AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Nein, irgendwie passt das nicht. Es geht weder um Besteuerung noch um Repräsentation.
Es geht bei dem Fall schlicht darum, ob ein Staat einem (oder mehreren) anderen in deren Wahlgesetze reinreden darf. Offensichtlich nicht.
Die Frage ist ja auch, ob Biden als Vizepräsident gegen die Verfassung verstoßen hat.
Zitat:
Zitat von https://usa.usembassy.de/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf
Niemand, der ein besoldetes oder Ehrenamt inihrem Dienst bekleidet, darf ohne Zustimmung des Kongresses ein Geschenk, Entgelt, Amt oder einen Titel irgendeinerArt von einem König, Fürsten oder fremden Staat annehmen.
Weiterhin läuft es klar auf Trump hinaus, denn ein zweites Electoral College hat einen Trumpsieg dem Kongress verkündet. Damit ist die Bidenbenennung hinfällig. Die Frage ist ja auch, wie der Kongress jetzt mit den widersprächlichen Stimmen aus den 4 Bundesstaaten umgeht. Vielleicht werden die deshalb für ungültig erklärt. Dann wäre Trump weiterhin Präsident.
https://www.breitbart.com/politics/2...on-january-20/
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Tut mir leid, ich will das jetzt nicht alles aufdröseln. Das ist einfach zuviel Arbeit. Die Geheimdienste und das FBI schwenkten praktisch direkt nach der Wahl um. Ich kann dir auch bei dem Ablauf so nicht zustimmen. Aber das würde einfach zu sehr OT, und eine Einladung an die VTler. Ich glaube nicht, dass man dies hier differenziert diskutieren kann.
Muss auch nicht sein, schauen wir nach vorne.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Frage ist ja auch, ob Biden als Vizepräsident gegen die Verfassung verstoßen hat.
Das ist nicht auch die Frage, das ist eine vollkommen andere Frage.
Das war eine echte Witzmeldung, ja. Alternative Facts fallen einem da ein. Es gibt nicht beliebig viele Electoral Colleges und man nimmt sich das, das einem gerade passt. Das ist ein Wahlverfahren, kein Gebrauchtwagenhändler.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wart‘s ab, in wenigen Minuten kommt einer mit einem Video um die Ecke das dies eine Finte ist um Biden in Sicherheit zu wiegen und bald kommen ganz fundamentale Informationen die die Welt erschüttern werden.
Davon gehe ich aus.:cool:
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Das ist nicht auch die Frage, das ist eine vollkommen andere Frage.
Das war eine echte Witzmeldung, ja. Alternative Facts fallen einem da ein. Es gibt nicht beliebig viele Electoral Colleges und man nimmt sich das, das einem gerade passt. Das ist ein Wahlverfahren, kein Gebrauchtwagenhändler.
Das ist wie mit den Dimensionen. Davon gibt es auch mehrere.
Zitat:
Zitat von
tosh
Mehrheitsführer im US-Senat
Mitch McConnell gratuliert Biden zum Wahlsieg
Viele Republikaner hatten den Wahlsieg des künftigen US-Präsidenten Joe Biden bereits anerkannt, doch Mitch McConnell sträubte sich lange – bis jetzt.
15.12.2020 (Spiegel)
Es wird einsam um Vollidiot Trump.
Ich wäre lieber Vollidiot Trump, statt Vollidiot tosh mit Minirente und ohne Frau.
Zitat:
Zitat von
NEOM
Kommt doch mal endlich von eurem Trump-Wahnsinn runter.
Die Wirtschaft hat sich schon unter der letzten Amtsperiode von Obama erholt gehabt.
Kann mal alles sich aus dem Netz ziehen..
Du weisst nicht, dass man den Weltstaat will ?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wart‘s ab, in wenigen Minuten kommt einer mit einem Video um die Ecke das dies eine Finte ist um Biden in Sicherheit zu wiegen und bald kommen ganz fundamentale Informationen die die Welt erschüttern werden.
Bidens Problem ist, das das Electoral College zwei verschiedene Wahlergebnisse an den Kongress gemeldet hat. Ich gehe davon aus, daß der Kongress somit die Wahl als gescheitert erklären wird. Jedenfalls gibt es so juristisch gesehen keinen gewählten Präsidenten.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
[...]
Weiterhin läuft es klar auf Trump hinaus, denn ein zweites Electoral College hat einen Trumpsieg dem Kongress verkündet. Damit ist die Bidenbenennung hinfällig. Die Frage ist ja auch, wie der Kongress jetzt mit den widersprächlichen Stimmen aus den 4 Bundesstaaten umgeht. Vielleicht werden die deshalb für ungültig erklärt. Dann wäre Trump weiterhin Präsident.
https://www.breitbart.com/politics/2...on-january-20/
Wäe eine direkte Verletzung des Electoral Count Acts. Das ist auf den 14. Dezember festgelegt. Der Artikel ist mehr oder weniger blanker Unsinn.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bidens Problem ist, das das Electoral College zwei verschiedene Wahlergebnisse an den Kongress gemeldet hat. Ich gehe davon aus, daß der Kongress somit die Wahl als gescheitert erklären wird. Jedenfalls gibt es so juristisch gesehen keinen gewählten Präsidenten.
Na dann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.