-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
GEKÜRZT .....
Putin fügte hinzu, dass die russische Armee dort „richtig kämpft“.
,,Solche Leute sollten natürlich in die Bildung junger Menschen, der jüngeren Generation, einbezogen werden", sagte er.
Bildung zum Kanonenfutter ist - neben der Einbildung - auch ne Bildung ...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wir können einfach mal grundsätzllch festhalten, ich spreche über Russland, du und viele andere hier, ihr sprecht über die Nutzer hier. Und zwar ziemlich viel unwahres und unverschämtes.
Warum ist das wohl so?
Weil ich über den westen/usa und den Blödsinn, welchen du hier verzapfst, schreibe.
Soll ich dich in Zukunft mit ehrenwerte Heiligkeit anschreiben und Argumente weglassen, damit du nicht in der eigenen Lüge erschickst?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was natürlich wieder dreist gelogen ist.
Das spricht schon Bände, dass die prorussische Seite eigentlich durch die Bank nur damit auffällt die Nutzer hier persönlich anzugreifen und dreist zu lügen. Auch nicht nur hier, das ist in vielen anderen Foren exakt dasselbe.
Ich finde das gut. Also, weitermachen! Soll jeder sehen, wessen Geistes Kinder ihr seid.
Natürlich Mutter Theresa, du hast nie in der Vergangenheit jemanden, als russische Kremlkröte, Russenbot, **************, Putinist etc. bezeichnet.
Du bist die Wiedergeburt Gandhis :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das heißt anders:
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller schei... en
Da ist sogar was dran!
Aber so, wie sich hier entblödet wird, braucht der ein oder andere zum Schei...en nicht in den Keller zu gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das einzige Kanonenfutter sind die Ukros, die für die Interessen der NATO zu hunderttausenden gestorben sind.
Wann gehst du an die Front? 500.000 Mann fehlen der NATO
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der scheißt sogar auf die Freiheit, die Unversehrtheit und den Wohlstand, wenn es darum geht, den Sack seiner Oligarchen zu füllen und zu lecken.
Durch und durch ein US-Pudel und NATO Strolch!
Er wollte sich nicht zu den US-Atomwaffen hier äußern, oder den GI´s und Briten, die als Besatzungsmacht immer noch in Deutschland sind.
Des Weiteren hat er in der Vergangenheit gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.
Ein US-Retortenprodukt, Coca Cola, Mc Frass und Lollywood sind seine Welt
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Solange der Westen nur Ukros gegen die Russen verheizt geht es ja noch aber ich traue denen auch zu, dass sie Buntländer an die Front schicken, wenn wieder mal die Freiheit ganz weit weg von Buntland verteidigt werden muss.
Darauf kannst du jetzt schon einen lassen!
Die Vorbereitungen laufen jetzt bereits.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Natürlich Mutter Theresa, du hast nie in der Vergangenheit jemanden, als russische Kremlkröte, Russenbot, **************, Putinist etc. bezeichnet.
Du bist die Wiedergeburt Gandhis :crazy:
Doch, habe ich. Aber nie initiativ. Ich bin hier um mich sachlich auzutauschen. Du und viele andere seid hier zum Frustabbau oder was auch immer, um Diskussionen zu stören und weil ihr glaubt, ihr könntet hier den oder anderen Nutzer emotional treffen, worauf ihr euch dann irgendwas einbildet. Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich bin hier um sachliche Beiträge zu lesen aus denen man was mitnehmen kann und nicht um diesen Einzeiler ad personam Scheiß oder die einseitige Propagandaberichte deiner Sorte.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich schlage dich für den Kluge-Preis vor!
Alternativ zum Nobelpreis für Philosophie, welchen es nicht gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch, habe ich. Aber nie initiativ. Ich bin hier um mich sachlich auzutauschen. Du und viele andere seid hier zum Frustabbau oder was auch immer, um Diskussionen zu stören und weil ihr glaubt, ihr könntet hier den oder anderen Nutzer emotional treffen.
Wir geben hier Fakten und die Wahrheit wieder, im Gegensatz zu solchen wie dir.
....und ja, du amüsierst mich nur, wie du dich windest und zum Teufel komm raus, nie deine Amihörigkeit zugeben möchtest :D
Aber wie sollen wir mit solchen GEZ-Opfern und Systemschafe wie euch diskutieren? Ihr wisst ja nicht einmal wo die Ukraine liegt, geschweige denn die Geschichte dahinter.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch, habe ich. Aber nie initiativ. Ich bin hier um mich sachlich auzutauschen. Du und viele andere seid hier zum Frustabbau oder was auch immer, um Diskussionen zu stören und weil ihr glaubt, ihr könntet hier den oder anderen Nutzer emotional treffen, worauf ihr euch dann irgendwas einbildet. Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich bin hier um sachliche Beiträge zu lesen aus denen man was mitnehmen kann und nicht um diesen Einzeiler ad personam Scheiß oder die einseitige Propagandaberichte deiner Sorte.
Die Mutter Gottes des Forums hat sich geoutet!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Sehr aufschlußreich war auch Putins Rede zur russischen Alternativ-NWO von vor ein paar Monaten.
Da ist doch tatsächlich die Rede davon, dass sich kein Dritter in die Konlikte anderer einzumischen habe. In Konsequenz bedeutet das eben genau das, was wir gerade in der Ukraine sehen. Also entweder die Kleinen werden von den Großen gefressen oder sie stellen sich eben unter den Schutz der Großen. Die Großen sind dann eben die Pole der multipolaren Welt. Die Ukraine hat sich aus russischer Sicht eben falsch entschieden und schon ist die Kacke am Dampfen.
Also die russische multipolare Welt bedeutet am Ende das Recht des Stärkeren und die Konzentration aller Staaten zu ein paar Polen. Das ist nur insofern eine Alternative als dass Russland eben für sich beanspruchen will etwas sagen zu wollen und selber ein Pol sein zu wollen. Kann man ihnen nicht verwehren. Nur muss man das ja nicht als Deutsche beklatschen wenn sie für ihre eigenen Machtinteressen die Welt in Geiselhaft nehmen und mit der Totaleskalation drohen.
Wer hat denn nach dem Krieg die Welt in " Westblock " und " Ostblock " unterteilt?
Wer hat die Stalin-Noten abgelehnt?
Wer hat als erstes ein Militaerblockbuendis gegruendet?
Wer hat den " Kalten Krieg " gelegt?
Es waren nicht die Politiker der UDSSR und der VR China sondern das schaebige, agressive Politikgesindel aus den kapitalistischen USA und ihre huendisch gehorsamen, willfaehrigen " wertewestlichen " Vasallen. Das NATO Militaerbuendnis wurde auf Draengen der USA gegruendet. Der Warschauer Pakt folgte als Reaktion auf die NATO Gruendung zwei Jahre spaeter, weil sich die " Ostblockstaaten " verstaendlicherweise durch die NATO Gruendung
bedroht fuehlten.
Nach Reformation der UDSSR zur Russischen Foederation haben die Russen den Warschauer Pakt als Beweis der Friedfertigkeit freiwillig aufgeloest, womit die von den westlichen Politikschurken seit Ende des 2. Weltkrieges systematisch aufgebaute Bedrohungs- und Angstkulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " als Taeuschung enttarnt und zerplatzt ist.
Anstelle das durch Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet gewordenen NATO Militaerbuendnis ebenfalls aufzuloesen, fuehrten die schaebigen westlichen Politikschurken in Tateinheit mit den US Schurken eine agressive NATO Osterweiterung durch, wovon nicht alle Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes sondern sogar ehemalige Republik der UDSSR, wie z.B. Estland, Lettland und Litauen nicht ausgenommen wurden, obwohl das fuer die Russische Foederation eigentlich nicht hinnehmbar und unerduldbar war.
Weil die Russische Foederation den NATO Beitritt der kleinen, verjudeten baltischen Mikrostaaten aus Gutmuetigkeit und Friedfertigkeit doch erduldet hat, bekamen die agressiven Hardliner unter dem westlichen Politikmarionettengesindel in ihrer Ueberheblichkeit sogar noch " Oberwasser " und nahmen sich als naechstes die Ukraine vor, obwohl seitens der Russischen Foederation mehrmals verdeutlich wurde, das die Ukraine fuer einen NATO Beitritt tabu sei, weil durch einen NATO Beitritt der Ukraine die Sicherheitsinteressen der Russischen Foederation direkt tangiert werden.
Wenn Wladimir Putin nicht an der Ukraine ein Exempel statuiert, was er leider bei den baltischen Laendern Estland, Lettland und Litauen aus seiner Gutmuetigkeit, Duldsamkeit, Gelassenheit und Friedfertigkeit unterlassen hat, versuchen sich die agressiven Politikprimaten der USA, NATO und EU als naechstes, genau in der gleichen Vorgehensweise, wie in der Ukraine, in Armenien, Georgien, Moldawien, Kasachstan und Weissrussland in der unlauteren Absicht die Russische Foederation militaerisch noch weiter in den Zangengriff zu nehmen.
Das wird Wladimir Putin als kluger und weitsichtiger Staatspraesident der Russischen Foederation zum Schutze des Russischen Volkes und zum dauerhaften Existenzerhalt der Russischen Foederation nicht zulassen. Falls es notwendig werden sollte, werden meine Genossen der VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea meine Genossen der Russischen Foederation miliaerisch unterstuetzen, womit die Chance auf militaerische Behauptung der USA und NATO Staaten gegen Null geht. Das einzige was den " Westblockstaaten " als Verlierer dann bleibt ist die Kapitulation zu Bedingungen und Vorgaben meiner Genossen der Russischen Foederation und VR China.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nein. Du bist ein Lebensversager mit zuviel Freizeit der dieses Forum in der Hoffnung aufsucht andere trollen zu können.
Sei dir gegönnt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
GEKÜRZT
Nur ein anschauliches Beispiel, welches Bände spricht. In Russland kritisiert man seit weit über einem Jahrzehnt (!) die Umvolkung, die hier betrieben wird. Egal ob man 100% staatliche Quellen oder sonstige patriotischen, pru-russischen bis hin zu russisch-imperialen (!) Quellen nimmt: Überall wird das, was hier betrieben wird, bestenfalls als haarsträubender Unsinn bezeichnet. In der Regel aber als genau das, was es ist: Als Umvolkung, als Verbrechen gegenüber der eigenen Bevölkerung. Waldi behauptet aber, dass Russland die Umvolkung hier weiter betreiben würde!?
. Als beispielsweise hier in Dresden der Hinweis auf die Täter der barbarischen Bombardierungen, die der Russische Stalinist Starikow auch immer wieder als solche bezeichnet, entfernt worden ist, bezeichnete er das als eine orwellsche Umschreibung der Geschichte. Als gezielte Geschichtsfälschung, wer die Täter waren. Die Angelsachsen. Und willst du jetzt auch die hoch offizielle Position der BRD dazu sehen?
Das Ganze war also sogar noch von ganz oben geplant! Und das Ganze wird uns in der Staatspropaganda auch noch so verkauft, als hätte gerade deswegen alles seine Richtigkeit! Obwohl es genau andersrum ist!
In der Hinsicht sollte es nicht verwundern, dass eine ausgedachte, erlogene Pseudonation namens Ukraine mit dem gleichnamigen Pseudovolk hier als Ersatzbefriedigung hoch gehalten wird. Mehr noch, diese wird immer öfter und immer direkter mit der mindestens tausendjährigen Geschichte und zwar getrennter aber doch vorhandener Staatlichkeit Deutschlands auf eine Stufe gestellt. Für mich als Russlanddeutschen ist das eine germanophobe Agitationspropaganda sondergleichen. Wenn ich mir dann noch angucke, wie die Ukrainer buchstäblich zu hunderttausenden als Kanonenfutter verheizt werden, größtenteils für absolut gar nichts, dann braucht man nicht viel Fantasie um zu extrapolieren, was die Urheber des Ganzen auch für Deutschland und Deutsche wünschen. Für die Restdeutschen, die nach 80 Jahren westlichen Werten und der Umvolkung noch übrig sind. Wohlgemerkt.
Für all das stehen Valdyn und Co. sowie die BRD mit ihren Apparatschiks. Und das kannst du ihnen ums Verrecken nicht erklären.
1. Man kritisiert die Umvolkung in Deutschland ( welche die Russen verursacht haben..) aber nicht die im eignen Land...
Russen in Russland: Der Staat im Staate – The Occidental Observer
2. Und wieso leitet dann ein Mann die Redaktion der russischen Compact Zeitschrift in D, der die Zahlen in Dresden herunterspielt und das Kriegsverbrechen verteidigt und beschönigt?
3. Die Ukraine ist keine Pseudonation. Die Geschichte der Ukraine wird von Rußland gefälscht.
https://recentr.com/2022/04/15/moska...ur-kiewer-rus/
und noch eine Fälschung
https://recentr.com/2023/06/24/die-m...u-ueberfallen/
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Du bist ein Lebensversager mit zuviel Freizeit der dieses Forum in der Hoffnung aufsucht andere trollen zu können.
Sei dir gegönnt.
Wieder eine volltreffende Selbstbeschreibung deinerseits! :D
Hier ist noch ein Fakt:
Der US-Botschafter in der Ukraine gab die Ankunft des stellvertretenden Außenministers Nuland in Kiew bekannt
https://pravda-en.com/img/20240131/f...c008dc2355.jpg
„Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr von Victoria Nuland in die Ukraine“, schrieb Brink und veröffentlichte ein Foto des Treffens der Beamten.
Laut Brink warten sie und Nuland auf Treffen mit der obersten Führung der Ukraine, Veteranen und der Zivilgesellschaft, die ihrer Meinung nach ihr Engagement für den „Sieg der Ukraine“ unterstreichen sollten. Azarov nannte die Organisatoren und das Hauptziel von Euromaidan
Das US-Monster, die vor Ort den Putsch organisierte, kehrt zum Ort des Verbrechens zurück.
Extra für dich aus dem Außenministerium
https://www.state.gov/acting-deputy-...el-to-ukraine/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img1.eadaily.com/c650x400/o/...e61724c7d.jpeg
Ihr seid doch laengst am Ende und solltet Euch das langsam eingestehen.
Den Krieg koennte Ihr auf gar keinen Fall gewinnen.
Der Westen hat bereits erkannt, dass die Zerrüttung des "Ukraine-Projekts" begonnen hat - Lawrow
30.1.2024, 12 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/01/...&utm_medium=pc
Mit dem Diebstahl russischen Eigentums werdet Ihr Euch keinen Gefallen tun, weil das zukuenftige Investitionen der neuen Fair World Order in den USA und Westeuropa verhindern duerfte ? Bei Euch wird die Eigentumsfreiheit faktisch nicht mehr garantiert sein.
Jeder Chinese und Inder weiss jetzt, dass Investitionen bei Euch potentiell gefaehrdet sind, sobald Eure Regierungen mit der Politik Indiens oder Chinas nicht einverstanden sind.
Wer garantiert, dass Ihr in Zukunft Chinesen und Inder nicht enteignen werdet ? Viele in Asien sehen doch, wie Ihr mit russischen Eigentum umgegangen seid.
Als Russin wuerde ich bei Euch auf gar keinen Fall mehr investieren, weil zu unsicher.
Das ist ja dem Westen egal sind sowieso nur Vasallen staaten in zweiter Linie..
Das läuft halt alles im Sinne vom great Reset die weltwirtschaft soll runter purzeln.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Da ist sogar was dran!
Aber so, wie sich hier entblödet wird, braucht der ein oder andere zum Schei...en nicht in den Keller zu gehen.
Genau das habe ich damit gemeint.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schlage vor, dass dieses patriotische Lied eines freien Europas solange als offizielle Hymne im Kampf gegen die russischen Großmachtsvorstellungen zu gelten hat, bis sich das Putin-Regime wieder aus der Ukraine zurückzieht.
Ich hatte dieses Lied tatsächlich mal als Handyklingelton. Bis ich es auf Protest meiner Familie löschen musste... jammerschade. Die Fanfare ist einfach zu gut!
Deine Familie merkt halt schon wie fanatisch und wie blöd du bist.
Und mir ist es eigentlich persönlich egal ob es in Europa drei Diktaturen gibt oder sonst irgendwas.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie wäre es damit, die Abhängigkeit vom Ausland bei der Energieversorgung grundsätzlich auf das geringst nötige Niveau herunterzufahren anstatt sich vom Ausland, egal ob das nun USA, Russland, Arabien oder sonstwie heisst, abhängig zu machen?
Ein gesundes, selbstbestimmtes Deutschland würde versuchen das Problem was die Rohstoffversorgung angeht langfristig durch Asteroidenbergbau zu lösen.
Aber wir investieren ja sinnvoller in einen aufgeblasenen Beamtenapparat und ÖD, Migration und Flüchtlinge, Gendern etc.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Durch und durch ein US-Pudel und NATO Strolch!
Er wollte sich nicht zu den US-Atomwaffen hier äußern, oder den GI´s und Briten, die als Besatzungsmacht immer noch in Deutschland sind.
Des Weiteren hat er in der Vergangenheit gezeigt, wessen Geistes Kind er ist.
Ein US-Retortenprodukt, Coca Cola, Mc Frass und Lollywood sind seine Welt
Du sprichst tatsächlich die Gossensprache der russischen Regierung, man könnte fast meinen: Du kannst Russisch :D
https://www.dekoder.org/de/article/k...r-jargon-fenja
-
Zitat:
Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
Naja zu einem biodeutschen Alt68er würde sein Geschreibsel schon passen.
Könnte glatt einer von meinen Leerern damals in den 90er sein
Zitat:
Zitat von
Gero
Laut eigenen Angaben hat er eine russische Frau.
Vielleicht gibt die ihm vor was er zu denken hat.
Ehr kodd wie dä zwei ald Wäschwiewer üvver mich.
Dä Düüvel sollt ehr beim drieße en de Fingere krige!
-
Zitat:
Zitat von
Gero
...................
Aber wir investieren ja sinnvoller in einen aufgeblasenen Beamtenapparat und ÖD, Migration und Flüchtlinge, Gendern etc.
und unnütze Organisationen im 100 Tausender Paket der Zivilen Gesellschaft
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bei Amendment kann ich mir es so richtig vorstellen, wie er in Uniform mit dem frischen Leutnantsstern über den Bahnsteig flaniert, mit einem spöttischen Grinsen in Richtung der Wehrpflichtigen, die es damals noch zuhauf auf den Bahnhöfen gab.
Und dann mit einem überheblichen Blick im Erster-Klasse-Abteil verschwand.
Ja in ihm wohnt eine sehr dreckige Arroganz.Narzissmus.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Solange der Westen nur Ukros gegen die Russen verheizt geht es ja noch aber ich traue denen auch zu, dass sie Buntländer an die Front schicken, wenn wieder mal die Freiheit ganz weit weg von Buntland verteidigt werden muss.
Im Prinzip ist die Ukraine ein Söldnerstaat:
Zitat:
Außenminister Kuleba hat auf dem Weltwirtschaftsforum angeführt, dass die Ukraine das erste Land auf der Welt ist, das einen Krieg führt und die USA als Verbündeten hat, aber nicht die Entsendung von Bodentruppen fordert: „So spart ihr das Wichtigste, ihr spart das Leben eurer Soldaten. Wir bieten den besten Deal auf dem globalen Markt der Sicherheit an. Gebt uns die Waffen, gebt uns das Geld und wir vollenden den Job.“ Die Unterstützung der Ukraine sei sowieso gering, „nur ein kleiner Teil“ des Verteidigungshaushalts.
https://www.bloomberg.com/news/video...s-kuleba-video
Gebt uns Waffen, gebt uns Geld, wir töten!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die müssen hier nicht einmarschieren. Russland gewinnt Macht über Europa indem sie die USA zum Rückzug zwingen, z.B. durch einen Sieg in der Ukraine und indem sich die Eurpäer zerstreiten und auch über die Ukrainefrage entzweien.
Der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreterkrieg in dem es genau darum geht. Die USA hier vom Kontinent zu drücken und als Nebeneffekt ein wehrloses zerstrittenes Europa vor sich zu haben.
Ach so wegen der Ukraine verschwindet die USA aus Europa schreibst du aus der Irrenanstalt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer hat denn nach dem Krieg die Welt in " Westblock " und " Ostblock " unterteilt?
Wer hat die Stalin-Noten abgelehnt?
Wer hat als erstes ein Militaerblockbuendis gegruendet?
Wer hat den " Kalten Krieg " gelegt?
Es waren nicht die Politiker der UDSSR und der VR China sondern das schaebige, agressive Politikgesindel aus den kapitalistischen USA und ihre huendisch gehorsamen, willfaehrigen " wertewestlichen " Vasallen. Das NATO Militaerbuendnis wurde auf Draengen der USA gegruendet. Der Warschauer Pakt folgte als Reaktion auf die NATO Gruendung zwei Jahre spaeter, weil sich die " Ostblockstaaten " verstaendlicherweise durch die NATO Gruendung
bedroht fuehlten.
Nach Reformation der UDSSR zur Russischen Foederation haben die Russen den Warschauer Pakt als Beweis der Friedfertigkeit freiwillig aufgeloest, womit die von den westlichen Politikschurken seit Ende des 2. Weltkrieges systematisch aufgebaute Bedrohungs- und Angstkulisse der " Roten Gefahr " bzw. des " Kommunismus " als Taeuschung enttarnt und zerplatzt ist.
Anstelle das durch Aufloesung des Warschauer Paktes obsolet gewordenen NATO Militaerbuendnis ebenfalls aufzuloesen, fuehrten die schaebigen westlichen Politikschurken in Tateinheit mit den US Schurken eine agressive NATO Osterweiterung durch, wovon nicht alle Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes sondern sogar ehemalige Republik der UDSSR, wie z.B. Estland, Lettland und Litauen nicht ausgenommen wurden, obwohl das fuer die Russische Foederation eigentlich nicht hinnehmbar und unerduldbar war.
Weil die Russische Foederation den NATO Beitritt der kleinen, verjudeten baltischen Mikrostaaten aus Gutmuetigkeit und Friedfertigkeit doch erduldet hat, bekamen die agressiven Hardliner unter dem westlichen Politikmarionettengesindel in ihrer Ueberheblichkeit sogar noch " Oberwasser " und nahmen sich als naechstes die Ukraine vor, obwohl seitens der Russischen Foederation mehrmals verdeutlich wurde, das die Ukraine fuer einen NATO Beitritt tabu sei, weil durch einen NATO Beitritt der Ukraine die Sicherheitsinteressen der Russischen Foederation direkt tangiert werden.
Wenn Wladimir Putin nicht an der Ukraine ein Exempel statuiert, was er leider bei den baltischen Laendern Estland, Lettland und Litauen aus seiner Gutmuetigkeit, Duldsamkeit, Gelassenheit und Friedfertigkeit unterlassen hat, versuchen sich die agressiven Politikprimaten der USA, NATO und EU als naechstes, genau in der gleichen Vorgehensweise, wie in der Ukraine, in Armenien, Georgien, Moldawien, Kasachstan und Weissrussland in der unlauteren Absicht die Russische Foederation militaerisch noch weiter in den Zangengriff zu nehmen.
Das wird Wladimir Putin als kluger und weitsichtiger Staatspraesident der Russischen Foederation zum Schutze des Russischen Volkes und zum dauerhaften Existenzerhalt der Russischen Foederation nicht zulassen. Falls es notwendig werden sollte, werden meine Genossen der VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea meine Genossen der Russischen Foederation miliaerisch unterstuetzen, womit die Chance auf militaerische Behauptung der USA und NATO Staaten gegen Null geht. Das einzige was den " Westblockstaaten " als Verlierer dann bleibt ist die Kapitulation zu Bedingungen und Vorgaben meiner Genossen der Russischen Foederation und VR China.
:gp:
Overextending and Unbalancing Russia
Assessing the Impact of Cost-Imposing Options
Zitat:
Dieser Kurzbericht fasst einen Bericht zusammen, der umfassend gewaltfreie, kostspielige Optionen untersucht, die die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten in wirtschaftlichen, politischen und militärischen Bereichen verfolgen könnten, um Russlands Wirtschaft und Streitkräfte sowie die politische Stellung des Regimes im eigenen Land zu belasten – zu überfordern und aus dem Gleichgewicht zu bringen und im Ausland. Einige der untersuchten Optionen sind eindeutig vielversprechender als andere, aber alle müssten im Hinblick auf die allgemeine US-Strategie für den Umgang mit Russland bewertet werden, was weder im Bericht noch in diesem Brief versucht wurde.
Die Maxime „Russland ist niemals so stark und nicht so schwach, wie es scheint“ gilt auch im aktuellen Jahrhundert genauso wie im 19. und 20. Jahrhundert.
Das heutige Russland leidet unter vielen Schwachstellen : Öl- und Gaspreise, die weit unter dem Höchststand liegen und zu einem Rückgang des Lebensstandards geführt haben, Wirtschaftssanktionen, die diesen Rückgang noch verstärkt haben, eine alternde und bald schrumpfende Bevölkerung und ein zunehmender Autoritarismus unter Wladimir Putin -fortgesetzte Regel. Solche Verwundbarkeiten gehen mit tiefsitzenden (wenn auch übertriebenen) Ängsten vor der Möglichkeit eines vom Westen inspirierten Regimewechsels, dem Verlust des Großmachtstatus und sogar eines militärischen Angriffs einher.
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
....und ja, du amüsierst mich nur, wie du dich windest und zum Teufel komm raus, nie deine Amihörigkeit zugeben möchtest :D
Aber wie sollen wir mit solchen GEZ-Opfern und Systemschafe wie euch diskutieren? Ihr wisst ja nicht einmal wo die Ukraine liegt, geschweige denn die Geschichte dahinter.
.. das genau ist ja das Problem , dass diese User keine Geschichte lernen wollen ..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach so wegen der Ukraine verschwindet die USA aus Europa schreibst du aus der Irrenanstalt.
Ein russischer Sieg setzte die Nato unter Druck und würde die USA zum Handeln zwingen weil die Osteuropäer Druck machen würden
Dein Kommentar spricht natürlich wieder Bände.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Ukraine ist ein brotloser Unkrautstaat. Ein Shithole, nicht mehr und nicht weniger
-
Mafia Stile!
Ukrainer will halbe Million Euro aus Deutschland schaffen – er wird am Flughafen geschnappt
VonRedaktion
Jan 30, 2024
https://unser-mitteleuropa.com/wp-co...rgeld-Zoll.png
inen wohl wenig „schockierenden als vielmehr zu erwartenden“ Fund machte der Zoll am Münchner Flughafen. Ein Ukrainer hatte versucht, riesige Summen Bargeld aus Deutschland zu schaffen.
Ermittlungen zur Herkunft des Geldes laufen
Ein Bußgeldverfahren wurde daraufhin eingeleitet, während die Ermittlungen zur Herkunft des Geldes nun laufen.
Bereits im vergangenen November machten Zollbeamte am Flughafen München bei der Kontrolle eines 66-jährigen Ukrainers einen erstaunlichen Fund. Knapp 455.000 Euro Bargeld, versteckt in einem Handgepäckkoffer kamen dabei ans Licht. Der „Rentner“, der in Bayern gemeldet ist und Wurzeln in der Ukraine hat, geriet bei einer Ausreisekontrolle am Abfluggate in den Fokus der Beamten.
Während der darauffolgenden Befragung gab der Mann an, lediglich rund 300 Euro mitgeführt zu haben. Anfänglich konnten keine weiteren Barmittel bei dem Mann festgestellt werden. Doch nach Abschluss der Kontrolle wurde dem „Rentner“ beim Boarding ein Handgepäckkoffer von einer unbekannten männlichen Person übergeben. Bei der anschließenden erneuten Überprüfung entdeckten die Zollbeamten in jenem Handgepäckskoffer das beachtliche Bargeldvolumen.
Auskunft über Herkunft des Geldes verweigert
Aufgrund der Nichteinhaltung der Vorschriften zur schriftlichen Anmeldung von Bargeldbeträgen dieser Höhe, wurde gegen den „Rentner“ ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Marie Müller, Pressesprecherin des Hauptzollamts München, kommentierte dazu. „über die Herkunft des Geldes machte der Mann keine Angaben“. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit sind bis dato noch nicht abgeschlossen.
https://unser-mitteleuropa.com/130224
-
Zitat:
Zitat von
navy
Mafia Stile!
Ukrainer will halbe Million Euro aus Deutschland schaffen – er wird am Flughafen geschnappt
VonRedaktion
Jan 30, 2024
https://unser-mitteleuropa.com/wp-co...rgeld-Zoll.png
inen wohl wenig „schockierenden als vielmehr zu erwartenden“ Fund machte der Zoll am Münchner Flughafen. Ein Ukrainer hatte versucht, riesige Summen Bargeld aus Deutschland zu schaffen.
Ein Bußgeldverfahren wurde daraufhin eingeleitet, während die Ermittlungen zur Herkunft des Geldes nun laufen.
Bereits im vergangenen November machten Zollbeamte am Flughafen München bei der Kontrolle eines 66-jährigen Ukrainers einen erstaunlichen Fund. Knapp 455.000 Euro Bargeld, versteckt in einem Handgepäckkoffer kamen dabei ans Licht. Der „Rentner“, der in Bayern gemeldet ist und Wurzeln in der Ukraine hat, geriet bei einer Ausreisekontrolle am Abfluggate in den Fokus der Beamten.
Während der darauffolgenden Befragung gab der Mann an, lediglich rund 300 Euro mitgeführt zu haben. Anfänglich konnten keine weiteren Barmittel bei dem Mann festgestellt werden. Doch nach Abschluss der Kontrolle wurde dem „Rentner“ beim Boarding ein Handgepäckkoffer von einer unbekannten männlichen Person übergeben. Bei der anschließenden erneuten Überprüfung entdeckten die Zollbeamten in jenem Handgepäckskoffer das beachtliche Bargeldvolumen.
Aufgrund der Nichteinhaltung der Vorschriften zur schriftlichen Anmeldung von Bargeldbeträgen dieser Höhe, wurde gegen den „Rentner“ ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Marie Müller, Pressesprecherin des Hauptzollamts München, kommentierte dazu. „über die Herkunft des Geldes machte der Mann keine Angaben“. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit sind bis dato noch nicht abgeschlossen.
Alles nur Mithilfe deiner Landsleute möglich und es wird keine Ermittlungen geben.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn die Ukraine fällt bzw. schon kurz davor ist zu fallen, dann werden spätestens dann die Osteuropäer laut nach Reaktionen rufen.
Europa könnte Bodentruppen schicken.
Europa wird wahrscheinlich auf jeden Fall massiv aufrüsten und sich nach Osten hin abschotten (Neuer Kalter Krieg).
Am Ende könnte die EU zerbrechen und hier das Chaos ausbrechen. Reformen sind eine Sache, Zerstrittenheit und Chaos usw. eine völlig andere.
Deine saudummen Prognosen die falsch sind kennen wir doch ich habe ja Screenshot gemacht.
Einen wunderbaren tollen Wohlstand hast du uns prophezeit
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ein russischer Sieg setzte die Nato unter Druck und würde die USA zum Handeln zwingen weil die Osteuropäer Druck machen würden
Die EU-Nettoempfänger leben ohnehin am Tropf der EU-Bruttozahler. Das sind genau jene Länder, die bei der NATO-Osterweitung aufgenommen wurden. Trotzdem sind diese Länder keine blühenden Landschaften, sondern viel mehr Auswanderländer. Langsam werden aber die EU-Zahlungen geringer, umso mehr fordert u.a. Polen mit mehr Vehemenz Reparationszahlungen aus dem WW II von Deutschland. Irgendwie Druck zu machen steht denen nicht zu.
Davon abgesehen ist die UA nicht NATO-Mitglied, das kann man nicht oft genug betonen. Und die paranoide Haltung der Osteuropäer gegenüber den Russen muss man nicht zwingend unterstützen. Und es war das DR, dass rund 30% der polnischen Bevölkerung abmurkste. Solange wir aber bezahlen sind sie unsere Freunde. ha-ha - In den anderen Ost-Ländern sah es nicht anders aus.
Mit der US-Wahl 11/2024 wird sich ohnehin sehr viel ändern. Die Wandermumie Biden dürfte gegen Trump unterliegen. Und Trump dürfte als erstes die Militärausgaben verringern. Nicht umsonst hat Biden noch schnell den Verteidigungshaushalt verabschiedet, ~ 2 Billionen US-Dollar und dann noch einen weiteren Bau eines Flugzeugträgers in Auftrag gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukraine ist ein brotloser Unkrautstaat. Ein Shithole, nicht mehr und nicht weniger
Und das vor 20 Jahren schon. Alle Deutschen und Österreichischen Partner, waren Berufsverbrecher der Politik, der Lobby Vereine der Politik
-
Die Russen sind klug und weitsichtig. Die Vorgehensweise und Taten der US Amerikaner samt allierter
" wertewestlichen " Imperialisten der NATO und EU laesst auf die tatsaechlichen Absichten schliessen. Das Russische Volk und die Russische Regierung befuerchten daher das sich die USA, NATO und EU Staaten der gesamten Russischen Foederation bemaechtigen wollen.
" Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen! " (vgl. 1 Joh 2, 1-6)
Die Russische Foederation ist das flaechenmaessig groesste Land der Erde, verfuegt ueber gigantische Bodenschatzvorkommen und fruchtbare Agrarflaechen. Gerade diese beiden Faktoren wecken die Begehrlichkeit der macht- und mammongierigen kapitalistischen Imperialisten. Sie haben die unlautere Absicht aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon in der Russischen Foederation eine westliche Regierungsmarionette zu installieren und Russen das westliche System ueberzustuelpen.
Im Status eines Vasallen soll die ehemalige Russische Foerderation dann ausgebeutet werden, indem die installierte westliche Politikmarionette alle wertvollen Bodenschaetze und fruchtbaren Agrarflachen westlichen Konzernen fuer " umme " oder weit unter dem Weltmarktpreis zuschanzt.
Als " Geschenk " bzw. " Gegenleistung " wird das russischen Volk mit dem verkommenen, kulturlosen, kaputten, us-amerikanischen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem " beglueckt " , wie es leider beim deutschen Volk in Gestalt des von USA geschaffenen " Golem " namens BRD widerstandlos gelungen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach so aber Russland darf unter Druck gesetzt werden mit einem Putsch in der Ukraine einen putschversuch in Weißrussland einen putschversuch in Kasachstan einen NATO Ost Erweiterung und noch ein Land und noch ein Land und noch ein Land und noch ein Land.
Weil Russland militärisch loszieht siehst du die Aggression aus Russland kommen nein ich sehe die Aggression aus den USA kommen weil sie den Kalten Krieg gewonnen haben sind sie frech und noch mal frech und noch mal und noch mal und das wäre vor 40 Jahren überhaupt nicht gegangen in der Nähe von st Petersburg Manöver machen da werden die Sowjets ausgerastet.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach so aber Russland darf unter Druck gesetzt werden mit einem Putsch in der Ukraine einen putschversuch in Weißrussland einen putschversuch in Kasachstan einen NATO Ost Erweiterung und noch ein Land und noch ein Land und noch ein Land und noch ein Land.
auch der User @ Valdyn will einfach keine Geschichte lernen .
-
Zitat:
Zitat von
navy
Mafia Stile!
VonRedaktion
Jan 30, 2024
Während der darauffolgenden Befragung gab der Mann an, lediglich rund 300 Euro mitgeführt zu haben. Anfänglich konnten keine weiteren Barmittel bei dem Mann festgestellt werden.
Doch nach Abschluss der Kontrolle wurde dem „Rentner“ beim Boarding ein Handgepäckkoffer von einer unbekannten männlichen Person übergeben. Bei der anschließenden erneuten Überprüfung entdeckten die Zollbeamten in jenem Handgepäckskoffer das beachtliche Bargeldvolumen.
"Doch nach Abschluss der Kontrolle wurde dem „Rentner“ beim Boarding ein Handgepäckkoffer von einer unbekannten männlichen Person übergeben."
Reine Schutzbehauptung! Der hat das mit Leergutsammeln verdient. Reichswehrminister "Doitschland muss kriegstüchtig werden" Pisstorius kann den Kofferinhalt gut gebrauchen. Reicht vllt. für eine 1/2 Rakete für ein IRIS-T System.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn Du und Deinesgleichen in ihrer von Dummdreistigkeit flankierten, unfassbaren Ueberheblichkeit noch glauben, das die Russen und Chinesen nach der Vorgehensweise der USA und NATO " Wertewestler " noch eine weitere Koexistenz der verfeindete System " Kapitalismus vs. Sozialismus " planen, ist das ein fataler Irrtum.
Es geht um Alles oder Nichts! The winner takes it all!
Die Russen und Chinesen werden sich global behaupten, notfalls militaerisch. Damit ist der " Kampf der Systeme " beendet. Das bedeutet die heutige USA und ihre transatlantischen Vasallenlaender werden nach dem Sieg der Russen und Chinesen nicht mehr handlungsfaehig sein. Die Eigenstaatlichkeit der USA und transatlantischen Stricherlaender in Europa wird dauerhaft beendet. Die Eigenstaatlichkeit von Taiwan, Suedkorea und Israel ebenfalls.
Alle ehemaligen Bundesstaaten der USA werden teilautonome Ueberseeprovinzen der VR China und alle ehemaligen Staaten in Europa, mit Ausnahme von Norwegen, Schweiz und der Tuerkei, zu teilautomomen Provinzen der Gesamteuropaeischen Russischen Foederation (GRF), mit Zentralregierung in Moskau.
Der US Vasalle Suedkorea wird von der DVRK uebernommen und die Islamische Republik Iran uebernimmt ganz arabisch und israelisch Palaestina als iranische Provinz, wodurch im Zuge der " Null-Staaten-Loesung " die Existenz des failed states Israel nach geltenden Voelkerrecht beendet ist.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Du und Deinesgleichen in ihrer von Dummdreistigkeit flankierten, unfassbaren Ueberheblichkeit noch glauben, das die Russen und Chinesen nach der Vorgehensweise der USA und NATO " Wertewestler " noch eine weitere Koexistenz der verfeindete System " Kapitalismus vs. Sozialismus " planen, ist das ein fataler Irrtum.
Es geht um Alles oder Nichts! The winner takes it all!
Die Russen und Chinesen werden sich global behaupten, notfalls militaerisch. Damit ist der " Kampf der Systeme " beendet. Das bedeutet die heutige USA und ihre transatlantischen Vasallenlaender werden nach dem Sieg der Russen und Chinesen nicht mehr handlungsfaehig sein. ...............
Und Billiarde Kredite, für Joint Venture Firmen, an die Ukraine haben sich auch für die EU Banken, KfW, Weltbank, IMF Kredite in Luft aufgelöst. Schrieb ich von Anfang