten der USA ? z B Verbündet mit China du redest Müll.
Auch dir und Europa gehört keine Ukraine. Sie sollte Pufferstaat sein wie es Finnland war. Stalin konnte sich durchsetzen bzgl Finnland.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na ja, das musst du mit dir selbst ausmachen.
Sicherlich kannst du dich noch sehr gut daran erinnern, woher Trump viele Wählerstimmen erhalten hatte.
Genau diese Wähler fühlen sich jetzt langsam aber sicher von Trump verarscht. Es sind garantiert nicht die Reichen oder gar Superreichen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer wäre z B exakt der verarschte ? Raus aus WHO, voll richtig :appl:
Dazu käme noch raus aus USAID, aber passt hier im Thread nicht rein.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das was in der Ukraine passiert ist ein klassischer Bürgerkrieg wie es ihn schon unzählige Male zuvor in der Weltgeschichte gegeben hat.
Russland agiert als Schutzmacht der russischen Bevölkerung in der Ostukraine, die NATO meinte sich hier einmischen zu müssen und jreiierte das Wort vom "Angriffskrieg"....
Am Ende sollte man die Emotionen aussen vor lassen und sich die Frage stellen:
"Ist es das Wert?"
Eninfache Antwort: Nein!
* Denjenigen welche das Volk und die Politiker der Ukraine zunaechst zur " Orangenen Revolution " danach zu " Maidan-Demonstrationen " aufgestachelt, die mehrheitlich vom ukrainischen Volk legitimierte Regierung dann weggeputscht haben, weil diese sich nach einer Volkabstimmung dem EU- und NATO Beitritt verweigerte, war es die skrupellose Vorgehensweise wert, weil sie mit den von ihnen gelegten Buergerkrieg und Systemwechsel in der Ukraine ihre Macht und ihren Mammon steigern wollen. Das der Buergerkrieg in einen Stellvertreterkrieg eskaliert und Wladimir Putin militaerisch der Vorgehensweise ein Ende setzen will, ist von * Denjenigen und ihren transatlantischen politischen Marionetten in den USA, der EU und NATO Laender sogar erwartet worden. Deshalb liessen sich sie nicht auf die von der Russische Foederation im Dezember 2021 vorgelegten Entwuerfe fuer eine dipolomatische Loesung ein.
Die Erweiterung des wirtschaftlichen EU Ausbeutungsraumes und militaerischen NATO Machtraumes nach Osten erweist sich zwar schwer, aber mit den gelegten Konflikten, Krisen, Ruestung, Krieg, Zerstoerung sowie Vergabe frischen Kredit ist * Denjenigen der Reibach in Billionen von EUR gesichert. Indem * Denjenigen gelingt die westlichen Staaten und die Ukraine immer tiefer in die Ueberschuldungsfalle treiben, steigt ihre Macht im Status der Glaeubiger von en verschuldeten Staaten, Buergern und Unternehmern.
Zitat:
Zitat von
Neu
Russland und Korea, ein gutes Thema. In Korea hat sich der Ami eingemischt und einen Krieg provoziert, der das Land gespaltet hat. In Russland ist ihm das nicht so richtig gelungen.
Ähm. Lies dich bitte mal zum chronologischen Ablauf und der damaligen, politischen "Großwetterlage" vor dem Hintergrund des Koreakrieges ein; huch, da taucht ja plötzlich China auf. Wie das?
Zitat:
Zitat von
amendment
Für den letzten Satz solltest du umgehend "Zwangsarbeit" bekommen. Unbefristet.
Und kommt solch ein perfider Wusch mit den russischen Raketen auf meine Wohnsiedlung noch ein einziges Mal, bist du auf meiner Ignor-Liste. Without parole.
Weisst du schon die russischen Ziele ? die US Basen und dann andere deutsche Ziele.
Die CIA hat man aus Stuttgart nach Schweiz verlegt, warum wohl ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hat die Ukraine null Schuld ? einiges würde ich sagen.
Das Prinzip kenne ich, ein Schwächerer stänkert und im Ernstfall Hiiiiilfe, NATO, Hiiiiilfe ganze Welt.
Über Schuld zu reden, ist fragwürdig, ja sogar zweitrangig.
Warum ist der Überfall auf die Ukraine passiert, ist eine wesentliche Frage.
Weiter oben habe ich vielfach erklärt, warum der Konfikt und in der Folge der Einmarsch der Russen statt fand.
Ukraine hat m. W. nicht gegen Russland gestänkert, bittet aber um Hilfe in jeglicher Art, um einen nicht zu gewinneneden Krieg zu gewinnen.KRANK!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mexiko wäre kein Vorgarten der USA ? z B Verbündet mit China du redest Müll.
Auch dir und Europa gehört keine Ukraine. Sie sollte Pufferstaat sein wie es Finnland war. Stalin konnte sich durchsetzen bzgl Finnland.
Weder Mexiko noch Kanada sind der Vorgarten der USA! Hast du zu viel vom Trump-Elixier getrunken?
Das mit den "Pufferstaaten" ist eine unerträgliche Anmaßung der aktuellen Hegemonialmächte!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sinnloser Hass gegen Rußland?
Einen Aggressor, der die gesamte europäische Friedensordnung zerstört hat, kann man doch nur dann nicht ablehnen/hassen, wenn man findet, daß er gar keine Schuld/Absicht hat....
Du als "Neutraler" findest natürlich, daß" alle Seiten" schuldig sind...
Das ist aber nicht so.
Die AfD vertritt alle Standpunkte, die uns an diesen Aggressor ausliefern wird.
Dämlicher Idiot !
Deine europäische Friedensordnung haben die USA/NATO mit dem Angriffskrieg der NATO-Militärintervention in der Bundesrepublik Jugoslawien zerstört.
Meinst du Russland hat das vergessen ?
Und was hast du immer mit der AfD ? Ist ja schon krankhaft.
PS: Danke dass du meine Signatur immer wieder bestätigst