Du schreibst prinzipiell sinnbefreit und zwar ausschließlich.
Servus umananda
Druckbare Version
El Sisi hat eine jüdische marokkanische Mutter!Auch wenn er sich zehnmal auf den Teppich klascht und gen Mekka verneigt hat er immer noch eine jüdische Mutter.
Ohne den algerischen Amazighen Nezzar ( er kommt aus dem Aures auch nix mit Arab)als Vorbild wäre ein Ägypter niemals auf die Idee gekommen die Ikwhan in die Seiten zu treten.
bon Courage Monsieur Nezzar..
und ihr schmeisst hier nicht den Maghreb mit eurem Asiatengesocks in einen Topf!
Außerdem ist sie eine verlogene Lügnerin, denkt man bspw. an das "Paris des Ostens" Beirut oder den leidlich aufgeklärten und leidlich säkularen Staat unter Saddam Hussein, bevor dort durch menschenrechtliche Bomben eine Million Bürger ermordet wurden um noch unter US-Militärherrschft die Scharia wieder einzuführen, mit dem "schönen" Nebeneffekt, daß handabhackende und steinigende Scheichlein von Kuwait bis Saudi-Arabien weiterhin in Frieden leben können.
Aber ihre hohlen Phrasen fließen ihr unversiegbar aus dem Maul, befeuert von Glotze und Presse - als wäre es bspw. aus russischer Sicht mit der Menschenwürde vereinbar, sich dem Diktat irgendwelcher westlicher "Demokraten" zu unterwerfen, denen die gewählte russische Staatsführung ein Dorn im Auge ist. Als hätte irgendein Mensch mit Würde lieber ein korruptes Quislingsregime und islamistische Mordbrenner im Land als einen Saddam Hussein.
Aber das geht in ihre Knechtsseele nicht hinein, umilein hat ihre Menschenwürde schon lange abgegeben.
So dumm kann kein Mensch sein der - das muß man ihr ja normalerweise zugestehen - ganze Sätze formulieren kann. Ganz tief in ihrem inneren kann sie den Mist nicht glauben. Das kann keiner, genauso wie kein Christ mit einem IQ über 75 an das Wunder der Wandlung tatsächlich glaubt.
Was interessiert mich das Geschnatter der 60er und das Murmeltier? ich schreibe MEINE Meninung zu Libyen.
Du schriebst:
""Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. "Es herrscht zumindest Frieden", sagen all jene, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, selbst wenn sie schon lange nicht mehr sind. Da wird großzügig über Terroranschläge hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache Frieden".""
Ich antwortete:
""Tyrannen stimmt, jedenfalls für die USA und ihrer Regierung. Machen alles platt, was ihnen so einfällt. Korea, Vietnam, oder mal einen Golfkrieg, oder mal Libyen plattmachen, oder in Afghanistan reinbomben. Wen haben die plattgemachten Länder denn überfallen? Gut, Korea wollte die Wiedervereinigung, das wollte Deutschland auch, als es zweigeteilt war. Und, hätte der Ami nicht reingebombt, wäre Korea heute wieder ein Land.
Welche Länder hat Gaddafi überfallen und plattgemacht?""
Der Kern in Libyen ist, daß es plattgemacht wurde. Einmal von der NATO auf Befehl der USA, und zweitens - um dem Land den Rest zu geben - per Wirtschaftskrieg:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aus...byen_node.html
Und du schriebst was von Despoten. Klar sind an der Regierung der USA Despoten, sonst würden sie ja nicht alle schwächeren Länder plattmachen, die nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Gaddafi hat keine Länder plattgemacht. Gaddafi war einer der besten Herrscher Afrikas, er hat das Land vorwärts gebracht. War wohl einigen ein Dorn im Auge.
Russland und China haben die Despoten noch nicht überfallen. Wenn das mal kommt, gibts einen ganz großen Knall.
Aber du hast ja dazu keine eigene Meinung, du sagst nur was von Anti - Amerikanismus. Da bist du bei mir falsch, ich könnte mir Amerika als Heimat vorstellen. Sowohl Nordamerika als auch Südamerika oder Kuba. Und: Ich tanze auch nach der Nase der Despoten, ich bezahle ja meine Steuern, wovon dann Bomben gekauft werden, die man dann in Ländern wie Libyen, Syrien, Afghanistan... "einsetzt". Meine Argumente kannst du nicht entkräften, oder was gegenteiliges beweisen. Dazu fehlt dir die Substanz.
Die Menschenwürde oder was man dafür hält hat nichts mit irgendeiner Regierung oder Land zu tun. Sie ist Allgemeingut. Mir geht es nicht darum, irgendwelche Vergleiche anzustellen, sondern die Fakten wahrzunehmen, wie eine Staatsform mit den Bürgern seines Landes umgeht. Und wenn jemand nach der Ermordung von Oppositionellen im eigenen Land davon reden möchte, dass in diesem Land so etwas wie Menschenwürde, Freiheit oder Demokratie herrschen würde lügt entweder völlig dreist oder aber er ist einfach nur dämlich. In welchem arabischen Land herrschte Demokratie und Freiheit .. weder bei Gaddafi, Assad oder Saddam. Weder vor noch nach dem Sturz. Letztlich hat sich dort nichts geändert, nur dass nun jede Volksgruppe die jeweils andere bekämpft. Die islamische Welt schlägt sich gegenseitig blutig und ob sich nun im Jemen Iran und die Saudis in den Haaren liegen oder der Islamische Staat durch Irak und Syrien seine Blutspur zieht, der Iran die Hizbollah fördert ... die einzige zuverlässliche Größe in diesem Teil der Welt sind zur Zeit die Kurden und Jordanien.
Servus umananda