User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 17773 von 32492 ErsteErste ... 16773 17273 17673 17723 17763 17769 17770 17771 17772 17773 17774 17775 17776 17777 17783 17823 17873 18273 18773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177.721 bis 177.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ausbildung in diesem Fall: Drahtbürste, Schleifpapier, WD 40 und Panzerband.
    Auweh. Wenn ich schon höre dass die Bundeswehr andere Soldaten ausbilden will .....

In manchen Ländern haben 8-jährige Schülerbuben mehr Kampferfahrung als ein hochdekorierter General bei uns. Aber wir bilden aus. Vermutlich am Bremsenprüfstand und der Rohrreinigung.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Charkiw war auch nie das Ziel, sondern es ist der Donbas! Cherson wird auch nicht mehr zur Ukraine, genauso wenig wie Odessa. Nur zur Info, die Ukrainer haben rund um Charkiw die Hälfte ihrer Soldaten verloren. Das war für sie ein sehr teurer Spaß, aber gut, dem Massenmörder Strulinsky ist sein Volk scheiß egal.

Warte nur ab, was passieren wird, nachdem über 100.000 ukr. Soldaten im Donbas gefallen, verwundet und gefangen wurden. Anschließend wird der Sack zugemacht.
    Kiev war nie das Ziel, Charkow war nie das Ziel...ich frage mich wie lange Mariupol und Odessa noch DAS Ziel sind, oder ob das in ein paar Monaten auch schon wieder nie das Ziel war.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ähm, nein. Das wäre von russischer Seite ein fataler Fehler. Die Russen haben immer von Kriegsgefangenschaft und entsprechender Behandlung gesprochen/geschrieben.
    Was ja auch völlig normal ist

Nur Selinsky wollte freien Abzug aller Kriegsverbrecher, was eben nicht normal ist.
    Für reguläre ukr. Soldaten, aber nicht für Asow Angehörige! Diese werden als Terroristen behandelt.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auweh. Wenn ich schon höre dass die Bundeswehr andere Soldaten ausbilden will .....

In manchen Ländern haben 8-jährige Schülerbuben mehr Kampferfahrung als ein hochdekorierter General bei uns. Aber wir bilden aus. Vermutlich am Bremsenprüfstand und der Rohrreinigung.
    Genau das meinte ich

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Wobei das die Krimbewohner selbst entschieden haben. Ist zwar klar, aber erstaunlich, wie wenige das wissen.
    Und darüber können sie wirklich froh, sonst wären sie womöglich mitten drin in den kriegerischen Auseinandersetzungen der Nato gegen Russland.
    Unter der sicheren Hand Russlands zu leben, bedeutet Freiheit und Recht auf Leben.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Für reguläre ukr. Soldaten, aber nicht für Asow Angehörige! Diese werden als Terroristen behandelt.
    Ja klar. Schrieb ich was anderes? Terroristen und Geiselnehmer fallen nicht unter Kriegsrecht.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ähm, nein. Das wäre von russischer Seite ein fataler Fehler. Die Russen haben immer von Kriegsgefangenschaft und entsprechender Behandlung gesprochen/geschrieben.
    Was ja auch völlig normal ist

Nur Selinsky wollte freien Abzug aller Kriegsverbrecher, was eben nicht normal ist.
    Man muss da genau hinhören, wem die Russen eine Behandlung nach Genfer Konvention zusprechen und wem nicht. Sind die Asows in den Augen der Russen reguläre Soldaten?

Ausserdem gelten in den Seperatistengebieten andere Gesetze. Die haben dort die Todesstrafe nach dem Maidan eingeführt.

Und es gibt schon Berichte über gefolterte und anschliessend getötete Asow-Kämpfer, deren Bilder man ihren Müttern geschickt haben soll.

....und die wissen schon besser als du, warum die sich nicht ergeben wollten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn das nach dem Vertrag nicht geht muss die Nato aufgelöst und ohne die Türkei neu gegründet werden.
    Auf genau sowas warte ich. Eine EU-Armee ohne NATO. Denn die wird wegen Streitigkeiten bald ihre Bedeutung verlieren. Vielleicht wird eine Zeit lang sogar es beides geben. Eine zerstrittene NATO, daneben aber eine EU-Armee, die immer mächtiger wird und dann die NATO ablöst. Momentan hat die NATO ja eigentlich eine gute Phase, bis die Türkei jetzt querschießt.
    Allerdings, die Türkei wird wohl nie Mitglied der EU, aber ein enger Partner wird sie wohl bleiben. Im Gegensatz zu den Briten, Kanadiern und vor allem Amerikanern. Vielleicht löst Erdogan genau diesen Prozess jetzt aus.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ja klar. Schrieb ich was anderes? Terroristen und Geiselnehmer fallen nicht unter Kriegsrecht.
    Das war aus deiner Aussage nicht ersichtlich, da zu pauschal.

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Und darüber können sie wirklich froh, sonst wären sie womöglich mitten drin in den kriegerischen Auseinandersetzungen der Nato gegen Russland.
    Unter der sicheren Hand Russlands zu leben, bedeutet Freiheit und Recht auf Leben.
    Kann ich nicht beurteilen, klingt aber plausibel.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer