-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Also um Missverständnisse auszuräumen. Ich finde das nicht falsch, dass hier der Westen lange "rückständig" war. Allerdings ist es natürlich heuchlerisch, so die Welt belehren zu wollen, das meinst du sicher.
An sich sollte man- ich weiß und verstehe, dass dir das aus religiösen Gründen schwerer fällt- dazu eine ganz entspannte Einstellung annehmen: Es geht mich schlicht nichts an, was erwachsene Menschen in gegenseitigem Einverständnis miteinander tun. Sie haben allerdings keine besonderen Rechte daraus abzuleiten, sie sind nicht mit der klassischen Ehe gleichzusetzen und sie haben mir schon gar nicht damit auf den Sack zu gehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du Trivial-Ökonom hast offensichtlich gar nichts begriffen. Frei nach dem Motto, wir dürfen die Ukraine nicht unterstützen, weil das etwas kostet sollen wir auch vom ökologischen Umbau unserer Volkswirtschaft lassen, weil das ja nur kostet.
Wie tief muss man gesunken sein, um keine Verantwortung mehr zu übernehmen und sich von demjenigen kaufe zu lassen, der die billigsten Angebote macht...
Du meinst wohl "ökologischen Abbau".
Wenn CO2 wirklich so gefährlich ist hätte man einfach die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen und Neue bauen müssen, anstatt das ganze Land mit Windpropellern und Solarpanels zu verschandeln.
Dann hätten wir jetzt billigen Strom, intakte, unverschandelte Landschaften und dazu noch weniger CO2.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich sollte man- ich weiß und verstehe, dass dir das aus religiösen Gründen schwerer fällt- dazu eine ganz entspannte Einstellung annehmen: Es geht mich schlicht nichts an, was erwachsene Menschen in gegenseitigem Einverständnis miteinander tun. Sie haben allerdings keine besonderen Rechte daraus abzuleiten, sie sind nicht mit der klassischen Ehe gleichzusetzen und sie haben mir schon gar nicht damit auf den Sack zu gehen.
Das hat nichts damit zu tun, auch wenn ich kein Christ wäre, bringt mich das Thema in Rage. Mein Lieblingscousin war schwul und dieser Lebensstil hat ihn umgebracht. Deswegen raste ich bei dem Thema so aus.
Und jede Verherrlichung ist etwas, was mich zum kochen bringt. Was man privat macht, ist die eigene Verantwortung. Finde gut, dass Russland jetzt nicht die Schlafzimmer überwacht, wenn sich jemand selbst zerstören will, dann auf eigene Verantwortung.
Man darf das aber nicht als "gut" anpreisen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du meinst wohl "ökologischer Abbau".
Wenn CO2 wirklich so gefährlich ist hätte man einfach die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen und Neue bauen müssen, anstatt das ganze Land mit Windpropellern und Solarpanels zu verschandeln.
Dann hätten wir jetzt billigen Strom, intakte, unverschandelte Landschaften und dazu noch weniger CO2.
Das wäre schon einmal Punkt eins. Punkt zwei ist, dass die aus Europa vertriebenen Industrien ja nicht weg sind. Die produzieren in Asien weiter und deren Produkte werden wenig CO2-freundlich per Schiff um die halbe Welt zu uns gefahren. In der Gesamtbilanz natürlich weitaus weniger umweltfreundlich. Merke: Wenn das CO2 woanders emittiert wird, ist es weniger schlimm.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Du bist ein Lebensversager mit zuviel Freizeit der dieses Forum in der Hoffnung aufsucht andere trollen zu können.
Sei dir gegönnt.
Der Genosse Sheharazade und ich sorgen gemeinsam mit andere Genossen dafuer das sich die Wahrheit und Gerechtigkeit ueber Luege und Ungerechtigkeit behaupten. Das ist ein ehrenwerte Taetigkeit und wir sind daher guten Gewissens. Du und Deinesgleichen machen sich mit den Luegnern und Ungerechten gleich, was eigentlich zu einem schlechten Gewissen fuehren sollte.
Ehrlose Gesellen wie Du und Deinesgleichen, haben allerdings kein Gewissen! Ihr seit Golems die sich das verlogene und ungerechte westliche Politikgesindel nach ihrem eigenen Abbild geschaffen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das hat nichts damit zu tun, auch wenn ich kein Christ wäre, bringt mich das Thema in Rage. Mein Lieblingscousin war schwul und dieser Lebensstil hat ihn umgebracht. Deswegen raste ich bei dem Thema so aus.
Und jede Verherrlichung ist etwas, was mich zum kochen bringt. Was man privat macht, ist die eigene Verantwortung. Finde gut, dass Russland jetzt nicht die Schlafzimmer überwacht, wenn sich jemand selbst zerstören will, dann auf eigene Verantwortung.
Man darf das aber nicht als "gut" anpreisen.
Das mit dem Lebensstil ist so eine Sache. Es soll ja auch viele schwule Spießer geben. Ansonsten sehe ich immer diesen, leider ja doch oft vorgekommenen Klassiker vor mir: Mann ist schwul, gesteht es sich und den anderen aber nicht ein. Gründet eine Familie, hat Frau und Kinder. Nach 20 oder 25 Jahren hält er es nicht mehr aus, verläßt seine Familie, lebt seine Homosexualität offen aus, seine Frau erkennt, dass sie 25 Jahre ohne es zu wissen inmitten einer Lüge lebte und für die Kinder bricht die Welt zusammen. Da wäre es dann doch besser gewesen, er wäre seiner Neigung gleich nachgegangen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Homosexualität ist in Russland auch nicht verboten. Es gibt dieses Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", es gibt keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Adoptionsmöglichkeiten für schwule Pärchen, es gibt aber kein Verbot an sich. Allerdings ist die russische Gesellschaft, gelinde gesagt, nicht sehr schwulenfreundlich. Etwa vergleichbar mit der Situation, die wir in Deutschland in den 70ern und teilweise noch den 80ern hatten. Heute weiß ja kaum noch jemand, was ein "175er" ist. In meiner Jugend war das unter den Älteren noch eine durchaus gebräuchliche und klar abwertende Bezeichnung für einen echten oder vermeintlichen Schwulen.
P.s.: Die BRD hat den Paragraphen, extra noch mal gegoogelt, auch "erst" 1994 abgeschafft.
Erinnere mich auch noch an die "Detlef" Witze im Fernsehen. Oder "der kommt von hinten" oder "der ist ein Warmer". Heute tut man so, als sei Deutschland schon immer die freieste Nation ever gewesen.
Vllt. liegt die Akzeptanz aber auch in der RU Gesellschaft zeitlich zurück. In RU bekommen die Frauen schon mit 18-20 das erste Kind. Dies war früher in Deutschland auch so. Mittlerweile ändert sich dies in RU aber auch. Und lässt evtl. Spielraum zu entscheiden wer oder was man ist. Aber als Connoisseur osteuropäischer Frauen da kann ich bei diesem Thema nicht so recht mitreden.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das mit dem Lebensstil ist so eine Sache. Es soll ja auch viele schwule Spießer geben. Ansonsten sehe ich immer diesen, leider ja doch oft vorgekommenen Klassiker vor mir: Mann ist schwul, gesteht es sich und den anderen aber nicht ein. Gründet eine Familie, hat Frau und Kinder. Nach 20 oder 25 Jahren hält er es nicht mehr aus, verläßt seine Familie, lebt seine Homosexualität offen aus, seine Frau erkennt, dass sie 25 Jahre ohne es zu wissen inmitten einer Lüge lebte und für die Kinder bricht die Welt zusammen. Da wäre es dann doch besser gewesen, er wäre seiner Neigung gleich nachgegangen.
Eben nicht. Deine Grundanlage geht ja davon aus, dass jemand so geboren ist. Das lehne ich ab, man wird nicht so geboren, sondern entscheidet sich, so zu leben (auch wenn es sicher verstärkende Faktoren gibt, wie beim Rauchen ja es das auch gibt). Diese Fälle, von denen du sprichst, sind Fälle, wo leider die Triebe und Gelüste gesiegt haben, was ich besonders schade finde. Die Menschen hatten nicht genug Willenskraft und gerade nach so einer langen Ehe wird da doch zu viel Alltag gelebt, was ja auch normal ist. Da ist die Verlockung, seinen verdrängten Trieben nachzugeben, besonders groß.
Aber man hätte auch anders entscheiden können. Gesellschaftliche Ächtung so einer Dekadenz könnte eine Motivation sein, nicht diesen Trieben nachzugeben. Russland ist deswegen da besser, was sogar Valdyn anerkennt (zumindest in dem Punkt). :D
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Genosse Sheharazade und ich sorgen gemeinsam mit andere Genossen dafuer das sich die Wahrheit und Gerechtigkeit ueber Luege und Ungerechtigkeit behaupten. Das ist ein ehrenwerte Taetigkeit und wir sind daher guten Gewissens. Du und Deinesgleichen machen sich mit den Luegnern und Ungerechten gleich, was eigentlich zu einem schlechten Gewissen fuehren sollte.
Ehrlose Gesellen wie Du und Deinesgleichen, haben allerdings kein Gewissen! Ihr seit Golems die sich das verlogene und ungerechte westliche Politikgesindel nach ihrem eigenen Abbild geschaffen hat.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Eben nicht. Deine Grundanlage geht ja davon aus, dass jemand so geboren ist. Das lehne ich ab, man wird nicht so geboren, sondern entscheidet sich, so zu leben (auch wenn es sicher verstärkende Faktoren gibt, wie beim Rauchen ja es das auch gibt). Diese Fälle, von denen du sprichst, sind Fälle, wo leider die Triebe und Gelüste gesiegt haben, was ich besonders schade finde. Die Menschen hatten nicht genug Willenskraft und gerade nach so einer langen Ehe wird da doch zu viel Alltag gelebt, was ja auch normal ist. Da ist die Verlockung, seinen verdrängten Trieben nachzugeben, besonders groß.
Aber man hätte auch anders entscheiden können. Gesellschaftliche Ächtung so einer Dekadenz könnte eine Motivation sein, nicht diesen Trieben nachzugeben. Russland ist deswegen da besser, was sogar Valdyn anerkennt (zumindest in dem Punkt). :D
Ob das so eine bewusste Entscheidung ist? Angeblich haben viele Schwule ja früher stark unter ihrer Neigung gelitten. Wie gesagt: Mir ist es relativ egal, solange es nicht glorifizert wird und keine Rechte abgeleitet werden oder Gleichstellung mit klassischen Ehepaaren verlangt wird. Was aber leider bei uns passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
... In RU bekommen die Frauen schon mit 18-20 das erste Kind. Dies war früher in Deutschland auch so. Mittlerweile ändert sich dies in RU aber auch. ...
Das hat sich schon lange geändert, v.a. bei weißen Russinnen.
Bei "früher" solltest du auch unterscheiden.
Im Sozialismus herrschte durch aktive Familienpolitik und Vereinbarung von Beruf und Familie ein niedrigeres Geburtsalter.
Aber das ist dor mehr als 30 Jahre her, wie auch in Ostdeutschland.
---
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Aus dem Kontext von deinem Geschriebenen!
Spinner!
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Spinner!
Wenn du nicht mal in der Lage bist, dein eigenes Geschmiere zu begreifen, ist das schon sehr bedenklich! :crazy:
:cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du Trivial-Ökonom hast offensichtlich gar nichts begriffen. Frei nach dem Motto, wir dürfen die Ukraine nicht unterstützen, weil das etwas kostet sollen wir auch vom ökologischen Umbau unserer Volkswirtschaft lassen, weil das ja nur kostet.
Wie tief muss man gesunken sein, um keine Verantwortung mehr zu übernehmen und sich von demjenigen kaufe zu lassen, der die billigsten Angebote macht...
Dein "ökologischer Umbau" bedeutet einen Staat nach russischem oder gar sowjetischem Vorbild, den du doch so sehr angeblich hasst.
Mit Bürgerräten, autoritären Eingriffen bis in die private Lebensführung, Meldestellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle, Untersuchungshaft für Systemkritiker, unbedingte Unterordnung allen politischen Handelns unter ein (sei es noch so unerreichbares Ziel) und die Unterteilung der Gesellschaft in die Guten, die das Ziel verinnerlicht haben und die Abtrünnigen. Die du dann gerne "verhören" willst, wie vielfach von dir selbst geschrieben. Alles klar, Alter?
Nicht zu vergessen, dass man uns vorschreiben will, was wir essen dürfen, welche Medikamente wir nehmen müssen, wohin wir reisen dürfen und wer alles unsere elektronischen Daten kaufen und verwerten darf. Kurz gesagt, bestimmen will, ob ich Mensch sein darf.
Wenn man sich mit der Definition von Faschismus beschäftigt hat, erkennt man unweigerlich, dass diese Definition ebenfalls gut zu dir und zu der derzeitigen Politik passt. Politik wird nur noch für eine bestimmte Gruppe gemacht, alle anderen sind Systemfeinde. Systemfeinde sind auch alle für dich, die deine abstrusen Gedanken nicht teilen und gehören dafür bekämpft. Auch das ist zahlreich in deinen Postings zu finden.
Daher bist du auch kein deutscher Patriot so wie ich, der nur das beste für sein Land im Frieden will, sondern ein landesverräterischer Untoter aus den braunen Grüften mit dem es nie Frieden geben wird.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dein "ökologischer Umbau" bedeutet einen Staat nach russischem oder gar sowjetischem Vorbild, den du doch so sehr angeblich hasst.
Mit Bürgerräten, autoritären Eingriffen bis in die private Lebensführung, Meldestellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle, Untersuchungshaft für Systemkritiker, unbedingte Unterordnung allen politischen Handelns unter ein (sei es noch so unerreichbares Ziel) und die Unterteilung der Gesellschaft in die Guten, die das Ziel verinnerlicht haben und die Abtrünnigen. Die du dann gerne "verhören" willst, wie vielfach von dir selbst geschrieben. Alles klar, Alter?
Nicht zu vergessen, dass man uns vorschreiben will, was wir essen dürfen, welche Medikamente wir nehmen müssen, wohin wir reisen dürfen und wer alles unsere elektronischen Daten kaufen und verwerten darf. Kurz gesagt, bestimmen will, ob ich Mensch sein darf.
Wenn man sich mit der Definition von Faschismus beschäftigt hat, erkennt man unweigerlich, dass diese Definition ebenfalls gut zu dir und zu der derzeitigen Politik passt. Politik wird nur noch für eine bestimmte Gruppe gemacht, alle anderen sind Systemfeinde. Systemfeinde sind auch alle für dich, die deine abstrusen Gedanken nicht teilen und gehören dafür bekämpft. Auch das ist zahlreich in deinen Postings zu finden.
Daher bist du auch kein deutscher Patriot so wie ich, der nur das beste für sein Land im Frieden will, sondern ein landesverräterischer Untoter aus den braunen Grüften mit dem es nie Frieden geben wird.
Bei der Definition von Faschismus muss ich aber doch widersprechen. Im klassischen Faschismus, wie er in Italien "erfunden" wurde, sollte sich der Einzelne zwar bedingungslos unterordnen, dies sollte jedoch (wenigstens theoretisch) zu Gunsten der Allgemeinheit passieren. Letzteres ist bei unserem "Umbau" aber nicht der Fall. Hier gilt die Unterordnung einer kleinen, jedoch sehr lauten Gruppe, die ganz gewiss nicht das Wohl der Allgemeinheit im Sinn hat. Dafür hat sie Visionen und Ideologien im Angebot. Zu den Visionen hat dereinst Helmut Schmidt einen sehr passenden Satz gesagt:
https://gutezitate.com/zitate-bilder...idt-200929.jpg
https://gutezitate.com/zitat/200929
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Homosexualität ist in Russland auch nicht verboten. Es gibt dieses Gesetz gegen "homosexuelle Propaganda", es gibt keine gleichgeschlechtliche Ehe oder Adoptionsmöglichkeiten für schwule Pärchen, es gibt aber kein Verbot an sich. Allerdings ist die russische Gesellschaft, gelinde gesagt, nicht sehr schwulenfreundlich. Etwa vergleichbar mit der Situation, die wir in Deutschland in den 70ern und teilweise noch den 80ern hatten. Heute weiß ja kaum noch jemand, was ein "175er" ist. In meiner Jugend war das unter den Älteren noch eine durchaus gebräuchliche und klar abwertende Bezeichnung für einen echten oder vermeintlichen Schwulen.
P.s.: Die BRD hat den Paragraphen, extra noch mal gegoogelt, auch "erst" 1994 abgeschafft.
"Nicht sehr schwulenfreundlich" - und das reicht auch. Ich habe ja zwei Jahre in RU gelebt. Vorkaukasus, zum Teil fast noch archaisch geprägt, mit hohem Anteil an Muslimen - die sich aber dort zu benehmen wissen. Man wird als "Gayropäer" erstaunlich oft nach seiner Meinung über das einschlägige Thema und die Zustände in der Heimat befragt.
Ich erntete immer zustimmendes Nicken für meine Auffassung: Was Erwachsene einvernehmlich hinter verschlossenen Türen miteinander tun, interessiert mich nicht. In der Öffentlichkeit bitte ein wenig zurückhalten, wie man es ja als neudeutsch "Hetero" auch tut. Und vor allem die Kinder nicht mit dem Thema behelligen! DAS wagt dort wirklich keiner, denn sonst könnten diese friedlichen bärtigen Brummbären (kinderlos ist keiner von denen) richtig schlechte Laune bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst also das Faktische bezüglich dieser Hungersnot nicht entkräften? Gut.
Frage: stellen Sie die Tatsache in Frage, dass Stalin und die sowjetische Führung zur Zeit der besprochenen Hungernot eine Politik der Ukrainisierung der Ukrainischen SSR verfolgten? Denn das ist eine sehr interessante und wichtige Tatsache zum Thema, oder?
Ich möchte vorweg sagen, dass es eine Menge von offiziellen Dokumenten gibt, die die Politik der fieberhaften Ukrainisierung bestätigt, mit der Entlassung von Leitern und Mitarbeitern von Organisationen, wenn sie kein Ukrainisch lernen wollten, auch wenn in dieser Gegend kein Mensch einst Ukrainisch gesprochen hatte. Man setzte also einen bolschewistischen Zwang auf Russen ein, Ukrainer zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn du nicht mal in der Lage bist, dein eigenes Geschmiere zu begreifen, ist das schon sehr bedenklich! :crazy:
:cool:
Bedenklich ist, dass du dir was zusammenreimst was in deinen hohlen Kopf passt!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da bin ich ganz deiner Meinung. Also wenig "woke"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zunächst einmal bist du es, der Hilfe benötigt; schreib gefälligst amendment richtig! Als Zusatzaufgabe bekommst du, es herauszufinden, warum ich mich amendment nenne.
Zunächst einmal stelle ich fest ,- das Du völlig humorbefreit bist !
Weiterhin erkenne ich aus Deiner Antwort eine gewisse Überheblichkeit bezüglich Deiner Person und
die völlig irre Annahme ,- Deine Bildungsniveau stände weit über dem der anderen User hier !
Ich empfehle Dir hiermit , Deinen Nicknamen endlich ernstzunehmen und Deinen Stil hier im Forum abzuändern.....
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du meinst wohl "ökologischen Abbau".
Genau so ist es! Ich setze für den Übergang zu erneuerbaren und nachhaltig ökologischen Energieformen ganz sicher auch auf Atomkraft.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das wäre schon einmal Punkt eins. Punkt zwei ist, dass die aus Europa vertriebenen Industrien ja nicht weg sind. Die produzieren in Asien weiter und deren Produkte werden wenig CO2-freundlich per Schiff um die halbe Welt zu uns gefahren. In der Gesamtbilanz natürlich weitaus weniger umweltfreundlich. Merke: Wenn das CO2 woanders emittiert wird, ist es weniger schlimm.
Wir holen deutsche Produktionen wieder zurück nach Europa!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Von Anfang an haben wir gesagt, was LNG für die Umwelt bedeutet und dass dies ein wirtschaftliches Fiasko ist. Zu teuer, komplizierter Transport und Extra Infrastruktur.
Aber nein, die grünen Deppen wissen immer alles besser, dabei wissen sie gar nichts.
Kremlchef Wladimir Putin hat angesichts der hohen Energiepreise in Deutschland erneut Gaslieferungen durch den letzten noch intakten Strang der Ostseepipeline Nord Stream 2 angeboten. Russland sei bereit, durch die Leitung 27 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr zu pumpen, die Entscheidung liege aber bei Deutschland, sagte Putin in Sotschi beim internationalen Waldai-Diskussionsforum vor Experten aus rund 40 Staaten, darunter Deutschland.
https://www.zeit.de/news/2023-10/05/...nord-stream-an
So viel zum bösen Russen und sie seien antideutsch
amendment würde dieses Angebot Putins als Verzweiflungstat bewerten weil die russische Wirtschaft am Boden liegt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und fertigen mit welcher Energie? Welchem Gas? Und wie soll sich das lohnen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Palis sind wenigstens echte Flüchtlinge, denen man ihre Heimat tatsächlich genommen hat.
Immerhin wurden ihre Heimstätten von den wahnsinnigen Israelis in Schutt und Asche gelegt.
Die Palis haben also tatsächlich ihr Zuhause verloren. Zudem werden sie von Israel permanent bedroht und drangsaliert, und das bereits seit vielen Jahren.
Tausende sind bereits umgekommen, darunter etwa die Hälfte Frauen und Kinder.
Was in Gaza derzeit stattfindet, entbehrt wirklich jeder Beschreibung. Ein klassischer Ethnozid.
Wenn wir diese Leute hier aufnehmen würden, hätte ich absolut nichts dagegen.
Es wäre vielmehr ein echter Akt der Humanität.
Genau dafür wurde die Asylgesetzgebung geschaffen.
Aber das wird vermutlich nicht geschehen, die BRD unterstützt lieber die Verbrecher und Völkermörder.
Über die Hälfte der israelischen Bevölkerung möchte das Netanjahu verschwindet !
Jetzt sind die auch noch in ein Krankenhaus eingedrungen im Westjordanland und haben dort drei angebliche Hamas Terroristen erschossen , die das Krankenhaus als Versteck genutzt haben sollen !
Darüber gibt es ein Video , auf dem Krankenflur bewaffnete Männer mit Waffen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland wird nicht angegriffen werden. Russland wird sich von innen erneuern. Die Zeitenwende ist in Russland noch nicht angekommen. Die Kreml-Clique wird versuchen, das bis zu letzt zu verhindern und daran scheitern. Putin und seine Vasallen werden ein modernes und freies Russland nicht mehr lange verhindern können.
Dass Ihr einen Umsturz in Russland in Planung habt, weiss doch auch der russische Auslandsgeheimdienst SWR.
Auf das laengere und lesenswerte Interview mit dem Chef des SWR habe ich erst vor Tagen im HPF explizit hingewiesen:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11850887
Die Russen wissen also schon Bescheid.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Letzteres ist unausweichlich. Die krampfen ja jetzt schon rum.
Lieber ein Ende mit Schrecken , als einen Schrecken ohne ende !
-
Wird Walerij Saluschnyj nun entlassen oder nicht? :?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich habe die zerfetzten Kinder und Zivilisten gesehen. Das kann man unmöglich mit einem gezielten Kampf gegen die Hamas begründen. Das ist ein Ethnozid und gehört sofort beendet und die Israelis gehören weltweit geächtet und sanktioniert für diese Sauerei!
Davon gestern aber bei der Gedenkstunde zum Holocaust kein Wort , da wurde wieder voll auf die Tränendrüse gedrückt !
Baerbock war in Tränen aufgelöst , ob sie auch so weint wenn sie tote palästinensische Kinder und deren ebenfalls toten Mütter sieht ?
Immer dran denken , ihr Lieblingsspiel schon zu Kinderzeiten war Himmel und Hölle !
Welch Ironie das sie ausgerechnet jetzt über Himmel und Hölle entscheiden kann als Außenministerin !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon sehe ich absolut nichts. Eher verschwinden immer mehr Branchen. Warum sollten die auch zurückkommen? Damit ihr sie weiter mit sinnlosen Vorschriften und hohen Kosten drangsalieren könnt und sie nebenbei noch mit Arbeitskräftemangel, fragwürdiger Arbeitmoral und den Ergebnissen sauschlechter Bildungspolitik kämpfen dürfen? Die Entscheider müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und jetzt komm bloss nicht wieder mit deinen absurden Zwangsphantasien. Als würden sich Leute mit diesen Gutsherrenmethoden zwingen lassen, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen. Die Märkte der Zukunft sind längst woanders. Und ihr Grünenwähler seid nicht wenig mitverantwortlich dafür.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und fertigen mit welcher Energie? Welchem Gas? Und wie soll sich das lohnen?
Es hat sich nicht zu lohnen! Jeder Unternehmer, der an einen verdienten Euro zwei weitere zu Gunsten der "Transformation" drankleben muss, hat das gefälligst hinzunehmen und irgendwie damit klarzukommen. Das ist für die Sache! Das hat doch bei Honecker auch ganz gut geklappt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jepp. Auf beiden Seiten geben sich Kretins ein Stelldichein...
Und auf deiner Seite sind die größten und meisten Kretins zu finden !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
amendment würde dieses Angebot Putins als Verzweiflungstat bewerten weil die russische Wirtschaft am Boden liegt !
Putin weiss doch auch, dass Deutschland ohne den Zugang zu billiger russischer Energie als Industriestaat nicht ueberleben kann.
Ich glaube sowieso, dass Russland Deutschland die Hand reichen wuerde, weil es genau weiss, dass die antideutsche und woke BRD ein Vasall des US-Hegemons ist.
Die BRD ist da wie die Ukraine oder Frankreich unfrei.
Wenn also die BRD antirussische Politik betreibt, dann nicht aus freien Stuecken, sondern aufgrund Befehls des US Hegemons und aufgrund Anordnung des neofaschistischen NWO-Machtkartells ( Klaus Schwab, Soros & Co. ).
Der BRD sind im Moment die Haende gebunden, Russland ist aber schon bereit, einem kuenftigen freien und souveraenen Deutschland entgegenzukommen. Zumindest ist das mein persoenlicher Eindruck.
Mit einem Wort, freie Deutsche wuerden von Russland mit Sicherheit im Rahmen der neuen Fair World Order und der Seidenstrasse in Zukunft eine neue und faire Chance bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
... gekürzt...
Ehrlich jetzt? Dieser Meinung bist du wirklich?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Bedenklich ist, dass du dir was zusammenreimst was in deinen hohlen Kopf passt!
Wie gesagt, sehr bedenklich!
:bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin weiss doch auch, dass Deutschland ohne den Zugang zu billiger russischer Energie als Industriestaat nicht ueberleben kann.
Ich glaube sowieso, dass Russland Deutschland die Hand reichen wuerde, weil es genau weiss, dass die antideutsche und woke BRD ein Vasall des US-Hegemons ist.
Wenn also die BRD antirussische Politik betreibt, dann nicht aus freien Stuecken, sondern aufgrund Befehls des US Hegemons und aufgrund Anordnung des neofaschistischen NWO-Machtkartells ( Klaus Schwab, Soros & Co. ).
Der BRD sind im Moment die Haende gebunden, Russland ist aber schon bereit, einem kuenftigen freien und souveraenen Deutschland entgegenzukommen. Zumindest ist das mein persoenlicher Eindruck.
Mit einem Wort, freie Deutsche wuerden von Russland mit Sicherheit im Rahmen der neuen Fair World Order und der Seidenstrasse in Zukunft eine neue und faire Chance bekommen.
Mein Einzeiler war eher ironischer Natur , aber egal !
Sicher würde Russland uns die Hand reichen und mit uns Geschäfte machen und zwar ohne uns vereinnahmen zu wollen !
Die Amis dagegen würden genau das Gegenteil machen und sind dabei noch nicht mal zuverlässige Handelspartner , siehe jetzt die Sache mit dem LNG Gas , worüber aber immer noch nicht
öffentlich berichtet wurde , geschweige denn das Habeck sich zu der Sache bis jetzt geäußert hätte !
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man versucht sie zu hochzujazzen , aber irgendwie klappt das nicht so wie die Grünen sich das gewünscht haben !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr seid zu fixiert auf diese billige Energie. Das ist nur ein, sogar eher kleiner Sargnagel unserer Wirtschaft. Der Ukrainekrieg und seine Folgen für uns wirken nur wie ein Katalysator des Niedergangs und hat diese Sache nur um wenige Jahre beschleunigt, wenn überhaupt so viel. Der Grundstein dafür wurde schon lange vorher gelegt. Der Feind, der uns in die Knie zwingt, sitzt eben nicht im Ausland. Er sitzt in Parlamenten und Verwaltungen und läßt sich von den Geschädigten sogar noch fürstlich bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es hat sich nicht zu lohnen! Jeder Unternehmer, der an einen verdienten Euro zwei weitere zu Gunsten der "Transformation" drankleben muss, hat das gefälligst hinzunehmen und irgendwie damit klarzukommen. Das ist für die Sache! Das hat doch bei Honecker auch ganz gut geklappt!
Mit ueberteuerter Energie geht Dir die Geschaeftsgrundlage fuer Dein Unternehmen verloren. Dir wird der Boden unter den Fuessen weggezogen und das eigene Wirtschaften lohnt sich dann auch nicht mehr, weil man draufzahlen muss.
Dann heisst es entweder den Laden schliessen oder abwandern in ein Land, wo man besser wirtschaften kann.
Dass die BRD destabilisiert wird, und dass die EU ohne eigene Industrie niemals ein Imperium in Europa errichten kann, erkennen diese Deppen in der BRD-Regierung nicht. Fuer ein richtiges Imperium braucht man den Zugang zu billiger Energie und zu billigen Rohstoffen. Darauf habe ich im HPF schon mehrmals hingewiesen und das auch belegt:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11413691
Im Grunde genommen wird der EU und der BRD jetzt die Lebensgrundlage entzogen.
Russland braucht gar nicht mit eigenen Truppen in der EU einzumarschieren.
Die EU zerstoert sich gerade ganz von selber.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
:gp: