Reguläre Soldaten hätten längst aufgegeben. Was soll das Geschwurble?
Druckbare Version
Jaja, das wird hier seit Jahren immer wieder behauptet. Was hat die phoese phoese Nato denn gemacht, dass Russland sich provoziert fühlt?
Wahr ist, dass die osteuropäischen Staaten freiwillig der Nato beigetreten sind. Spätestens seit 2014 ist diese Notwendigkeit auch völlig klar.
Richtig, ich bin auch genau deswegen so erstaunt über die Einigkeit der NATO. Aber vielleicht löst der jähzornige Erdogan einen Prozess aus, der fatale Folgen hat. Wie sieht es denn aus, wenn bedrohte Länder wie Finnland, das alle Bedingungen für einen Beitritt erfüllt, wegen der Türkei nicht aufgenommen wird?
Das wäre ein erheblicher Skandal und ein Schaden für die NATO. Bedrohte Länder sehen dann, dass sie nicht in die NATO kommen. Das könnte auch die Ukraine entmutigen, die es ja noch schwerer haben dürfte, in die NATO zu kommen.
Erdogan kann anprangern was er will das ist genauso dem Selbstzweck unterworfen wie das Geseiere was der Kreml von sich gibt und juckt niemanden...er soll einfach nur abhauen...Putin ist ihm ideologisch sowieso viel näher....Lieber dem Feind gegenüber stehen als ihn in den eigenen Reihen zu haben.
Kann man auch so sehen. Zumal die Amerikaner die ganze Sache in der Ukraine ja selbst ins Rollen gebracht hatten. Es ist halt ein blödes Gefühl, die Russen so sehr nahe vor der Haustüre zu haben und zu erleben, wie sie sich benehmen. Und ich habe mal zu denen gehört, die die russischen Kriegsverbrechen an Deutschen als "verständliche Rache" eingestuft hatten. Das sehe ich heute ganz anders. Mann, was sind das für Schweine und wie sehr musste wohl der Osten Deutschlands unter den vordringenden russischen Einheiten leiden. Ich will eigentlich nicht daran denken.
Ja das wäres es und ist absolut nicht akzeptabel sich so erpressen zu lassen.
Ich habe sowieso nie verstanden warum der Westen vertragliche Gemeinschaften bilden aus denen man nicht wieder ausgeschlossen werden kann wenn man offen gegen die Interessen des Bündnisses handelt. Bei der EU ist das genauso.