AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der immerhin erst kurz vor Moskau gestoppt wurde. Amendment hätte im Gleichnis noch nicht einmal den Sender Gleiwitz eingenommen.
Nun, was solls, der damalige Gefreite war gegen den Typ als Stratege schon eine Leuchte.....:D
Wenn es wirklich einmal so weit kommt, da muß er Aktentaschen verbieten, Stichwort: Wolfsschanze.....:D
Zitat:
Zitat von
amendment
Das war im Deutschen Reich in den Kriegsjahren von 1914 bis 1918 und von 1939 bis 1945 anders. Da meldeten sich jede Menge Söhne deutscher Politiker zum Kriegseinsatz und es sind auch jede Menge gefallen.
Hast du eine Interpretation, warum?
Ähnliches galt auch im Römischen Reich der Antike und auch anderswo. Zu behaupten, dass die Kinder von Politikern in Kriegszeiten sich vor dem Waffendienst generell gedrückt haben, ist nichts als Propaganda.
In der Schlacht von Azincourt 1414 fielen zum Beispiel Zweitdrittel des französischen Hochadels, fast Zweitausend französische Ritter!
https://www.watson.ch/wissen/history...urt-im-schlamm
Äpfel mit Birnen zu vergleichen liegt mir fern.
Antike, III. Reich und Jetzzeit soweiso.
Nach den zwei bitterbösen Weltkriegen, jetzt über einen dritten nachzudenken, ist pervers!
Viele Politiker der Jetztzeit waren nicht bei der Bundeswehr, aus diversen Grü(n) (d)en. Mussten/müssen sie auch nicht.
Junge Menschen dafür zu begeistern ist ein Mittel zum Zweck. Mann muss den jungen Menschen der Jetztzeit die gleichen Rechte zugestehen wie IHNEN!
Anbei noch ein kleine Auflistung nebenher:
https://web.de/magazine/politik/ampe...swehr-37070934
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Kiew ist bereit, die Waffen ruhen zu lassen.
Bitte überreiz mich nicht !
Lesen kannst du schon ?
Dein Kumpel Selensky hat gerade Zivilisten umgebracht 150 m von der Stelle, wo ich mit meiner Frau im August übernachtet haben !
Zitat:
Zitat von
amendment
Das war im Deutschen Reich in den Kriegsjahren von 1914 bis 1918 und von 1939 bis 1945 anders. Da meldeten sich jede Menge Söhne deutscher Politiker zum Kriegseinsatz und es sind auch jede Menge gefallen.
Hast du eine Interpretation, warum?
Ähnliches galt auch im Römischen Reich der Antike und auch anderswo. Zu behaupten, dass die Kinder von Politikern in Kriegszeiten sich vor dem Waffendienst generell gedrückt haben, ist nichts als Propaganda.
In der Schlacht von Azincourt 1414 fielen zum Beispiel Zweitdrittel des französischen Hochadels, fast Zweitausend französische Ritter!
https://www.watson.ch/wissen/history...urt-im-schlamm
Gehirnwäsche hat die Leute auch zur Spritze getrieben. Nicht alle, aber viele. "Fürs Vaterland", Für Gott", "Für den König" , wahlweise "Ich schütze meine Familie, weil ich mich spritzen lasse" geht sehr gut. Danach noch eine Medaille, und sterben tun nur die Anderen. Dumm, wers nicht durchschaut.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland hat immer wieder in der Vergangenheit darauf verwiesen, dass der Krieg ganz schnell vorbei sein wuerde, wenn der gesamte Westen seine Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen wuerde. Der Krieg haette da schon 2022 beendet sein koennen.
Der Westen hatte aber 2022 gar kein Interesse daran und wollte Russland eine strategische Niederlage zufuegen.
Trump sollte mal offiziell sagen und verkuenden, dass die USA und die NATO sich schriftlich dazu verpflichten, Russland keine strategische Niederlage mehr zufuegen zu wollen.
Ich moechte da eine Garantieerklaerung fuer Russland von den USA und der NATO sehen, dass Russland nicht mehr als Feind eingestuft wird und alle Attacken gegen Russland vom Westen eingestellt werden.
Wetten, dass die NATO und Trump Russland das niemals anbieten werden !
Das Ziel war nie ein unmöglicher Sieg der Ukros .
Ziel Amerikas ist die Schwächung Russlands und der EU und eine verstärkte Aufrüstung in Europa zu Gunsten amerikanischer Konzerne .
Doof das gekaufte F-35 , von Amerika schachmatt gesetzt werden könnten !
Da wurde bejammert die einseitige Abhgänigkeit von Russland bezüglich Rohstoffen , jetzt haben wir eine einseitige Abhängigkeit bei der Rüstüngsbeschaffung die auf wackligen Füßen steht..
Zitat:
Zitat von
tosh
30 Tage intensive Aufrüstung durch USA und BRD und Europa sind wichtig für den Sieg gegen Russland!
Unterschätze die Russen nicht !
Was nutzt die Aufrüstung von faulen und feigen Ukros ?
Nach westlicher Geschichtsscheibung ala Sönke Neitzel war ja die kriegsentscheidendste Waffe im WK II ein amerikanischer LKW der in ein paar Dutzend Exemplaren an die Sowjetunion geliefert wurde ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland hat immer wieder in der Vergangenheit darauf verwiesen, dass der Krieg ganz schnell vorbei sein wuerde, wenn der gesamte Westen seine Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen wuerde. Der Krieg haette da schon 2022 beendet sein koennen.
Der Westen hatte aber 2022 gar kein Interesse daran und wollte Russland eine strategische Niederlage zufuegen.
Trump sollte mal offiziell sagen und verkuenden, dass die USA und die NATO sich schriftlich dazu verpflichten, Russland keine strategische Niederlage mehr zufuegen zu wollen.
Ich moechte da eine Garantieerklaerung fuer Russland von den USA und der NATO sehen, dass Russland nicht mehr als Feind eingestuft wird und alle Attacken gegen Russland vom Westen eingestellt werden.
Wetten, dass die NATO und Trump Russland das niemals anbieten werden !
.
... was bitte erwartest du, die USA haben doch den Krieg mit der Marionette Ukraine so initiiert ...
Zitat:
Zitat von
tosh
Die 180°-Wende Trumps mit der sofortigen Lieferung von Waffen und Infos haben das Rumpelstilzchen natürlich überzeugt.
30 Tage intensive Aufrüstung durch USA und BRD und Europa sind wichtig für den Sieg gegen Russland!
jede Aufrüstung der Bundeswehr, queer, Schwuchtel Truppe ist sinnlos. max. Klima Kleber schaffen die noch
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bist du zu doof ECHR und Odessa in google einzutippen? Das Urteil kommt gleich an erster Stelle.
Ich habs inzwischen auch gefunden und gleich das gesamte Urteil übersetzt (56 Seiten).
Ist sehr interessant.
https://www.transfernow.net/dl/20250...CyZH1/0XeyttYD
Offensichtlich will man der Ukraine zeigen, daß man nicht jede zweifelhafte Klage gegen Russland in ihrem Sinn entscheiden wird, die von der Ukraine vorgebracht wurde oder noch wird. Denn solche Urteile könnten den Friedensprozess empfindlich stören. Da will sich der EGMR wohl nicht hineinziehen lassen.
Interessant sind auch weitere Klagen gegen Rußland auf der Seite des EUGH