AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Alfred
Schon wider deine Lügen. Immerhin gibst du nun zu das die FSA diese Menschen Totprügelte. In anderen beiträgen hast du noch geschrieben das Herr Assad der Schläger wäre.
Kannst nicht lesen und verstehen.
Sicher waren es die Assad Schweine welche diese Zivilisten halbtot prügelten einer dieser Assad Verbrecher hat das Video gedreht und steht nun am Pranger!
http://www.youtube.com/watch?v=qLR6tjnbBek
lgh9:cool:
Lgh9
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Gut geschrieben.
Das ist der Punkt die viele nicht verstehen... oder verstehen wollen...
Wie auch?
Lassen sie sich doch größtenteils durch die zionistischen Medien belügen und in die Irre führen!
Zitat:
Zitat von
Alfred
Warte...wenn die Islamisten Menschen so abartig Foltern, dann sollte man so einen zusammenbruch nicht so Kommentieren.
Als Soldat muss man damit rechnen, mit Grausamkeiten konfrontiert zu werden. Das sollte aber nicht seine Kampfmoral beeinträchtigen, sonst braucht er garnicht erst in der Armee antreten.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Und über die Flughäfen der Türkei. ALs Grund nehme ich die nicht geringen Verluste der Al-nusra an.
Das die Türkei als Luftbrücke dient, ist eine Vermutung. Seit Erdogan an der Macht ist, würde ich nicht ausschließen, das er auf eigene Rechnung handelt, siehe die "Hilfslieferung" an die Palästinenser oder die Verweigerung, die USA im 3. Golfkrieg zu Unterstützen bzw. gleich selbst in den Nordirak ein zu marschieren, was nur durch den massiven Einsatz von Luftlandetruppen im Nordirak und eine Drohung der USA verhindert wurde, türkische Truppen auf nord-irakischem Boden wie Feinde zu behandeln (mit freundlicher Unterstützung der Kurden). Das Verhälltnis der Türkei zur USA ist schon seit langem schwer beschädigt.
Zitat:
Und wie siehst du die Chance das die Al-Nusra Front, wenn sie Gewonnen haben, dann in der Türkei agiert?
Derzeit gering. Die El-Kaida dürfte mit dem Kurswechsel von Erdogan recht zufrieden sein, sie hat außerdem größere Feinde und leichtere Ziele. Sollte die Türkei den Weg der Reislamisierung stoppen, z.Bsp. durch einen neuen Militärputsch oder einen Stimmungswechsel in der Bevölkerung, dann werden sie mit Sicherheit zur Stelle sein.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
O.K. Akzeptiert. Wenn die Türken nicht bald merken, wohin Erdogan sie führt . . .
Zitat:
Zitat von
Dragus
Das die Türkei als Luftbrücke dient, ist eine Vermutung. Seit Erdogan an der Macht ist, würde ich nicht ausschließen, das er auf eigene Rechnung handelt, siehe die "Hilfslieferung" an die Palästinenser oder die Verweigerung, die USA im 3. Golfkrieg zu Unterstützen [...]
Erdogan selbst war bereit, die USA im Irak-Krieg zu unterstützen. Seine Regierung verhandelte mit den USA bloß über den Preis für eine türkische Unterstützung.
Zitat:
Türkei will Entschädigung für Einsatz in einem Irak-Krieg
Das Land verhandelt über Finanzhilfen mit den USA und erwartet mindestens 25 Milliarden Dollar.
Athen - Die türkische Regierung bemüht sich in Verhandlungen mit den USA um einen finanziellen Ausgleich für wirtschaftliche Einbußen durch einen möglichen Irak-Krieg. In Ankara gibt es zugleich Überlegungen, die Entscheidung über die Stationierung mehrerer zehntausend US-Truppen erneut zu vertagen.
Der türkische Außenminister Yasar Yakis und Wirtschaftsminister Ali Babacan reisten nach Washington. Bei den Gesprächen mit US-Außenminister Colin Powell und anderen Regierungsvertretern sollte es um die Stationierung von US-Truppen in der Südosttürkei und finanzielle Hilfen im Kriegsfall gehen.
http://www.ksta.de/politik/tuerkei-w...,14293672.html
Die Unterstützung scheiterte an den Abgeordneten des türkischen Parlaments.
Zitat:
Zitat von
Drache
Eben! Und genau das war der Vorteil dieser dem Westen zugewandten Diktaturen.
Da ging es in den Schulen nicht ausschließlich um den Koran, den braucht niemanden, sondern um Allgemeinbildung und Fachspezifischer Ausbildung.
Man muss sich nur mal die Bilder aus dem Iran der 70er Jahre anschauen und dann die von heute. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Dort wo der Islam herrscht, herrschen Chaos, Gewalt, Hunger, Krieg und Elend. Dazu sind in islamischen Ländern die meisten Analphabeten zu finden.
Für was muss man auch lesen und schreiben können, wenn dir der Mullah deine Lebensweise eh vorschreibt....
Es ist schon etwas komplizierter, denn auch die der ehemaligen UdSSR zugewandten Diktatoren hatten den Islamismus im Griff. Nun wird die Welt langsam erfahren was passiert, wenn man den kleinen Muslim auf der Straße darüber abstimmen lässt, wen er an der Macht haben will. Es ist nämlich nicht nur der Westen, auch die UdSSR und China sind damit gescheitert, auch nur die Muslime auf ihrem eigenen Staatsgebiet zu verantwortungsvollen Bürgern zu erziehen, also unter autoritärer Aufsicht bei voller Bildungshoheit. Von der EU will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Ich sehe da keine Hoffnung.
Das Kernproblem ist der unaufgeklärte Islam als Antimoderne und brutale Ideologie, die sich in immer mehr islamischen Ländern an die Macht bringt. Du kannst ihn nicht dauerhaft unterdrücken, wenn die Mehrheit ihn unterstützt. Das war aus meiner Sicht einer der wichtigsten Erkenntnisse aus dem arabischen Frühling. Ägyptens Regierung ist nun sehr viel Volksnäher als früher - es muss nur noch der Teil des Volkes liquidiert werden, der es anders sieht. Das wird alles noch sehr viel blutiger.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Erdogan selbst war bereit, die USA im Irak-Krieg zu unterstützen. Seine Regierung verhandelte mit den USA bloß über den Preis für eine türkische Unterstützung.
http://www.ksta.de/politik/tuerkei-w...,14293672.html
Die Unterstützung scheiterte an den Abgeordneten des türkischen Parlaments.
Ich halte das für ein politisches Manöver, da es unter Verbündeten unüblich ist, derartige Entschädigungen zu fordern, schon gar nicht in der Höhe. Verbündete beteiligen sich an dem Krieg oder Unterstützen durch Finanzierungshilfen. Die Türkei hat die nordirakische Grenze bis heute nicht akzeptiert und will den Nordirak wegen seiner Ölvorkommen schon seit langem unter ihre Kontrolle bringen. Nebenbei hätte man die Gefahr eines über Ölmilliarden verfügenden autonomen Nordirak ausgeschaltet. Was damals passierte war ein Abrücken der Türkei von den USA, weil sie eigene Pläne verfolgen.
Aber gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Zitat:
Zitat von
nahli
Nur Grossisrael.Aber wir als türken lassen unseren Freunden nicht im Stich.Deswegen helfen wir dem Volk sich zu befreien.Ähnlich wie die Deutschen zur Jugoslawien-Krieg wo man sehr hilfreich war zu den Kroaten und Slowenen war.
welche Freunde denn ??? du meinst hoffentlich nicht die PYD Terroristen... oder doch ???
Zitat:
Zitat von
nahli
Der Assad ist ja sehr liebenswerter Person der jedesmal die Wahlen mit 90% gewann!?!?!?!?? Er ist ja zum verlieben!!! Verdammt ihr läuft hinter einem Diktator und ihr glaubt noch dass ihr damit recht habt.
ich zumindest laufe nicht hinter einem Diktator her... ob der Assad an die Macht bleibt oder nicht ist mir sowas von egal...allerdings bin ich für Assad, weil nach Syrien die Türkei drankommen wird... sobald Assad fällt, werden die Kurden innerhalb der Türkei gegenüber den Türken aufgehetzt und noch mehr bewaffnet. Und wir werden in der Türkei "Die arabischen Frühling" erleben.
Kapiere doch endlich was die vorhaben !!