AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Der Staat versucht immer wieder, den Menschen dahingehend zu beeinflussen, daß er ihm einredet, er bräuchte so und soviel Vitamin C und B 12 und A und und und - wenn der Mensch in sich selbst fühlt, was ihm fehlt, braucht er sich heute nur kundig zu machen, wenn er beim Arzt einen Bluttest machen läßt und der ihm sagt, was ihm fehlt, dann kann der Mensch sich die Vitamine selbst zusammen stellen - entweder über die Zufuhr über entsprechende Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel.
Jahrzehntelang hat man sich alles Mögliche einreden lassen und brav und schön lieb alle gekauft, was andere reich gemacht hat.
Irgendwann wird diese Art von Gläubigkeit in alles Mögliche auch für die anderen zuviel.
Der Mensch muß lernen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen - und lernen, seinen Körper näher kennen zu lernen - mit viel Gespür - und heute kann man sich überall Kenntnisse aller Art aneignen.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ist es nicht seltsam, daß der Mensch - trotz seiner Intelligenz - es nie geschafft hat, Viren und Bakterien zu bekämpfen ? Sie existieren nicht im luftleeren Raum, sondern sind immer in der Natur zu finden - weil wir auch ein Teil der Natur sind.
Suchergebnisse
Webergebnisse
Die Natur ist ebenso intelligent wie der Mensch. Was für die ...
www.natuerlich-online.ch › Natuerlich › Archiv › 06-14_intelligenz
PDF
Grund: Für Menschen aus den industriali- sierten Ländern ist die Natur in er- ster Linie eine Nutzfläche – für die. Indianer des Regenwaldes aber eine.
google: die intelligente natur
Warum soll die Natur nicht ihre eigene Intelligenz haben - man könnte sie doch ausrotten - ohne weiteres, wenn sie so leblos wäre und man hat sogar, selbst gesehen, in einer Demonstration Zellen aus einem Körper genommen und diese in einen anderen Raum gebracht - die andere Hälfte der Zellen hat man geprüft, ob sie Verbindung haben - und es bestand eine Verbindung - über Räume hinaus - es gibt so viele Experimente, die die Wissenschaft betreibt - auch, wie das mit den Pflanzen ist - usw. Kommunikation unter Zellen - Weiterleitung - Bakterienforschung, Zellforschung - das ist alles schon viel weiter, als man denkt - ich sehe aber in allem eine Verbindung - und weiß, daß sich die Wissenschaft schon lange darüber hinaus beschäftigt und auch nach anderen Verbindungen sucht, die man noch nicht unbedingt preisgeben will.
Intelligente Materialien: Die Natur steht Modell für die ... - WiWo
www.wiwo.de › Technologie › Forschung
Die Natur steht Modell für die Materialien der Zukunft. Die DNA und ihre ...
Ich lehne Wissenschaft nicht ab, aber ich bin wie Purucker der Meinung, daß es darüber hinaus auch viel gibt, was die Wissenschaft noch erkunden wird.
Das alles paßt auch zur Evolution - ihrer Komplexität und nur, weil einige Menschen darüber hinaus nicht denken möchten, kann es doch trotzdem sein - und ich glaube auch, daß es so ist.
google: die intelligente natur in zellen viren mikroben
Da in unserem Genom auch Gene von Bakterien sind, müssen wir eigentlich sagen: Hallo, Bruder Bakterie!
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Die empfohlene Tagesdosis für Erwachsene beträgt 90 mg / Tag für Männer und 75 mg / Tag für Frauen.
Seit 2 Jahren jeden Tag eine Brausetablette Vitamin C & Zink. Ich kann das nur empfehlen ! :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Seit 2 Jahren jeden Tag eine Brausetablette Vitamin C & Zink. Ich kann das nur empfehlen ! :hi:
Unabhängig von Corona, gibt es auch reichlich Studien, die gezeigt haben, dass Erkrankungen wie Müdigkeit, Depressionen und schlechte Wundheilung die Folge eines unzureichenden Vitamin C-Spiegels sind.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mir gings nur um die Beweisführung, daß Vitamin C sehr wohl in der Krebstherapie mit eingesetzt wird und kein schamanischer Hokuspokus ist.
Hier zu Deinen Freien Radikalen, die nach Deinen Thesen die Guten sind:
Ich bleibe dabei und setze weiterhin auf Antioxidantien wie z.B.auch Rotwein und stärke während der Grippe/Erkältungssaison mein Immunsystem zusätzlich mit 100%Ascorbinsäure .
kd
Wie bereits gesagt, es gibt da zwei Lager. Sie werden nur nicht gegeneinander aufeinandergehetzt, Radikalfängerleugner habe ich noch nicht gehört. Eine Grippe dauert sowieso seine Zeit, da kannst du nicht viel dagegen machen. Die Zeit davor ist die entscheidende.
Die Uni heidelberg setzt die freien Radikale bereits ein:
https://www.uni-heidelberg.de/presse...artesunat.html
Die Pflanze wächst übrigens auch in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beifu%C3%9F
Und jetzt müsstest du die Bestandteile durcharbeiten.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Da in unserem Genom auch Gene von Bakterien sind, müssen wir eigentlich sagen: Hallo, Bruder Bakterie!
Wenn man allem, was sich in der Zukunft durch die Wissenschaft öffnet, zugewandt ist, kann noch viel passieren - auch nach uns gibt es eine Zeit mit Menschen :-)
Nehme seit gut einem Vierteljahrhundert täglich eine Aspirin-Pille.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Welchen Einfluß hat unser Denken auf unsere Zellen ?
google: der einfluß des denkens auf unsere Zellen
Manche Menschen können ihren Krebs besiegen, andere gehen schon an leichten Krankheiten zugrunde. Wie weit kann der Mensch sein Schicksal beeinflussen - wie sehr kann der Mensch durch sein Denken seinen Körper beherrschen ?
Geist/Psyche/Gedanken und Körper sind eine Einheit und beeinflussen sich immer gegenseitig - die Weisheit ist so alt wie die Menschheit, anders wäre soetwas wie der Placeboeffekt auch nicht zu erklären.
...allerdings wäre ich über die Grösse des Einflusses vorsichtig....nur die wenigsten schaffen es sich allein durch ihren Geist von allen Krankheiten zu heilen ;)
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Unabhängig von Corona, gibt es auch reichlich Studien, die gezeigt haben, dass Erkrankungen wie Müdigkeit, Depressionen und schlechte Wundheilung die Folge eines unzureichenden Vitamin C-Spiegels sind.
Wer sein Essen bei McDonald‘s kauft, der leidet sicherlich an einem akuten Vitaminmangel!
Zitat:
Zitat von
marion
Qualle macht seinem Nick alle Ehre :appl:
Ich hätte ja gedacht, dass er einige wirtschaftliche Zusammenhänge begreift und den großen Unterschied zwischen Marktwirtschaft und sozialer Marktwirtschaft kennt.