AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Jau. Da hatte er sich offenbar "sehr leicht" verrechnet. Der Rechenkünstler.
Ein Wissenschaftsscharlatan. Das erinnert mich an diesen Russen in der Stalin-Ära, der die Genetik vergewaltigt hat.
Ja. Professoren, die insbes. einen Lehrstuhl für ein natur- oder wirtsch.-wissensch. Fachgebiet an einer Uni haben, halte ich zwar immer noch für honorige Leute. Schellnhuber dagegen ist nicht nur peinlich, sondern eine Schande für seinen Berufsstand - wie auch seine Kollegen im "Institut für Klimaforschungsfolgen".
Die Gletscher in den Alpen werden immer kleiner. Diese Tatsache ist wohl unbestreitbar. Trefflich streiten aber kann man über die Ursachen ihrer Verkleinerung.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Politische Maßnahmen zur Luftreinhaltung in Entwicklungsländern haben zu einem reduzierten Niveau anthropogener Aerosol-Verschmutzung der Atmosphäre geführt. Es wird angenommen, dass Reduktionen der Aerosol-Verschmutzung auch Dunst und Wolkenschichten reduzieren, so dass eine größere Menge Sonnenstrahlung die Erdoberfläche erreicht und damit ultimativ zu einer Temperaturzunahme führt. Es gab schon viele Studien, die die kohärenten Beziehungen zwischen der Solarstrahlung an der Erdoberfläche und der Temperatur illustrieren. Allerdings fehlt bisher ein direkter Zusammenhang zwischen Aerosol-Emissionen, -Konzentrationen und Oberflächenstrahlung. Hier zeigen wir eine Kohärenz zwischen den Trends der reduzierten anthropogenen Aerosol- Emissionen und –Konzentrationen, und zwar im Übergangsbereich zwischen dem Nordostatlantik und Westeuropa. Wir fanden eine erstaunliche Zunahme der Sonnenstrahlung an der Erdoberfläche, und zwar um etwa 20% während des letzten Jahrzehnts.
Schocker: Globale Erwärmung kann einfach Folge von Gesetzen zur Luftreinhaltung sein
Es scheint wie ein möglicher Fall von Occam’s Razor in action – die einfachste Erklärung ist die wahrscheinlichste.
Link:
http://wattsupwiththat.com/2013/08/1...lean-air-laws/
Übersetzt von Chris Frey EIKE
http://www.eike-klima-energie.eu/new...nhaltung-sein/
Ja was denn nu - ich dachte es gibt keine globale Erderwärmung - entsprechend auch tread-Titel....ich bin verwirrt,,,,
hi,
Zitat:
Zitat von
Leila
Die Gletscher in den Alpen werden immer kleiner. Diese Tatsache ist wohl unbestreitbar. Trefflich streiten aber kann man über die Ursachen ihrer Verkleinerung.
das stimmt, es wird über die Ursachen gestritten, die Gletscher geben auf ihrem Rückzug aber immer wieder Holz frei, teilweise sogar noch mit dem Erde verwurzelt. das lässt nur einen Schluss zu, früher gab es dort keinen Gletscher.
Es gibt also einen natürlichen Zyklus von Anwachsen und Schmelzen der Gletscher. Diesen zu finden ist Aufgabe der Wissenschaft.
Sich verfrüht auf ausschließlich menschliche Einflüsse festzulegen, halte ich nicht für zielführend, weil es beantwortet nicht die Frage, warum ist der Gletscher früher auch nicht da gewesen!
mfg
Zitat:
Zitat von
Leila
Vor allem vermisse ich bei all dem alarmistischen Mist die Untersuchungen, welche positiven Auswirkungen so eine Klimaveränderung haben könnte. Warum ist das Leben in der Eiszeit das einzig erstrebenswerte? Die tun doch alle so, als wäre eine Erwärmung der Weltuntergang. Dabei gibt es zweifellos auch eine andere Seite. Warum wird die nicht auch mal in Studien beleuchtet und öffentlich diskutiert?
Zitat:
Zitat von
Leila
Nicht die Folge einer Erwärmung, sondern aufgrund geringerer Niederschläge.
Den „Schneewalzer“ lernte ich anno 1962 in dieser Version singen und mit der Ukulele* begleiten:
Wanns kan Schnee mehr aber schneibt
u.s.w.
Wenn also kein Schnee mehr herabschneit und die Gletscher weggeschmolzen sind, dann ist das Älplerleben nicht mehr lustig. Nicht nur in den Alp-, sondern auch in den noch höher gelegenen SAC-Hütten herrscht dann alsbald Wassermangel – zu jeder Jahreszeit – wie auch den tiefen Tälern. Irgendwann muß man beginnen, Zisternen riesigen Ausmaßes zu bauen oder Staumauern, um das Regenwasser in Stauseen zu sammeln.
Um vom gegenläufigen Zustrom der durstigen Deutschen zu profitieren, empfehle ich als Schweizerbürgerin meinen Landsleuten schon heute, über eine spezielle Trinkwassergebühr für Touristen nachzudenken und Aktien der Firma Nestlé zu erwerben. Wäre ich eine Politikerin, dann würde ich unverzüglich mit dem zuverlässigen und treudeutschen Bayern Horst Seehofer Verhandlungen aufnehmen (nicht um mit ihm eine Affäre zu beginnen). – Aber zum Glück fließt noch immer Wasser den „Bach“ herab, wie die heute vormittags erstellte und unten zu sehende Photographie eindrücklich beweist.
* Frank Seimer: Lieder zur Ukulele – Eine Sammlung beliebter Lieder mit Text, Heft Nr. 1, Edition Melodie Anton Peterer, Zürich 1962.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ja. Professoren, die insbes. einen Lehrstuhl für ein natur- oder wirtsch.-wissensch. Fachgebiet an einer Uni haben, halte ich zwar immer noch für honorige Leute. Schellnhuber dagegen ist nicht nur peinlich, sondern eine Schande für seinen Berufsstand - wie auch seine Kollegen im "Institut für Klimaforschungsfolgen".
Er erfreut sich aber wohl immer noch als Berater in Klimaforschungsfolgen "Nummer 1" bei Murksel.
Ich habe jedenfall nichts gegenteiliges gehört.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass alle anderen...
Zitat:
Zitat von
Leila
empfehle ich als Schweizerbürgerin meinen Landsleuten schon heute, über eine spezielle Trinkwassergebühr für Touristen nachzudenken und Aktien der Firma Nestlé zu erwerben.
Ich fürchte das wird ein Nullsummenspiel weil wir dann im Gegenzug die SsSt (Schluchtenscheißersteuer) für schweizer Besucher einführen um den Methanausstoß eurer dämlichen lila Almkühe auszugleichen. Vom CO2 Ausstoß eurer Käselöcherbohrmaschinen will ich gar nicht erst reden.