AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gibt keine Beweise für oder gegen Gott, nur ist für Atheisten Gott unwahrscheinlich, Agnostiker ist Gott egal und Gläubige glauben an Gott und auch dieser Glaube ist kein Beweis sondern nur eine Vermutung ...
Solange sich Atheisten, Agnostiker und Christen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen...oder sich Denkvermögen gegenseitig absprechen...ist ja dann alles okay...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du benutzt das Wort "unmöglich"...Für Dich als Befürworter von Physik,Chemie etc...sollte sich dieses Wort doch verbieten...Für Naturwissenschaftler gibt es doch keine Unmöglichkeit...sondern immer neue Erkenntnisse und Möglichkeiten.
Möglich ist einiges, unmöglich noch viel mehr und so erklärt der Urknall zB nicht was davor war. Einige meinen ja das mit dem Urknall erst Raum und Zeit entstand, was ich aber bezweifle ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Solange sich Atheisten, Agnostiker und Christen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen...oder sich Denkvermögen gegenseitig absprechen...ist ja dann alles okay...
Man kann trotzdem gemeinsam forschen, das dürfte kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Korrekt!
In der olympischen Religion, der Epistéme, der Wissenschaft, gibt es kein Fazit.
=> Hatte ich wiederholt gepostet!
Irrtümer unter Normalsterblichen sind immer dann erkennbar, wenn sie Begriffe verwenden, ohne deren Inhalt zu kennen.
Es wird etwas abgelehnt, weil sie meinen es sei modern, aber nicht wissen was sie ablehnen, bsp:
# A-Theist
# A-Gnostiker
# etc.
Guter Text...für Gott gibt es auch kein Fazit...Fazit ist im Lateinischen nicht nur ein Ergebnis oder Resümee...sondern auch die Chance zum Ausblick...nach vorn...aber auch nach hinten ...der Ausblickposten auf früheren Schiffen schaute überall hin...und die heutigen Satelliten etc. auch...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann trotzdem gemeinsam forschen, das dürfte kein Problem sein.
Sicher...solange niemand den anderen lächerlich machen will...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ein bißchen Aufwand sollte schon zum Leben gehören...ein bißchen Dank für das Geschenk des Lebens auch...
Dagegen ist nichts einzuwenden ...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Korrekt!
In der olympischen Religion, der Epistéme, der Wissenschaft, gibt es kein Fazit.
=> Hatte ich wiederholt gepostet!
Irrtümer unter Normalsterblichen sind immer dann erkennbar, wenn sie Begriffe verwenden, ohne deren Inhalt zu kennen.
Es wird etwas abgelehnt, weil sie meinen es sei modern, aber nicht wissen was sie ablehnen, bsp:
# A-Theist
# A-Gnostiker
# etc.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Guter Text...für Gott gibt es auch kein Fazit...Fazit ist im Lateinischen nicht nur ein Ergebnis oder Resümee...sondern auch die Chance zum Ausblick...nach vorn...aber auch nach hinten ...der Ausblickposten auf früheren Schiffen schaute überall hin...und die heutigen Satelliten etc. auch...
Korrekt, ich gratuliere!
In der Sprache der Götter wäre Fazit das: => APOTELESMA (ΑΠΟΤΕΛΕΣΜΑ αποτέλεσμα).
Hier ist TELOS Télos = Ende enthalten.
Und das passt nicht im olympischen universellen Geist, nach welchem alle leben wollen, alle leben, aber sich herauslügen und sich A-Theisten, A-Gnostiker oder sonstwas nennen.
Ich gratuliere erneut.
An sich haben Sie die Frage nach Gott schon beantwortet, ohne es zu ahnen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Möglich ist einiges, unmöglich noch viel mehr und so erklärt der Urknall zB nicht was davor war. Einige meinen ja das mit dem Urknall erst Raum und Zeit entstand, was ich aber bezweifle ...
Was ist unmöglich...!? Was ist Nichts...!?...was ist vor dem Urknall...!? ...oder nach dem Ende des Alls...!?...da ist etwas, das mit menschlicher Forschung gefüllt werden sollte...und Gott beobachtet das mit Wohlgefallen...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sicher...solange niemand den anderen lächerlich machen will...
Die Gedanken sind frei und jeder mag glauben was er will, nur verstehen muß man das nicht unbedingt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was ist unmöglich...!? Was ist Nichts...!?...was ist vor dem Urknall...!? ...oder nach dem Ende des Alls...!?...da ist etwas, das mit menschlicher Forschung gefüllt werden sollte...und Gott beobachtet das mit Wohlgefallen...
...und ich verstehe halt nicht warum dafür einen Beobachter braucht und selbst dieser Beobachter braucht einen Ursprung, denn aus sich heraus kann auch ein Gott nicht enstanden sein, denn alles entwickelt sich vom Niederen zum Höheren.