AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Wird Zeit, das e-Auto aufzuladen. Der Akku steht nur auf 17% und die Sonne kommt raus. :cool:
Zitat:
Zitat von
navy
Wie Viele kann man mit dem ganzen Unfug der Smarthpone Nichts anfangen. Bin wieder deutliche um viele Jahre zurück gegangen, um nicht von dem Unfug belästigt zu werden.
Wer kann sich noch an Zeiten erinnern, wo ständig das Telefon klingelte, wobei man den Inhalt des Anrufs auch in einen Satz mit zehn Wörtern unterbringen konnte? Ans Telefon muss man unmittelbar drangehen. Man wird aus seinem Tun sofort herausgerissen, und wenn es nicht ging (man saß auf'm Klo) wusste man ohne Schnurlosgerät noch nicht mal, wer das war und ob es dringend war. Man konnte nicht zurückrufen und musste hoffen, dass derjenige sich noch mal meldet. Also ich möchte diese Zeiten nicht nochmal erleben. Auf whatsapp kann man zeitversetzt antworten, und man muss auch keinen PC mit Messenger mit sich rumschleppen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wollte in 1994 auch noch keinen PC kaufen, denn nur um damit Texte zu schreiben, waren die mir zu schade. :D Und das erste smartphone hatte ich erst in 2013, als es schon sechs Jahre Eifons gab. Ich fragte mich auch, was ich damit sollte, denn mehr als Telefonieren und sms brauchte ich damals nicht. Als mein damals 11-jähriger Sohn dann vor mir ein gebrauchtes hatte, war mir etwas unwohl, denn der machte Sachen damit, die für mich keinen Sinn ergaben. Aber letzten Endes sind es unsere Kinder, die die Welt mal weiterbringen. Während viele kinderlose Ältere heute noch nach Seniorenhandys fragen, weil sie einfach in ihrer Zeit hängengeblieben sind. Warum soll das bei Verbrenner-Autos anders sein?
Zitat:
Zitat von
navy
Wie Viele kann man mit dem ganzen Unfug der Smarthpone Nichts anfangen. Bin wieder deutliche um viele Jahre zurück gegangen, um nicht von dem Unfug belästigt zu werden.
https://www.buzzfeed.de/assets/image...ed-de-OO73.jpg
:haha:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wird Zeit, das e-Auto aufzuladen. Der Akku steht nur auf 17% und die Sonne kommt raus. :cool:
Mit TIBBER und entsprechender Automatik-Wallbox gehts heut wieder GRATIS,
und kriegst die berühmte KUGEL EIS obendrauf als Lade-Präsent ausgezahlt!
https://pbs.twimg.com/media/GSS0nYtW...g&name=900x900
66 kWh GRATIS sollten ja reichen?
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tibber-Preis heute:
Durchschnittlicher Stundenpreis heute, Sa, 13. Juli
24 Cents/kWh
Minimum 18,64・Maximum 29,79
https://politikforen-hpf.net/fotos/u..._11-Tibber.png
https://tibber.com/de/strompreise
Zitat:
Zitat von
Westphale
Klar,
du hast noch STAATLICHE Steuern und Abgaben zu berappen,
aber dafür kann ja TIBBER NIX.
Da musst du Habeck und KonsortINNEN fragen!
In der günstigen Zeit hast du in etwa den HALBEN Strompreis, den der deutsche Durchschnittshaushalt zu zahlen hat.
Dann fährst du die 100 km mit ca. 3 .- Euro.
Auch gut,
ich bleibe aber bei meinem Solar-Gratis-Strom, der ist noch billiger....
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar,
Und Netzentgelte für den Transport, Oder holst du dir den Strom mit deinem Tesla und Anhänger vom nächsten Windrad ab.
Du kannst nicht gratis laden und bekommst vor allem kein Geld heraus für deine Eiskugel.
Zitat:
Zitat von
Olliver
So isses,
warum nehmen die eAutohasser nicht mal üblichen GRATIS-Strom zum Vergleich?
Es gibt keinen Gratisstrom. Die Solaranlage kostet ja auch massiv und rechnet sich nur, weil man die Strompreise künstlich hoch hält und billige Energiequellen abgeschaltet hat.
Daher leider die, die kein Eigenheim mit eigenem Dach haben. Was die Mehrheit in diesem Lande ist.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klar,
In der günstigen Zeit hast du in etwa den HALBEN Strompreis, den der deutsche Durchschnittshaushalt zu zahlen hat.
Dann fährst du die 100 km mit ca. 3 .- Euro.
Auch gut,
ich bleibe aber bei meinem Solar-Gratis-Strom, der ist noch billiger....
Lügner Olliver widerlegt sich selbst. Vorher hat er behauptet, dass Tibber-Strom gratis sei.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Es gibt keinen Gratisstrom. Die Solaranlage kostet ja auch massiv und rechnet sich nur, weil man die Strompreise künstlich hoch hält und billige Energiequellen abgeschaltet hat.
Daher leider die, die kein Eigenheim mit eigenem Dach haben. Was die Mehrheit in diesem Lande ist.
Ein Anreiz für pfiffige Leute,
aufhören zu JAMMERN und
sich endlich ein Schnäppchenhaus zu ersteigern,
zB bei Zwangsversteigerungen,
so habe ich es auch schon gemacht. . . . .