-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Chinesen sind sauer wegen der Behauptung, das Teil kommt aus China.
Ursprung des Coronavirus: China zeigt auf die USA
"Es könnten US-Militärs gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht haben", twitterte Zhao Lijian am Donnerstagabend auf Englisch. Und der Sprecher des chinesischen Außenministeriums beließ es nicht bei dieser Aussage. Mit mehreren weiteren Tweets verbreitete er Online-Artikel, in denen diverse Verschwörungstheorien zum Ausbruch der Coronavirus-Krise erläutert werden.
Gemeinsam haben die Artikel, dass sie bezweifeln, dass der Ursprung des Krankheitserregers in China liegt. Bereits vergangene Woche hatte Zhao Lijian bei einer Pressekonferenz in Peking gesagt, noch sei ja gar nicht klar, wo das Virus genau herkomme. Entsprechend formulieren das inzwischen auch englischsprachige staatliche chinesischen Medien.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...a-usa-101.html
ICH habe noch grob in Erinnerung, daß Virus hätte seinen Ursprung auf einem chinesischen "Chop-Market" in Wuhan.
Übertragen von knusprig gebratenen Flug- und Kriechkrabbeltierchen , die wohl gerne dort verzehrt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Dann vergleichen wir mal die flotten Sprüche über dieses Virus in diesem Forummit dem Gejammere von diesen Usern, die sich damit infiziert haben werden. :D
Nicht alle Infizierten werden jammern , aber es ist allemal besser hier drin zu jammern, als in irgendeiner Intensivstation künstlich beamtet und ruhig gestellt zu sein...
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Fand ich auch komisch. Ist jung, richtig fett und mokiert sich über etwas ältere Menschen mit Kessel. In dem Alter stand ich auf jeden Fall nicht mit so einer lachhaften Figur da. Generatiion Vollgefressen und Internazi.
Schade dass dieser Grosseltern hassende Vollpfosten nicht hier mitlesen wird...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn man zu wenige Beatmungsgeräte hat, dann muss man entscheiden, wer leben darf und wer nicht. Aber vielleicht sollten die Italiener sich ein paar Luftpumpen dazukaufen, um die Oma und den Opa wieder flott zu machen. :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich bin gespannt wer BEI UNS eine bevorzugte Behandlung erhält. :?
DA müßten dann ja die frundsbergthesen greifen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
ICH habe noch grob in Erinnerung, daß Virus hätte seinen Ursprung auf einem chinesischen "Chop-Market" in Wuhan.
Übertragen von knusprig gebratenen Flug- und Kriechkrabbeltierchen , die wohl gerne dort verzehrt werden.
Die haben Amerikaner dahin gestellt - ganz klar. Ist einfach so...
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und Vollkoffer Maas hat vor 3 Wochen 8,7 t Schutzbekleidung und Masken nach China verschickt!!!!!! Und hier fehlts an allen Ecken und Enden!
kd
Vielleicht schickt auch uns China Ärzte und Ausrüstung (in dem Falle aus Dankbarkeit) wenn es hier Zustände wie in Italien geben wird. Warte es ab.
-
Zitat:
Zitat von
marion
die Klimaschützer arbeiten mit Brachialgewalt daran, dass unsere Infrastruktur mit einem Blackout zusammengeklappt wird
Bin ich bei Dir. Dass aber diese Volldeppen mit ihrem "Friday for Future" - Klamauk aus den BRD-Medien irgendwie mit der Corona-Krise verschwunden sind, hat aber auch was. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
LOL
P.S. Sehr wahrscheinlich jüdische Amerikaner, die vorher noch ein paar chinesische Brunnen vergiftet haben, so zum warm werden... :D
:D JO!......
In den Tagen vor dem Ausbruch hörte man an einer Ecke des Marktes unentwegt Kletzmermusik.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Mit den „exponentiellen“ Rechenarten sollte sich ein jeder auskennen, der mindestens die Realschule besucht hat.
Ja, ist bei mir nur zu lange her.
Und aus ein paar Daten eine exponentielle Kurve mit Formel zu bilden hätte mich auch früher überfordert.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Schade dass dieser Grosseltern hassende Vollpfosten nicht hier mitlesen wird...
Kannste nicht sicher sein. Vielleicht fühlt der sich durch so ein Forum noch inspiriert. Man muss ja nur die Opposition in einer Zeitgeistwelle beobachten, um Kapital daraus zu schlagen. Die BRD und ihr Mediensystem sind dafür ja nur das beste Beispiel.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Vielleicht schickt auch uns China Ärzte und Ausrüstung (in dem Falle aus Dankbarkeit) wenn es hier Zustände wie in Italien geben wird. Warte es ab.
Die Chinesen können unmöglich Geschenke zurückschicken,auch wenn sie keinen Bedarf mehr haben.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich persönlich zähle überhaupt nichts und halte auch nichts von der Zählerei.
Noch nie hat man einen solchen Heckmeck veranstaltet. Entscheidend sind die Fälle, bei denen sich das negativ entwickelt - und die sind in Deutschland und auch weltweit, gemessen an der Bevölkerung, gering.
Und nochmal: Tote gibt es bei jeder Viruserkrankung - und zwar in ganz anderem Ausmaß als bei Corona. Aber noch nie gab es eine solche Hysterie mit derartigen Auswirkungen.
Also keine seriöse Quelle für deine Zahlen. :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wiiiieso?
Covid19 hält sich bis zu 9 Tage an Gegenständen, In China wurden wie berichtet auch schon Geldscheine in Quarantäne geschickt.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: lächerlich finde ich nicht die Tatsache, dass Briefe als solche mit dem Virus kontaminiert sein können, denn das ist ja möglich, sondern die Schlussfolgerung, der Staat werde dies als willkommenen Anlass nutzen, Briefe der Bürger zu öffnen und durchzulesen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Zitat:
Zitat von
LOL
Na Jungs, ... wieder ma Brüder im Geiste.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: lächerlich finde ich nicht die Tatsache, dass Briefe als solche mit dem Virus kontaminiert sein können, denn das ist ja möglich, sondern die Schlussfolgerung, der Staat werde dies als willkommenen Anlass nutzen, Briefe der Bürger zu öffnen und durchzulesen.
Dem steht das Briefgeheimnis entgegen.
-
Mr. Whisky to Go meint, es gibt 3 Wellen. Die erste Welle soll bis Oktober gehen. Insgesamt soll es 1 Mio. Tote in der BRD geben.
https://www.youtube.com/watch?v=QshW833KOPA
---
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dem steht das Briefgeheimnis entgegen.
Richtig. Aber der Logik mancher Mitdiskutanten hier interessiere das den bösen Staat nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Na Jungs, ... wieder ma Brüder im Geiste.:haha:
LOL und ich vestehen uns. Das stimmt.
An dieser Stelle auch einen lieben Gru0 an meine Forenschwager Kurti und Valdyn und Daggu!!!! :hi:
Edit:
Und Finch und schlaufix.
Und wo wir dabei sind: heisenberg, Dayan, Frontferkel und tabasco könnten sich mal wieder melden.
Ende OT
-
Das gefährliche ist nicht das Virus, sondern die Maßnahmen, die die Regierung jetzt beschlossen hat.
In Niedersachsen bleiben Schulen und Kindertageseinrichtungen ab Montag geschlossen.
Das heißt, im Normalfall muss ein Partner zu Hause bleiben und die Kinder betreuen.
Denn die Kinder sollen ja wegen der Anfälligkeit zur Ansteckung auch nicht von Großeltern betreut werden. Diese gelten als gefährdete Personen.
Also wird sich durch Freistellung bzw. unbezahltem Urlaub der Verdienst der Familie minimieren.
Gleichzeitig fehlt der nun betreuende Elternteil in der Produktion.
Dann wird von der verbleibenden Belegschaft vielleicht noch die hälfte Krank und schon sind nur noch 30 bis 40 Prozent des Personals anwesend.
Und die müssen den Laden dann versuchen zu stemmen.
Und wenn das jetzt länger anhält, dass wird unserer Wirtschaft schaden.
Dann könnte es wirklich so kommen, dass wir kein Scheisshauspapier mehr kaufen können,
aber nicht weil alles weg-gehamstert wurde, sondern weil die Produktion nicht mehr nachkommt.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Risikopatienten sind klar definiert. Unabhängig von den weiterführenden bzw. generellen Überlegungen zum Thema.
Und genau um diese Risikopatienten sollte man sich Sorgen machen angesichts der miesen Infrastruktur des zwar exorbitant teuren, aber relativ ineffektiven bunzeldoitschen "Gesundheit"ssystems....
Und warum diese Sorge in Deutschland weniger begründet ist als zB in Italien habe ich mehrfach gepostet, da ich eben unser Gesundheitssystem nicht so ineffektiv ansehe.
Warten wir es einfach ab ob sich die Todesrate und Zahl der Schwererkrankten weiter so entwickeln wird wie bisher.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kenne den Typen aus dem Video nicht, kann also nicht wirklich beurteilen, was er für einer ist. Finde es allerdings grundsätzlich befremdlich, wenn in Krisensituationen immer irgendwelche Leute ihren Senf dazu geben, die nicht vom Fach sind. Skepsis ist sicherlich angebracht. Youtuber Experten sind selten besonders seriös.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Die Chinesen können unmöglich Geschenke zurückschicken,auch wenn sie keinen Bedarf mehr haben.
kd
Niemand redet von keinem Bedarf in China.
China ist auf der Siegerstrasse - abnehmender Bedarf.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich kenne den Typen aus dem Video nicht, kann also nicht wirklich beurteilen, was er für einer ist. Finde es allerdings grundsätzlich befremdlich, wenn in Krisensituationen immer irgendwelche Leute ihren Senf dazu geben, die nicht vom Fach sind. Skepsis ist sicherlich angebracht. Youtuber Experten sind selten besonders seriös.
Er labert wie immer Dünnschiss. Ich habe es hier nur veröffentlicht, als zusätzliche Meinungsbildung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Nur ein Siebengescheiter Preuß
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das gefährliche ist nicht das Virus, sondern die Maßnahmen, die die Regierung jetzt beschlossen hat.
In Niedersachsen bleiben Schulen und Kindertageseinrichtungen ab Montag geschlossen.
Das heißt, im Normalfall muss ein Partner zu Hause bleiben und die Kinder betreuen.
Denn die Kinder sollen ja wegen der Anfälligkeit zur Ansteckung auch nicht von Großeltern betreut werden. Diese gelten als gefährdete Personen.
Also wird sich durch Freistellung bzw. unbezahltem Urlaub der Verdienst der Familie minimieren.
Dann wird von der verbleibenden Belegschaft vielleicht noch die hälfte Krank und schon sind nur noch 30 bis 40 Prozent des Personals anwesend.
Dann könnte es wirklich so kommen, dass wir kein Scheisshauspapier mehr kaufen können,
aber nicht weil alles weg-gehamstert wurde, sondern weil die Produktion nicht mehr nachkommt.
Und für wen genau ist das jetzt gefährlich?
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Von Lesen war nicht die Rede sondern von Tests auf die Viruskontaminierung und Einschränkung des Postverkehrs.
-
Zitat:
Zitat von
mick31
Nur ein Siebengescheiter Preuß
Ja. Hör mir auf.
das schlimmste sind kurzhaarige Preussinnen mit krummen Haxen die gestelzt hochdeutsch faseln!!!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Herr ist für alles Experte, sozusagen ein Genie.
-
Und der Betrug nimmt Fahrt auf, man soll sich impfen lassen, mit Etwas unnützen von Pfizer! Also Promotet man auch noch unnütze Bakterien Impfungen! Milliarden Geschäfte mit dem Pharma Müll für Nichts nur für Profite
Wegen Corona-Ausbruch Pneumokokken-Impfstoff wird knapp
Nachdem unter anderem Jens Spahn alle Menschen ab 60 zur Pneumokokken-Impfung aufrief, wurden die Mittel knapp
.................
Der Pneumokokken-Konjugatimpfstoff Prevenar 13 von Pfizer sei "derzeit eingeschränkt verfügbar", teilt Pfizer mit. Um die Lieferfähigkeit von Prevenar 13 aufrecht zu erhalten, limitiert das Unternehmen derzeit die Bestellmengen in Deutschland. Er solle ausschließlich für die Grundimmunisierung im Säuglingsalter bis zu einem Alter von zwei Jahren verwendet werden, heißt es auf der Seite des Robert Koch-Instituts.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-57eb468bce44
https://www.impfen-info.de/impfempfe...umokokken.html
Schwere kritsiert schoni nin 2017 und jetzt kommen die korrupten Idioten nochmal
Pneumokokken-Impfung (1): Kritik an den STIKO-Empfehlungen
Dtsch Arztebl 2017; 114(1-2): A-24 / B-22 / C-22
................
Gefahr der Verwirrung und Abnahme der Impfrate
Aus der Sicht der Leitliniengruppe sind die Impfempfehlungen der STIKO kritisch zu werten. Eine entsprechende Stellungnahme im Vorfeld der STIKO-Publikation durch zwei Fachgesellschaften (6) wurde nicht berücksichtigt. Zudem besteht die Gefahr, dass die unterschiedlichen Empfehlungen zu einem hohen Grad an Verwirrung beitragen und letztlich weniger Personen geimpft werden
https://www.aerzteblatt.de/archiv/18...O-Empfehlungen
Betrug, der zweite Versuch, mit den gekauften Minister Jens Spahn und seinen Banden
Empfehlung ist international isoliert
Die STIKO steht mit ihrer Empfehlung nicht nur im Widerspruch zur benannten S3-Leitlinie, zu den beteiligten Fachgesellschaften sowie der Sächischen Impfkommission – diese Empfehlung steht auch international isoliert da.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
| Corona-Fälle am 11.03.2020 |
|
|
|
|
|
|
Zahlen der Bundesländer |
Zahlen des RKI |
Differenz |
| Baden-Württemberg |
335 |
277 |
58 |
| Bayern |
366 |
366 |
0 |
| Berlin |
90 |
90 |
0 |
| Brandenburg |
24 |
24 |
0 |
| Bremen |
32 |
21 |
11 |
| Hamburg |
54 |
48 |
6 |
| Hessen |
48 |
48 |
0 |
| Mecklenburg-Vorpommern |
17 |
17 |
0 |
| Niedersachsen |
78 |
75 |
3 |
| Nordrhein-Westfalen |
801 |
484 |
317 |
| Rheinland-Pfalz |
29 |
25 |
4 |
| Saarland |
14 |
14 |
0 |
| Sachsen |
29 |
26 |
3 |
| Sachsen-Anhalt |
15 |
15 |
0 |
| Schleswig-Holstein |
27 |
27 |
0 |
| Thüringen |
11 |
10 |
1 |
| SUMME |
1.970 |
1.567 |
40 |
Es ist hier anscheinend üblich geworden keine Quellen mehr anzugeben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Der Herr ist für alles Experte, sozusagen ein Genie.
Womit er Recht hat, das ist der exponentielle Verlauf. Das Robert Koch-Institut berechnete bei derzeitigem Verlauf 500.000 Fälle Mitte April.
Das wäre dann natürlich der Kollaps des Gesundheitssystems + hohe Todesrate, weil keine Intensivmedizin mehr zur Verfügung steht.
Daher wird diese Krise noch viele Monate dauern. Es wird ein schwarzes Jahr für die Wirtschaft.
---
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
behauptet wurde die Übertragung von Fledermäusen, die es im dortigen Markt aber nicht zu kaufen gab.Seltsam auch, daß nur auf einem von Tausenden Märkten in China der Virus vom Tier auf den Menschen übertragen wurde?!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Chinesen sind sauer wegen der Behauptung, das Teil kommt aus China.
Ursprung des Coronavirus: China zeigt auf die USA
"Es könnten US-Militärs gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht haben", twitterte Zhao Lijian am Donnerstagabend auf Englisch. Und der Sprecher des chinesischen Außenministeriums beließ es nicht bei dieser Aussage. Mit mehreren weiteren Tweets verbreitete er Online-Artikel, in denen diverse Verschwörungstheorien zum Ausbruch der Coronavirus-Krise erläutert werden.
Gemeinsam haben die Artikel, dass sie bezweifeln, dass der Ursprung des Krankheitserregers in China liegt. Bereits vergangene Woche hatte Zhao Lijian bei einer Pressekonferenz in Peking gesagt, noch sei ja gar nicht klar, wo das Virus genau herkomme. Entsprechend formulieren das inzwischen auch englischsprachige staatliche chinesischen Medien.
https://www.tagesschau.de/ausland/co...a-usa-101.html
Allein interessant ist die Tatsache, daß sich nun auch BRD-Offizial-Medien in die Herkunftsdiskussion einschalten, was längst schon in Alternativmedien diskutiert wird. Am Ende wird über einen mutierten virus gestritten, den es vielleicht überhaupt nicht gibt. Oder wurde jemals ein corona-virus-Toter obduziert, um z.B. feststellen zu können, was denn nun konkret zum Tod führte?!
Ich frage nur, weil parallel zur Corona-Geschichte Gewaltiges im Wirtschafts-Bereich abgeht, Merkel mit 60 % prognostizierten Infizierten Panik verbreitet mit dem Ziel, alles was nun auf uns zukommt, mit corona zu rechtfertigen.
ma soagt ja nix, ma red ja bloß...
kd
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Und warum diese Sorge in Deutschland weniger begründet ist als zB in Italien habe ich mehrfach gepostet, da ich eben unser Gesundheitssystem nicht so ineffektiv ansehe.
Warten wir es einfach ab ob sich die Todesrate und Zahl der Schwererkrankten weiter so entwickeln wird wie bisher.
Ja, warten wir ab. Genaue Zahlen kann man erst nach dem Durchlauf erheben.
Mein Hauptkritikpunkt ist der, daß in der BRiD seit Jahren die Daseinsfürsorge heruntergefahren wurde bis ans Limit, speziell was das "Gesundheit"ssystem anbelangt.
Einerseits Übertherapie, andererseits Unterversorgung.
Völlig (w)irr das alles, aber Hauptsache schön bunt!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ist hier anscheinend üblich geworden keine Quellen mehr anzugeben. :D
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
---
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Die Kindergärten und Schulen bleiben in Niedersachsen bis einschließlich dem 18. April geschlossen (5 Wochen). Ziel ist es, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, damit kein Chaos in den Kliniken und bei den Hausärzten eintritt. Die Kosten dafür sind billiger, als wenn ein Chaos ausbricht und zum Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur führt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nach meiner Erfahrung der letzten Jahre bei diversen Arztbesuchen: Deutsche, gesetzlich versicherte und wertschöpfend arbeitende Männer immer zu letzt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Und der Betrug nimmt Fahrt auf, man soll sich impfen lassen, mit Etwas unnützen von Pfizer! Also Promotet man auch noch unnütze Bakterien Impfungen! Milliarden Geschäfte mit dem Pharma Müll für Nichts nur für Profite
Wegen Corona-Ausbruch Pneumokokken-Impfstoff wird knapp
Nachdem unter anderem Jens Spahn alle Menschen ab 60 zur Pneumokokken-Impfung aufrief, wurden die Mittel knapp
.................
Der Pneumokokken-Konjugatimpfstoff Prevenar 13 von Pfizer sei "derzeit eingeschränkt verfügbar", teilt Pfizer mit. Um die Lieferfähigkeit von Prevenar 13 aufrecht zu erhalten, limitiert das Unternehmen derzeit die Bestellmengen in Deutschland. Er solle ausschließlich für die Grundimmunisierung im Säuglingsalter bis zu einem Alter von zwei Jahren verwendet werden, heißt es auf der Seite des Robert Koch-Instituts.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-57eb468bce44
https://www.impfen-info.de/impfempfe...umokokken.html
Seit wann ist es eigentlich in Mode gekommen, zu jedem Thema etwas sagen zu müssen, obwohl man keine Ahnung hat. Den Leute, die am stärksten von Corona bedroht sind, wurde auch schon vor Corona nahe gelegt sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen. Da eine gleichzeitige Infektion mit Corona und Pneumokokken für diese Leute extrem gefährlich werden kann, wurde nochmal verstärkt auf die Impfung hingewiesen. Was daran jetzt unnütz sein soll, weiß wohl auch nur dein Verschwörungsspinner Hirn.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Die Wette würde ich gewinnen, denn offiziell prognostizieren ein Charite-Virologe und Merkel 60% Infizierte hierzulande. 60% aus 80 Mio. sind 48 Mio. Als Mortalitätsrate nehme ich keine 4% , keine 3 keine 2%, sondern nur 0,8 % wie in Korea, weniger gibts nirgends. Also 0,8 % aus 48.000 000 ergeben immer noch 384 000! Wohlgemerkt, die 60% kommen von einem namhaften deutschen Virologen....
Ist mir alles bekannt. Lies #4210
Die Wette würdest du verlieren.
...
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Und für wen genau ist das jetzt gefährlich?
Wenn die Wirtschaft zusammen brechen sollte, dann würde ich das nicht als ungefährlichen Normalzustand deklarieren wollen.
Da ist dann Derjenige im Vorteil, der die Hamsterkäufe getätigt hat.
Andererseits darf er diese dann gegen potentielle Plünderer verteidigen.