AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Da muss ich immer an einen türkischen Beitrag denken in dem es hieß " als wir Türken nach Deutschland kamen sahen wir das erste mal in unserem Leben was Arbeiten heisst".
Zitat:
Zitat von
sunbeam
....Wer aber in meinen Augen komplett einen an der Klatsche hat und dies immer mehr und mehr pathologische Züge an nimmt ist das deutsche Volk, das Stimmvieh! Wie bescheuert kann man eigentlich noch werden, um Jahr für Jahr das Kreuz bei diesen Gangstern zu machen? Ich kapiere das einfach nicht, es will mir nicht in den Kopf!!!!
Ich stimme Deiner Einschätzung unserer Landsleute ja völlig zu, nur - sag an, Gevatter - wo könnte man sein Kreuzchen denn sonst hin malen?
Weit und breit sehe ich keine Alternative zu dem, als was uns auf dem Zettelchen angeboten wird.
Da bleibt doch wirklich nur, seine Stimme ungültig zu machen, oder gleich zu Hause zu bleiben.
Das Problem ist doch, dass jede noch so kleine Regung im Sinne eines gesunden nationalen Interesses sofort von einer Phalanx an Bedenkenträgern, Medienschwätzern und sonstigen Souffleuren und Souffleusen als Angstkulisse aufgebaut wird. Verbrannte Erde, sozusagen.
Wo soll da eine ernstzunehmende Partei oder politische Richtung herkommen, wenn sich keiner mehr traut, den Kopf aus dem Fenster zu halten? Wer möchte denn schon gern ruiniert werden?
Es wird nur noch mit brutaler Gewalt gehen können.
Letzten Samstag habe ich eine Radtour durch Hamburg gemacht und mal so geschaut, wer so am Steuer von neuen BMWs, Mercedes' oder Audis sitzt.
Deutsche (nicht südländisch aussehende Leute) fuhren brav ihre abwrackprämiert-finanzierten potentiellen Rostlauben, während Q7, 5er+ oder S-Klasse fast ausschließlich von Leuten gefahren wurden, die garantiert noch nie einen Pfennig in die Sozialversicherung eingezahlt haben.
Deutsche Waren werden zwar gekauft, aber bezahlt werden sie nicht vom "Kunden".
Zitat:
Zitat von
Brutus
Das Gerede vom Exportweltmeister ist eine typische Demokrattenlüge, die vor allem von den €urotz-Befürwortern und Propagandisten wie Betrüger- und Verbrecherstaaten wie Griechenland aufgetischt wird. Außerdem waren unsere Exporte in den EU-Raum VOR dem €urotz höher als jetzt; 44% gegenüber 40% aktuell.
Tatsache ist, daß Deutschland europaweit die schwächste Reallohnentwicklung gab. Eine EU-Tabelle gibt Auskunft:
http://www.eu-info.de/deutsche-europ...land/reallohn/
Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent
Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
Das Gerede von den deutschen Exporterfolgen nach Europa ist eine freche Demokrattenlüge, die durch tausendmalige Wiederholung nicht richtiger wird.
Hätte es den €urotz nicht gegeben, wäre es kriminellen Raubstaaten wie Griechenland nicht gelungen, die BRD auszuplündern!
Deutschland hatte als einziges EU-Land sinkende Realeinkommen!
Das Lohnniveau wurde gedrückt, wie Du der EU-Tabelle entnehmen kannst.
Die Frage ist leicht beantwortet: die Zuwächse an deutscher Produktivität und Arbeitskraft wurden von Verbrecherstaaten wie Griechenland abschmarotzt, unter eifriger Assistenz der landesverräterischen BRD-Staatsmafiabande.
Hoffentlich wird Dir und den BRD-*Eliten* eines nicht allzu fernen Tages noch das Lachen vergehen!
Da spielst du aber ein bisschen mit den Zahlen...
Der prozentuale Anteil der Exporte in den EURO Raum ist zwar gesunken, der absolute Export jedoch gestiegen.
Das der Export in den Rest der Welt ebenfalls stark angestiegen ist hat da schon eher mit der deutschen Reallohnsenkung zu tun.
Ohne den Exportanstieg im reichen Europa wäre Deutschland jedoch bei weitem nicht Exportweltmeister geworden.
Das, wie ich bereits schrieb, die Reallöhne umso mehr hätte gesenkt werden müssen um Konkurrenzfähig bleiben zu können, das ist wohl ebenso logisch, wie die dann zunehmende Abwanderung der Produktionsstätte ins billige Ausland.
PS: Das wir natürlich euer Geld aufgefressen haben ist klar.
Wie war das nochmal?
Ca 3 Mrd. EURO an Deutschland für 4+2 Uboote vom Typ U214.
Vor ca 11 Jahren bestellt, erst jetzt eines aufgezwungen bekommen, das bei leichtem Seegang sich in eine 45%ige Seitenlage begibt, seine Schutzhaut sammt Sonar verliert, ein nicht gut funtkioniertes AIP von Siemens hat, stärkere Geräusche erzeugt als festgellegt, und das selbst bei nicht annähernd erreichter Maximaltauchtiefe Wassereinbrüche verzeichnet.
Tolles Produkt, das auch noch überteuert durch geflossene Schmiergelder der griechsichen Steuerzahler übergeben wurde.
Könnt ihr gerne zurück haben, dafür wir dann bitte auch die 3 Mrd. Euro.
Die 1.5 Mrd Euro für die Leopard 2 A6 Panzer, die ihr mit Haarrissen übergeben habt könnt ihr dann auch wieder zurück nehmen udn uns dafür das Geld wieder geben.
Die bestellten NH90, die seit ebenso langer Zeit bestellt und noch lange nicht vor der Auslieferung stehen, die könnt ihr dan auch behalten udn uns das Geld wieder geben.
Das nicht funktionierende CI4 System von Siemens könnt ihr ja dann auch wieder haben und uns das Geld wieder geben, oder uns wenigstens die Verantwortlichen von Siemens übergeben, die wegen Schmiergeldaffären mit internationalem Haftbefehl gesucht, aber von euren deutschen Politikern nicht ausgeliefert werden.
Ich könnte ja weiter machen, aber das sollte erstmal reichen.
Zitat:
Zitat von
elas
Im Prinzip haben die Griechen nicht mal bezahlt denn dieses Geld sind die Schulden die sie heute haben. Das sollte auch Perikles mal kapieren.
Wie kann man auch bezahlen, wenn man gezwungen ist, seinen primtiven Schrott in Hartwährung zu verkaufen? Niemand kauft den Mist.
Es geht nur mittels Abwertung, und genau das ist ja nicht möglich.
Also wird das Euro-System mathematisch notwendig kollabieren.
---
Zitat:
Zitat von
Kara Ben Nemsi
http://www.sueddeutsche.de/geld/eu-w...ropa-1.1042227
Geradezu ungeheuerlich und unter Fachleuten der Gipfel der Unredlichkeit ist es, wenn immer wieder behauptet wird, der Euro stütze Deutschlands Export und sei für unsere Volkswirtschaft ein Segen. Denn diese Leute verschweigen, um welchen Preis das geschieht. Das zur Bezahlung der Defizite in die Euro-Krisenländer exportierte deutsche Kapital - es summiert sich inzwischen auf gut und gerne 1000 Milliarden Euro - stellt einen gewaltigen Entzugseffekt für unsere Volkswirtschaft dar.
Wie, als was/in welcher Form wurde dieses deutsche Kapital in Höhe von 1000 Mrd Euro ins Ausland exportiert?
Zitat:
Zitat von
Ekelbruehe
Letzten Samstag habe ich eine Radtour durch Hamburg gemacht und mal so geschaut, wer so am Steuer von neuen BMWs, Mercedes' oder Audis sitzt.
Deutsche (nicht südländisch aussehende Leute) fuhren brav ihre abwrackprämiert-finanzierten potentiellen Rostlauben, während Q7, 5er+ oder S-Klasse fast ausschließlich von Leuten gefahren wurden, die garantiert noch nie einen Pfennig in die Sozialversicherung eingezahlt haben.
Deutsche Waren werden zwar gekauft, aber bezahlt werden sie nicht vom "Kunden".
Du kapierst es eben nicht, da gibts so etwas wie Kredite.
So bald jemand eine Dönnerbude hat gehts ab :)):D
Zitat:
Zitat von
dZUG
Du kapierst es eben nicht, da gibts so etwas wie Kredite.
So bald jemand eine Dönnerbude hat gehts ab :)):D
Ich würde so gerne nicht kapieren.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich stimme Deiner Einschätzung unserer Landsleute ja völlig zu, nur - sag an, Gevatter - wo könnte man sein Kreuzchen denn sonst hin malen?
Weit und breit sehe ich keine Alternative zu dem, als was uns auf dem Zettelchen angeboten wird.
Da bleibt doch wirklich nur, seine Stimme ungültig zu machen, oder gleich zu Hause zu bleiben.
Das Problem ist doch, dass jede noch so kleine Regung im Sinne eines gesunden nationalen Interesses sofort von einer Phalanx an Bedenkenträgern, Medienschwätzern und sonstigen Souffleuren und Souffleusen als Angstkulisse aufgebaut wird. Verbrannte Erde, sozusagen.
Wo soll da eine ernstzunehmende Partei oder politische Richtung herkommen, wenn sich keiner mehr traut, den Kopf aus dem Fenster zu halten? Wer möchte denn schon gern ruiniert werden?
Es wird nur noch mit brutaler Gewalt gehen können.
Ich stimme dir zu, allerdings halte ich deinen letzten Satz in der heutigen Zeit für rein destruktiv.
Europa kann sich keine Bürgerkriege auch keine Light mehr leisten. Es wäre nicht nur rein demographisch DIE Katastrophe, sondern weil auch zu viele Schwellenländer längst am aufholen sind und nur auf solch eine Katatstrophe im Westen warten....
Europa und die Europäischen Länder muss dies ruhig aber bestimmt angehen, alles andere wäre Selbstmord.
Zitat:
Zitat von
LOL
Europa und die Europäischen Länder muss dies ruhig aber bestimmt angehen, alles andere wäre Selbstmord.
Ich wäre dankbar für die Andeutung eines Konzepts, wie das gehen könnte.