AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, scheint der Lockdown ganze Wirkung zu erzielen. Oder ists das Wetter? Regnets bei euch, oder was? Alles grau? Keine Arbeit, nichts zu tun?
Hier scheint seit einer Stunde etwa die Sonne, 18 Grad im Schatten habe ich auf dem Thermometer abgelesen. Das Ausreisen aus Deutschland dauerte länger als die 5 Stunden Flug hierher, schon nervig mit dem Testzentrum, obwohl das Ergebnis schon nach 5 Stunden da war. Musste abgeholt werden, und da das nicht per Software ging, nochmals dahin fahren und Papier bedrucken lassen ... dann die Anmeldung auf dem Spanischen Gesundheitsamt ... auch drucken, und das Einchecken .. auch drucken. Der Flieger war mit 36 Passagieren total unterbelegt, jeder hatte mindestens 5 Plätze zur Auswahl.
Die Angst haben hier fast alle, die über 50 sind und Zeitung lesen, oder Fern - Sehen nutzen, obwohl man eigentlich in die Nähe sehen sollte. Nur diejenigen, die das alles abgestellt haben oder verbotenes lesen oder sehen (Früher nannte man das West-Fernsehen, heute nennt man es wohl rechts sehen oder so) haben keine angsverzerrten Gesichter, wenn sie an jemandem vorbeigehen, der unmaskiert ist. Früher war das umgekehrt; Masken galten als pöhse, verdrehte Welt.
Wir fahren jetzt erstmal ans Meer, baden. Der Atlantik hat noch etwa 22 Grad. Wenn dann die Fahnen geschwungen werden, und man wieder im Gleichschritt marschiert bei euch, oder die Briefwahl ausgerufen wird, weil im Wahllokal nur geimpfte eintreten dürfen, oder es garkeine Briefwahl mehr gibt, ... ist mir völlig wurst. Die Uhren gehen hier eine Stunde anders.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich hatte mich vor 2 Wochen mit "meiner" Frisörin getroffen, haben ein bisschen gequatscht.
Sie hat neben einem Friseursalon im Untergeschoss auch Fußpflege.
Laut NDs.-Corona Verordnung darf sie Fußpflegedienstleistungen weiter anbieten.
Nur Haare schneiden ist verboten.
Weiter erzählte sie mir, dass der Handwerkskammer bundesweit nicht ein Fall bekannt ist, wo sich jemand im Friseursalon an Corona angesteckt habe.
wenn alles zu hat kann sich auch niemand anstecken :D
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, scheint der Lockdown ganze Wirkung zu erzielen. Oder ists das Wetter? Regnets bei euch, oder was? Alles grau? Keine Arbeit, nichts zu tun?
Hier scheint seit einer Stunde etwa die Sonne, 18 Grad im Schatten habe ich auf dem Thermometer abgelesen. Das Ausreisen aus Deutschland dauerte länger als die 5 Stunden Flug hierher, schon nervig mit dem Testzentrum, obwohl das Ergebnis schon nach 5 Stunden da war. Musste abgeholt werden, und da das nicht per Software ging, nochmals dahin fahren und Papier bedrucken lassen ... dann die Anmeldung auf dem Spanischen Gesundheitsamt ... auch drucken, und das Einchecken .. auch drucken. Der Flieger war mit 36 Passagieren total unterbelegt, jeder hatte mindestens 5 Plätze zur Auswahl.
Die Angst haben hier fast alle, die über 50 sind und Zeitung lesen, oder Fern - Sehen nutzen, obwohl man eigentlich in die Nähe sehen sollte. Nur diejenigen, die das alles abgestellt haben oder verbotenes lesen oder sehen (Früher nannte man das West-Fernsehen, heute nennt man es wohl rechts sehen oder so) haben keine angsverzerrten Gesichter, wenn sie an jemandem vorbeigehen, der unmaskiert ist. Früher war das umgekehrt; Masken galten als pöhse, verdrehte Welt.
Wir fahren jetzt erstmal ans Meer, baden. Der Atlantik hat noch etwa 22 Grad. Wenn dann die Fahnen geschwungen werden, und man wieder im Gleichschritt marschiert bei euch, oder die Briefwahl ausgerufen wird, weil im Wahllokal nur geimpfte eintreten dürfen, oder es garkeine Briefwahl mehr gibt, ... ist mir völlig wurst. Die Uhren gehen hier eine Stunde anders.
Lasst es euch gut gehen.
Wäre jetzt auch gern am Meer planschen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und schwul auch noch :basta:
Also, das bin ich nicht!:ätsch:
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich hatte mich vor 2 Wochen mit "meiner" Frisörin getroffen, haben ein bisschen gequatscht.
Sie hat neben einem Friseursalon im Untergeschoss auch Fußpflege.
Laut NDs.-Corona Verordnung darf sie Fußpflegedienstleistungen weiter anbieten.
Nur Haare schneiden ist verboten.
Weiter erzählte sie mir, dass der Handwerkskammer bundesweit nicht ein Fall bekannt ist, wo sich jemand im Friseursalon an Corona angesteckt habe.
Ich will mal aus dem "Nähkästchen" plaudern.
Unsere Älteste (fast 17) wollte im November ihren zweiten Schülerjob - der erste war Zeitungsaustragen wie bei Vielen - bei einem angesagten Szene-Frisör in Hamburg antreten; auf 450-Euro-Basis. Man, hatte sie sich gefreut. Ich habe sogleich ein Abo beim HVV abgeschlossen. Und? Was ist passiert? Der Frisör durfte auf haben, aber die Kosmetikerin im Laden musste dichtmachen. Was tat der Chef? Er gestattete der Frau, am Empfang des Ladens zu arbeiten und alle Tätigkeiten zu verrichten, die eigentlich meine Tochter machen sollte. Die Frau ist allein erziehend.
Hat meine Tochter gemeckert? Nein, sie zeigte Verständnis. Dass sie dadurch bis jetzt rund 1000 Euro Verdienstausfall hat, wurmt sie natürlich trotzdem...
Zitat:
Zitat von
Neu
Bis auf die kleine dumme Geschichte mit den Migranten die gerade den Leuten das Leben schwer machen. 15.000 dieses Jahr? Wie viele von denen wohl Carola mitbringen. Schön aufpassen beim Planschen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zu den Grundbedürfnissen gehört es aber auch, dass ich im Baumarkt eine Sicherung, Leuchtmittel oder eine Dichtung erwerben kann, um etwaige Ausfälle selbst zu beheben. Ohne Handwerkerkarte ist mir dies derzeit jedoch nicht möglich oder ich muss im Netz bestellen, was bei einer Leckage im Haus entweder zu einer tagelang stillgelegten Wasserversorgung führt oder ggf. zu Wasserschäden.
Ich konnte ohne Probleme beim örtlichen Hagebau-Markt eine Propangasflasche kaufen. Wie? Man musste sich vorher via Email anmelden, die Bestellung aufgeben. Sobald man die Bestätigung hatte, konnte man zum Markt, ging kurz zum Bezahlen rein und wieder raus. Ganz ohne Gewerbeschein.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Lasst es euch gut gehen.
Wäre jetzt auch gern am Meer planschen.
Ist sehr einfach. Über Marokko mit dem Boot nach Teneriffa oder Gran Canaria oder Fuerteventura fahren, wie viele tausende Afrikaner. Die kommen da in die besten Hotels, und die Urlauber aus Deutschland, die dazukommen, kommen nie wieder auf die Kanaren. Bloß gut, dass unsere Insel die westlichste ist, da fallen die Schwarzafrikaner noch auf.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Halt Dich mal zurück. Mit so rauen Worten verletzt Du das Wasser noch mehr. Das bekommt am Ende PTSD!
Manno....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wofür man nicht einmal Statistik braucht.
Wie bitte verhindert das Schließen von Baumärkten "Infektionen" in Altersheimen?
Oder das Verbot von Alkoholverkauf ab 14 Uhr an Silvester in Berliner Supermärkten !