AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich wuerde mich fuer die woken antideutschen BRD-Bonzen an der Front auch nicht verheizen lassen wollen.
Keinen Finger wuerde ich fuer die krumm machen.
Besonders pikant ist ja dass derzeit rot-grüne Wehrdienstverweigerer, die früher "Schwerter zu Pflugscharen" und "Soldaten sind Mörder" gekreischt haben, jetzt immer mehr Waffen in Kriegsgebiete liefern wollen und verzweifelt nach Blödmännern suchen, die sich für sie die Eier abschießen lassen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich denke auch, dass das Ganze nur ein billiger Taschenspielertrick ist um die AfD über den Tisch zu ziehen.
Die AfD-ler hätten nicht so unprofessionell jubeln und prahlen sollen. Das ist doch alles nur eine unverbindliche Absichtserklärung an die sich nach der Wahl keine Sau mehr hält. Man will der AfD doch nur das Wasser abgraben und alles für eine Arbeiterverräter/Scheinchristen-Koalition, die man zur Not noch um Grün erweitern kann vorbereiten.
Ja, das sehe ich auch so.
Die AfDler werden hier ueber den Tisch gezogen und merken es nicht einmal. Das war sehr unprofessionell gestern mit der Jubelei und mit der angeblichen "Zeitenwende", auf die Baumann hingewiesen hat.
Die AfD im Bundestag sollte sich nicht zu frueh freuen. Nix Zeitwende, sondern Inszenierung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Einige AfDler werden noch ganz bloede aus der Waesche schauen, weil das Parteienkartell der antideutschen und woken BRD extrem gerissen ist.
Die Antideutschen halten wie Pech und Schwefel zusammen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Merz macht es richtig, er schwächt rot und grün und stärkt blau.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Noch 10 Jahre Messerei hält Deutschland nicht mehr aus.
Die Grünen wollen wieder Familiennachzug. Die leben dann alle mit 5 plus vom Staat. Wer will das noch finanzieren?
Vor allem, wenn man sieht, welche Ausbildung und welches Brutto-Gehalt ein Familienvater mit zwei Kindern haben muss, wenn er netto ebenso gut dastehen will, wie ein ungelernter Analphabet aus Weitfortistan.
Wer das sieht und rechnen kann, der schmeißt doch den Job sofort hin und sagt in Richtung Politi-Bonzen: "leckt mich am Arsch - dafür arbeite ich mich nicht länger kaputt".
Für ein System, das auf die Gutwilligkeit und Blödheit seines Arbeitsviehs angewiesen ist, ist das fatal.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
schwer zu sagen
Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht für schwarz/grün im Bund:
10% und weniger
und wer Merz kennt wird wohl wissen, dass der schon lange auf schwarz/rot/gelb spekuliert
allerdings könnten die Roten Bedingungen stellen, die praktisch der CDU die Hälfte ihrer Wählerschaft kosten könnten
dann stünde die AfD 2029, oder früher, bei 40%
sprich, die CDU würde dann diese Koalitionsverhandlungen beenden
im Prinzip ist das alles aus Österreich und aus Wien bekannt, was mich schlicht zu der Feststellung bringt:
die Brandmauer ist gefallen!
Die Brandmauer ist gefallen, nur trickst und lügt die CDU noch und will Wähler und AfD hintergehen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Besonders pikant ist ja dass derzeit rot-grüne Wehrdienstverweigerer, die früher "Schwerter zu Pflugscharen" und "Soldaten sind Mörder" gekreischt haben, jetzt immer mehr Waffen in Kriegsgebiete liefern wollen und verzweifelt nach Blödmännern suchen, die sich für sie die Eier abschießen lassen.
Als Kind kannte ich ja einige Urgruene aus der Frankfurter Szene.
Einige lebten auf dem Bauernhof mit eigenen Huehnern und Ziegen plus Haschpfanzen im ausgeleuchteten Schlafzimmerschrank und eigenen Hippie-Kneipen, wo man mittags schon Jimi Hendrix hoeren konnte... Da ging es richtig ab. Der Wirt war mittags schon vollgedroehnt...
Wenn ich denen damals als kindliche Prophetin erzaehlt haette, was heute bei den Gruenen so abgeht, haetten die mir den Vogel gezeigt.
Zitat:
Zitat von
Zack1
(...)
So geschickt nun auch nicht. Die CXU und damit Frei haben ein Glaubwürdigkeitsproblem: Bis vor ganz kurzem: "Auf keinen Fall mit der AfD, Zufallsmehrheiten
vermeiden, "Nazis"............. "33 hatten wir schon!" (Merz)
Doch, von der rein rhetorischen Performance waren beide bei Lanz sehr gut, sowohl die Störchin wie auch der Frei.
Logisch hat die CDU jetzt ein übles Glaubwürdigkeitsproblem. Hat man ja am Herumeiern von Merz gesehen.
Die CDUler wissen jetzt keinen Ausweg, wie sie sich aus der Zustimmung der AfD zu den dringend notwendigen Maßnahmen herauswinden können, obwohl sie heimlich auf die Stimmen der AfD beim morgigen Gesetzesvorschlag hoffen.
Die CDUler wissen jetzt aber auch, dass die SPD und die Grünen nicht über das Stöckchen hüpfen und deshalb gegen die Gesetzesvorlage stimmen werden.
Diese Zwangslage (wie ein Schraubstock) war dem Frei beim Lanz fast schon körperlich anzumerken.
Ob Wählerbeschiss oder nicht: Was passiert nach dem 23. Februar, wenn - wie zu erwarten - die CDU/CSU bei 30% und die AfD bei 22%-plis liegen werden?
Untaugliche Spielchen mit Koalitionsbemühungen Schwarz-Rot-Grün (der FDP wird es sehr wahrscheinlich nicht mal mehr zur Hürde reichen)?
Dann gäbe eines monatelange Agonie, aus der alle sogenannten "demokratischen Parteien" nur noch mit erheblichen Blessuren herauskommen.
Diese Zwickmühle war für mich der Grund, den Thorsten Frei zu bedauern. Der arme Kerl musste jetzt das Gewackel seines Haufens in der Öffentlichkeit verkaufen. Ein Scheiss-Job.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
der Olaf hat das Beste aus seinen bescheidenen Voraussetzungen und Eignungen herausgeholt
muss man ihn fast beglückwünschen für
nix können, völlig unfähig sein ... aber Kanzler geworden!
(gut, viele Andere bringen es mit Garnixkönnen ebenso auf Positionen mit 10.ooo Brutto im Monat und voller Staatspensionszusage)
geht wohl nur in einer Welt, in der die 68er und ihre Nachfolgegeneration des Wokismus jede Form von Leistungsgesellschaft und Leistungsauslese längst ins komplette Gegenteil verkehrt hat
Die haben das aber nicht ganz zu Ende gedacht. Denn damit haben sie auch den Todeskeim für ihr System gelegt und sich mittelfristig selbst die Existenzbasis zerstört. Ohne ausreichend effektives Arbeitsvieh geht der Laden machulle.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das einzig schöne an den GRÜNEN ist ihre Offenheit ,- mit der sie Deutschland ausrotten wollen !
Noch was Gutes zu denen fällt mir leider nicht ein ....
Ich denke, sie sind schwer geisteskrank. Genauso wie die Antifa.
Dauerpsychose. Erschreckend, dass man sowas im Bundestag hat.
Zitat:
Zitat von
Chronos
O-Ton M. Söder: Schlumpfiges Lachen. :lach:
Der Faschings-Söder ist nicht viel besser.