-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Nicht mitbekommen? Die USA liefern keine Waffen mehr. Das würde Biden nämlich die Wahl kosten, bevor der Wahlkampf überhaupt angefangen hat. OK, wenn die Verbrecher es schaffen, Trump auszuschalten oder sonstwie die Wahl ausfallen zu lassen, ist natürlich vieles möglich.
Last man standing ist wie immer der dumme Michel. Nur der nimmt das Gezeter der Medien ernst, daß Europa es nun allein mit dem Russen aufnehmen muß und schreibt weiterhin fleißig ungedeckte Schecks aus.
Und so rum wird ein Schuh draus: Wenn keine Waffen mehr geliefert werden, wird die Kontrolle über die Ukraine übernommen, und zwar wahrscheinlich dann weitgehend geräuschlos. Mit der gebotenen Vorsicht natürlich, es ist seit 2014 weiß Gott genug russisches Blut vergossen worden.
Es ist mir wurscht, ob Du jetzt irgendwelche Wasserstandsmeldungen von Röper von vor einem halben Jahr raussuchst oder wer sonst was wann genau gesagt hat. Im Verlauf von zwei Jahren wird natürlich viel geredet und spekuliert, wenn man nicht gerade eine Wanze im Generalstab plaziert hat. Die militärische Eroberung von Kiew stand jedenfalls zu keinem Zeitpunkt auf dem Zettel! Natürlich hoffte Rußland im besten Szenario auf einen schnellen Umsturz in der Hauptstadt und eine neue Regierung; das heißt aber nicht, daß es alles auf diese eine Karte gesetzt hat.
Es war ja auch keineswegs sofort klar, daß Europa sein Schicksal wirklich auf Gedeih und Verderb an jenes der obsoleten Ukrainischen SSR kettet. Waffenlieferungen in Krisengebiete waren bis vor kurzem für die BRD noch das heiligste нельзя pardon no go. Die Dinge entwickeln sich und entsprechend Rußlands Vorgehen. Solange Waffen geliefert werden und die gesamte NATO-Technik und -Aufklärung aktiv ist, wäre ein schnelles russisches Vorrücken Irrsinn. Aber das wird nicht mehr lange so weitergehen, wobei "lange" natürlich dehnbar ist. Das Imperium bekommt derzeit an allen Fronten Prügel bzw. NOCH freundliche Hinweise.
Das bleibt erstmal abzuwarten ob die Ukraine weiter unterstützt wird oder nicht.
Das beisst sich nicht nur mit den durchaus stimmigen westlichen Narrativen, dass eine ukrainische Niederlage für den Westen katastrophale Konsequenzen hätte, sondern auch mit den russischen Narrativen, nach denen die Ukraine ja eine Art Prellbock gegen Russland wäre.
In keinem Szenario ergibt das irgendeinen Sinn, dass man die Ukraine fallen lassen wird. Auch das Geld was man bisher reingesteckt hat spricht eher für weitere Eskalation. Das war z.B. mit ein Grund für den amerikanischen Kriegseintritt 1917.
Da würde ich nicht drauf wetten. Auch Trump würde wahrscheinlich nach seiner Wahl zur Realpolitik wechseln. Wie gesagt, ist das für die USA ein gutes Geschäft. Das sagte der Republikaner.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ich lach mir einen Ast und turne einen Gienger-Salto auf ihm!:haha:
Die Amis installieren in ihrer Kolonie erfolgreich Quartalsirre an tausend Schaltstellen, die die Energieversorgung zwecks Klimaschutz kaputtmachen - ausgenommen guter amerikanischer Fracking-Dreck. Und nun kriegen diese irren Lügner ihre eigenen Klima-Lügen zu fressen.
Der rechte Mann in gelb kann auch nicht mehr an sich halten.
Der Richtigkeit muss man dazu sagen, daß es sich nur um neue Verträge handelt.
Bestehende Lieferverträge laufen weiter.
Die BRD bezieht gerade 0,2 TWh / Tag aus LNG, ca. 10% aller Importe.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...asimporte.html
Kritisch wird es, wenn die Ukraine Ende des Jahres die Durchleitung aus der letzten russ. Gasleitung stoppt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
......
In keinem Szenario ergibt das irgendeinen Sinn, dass man die Ukraine fallen lassen wird. Auch das Geld was man bisher reingesteckt hat spricht eher für weitere Eskalation. Das war z.B. mit ein Grund für den amerikanischen Kriegseintritt 1917.
Da würde ich nicht drauf wetten. Auch Trump würde wahrscheinlich nach seiner Wahl zur Realpolitik wechseln. Wie gesagt, ist das für die USA ein gutes Geschäft. Das sagte der Republikaner.
Radio "Mond" irgendein Nonsens muss verbreitet werden was die Politologen Experten in der Küche gekocht haben, oder General Freudig:?
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ich lach mir einen Ast und turne einen Gienger-Salto auf ihm!:haha:
Die Amis installieren in ihrer Kolonie erfolgreich Quartalsirre an tausend Schaltstellen, die die Energieversorgung zwecks Klimaschutz kaputtmachen - ausgenommen guter amerikanischer Fracking-Dreck. Und nun kriegen diese irren Lügner ihre eigenen Klima-Lügen zu fressen.
Der rechte Mann in gelb kann auch nicht mehr an sich halten.
Ich hab mich vor Lachen auch fast bepißt! :D
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Telepolis. Verschiedentlich wird dem Magazin vorgeworfen, Verschwörungstheorien eine Plattform zu bieten. Tolle Quelle. Hast du noch mehr davon?
Quelle anzweifeln - bist ja noch primitiver als ich dich gehalten habe .......
Bitte dann nachweisen, dass die USA dies nicht planten ... besten Dank im Voraus.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wenn die Melkkuh keine Milch mehr gibt, sind die ideologischen Zauberlehrlinge auch am Ende.
Nur diesen traue ich zu, daß sie nicht sang- und klanglos verschwinden, sondern vorher noch das Zündeln gegen die Russen anfangen, zum Einen, weil sie´s transatlantisch eingeflüstert bekommen, und zum Anderen, um von ihrem endgültigen Versagen abzulenken.
Dann sollen sie mal schön weiter gegen die Russen zündeln.
Ich höre jetzt schon das Gejammer, wenn die Antwort Russlands kommt.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Telepolis. Verschiedentlich wird dem Magazin vorgeworfen, Verschwörungstheorien eine Plattform zu bieten. Tolle Quelle. Hast du noch mehr davon?
Wer wirft das was vor? Es kommt darauf an, welche Person der Autor ist. Die haben schon noch einige gute Autoren. Das ist ein Artikel auf 2000 mit dem Autor: Markus Kompa. Ein guter Artikel
-
Übrigens sollte endlich auch die Ukraine beim Internationalen Gericht in Den Haag angeklagt werden*
wegen Völkermord und Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung des Donbass durch Artillerie-Beschuss seit 10 Jahren!
Wie in Palästina sind USA und BRD auch hier die Haupt-Unterstützer, die USA mit 5 Mrd $ für den Maidan-Putsch sogar die Hauptverursacher!
*Das muß nicht unbedingt wieder SA machen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dann sollen sie mal schön weiter gegen die Russen zündeln.
Ich höre jetzt schon das Gejammer, wenn die Antwort Russlands kommt.
Da hörst du gar nicht viel!
Da sind die erst einmal mit Davonrennen in ihrem lächerlichen Flecktarn beschäftigt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Und, wenn die usa 10 mal soviel für ihre Rüstung ausgeben, heißt das ja noch lange nicht, daß sie dafür mehr oder bessere Rüstung bekämen.
Weil irgend ein Schlaubischlau etwas vom verschmähten Rußland schreibt, muß auch das noch lange nicht stimmen.
Aggressionen beginnen in der Regel schon lange vor irgendwelchen Kampfhandlungen.
Dabei ist zu bedenken, dass die Ausrüstung der Russen oftmals ein Bruchteil der westlichen Gerätschaften kostet. Beispiel Drohnen, Flugabwehr oder Artillerie. Und das bei gleicher oder besserer Schlagkraft/Qualität. Das zeigt sich mittlerweile auch an der Front.
Westliche Waffenlieferungen und Rüstungsfabriken in der Ukraine
Sendet der Westen dagegen kein neues Kriegs-Material in großen Mengen nach, wird die Ukraine über kurz oder lang nicht mehr in der Lage sein, die Verteidigung aufrechtzuerhalten. Eine eigene Rüstungsindustrie ist nicht mehr vorhanden.
Aufgrund der Luftüberlegenheit des russischen Militärs ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr groß, dass es mit westlicher Hilfe gelingen kann, eine eigene, nationale Rüstungsindustrie aufzubauen – jedes verlorene Panzerfahrzeug, jede zerstörte Haubitze, jedes explodierte Munitionsdepot ist so für die Ukraine ungleich schwerer zu ersetzen.
Zudem konkurriert die Ukraine jetzt um Waffenhilfe und Aufmerksamkeit mit Israel. Bedeutende Waffenlieferungen sollen schon in den Nahen Osten umgeleitet worden sein, wie zum Beispiel dringend benötigte Luftverteidigungs-Systeme.
FAB-Bomben
Durch allgegenwärtige Aufklärungs-Drohnen auf beiden Seiten gibt es ein gläsernes Schlachtfeld – die russische Luftwaffe kann so besonders effektiv FAB-Bomben mit Gleitrüstsatz einsetzen.
FABs sind alte Fliegerbomben, die mit einem günstig und schnell herzustellenden Avionik-Modul zu Gleitbomben umgerüstet werden. Diese sind fast nicht abzufangen und haben mit bis zu 1.500 kg Gesamtgewicht eine verheerende Wirkung – Russland hat wahrscheinlich einen sehr großen Vorrat dieser alten Freifallbomben und setzt sie jetzt, mit Gleitrüstsatz modifiziert, intensiv in Adwijiwka ein.
Noch ist nicht klar, wie Russland es schaffen konnte, unbeachtet eine derartig große Anzahl gepanzerter Fahrzeuge um Adwijiwka bereitzustellen. Hier kann nur vermutet werden, dass dem russischen Militär eine Just-in-Time-Zuführung der schweren Fahrzeuge mit hoher Marschgeschwindigkeit von weit entfernten Bereitstellungsräumen gelang.
Die Munition betreffend scheint die Armee aus dem Vollen schöpfen zu können, vielleicht machen sich hier schon die Artillerielieferungen aus Nordkorea bemerkbar.
In der Überzahl
Wichtig zudem ist zu wissen, dass die russischen Truppen, außer an einem Frontabschnitt bei Bachmut, überall über die ganze Länge der Kontaktlinie in der nummerischen Überzahl sind, sie haben nicht nur einen Vorteil an der Menge von Waffen, sondern auch an Soldaten.
Während die ukrainische Führung verzweifelt und bisweilen unter Gewaltanwendung Kranke, Alte und Unwillige an die Front zerren lässt, handelt es sich bei russischen Soldaten, die jetzt in die Kämpfen involviert sind, überwiegend um freiwillige Zeitsoldaten, die für russische Verhältnisse sehr gut bezahlt werden.
Zusätzlich hat Russland anscheinend über die vergangenen Monate hinweg seine Soldaten rotiert und etwa vom Süden in den Norden verlegt. Im Süden war die russische Armee in der Verteidigung, während man im Norden schon seit Monaten begrenzte Offensivaktionen durchgeführt hat.
Russland dürfte mit dieser Rotationsmethode nun über die zahlenmäßig kampferfahrendste Armee der Welt verfügen, die sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unter realen Bedingungen trainiert wurde.
Die hier zusammengestellten Informationen speisen sich aus folgenden OSINT-Quellen: Weeb Union, Military Summary Channel, Suriyakmap, Deepstatemap, Remilind23, Red Fish Bubble 2.1 (geschlossene Gruppe).
https://www.telepolis.de/features/Uk...html?seite=all
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Rußland rennt nicht an. Zum x-ten mal: Rußland geht es nicht darum, Territorium zu erobern. Es geht um Demilitarisierung der Ukraine. Letztere steht unter dem Druck ihrer Geldgeber, die besetzten Gebiete zurückzuerobern; und darum rennt sie an und liefert die teuren Waffen dem russischen Shredder in diesem endlosen Heimspiel für Mütterchen Rußland aus.
Hört doch einfach mal den Russen zu! Sie machen genau das, was sie ankündigen - dazu braucht man nicht das hundertste von irgendeinem transatlantischen "Experten" angefertige Psychogramm von Putin.
Ich finde die Zermürbungsstrategie ziemlich zermürbend. Dieser Krieg ist als wenn, aus welchen Gründen auch immer, Österreich endlich Südtirol zurück haben will, aber nicht reinballert, weil dort Landsleute leben...
Aber es hat sicher keinen Grund militärischer Schwäche, dass Russland dort nicht so reinballert, wie ein westlicher Freiheitskämpfer bei seinen demokratischen Einsätzen in Irak, Serbien oder was weiss ich wo.
Manchen ist eben lieber Vasall der VSA zu sein. Immerhin stehen die materiell vermeintlich auf der Gewinnerseite.
Valdyn denkt halt ganz deutsch. Seine Nachbarn wahrscheinlich schon türkisch. Deshalb ist es auch völlig bescheuert zu glauben, der Russe wölle wieder nach Berlin. Die BRD hat sich schon selbst erledigt.
Ich bin wahrlich kein Putinboy, aber meine Geschichtskenntnis sagt mir trotz meiner Abneigung gegen Mongolengesichter: Hier hat der Russe mal recht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dafür, dass im Westen alles so schlecht ist und in Russland alles so knorke, dafür sind aber erstaunlich viele Kanisterkopppatrioten hier.
Vllt. kommt dir mal in deinen behämmerten Sinn, dass hier keine Kanisterkopppatrioten rumschwirren, sondern Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler.
Diese ekelhafte Kriegsgeilheit - Deutschland muss kriegstüchtig werden - Waffen und noch mehr Waffen - Sieg gegen RUZZland, usw. Für mich seit ihr alle moralisch bankrott.
Die Welt wird von soziopathischen Schwachköpfen beherrscht, die dem ganzen Planeten ihre egozentrische Agenda aufzwingen wollen und ist nur noch ein einziges Irrenhaus.
Menschen wie du sind einfach durch und durch primitiv, dumm und barbarisch. Es ist kaum auszuhalten in so einer Realität zu leben. Dank dir und deinen Zeitgenossen werden wir alle unbarmherzig bestraft werden. Der einzige Trost wird sein, dass es dann auch euch an den Kragen geht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich finde die Zermürbungsstrategie ziemlich zermürbend. Dieser Krieg ist als wenn, aus welchen Gründen auch immer, Österreich endlich Südtirol zurück haben will, aber nicht reinballert, weil dort Landsleute leben...
Aber es hat sicher keinen Grund militärischer Schwäche, dass Russland dort nicht so reinballert, wie ein westlicher Freiheitskämpfer bei seinen demokratischen Einsätzen in Irak, Serbien oder was weiss ich wo.
Manchen ist eben lieber Vasall der VSA zu sein. Immerhin stehen die materiell vermeintlich auf der Gewinnerseite.
Valdyn denkt halt ganz deutsch. Seine Nachbarn wahrscheinlich schon türkisch. Deshalb ist es auch völlig bescheuert zu glauben, der Russe wölle wieder nach Berlin. Die BRD hat sich schon selbst erledigt.
Ich bin wahrlich kein Putinboy, aber meine Geschichtskenntnis sagt mir trotz meiner Abneigung gegen Mongolengesichter: Hier hat der Russe mal recht.
Warum wanderst du inkonsequentes Putin-Liebchen nicht einfach nach Russland aus, wenn der Russe ja angeblich so recht hat und da alles so toll ist!?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Quislinge sind gekauft und verraten ihr Volk.
Da betrifft besonders die Hasbaras in politichen Foren, auch im HPF, für 30 Silberlinge pro Tag aus IsraHell werden sie zu Volksverrätern. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum wanderst du inkonsequentes Putin-Liebchen nicht einfach nach Russland aus, wenn der Russe ja angeblich so recht hat und da alles so toll ist!?
1. Weil ich dummerweise schon woanders hin ausgewandert bin.
2. Ob "da", also in Russland alles so toll oder noch toller ist, weiss ich nicht. DARUM wanderte ich nicht nach Russland aus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
V.a. wurden wir nicht gefragt, ob wird zur BRD gehören wollen.
Gabs eine Volksabstimmung zum Anschluss an die BRD?
Man ist dann doch noch der DDR verpflichtet, ggf. würde ich in die NVA eintreten und
gegen das imperialistische System zusammen mit den russ. Waffenbrüdern kämpfen.
---
Ich bin offiziell nie über eine Entpflichtung von meinem Fahneneid unterrichtet worden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es geht ja nicht darum, dass die Russen physisch hier einmarschieren. Das werden sie gar nicht müssen. Wenn die Ukraine verliert stellt das den Westen/Nato/USA als Sicherheits- und Ordnungsmacht in Frage. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass wir abhängig von Russland würden, weil Russland dann einzige Atommacht usw. hier wäre.
Das könnte sich wie eine Dominobahn entwickeln. Wenn die Ukraine kippt dann bekommen die Osteuropäer Angst und fordern Initiative. Wenn der Westen dann wieder zögert, dann könnte das Russland ermutigen im Baltikum zu zündeln usw.
Und es spielt irgendwann auch keine Rolle mehr was wahr ist und was nicht, sondern nur noch, was die Beteiligten (voneinander) glauben. Das sieht man heute schon an ihrer Rhetorik. Es ist egal was Russland wirklich vorhat. Es reicht, wenn die Beteiligten im Westen sich bedroht fühlen. Umgekehrt genauso.
Am Ende könnte also entweder die Totaleskalation aus dem sozusage. westlichen Überlebenswillen stehen oder der Rückzug der USA und damit automatisch ein Vordringen Russlands. Denn Europa alleine ist ja wahrscheinlich nicht fähig.
Dass die USA hier verschwunden wäre zu begrüßen. Aber nicht zu dem Preis eines Weltkrieges und/oder Tausch des Hegemons. Denn Russland ist nicht besser.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
1. Weil ich dummerweise schon woanders hin ausgewandert bin.
2. Ob "da", also in Russland alles so toll oder noch toller ist, weiss ich nicht. DARUM wanderte ich nicht nach Russland aus.
Hätt' ja klappen können.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es geht ja nicht darum, dass die Russen physisch hier einmarschieren. Das werden sie gar nicht müssen. Wenn die Ukraine verliert stellt das den Westen/Nato/USA als Sicherheits- und Ordnungsmacht in Frage. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass wir abhängig von Russland würden, weil Russland dann einzige Atommacht usw. hier wäre.
Ds könnte sich wie eine Dominobahn entwickeln. Wenn die Ukraine kippt dann bekommen die Osteuropäer Angst und fordern Initiative. Wen der Westen dann wieder zögert, dann könnte das Russland ermutigen im Baltkum zu zündeln usw.
Am Ende könnte also entweder die Totaleskalation aus dem sozusage. westlichen Überlebenswillen stehen oder der Rückzug der USA und damit automatisch ein Vordringen Russlands. Denn Europa alleine ist ja wahrscheinlich nicht fähig.
Dass die USA hier verschwunden wäre zu begrüßen. Aber nicht zu dem Preis eines Weltkrieges und/oder Tausch des Hegemons. Denn Russland ist nicht besser.
Welche Sicherheit? Es kann dir als deutsche Geisel in der BRD doch egal sein sein, wer dich gegen irgendwen beschützt?
Welche Ordnung? Die westliche Wertedemokratie?
Westlicher Überlebenswille? Den sieht man tagtäglich bei Einreisekontrollen in ALLE westeuropäischen Länder. (Sellner kommt allerdings nicht durch :D)
Du bekommst ganz einfach die weltweiten Veränderungen nicht mit und klammerst sicher noch an einer BRD aus den 80ern. Wenn schon kein Reich aus den 30ern.
Die Amis drehen den Gashahn zu, die Russen bieten Gas an. Aber JETZT zählt der deutsche Überlebenswille? Kann man sich nicht ausdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach wessen denn?! :?
Ha, ich hatte Recht. Hab gerade die Kurzbio auf Wiki gelesen.Nur alleine anhand der Formulierung konnte ich erkennen, dass er von Demokratien nichts hält.
Dennoch wirkt er auf mich interessant; unser Navy müsste ihn aber aufgrund seiner Vita als einen der "üblichen Deppen" bezeichnen...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vllt. kommt dir mal in deinen behämmerten Sinn, dass hier keine Kanisterkopppatrioten rumschwirren, sondern Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler.
Diese ekelhafte Kriegsgeilheit - Deutschland muss kriegstüchtig werden - Waffen und noch mehr Waffen - Sieg gegen RUZZland, usw. Für mich seit ihr alle moralisch bankrott.
Die Welt wird von soziopathischen Schwachköpfen beherrscht, die dem ganzen Planeten ihre egozentrische Agenda aufzwingen wollen und ist nur noch ein einziges Irrenhaus.
Menschen wie du sind einfach durch und durch primitiv, dumm und barbarisch. Es ist kaum auszuhalten in so einer Realität zu leben. Dank dir und deinen Zeitgenossen werden wir alle unbarmherzig bestraft werden. Der einzige Trost wird sein, dass es dann auch euch an den Kragen geht.
... :gp: ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Welche Sicherheit? Es kann dir als deutsche Geisel in der BRD doch egal sein sein, wer dich gegen irgendwen beschützt?
Westlicher Überlebenswille? Den sieht man tagtäglich bei Einreisekontrollen in ALLE westeuropäischen Länder. (Sellner kommt allerdings nicht durch :D)
Du bekommst ganz einfach die weltweiten Veränderungen nicht mit und klammerst sicher noch an einer BRD aus den 80ern. Wenn schon kein Reich aus den 30ern.
Ja. Trotz aller Übel lebe ich lieber im Westen als im Osten. Sonst wäre ich ja schon da und nicht mehr hier. Wer kann das hier von den Russlandfreunden auch sagen?
Und natürlich ist es mir nicht egal wer mich (auch) kulturell dominiert. Ich muss am Westen nickt alles toll finden und an den USA sowieso nicht, aber deswegen muss ich das nicht gegen ein anderes Übel eintauschen wollen.
Den Belzebub mit dem Teufel austreiben zu wollen hat noch nie funktioniert. Und zum möglichen Preis eines Atom/Weltkriegs schonmal gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja. Trotz aller Übel lebe ich lieber im Westen als im Osten. Sonst wäre ich ja schon da und nicht mehr hier. Wer kann das hier von den Russlandfreunden auch sagen?
Und natürlich ist es mir nicht egal wer mich (auch) kulturell dominiert. Ich muss am Westen nickt alles toll finden und an den USA sowieso nicht, aber deswegen muss ich das nicht gegen ein anderes Übel eintauschen wollen.
Den Belzebub mit dem Teufel austreiben zu wollen hat noch nie funktioniert. Und zum möglichen Preis eines Atom/Weltkriegs schonmal gar nicht.
Mann oh mann es gibt 13000 Gründe was da besser und da schlechter ist.
Wenn ich heute Rentner bin dann ist meine Rente halt in Russland mehr wert.
Ich wurde vom deutschen Gesetzgeber bezüglich führerscheinrecht 30 Monate lang gefickt bis ich wieder fahren konnte plus Strafen plus Kosten MPU und so weiter plus Kosten für neuen Führerschein so ein Drama hätte ich in Russland nicht erlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Amis drehen den Gashahn zu, die Russen bieten Gas an. Aber JETZT zählt der deutsche Überlebenswille? Kann man sich nicht ausdenken.
Russland belieferte die BRD Jahrzehnte mit billigen Gas, ohne dass wir heute Matroschkas im Schrank stehen haben, ins Lenin-Mausoleum gehen müssen, oder in den Restaurants Soljanka auf der Speisekarte steht.
Dafür finden wir bei uns Marvelfiguren im Kinderzimmer, schicken die Kleinen fleissig zur Klassenfahrt nach Auschwitz und pfeifen uns Imitat-Burger rein.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Deshalb wählte man einen Schauspieler, damit der Kiewer Bettelmönch auch telegen rüberkommt. Wer Elenskyj zufrieden stellen will, der hat echt viel zu tun.
Und wer meint, dass "der verzweifelt mit seinen Landsleuten um das Überleben seines Vaterlandes kämpft" hat gehörig einen an der Klatsche. Wer einen Krieg führen will , auch wenn es ein Verteidigungskrieg ist, der muss auch die Mittel dazu haben, sonst opfert er nur seine Landsleute. Wer bereits 500.000 seiner besten jungen Männer opferte oder verkrüppeln ließ, und die nächsten 500.000 jungen Männer verheizen will, ist weder vernünftig oder verzweifelt, sondern einfach nur ein skrupelloser Machtpolitiker.
Aber typisch für Banderisten-Jünger: Es gibt nur "SIEG oder UNTERGANG"
Wenn sich Deine /Eure Ansichten durchsetzen, gibt es bald weltweit nur noch ein Leben in Sklaverei unter der Fuchtel einer unlauteren Weltelite...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
valdyn arbeitet beim Staat deswegen interessiert ihn die Deindustrialisierung nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Russe steht also nicht in Berlin und hat es auch nicht vor. Ich denke auch nicht, das man hier den Teufel mit... also die Russen mit dem Amis tauschen will. Erstens mal wäre jetzt die Möglichkeit sich vom derzeitigen Hegemon zu befreien Und zweitens bedeutet es nicht zwingend sich in eine neue zu begeben. Man könnte ja auch Souveränität als Ziel haben.
Aber DAS ist eben nicht das Ziel der an Kriegen verdienenden Eliten. Es geht um Kriegsvermeidung. Und nicht um das Schüren solcher. Und das tut der Westen.
Wenn ich lese das Norwegen offen propagiert, man müsse sich auf einen russischen Überfall in drei Jahren vorbeireiten, frage ich mich ob das vom Hauptquartier in Brüssel kommt, oder ob die nicht vom Dietl genug hatten.
Der Strang hier ist eine ideologische Debatte.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Deiner ist der Staat.
Und deiner ist der (Über-)Vater.
Ich sehe da durchaus Gemeinsamkeiten/Schnittmengen
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn sich Deine /Eure Ansichten durchsetzen, gibt es bald weltweit nur noch ein Leben in Sklaverei unter der Fuchtel einer unlauteren Weltelite...
Also so wie die letzten hundert Jahre auch... :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie genau war der Westen bei diesem Putsch (angenommen es war einer) behilflich?
Mit Geld vielleicht? Geheimdienstlicher Agtitation? Also Unterwanderung, Propaganda, Bestechung usw.
Hat Russland keinen Geheimdienst? Russland will Großmacht sein, definiert Machtbereiche und ist nicht in der Lage in diesen Machtbereichen seine Interessen durchzusetzen?
Wenn dann am Ende Krieg das letzte Mittel ist, dann hat die Großmacht im Vorfeld versagt. Also die Macht, die für sich in Anspruch nimmt, dass dies ihr Machtbereich ist.
Das ist völlig selbstverständlich.
Wo genau ist da jetzt die Antwort auf die Frage, was Rußland gegen den Putsch untrnehmen können/dürfen?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Russland belieferte die BRD Jahrzehnte mit billigen Gas, ohne dass wir heute Matroschkas im Schrank stehen haben, ins Lenin-Mausoleum gehen müssen, oder in den Restaurants Soljanka auf der Speisekarte steht.
Dafür finden wir bei uns Marvelfiguren im Kinderzimmer, schicken die Kleinen fleissig zur Klassenfahrt nach Auschwitz und pfeifen uns Imitat-Burger rein.
Was? Klassenfahrten nach Auschwitz gibt es noch?
Und ne Matroschka habe ich auch im Regal stehen. Die allerkleinste fehlt. Es ist überliefert, das ich sie als Kind mal verschluckt habe. :)
Ich habe was vergessen. Ins Lenin-Mausoleum GEHT man nicht. Man STEHT sich bis dorthin. :D
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dafür, dass im Westen alles so schlecht ist und in Russland alles so knorke, dafür sind aber erstaunlich viele Kanisterkopppatrioten hier.
Sind dir die Argumente ausgegangen? Wobei, du hattest nie welche
Extra für dich aus Kiewer Quellen:
US-Generalinspektoren besuchen Kiew, um die Aufsicht über die Hilfe zu stärken
https://static.nv.ua/shared/system/A...1&w=900&f=webp
Generalinspektoren des Verteidigungs- und Außenministeriums der Vereinigten Staaten sowie der US-amerikanischen Agentur für internationale Entwicklung (USAID) seien in Kiew eingetroffen, teilte die US-Botschafterin in der Ukraine, Bridget Brink, am 29. Januar auf Twitter (X) mit .
„Ich freue mich, drei Generalinspektoren des Verteidigungs-, Staats- und USAID-Ministeriums wieder in Kiew begrüßen zu dürfen“, sagte Brink.
„Ihre Treffen mit Implementierern, Partnern und der ukrainischen Regierung unterstützen die Aufsicht und Rechenschaftspflicht für die US-Hilfe für die Ukraine.“
https://english.nv.ua/nation/inspect...-50388088.html
Die US-Nutten in Kiew klauen wie die Raben. Da muss Washington jetzt vor Ort kontrollieren :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist ja klar, hier kassierst du Stütze und kannst den GI´s die Stiefel lecken :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht nur Gas, das war viel mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Also bleibt Deutschland weiterhin ein US-Vasall?!
-
Wenn Trump die Wahl gewinnt, ist der Drops gelutscht...
Der pfeift sämtliche Hilfen zurück und die Ukraine ist erledigt.
Mit der "grünen Jugend" lässt sich auch kein Krieg führen,
die sind alle schwul und wehrunfähig. Also im November wars das dann.
Lernt schon mal Russisch.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dabei ist zu bedenken, dass die Ausrüstung der Russen oftmals ein Bruchteil der westlichen Gerätschaften kostet. Beispiel Drohnen, Flugabwehr oder Artillerie. Und das bei gleicher oder besserer Schlagkraft/Qualität. Das zeigt sich mittlerweile auch an der Front.
Westliche Waffenlieferungen und Rüstungsfabriken in der Ukraine
Sendet der Westen dagegen kein neues Kriegs-Material in großen Mengen nach, wird die Ukraine über kurz oder lang nicht mehr in der Lage sein, die Verteidigung aufrechtzuerhalten. Eine eigene Rüstungsindustrie ist nicht mehr vorhanden.
Aufgrund der Luftüberlegenheit des russischen Militärs ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr groß, dass es mit westlicher Hilfe gelingen kann, eine eigene, nationale Rüstungsindustrie aufzubauen – jedes verlorene Panzerfahrzeug, jede zerstörte Haubitze, jedes explodierte Munitionsdepot ist so für die Ukraine ungleich schwerer zu ersetzen.
Zudem konkurriert die Ukraine jetzt um Waffenhilfe und Aufmerksamkeit mit Israel. Bedeutende Waffenlieferungen sollen schon in den Nahen Osten umgeleitet worden sein, wie zum Beispiel dringend benötigte Luftverteidigungs-Systeme.
FAB-Bomben
Durch allgegenwärtige Aufklärungs-Drohnen auf beiden Seiten gibt es ein gläsernes Schlachtfeld – die russische Luftwaffe kann so besonders effektiv FAB-Bomben mit Gleitrüstsatz einsetzen.
FABs sind alte Fliegerbomben, die mit einem günstig und schnell herzustellenden Avionik-Modul zu Gleitbomben umgerüstet werden. Diese sind fast nicht abzufangen und haben mit bis zu 1.500 kg Gesamtgewicht eine verheerende Wirkung – Russland hat wahrscheinlich einen sehr großen Vorrat dieser alten Freifallbomben und setzt sie jetzt, mit Gleitrüstsatz modifiziert, intensiv in Adwijiwka ein.
Noch ist nicht klar, wie Russland es schaffen konnte, unbeachtet eine derartig große Anzahl gepanzerter Fahrzeuge um Adwijiwka bereitzustellen. Hier kann nur vermutet werden, dass dem russischen Militär eine Just-in-Time-Zuführung der schweren Fahrzeuge mit hoher Marschgeschwindigkeit von weit entfernten Bereitstellungsräumen gelang.
Die Munition betreffend scheint die Armee aus dem Vollen schöpfen zu können, vielleicht machen sich hier schon die Artillerielieferungen aus Nordkorea bemerkbar.
In der Überzahl
Wichtig zudem ist zu wissen, dass die russischen Truppen, außer an einem Frontabschnitt bei Bachmut, überall über die ganze Länge der Kontaktlinie in der nummerischen Überzahl sind, sie haben nicht nur einen Vorteil an der Menge von Waffen, sondern auch an Soldaten.
Während die ukrainische Führung verzweifelt und bisweilen unter Gewaltanwendung Kranke, Alte und Unwillige an die Front zerren lässt, handelt es sich bei russischen Soldaten, die jetzt in die Kämpfen involviert sind, überwiegend um freiwillige Zeitsoldaten, die für russische Verhältnisse sehr gut bezahlt werden.
Zusätzlich hat Russland anscheinend über die vergangenen Monate hinweg seine Soldaten rotiert und etwa vom Süden in den Norden verlegt. Im Süden war die russische Armee in der Verteidigung, während man im Norden schon seit Monaten begrenzte Offensivaktionen durchgeführt hat.
Russland dürfte mit dieser Rotationsmethode nun über die zahlenmäßig kampferfahrendste Armee der Welt verfügen, die sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unter realen Bedingungen trainiert wurde.
Die hier zusammengestellten Informationen speisen sich aus folgenden OSINT-Quellen: Weeb Union, Military Summary Channel, Suriyakmap, Deepstatemap, Remilind23, Red Fish Bubble 2.1 (geschlossene Gruppe).
https://www.telepolis.de/features/Uk...html?seite=all
Was denkst du was die Bundeswehr für ein bürokratisierter Haufen ist.
Da gibt es sowieso eine DIN-Norm aber das reicht denen alle nicht jede Schraube hat dann noch einmal eine einzelne bundeswehrnummer. Dann die ganzen irrsinnigen Sicherheitsvorschriften könnte ja sein dass eine Taurus am Abschussplatz explodiert gar nicht auszudenken.
-
+++Eilmeldung+++
Widersprüchliche Berichte deuten auf die Entlassung von Zaluzhnyi als Oberbefehlshaber hin, ein offizielles Dekret wurde nicht veröffentlicht
https://ukrainetoday.org/zelensky-di...raine-sources/
Laut Quellen des Kyiv Independent und mehrerer anderer ukrainischer Medien wurde der Oberbefehlshaber der Ukraine, Valerii Zaluzhnyi, möglicherweise am 29. Januar entlassen.
Auf der Website von Präsident Wolodymyr Selenskyj wurde noch kein offizielles Dekret veröffentlicht.
Eine unabhängige Kiewer Quelle im Generalstab der ukrainischen Streitkräfte bestätigte, dass Zaluzhnyi entlassen wurde. Die Quelle war nicht befugt, mit der Presse zu sprechen.
Weder Zaluzhnyi noch Selenskyj haben sich bisher öffentlich geäußert.
Steht alsbald die Katastrophe an? :D
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Waleri Zaluzhny, habe seinen Rücktritt angekündigt, sagte Alexej Gontscharenko, Mitglied der Werchowna Rada.
Laut dem ukrainischen Journalisten Roman Tsymbalyuk hat Wladimir Selenskyj Kirill Budanow anstelle von Waleri Zaluzhny zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine ernannt.
Andererseits bestätigt der Abgeordnete Alexei Goncharenko, dass Zaluzhny entlassen wurde, das Dekret jedoch noch nicht unterzeichnet wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn Trump die Wahl gewinnt, ist der Drops gelutscht...
Der pfeift sämtliche Hilfen zurück und die Ukraine ist erledigt.
Mit der "grünen Jugend" lässt sich auch kein Krieg führen,
die sind alle schwul und wehrunfähig. Also im November wars das dann.
Lernt schon mal Russisch.
Spassibo. :D
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Also so wie die letzten hundert Jahre auch... :hi:
Nein sehr viel schlimmer....