AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Das alles wird vor einem angedachten Zeithorizont von drei bis fünf Jahren passieren.
Genau. Die europäische Verteidigung wird genauso schnell aufgebaut, wie der BER, die Elbphilharmonie oder Stuttgart21. Die Russen und Chinesen werden sich die Augen reiben!
800 Milliarden werden auch nicht reichen. Ich gehe eher vom 4-5fachen der bisher kalkulierten Kosten aus.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Trump ist so pro Israel wie kein US-Präsident vor ihm...
Lies genau was ich geschrieben habe. Man muss zwischen juedischen Israelis und den juedischen Diasporamaechten des Kapitals strikt differenzieren.
Israel ist eine regionale Macht. Die juedischen Diasporamaechte des Kapitals bzw. das internationale Finanzjudentum sind global aufgestellt.
Ausserdem ist die klare Positionierung von Donald Trump fuer das rechtsextreme, nationalistische, kapitalistischen und imperialistische Likudregime Israels plausibel. Das Likudregime praktiziert im Nahen Osten seit Jahrzehnten erfolgreich eine " Israel First " Strategie! Genau das macht Donald Trump jetzt mit den USA und nutzt in seiner " America First " Strategie dabei genauso ruecksichtslos " Recht des Staerkeren ", wie es das Likudregime in Israel macht.
Gewisserweise muessten wir Deutschen eigentlich neidisch, missguenstig und nachtraeglich enttaeuscht sein. Die skrupellosen NationalKapitalisten (Zion-Nazis) in Israel und NationalKapitalisten (REP-Nazis) der USA machen exakt das wofuer sie unsere NationalSozialistischen Vorfahren durch voelkerrechtswidrige Moralbombing in die bedingungslose Kapitulation gezwungen haben. Gerade die Briten, US-Amerikaner und das internationale Finanzjudentum wollten verhindern das unsere NationalSoizialistischen Vorfahren unser Deutschland in den Status einer " First Nation " von Europa bzw. zu einer globalen Wirtschafts- und Militaermacht fuehren.
Der ideologische, massenpsychologische Wirkungsunterschied zwischen den drei ausgegebenen Parolen:
" America Frist ", " Israel First " und " Deutschland, Deutschland ueber Alles "
ist im Vergleich bewertet trivial bzw. unbedeutend.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sie haetten einfach dem Herrn Mayer sagen koennen, dass bei mir und meinen Kollegen in Russland von deutschen Atomwaffen nie die Rede war.
Allerdings wollten Sie das mit Ihrer Replik an Ihn so suggerieren.
Deshalb habe ich mich dann bei Ihnen eingeschaltet und nochmals explizit darauf hingewiesen, dass wir Russen die Atomwaffen des westlichen Machtkartells fuerchten.
Vor allem im Falle Eurer konventionellen Niederlage im Rahmen eines 3. Weltkrieges.
Manchmal verhalten Sie sich wirklich wie ein kleines Kind und nicht wie ein Erwachsener.
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für den Beistand bezüglich des gelegentlich streitsüchtigen infantilen Herrn Bot Amendment. Der macht einen irgendwann etwas kirre und dann sagt er auch öfter mal die Unwahrheit.
Natürlich weiss ich, dass die Deutschen keine Atomwaffen selbst besitzen, sondern nur US amerikanische Atomwaffen gelagert haben. Aber der Herr Merz will jetzt welche von den Franzosen abkaufen oder mitpartizipieren. Das habe ich in einer deutschen Zeitung gelesen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Trump ist so pro Israel wie kein US-Präsident vor ihm...
Der Schluessel ist Saudi Arabien und der Iran.
Wenn man diese Staaten zusammen mit Russland und China ins Boot holen koennte, wuerden den Israelis und Palis eine rosige Zukunft in Aussicht gestellt.
Die gesamte Region wuerde boomen. Alle wuerden profitieren.
Leider sind viele Israelis und Palis zu engstirnig und es fehlt ihnen diese Vision fuer die Zukunft. Die wissen und erahnen gar nicht, was in dieser Region alles moeglich waere !
Donald und PM Netanyahu haben das begriffen. Teile des Mossads ebenfalls.
Jetzt muessen wir nur noch die 300 Jahre alten Geheimfamilien in UK und Frankreich ueberzeugen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
...........
Alleine das "Finanzpaket der CDU/SPD" zeigt, das sie immer noch versuchen,
sich, gegen die Realität, durchzuschummeln.
Stimmt: die alten Betrugskader der EU, Berlin, Frankfurt wollen weitermachen
Zitat:
Zitat von
amendment
Das alles wird vor einem angedachten Zeithorizont von drei bis fünf Jahren passieren.
Das will auch ich hoffen, dass es in einem relativ überschaubaren Zeitraum zu realisieren ist.
Natürlich werden gewisse politische Kräfte sehr kräftig dagegen vorgehen, je nach Vorgaben aus Moskau. :germane:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Lies genau was ich geschrieben habe. Man muss zwischen juedischen Israelis und den juedischen Diasporamaechten des Kapitals strikt differenzieren.
Israel ist eine regionale Macht. Die juedischen Diasporamaechte des Kapitals bzw. das internationale Finanzjudentum sind global aufgestellt.
Ausserdem ist die klare Positionierung von Donald Trump fuer das rechtsextreme, nationalistische, kapitalistischen und imperialistische Likudregime Israels plausibel. Das Likudregime praktiziert im Nahen Osten seit Jahrzehnten erfolgreich eine " Israel First " Strategie! Genau das macht Donald Trump jetzt mit den USA und nutzt in seiner " America First " Strategie dabei genauso ruecksichtslos " Recht des Staerkeren ", wie es das Likudregime in Israel macht.
Frundsberg und Lykurg und Chinon würden nicht unterscheiden zwischen jüdischen Diasporamächten und zionistischen und völkischen Juden ...sie gehen von einer bedrohlichen Supermacht aller Juden aus...so lächerlich das auch klingt.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Alles schön und gut, aber wie soll das finanziert werden, noch mehr Steuern?
Mefo-Wechsel. Oder das Kanzleramt übernimmt gleich die Kontrolle über die Reichsbank, dann hat man das Geschrei der reaktionären Pazifisten und Finanznazis nur einmal.
Zitat:
Zitat von
ABAS
MAGA darf man nicht missverstehen.
Donald will die USA aus einer nationalstaatlich orientierten Ich-Perspektive innenpolitisch befrieden und wirtschaftlich staerken.
Er setzt dabei aber aussenpolitisch auch auf die Kooperation und Verstaendigung mit Russland und China, die er beide als Weltmaechte begreift. Fuer ihn besteht da schon Augenhoehe bei gegenseitigem Respekt zu China und Russland.
Die Politik bzw. die Perspektive von Trump kann sich hierbei in Zukunft auch positiv auf den gesamten Nahen Osten auswirken.
Weil Donald die Verstaendigung mit den Saudis und dem Iran suchen wird, werden die Palis von diesem Prozess der Befriedung und Verstaendigung gar nicht ausgeschlossen, sondern eingebunden. Das geht auch nicht anders, weil man die Palis fuer das Projekt Frieden gewinnen muss. Die Iraner und Saudis werden das m.E. schon auch unterstuetzen wollen.
Hier geht es also nicht um die Vernichtung der Palis im Rahmen einer Politik des Staerkeren. Braucht es ja auch gar nicht, wenn man sie fuer die gemeinsame Sache gewinnen kann. Das geht aber nur, wenn die USA auch die Verstaendigung mit den Saudis und dem Iran erreichen koennen.
Das ist der Schluessel.
Meine Freundin Daniella Weiss wird sich also am Ende hier nicht durchsetzen, weil ihr die Vision fuer einen echten und dauerhaften Frieden fehlt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Daniella_Weiss
Zitat:
Zitat von
navy
Stimmt: die alten Betrugskader der EU, Berlin, Frankfurt wollen weitermachen
Betrugskader würde ich nicht sagen,
aber
es wurde sehr viel "Unsinn" finanziert und nun brechen die Verteilungskämpfe aus,
weil der Staat den "Unsinn" eigentlich nicht mehr finanzieren kann,
aber die Vorteilsnehmer der letzten 30 Jahre nicht auf "ihr" Geld verzichten wollen.
Der Ausweg..............neue Schulden in exorbitanter Höhe auf Kosten der Zukunft.