Es ging um Tote des zweiten Weltkrieges.
Alles was du hier im Strang bietest, sind Projektionen, Beschuldigungen, Beleidigungen, Pöbeleien und Unterstellungen.
Kannst du auch sachlich argumentieren?
Druckbare Version
"Herr Mayer" geht nicht nur nie auf unsere Argumente ein und kopiert einfach nur das, was ihm Guido Knopp zuvor im TV erzählt hat, hier rein, sondern versucht auch, die Leute aufs Glatteis zu locken. Er weiß ganz genau, dass man zu einigen Themenbereichen nichts sagen darf. Solche "Taktiken" haben bei anderen Forenusern schon zu Recht zu einer Sperrung geführt. Der sollte da mal den Ball flach halten mit seiner Trollerei
Projektion, Schatzi
Lykurg gehst auf meine Argumente nie ein. Erzähl mal endlich, warum man eine zweite Front eröffnet, wenn einem schon das Militärmaterial für die erste Front fehlt.
Ich kenne auch kein Militärbuch, was eine solche Strategie empfiehlt. Ausser diese Barbarossabücher, die meiner Meinung, sinnfrei sind.
Diese Antwort, zum Beispiel schuldest du mir seit Jahren. Und jetzt komm mir nicht mit Flugscheiben und der deutschen Hochtechnologie, die gerade im Entwicklungsstadium war.
Wenn du "Barbarossabuecher" auch gelesen haettest, wuessest du warum man sich 41 entschlossen hat anzugreifen. Die Gruende und Argumente sind also zu finden.
Bemerkenswert das du das damalige Vorgehen aus heutiger Sicht mit dem Wissen um die Ergebnisse bewertest. Das ist keine Auseinandersetzung mit den Fakten sondern eine Moralisierung und Schuldzuschreibung. Haette das Reich gewonnen, haette es aus deiner Sicht wahrscheinlich alles richtig gemacht.
Dann benenne doch die Gründe.
Auch du hast meine Frage nicht beantwortet: Wie gewinnt man ohne ausreichend Kriegsmaterial?
Adolf Hitler wollte selbst nach eigener Aussage alleine gegen den Krieg mit England noch mindestens 4 Jahre aufrüsten.
Und dann rennen die Deutschen plötzlich nach Osten, verweilen dort 4 Jahren in Schlammlöchern, weil sie 5 Millionen Soldaten an der Grenze aufgestapelt, gesehen haben?
Gab es da was umsonst? Oder was nu?
Mads Palsvig argumentiert an einigen Stellen wie Du: https://odysee.com/@jermwarfare:2/Ma...e7c1be17971721
Vielleicht hast Du die Nerven, das Video auszuwerten, mir wird es inzwischen zu blöd, man kann den Systemdeppen präsentieren, was man will, selbst gerichtsfeste Beweise für die Alleinschuld GBs an WK2 und die friedenssuchende Konzilianz Adolf Hitlers, sie werden es ignorieren.
Hier liegt ein Missverstaendnis vor:
Dass Hacha "nach Berlin kommandiert" wurde ist mehrfach dokumentiert worden. Jedoch nicht um bei Hitler “Lösungen zu finden”; ‘Lösungen’ wurden Hacha vom Diktator diktiert. Diktatoren diktieren, fragen nicht nach ‘Lösungen’ .Zitat:
Woraufhin ich kommentierte:Zitat:
mabac =Vor September 1939 war wurde nur die ČSR, bzw. ein Teil davon, unblutig militärisch besetzt. Die Slowakei schied aus der ČSR aus, ebenso wie nach 1993.
Zitat:
houndstooth =Zynischer & faelschlicher geht's nicht mehr, oder?
Ebenso wie Hacha, diktierte der Diktator auch Schuschnigg im Juli 1936 zum Berghof. Dort drohten, warnten und diktierten Hitler und Ribbentrop dem Schuschnigg innerhalb weniger Stunden ‘Lösungen’ , das sog. ‘Berghof - Österreich Abkommen’ dass dort natürlich auch gleich widerrechtlich unterschrieben werden musste; und prompt von Hitler ignoriert wurde.
Treu nach NS-Kultur kommandierten Hitler und Goering dem Schuschnigg auch was am er binnen zwei Stunden tun zu haben muss, ansonsten stuende die Wehrmacht am naechsten Morgen in Wien. Drohungen, Erpressungen und wenn noetig Mord, das waren der siegestrunkenen, arroganten, braunen Brut’s modus operandi
Wie man auf dem unteren Bild erkennen kann, lag neben den drei Sektflaschen schon der laengst fertig getippte Vertrag , before Hasha ueberhaupt 'Guten Tag' sagen konnte. Hacha brauchte nur noch zu unterschreiben. Das nennt man Diktat. Hacha hatte sich tapfer bis in die fruehe Nacht hinein gegen das NS-Diktat gewehrt. Dann unterschrieb er. Und das war das Ende der Tschechei. Zu der Zeit waren auch schon deutsche Truppen illegal in der Tchechei eingetroffen......
https://i.ibb.co/NNCkM8C/Hacha-Goeri...-AH-Berlin.jpg
Protokollfuehrer; Hacha; a.h.; Goering; General; Keitel und noch ein General.
Einige von denen endeten mit einer eingewachsten Hanfschlinge um den Hals