AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich bin so wütend über Hyundai! Der Feind meines Feindes und so…. :D :D
.. na kauf dir doch ein vernünftiges Auto ...:hd:
Zitat:
Zitat von
MABF
Hätteste mal Toyota gekauft :ätsch:
.. mein Highländer was ein super Auto ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na kauf dir doch ein vernünftiges Auto ...:hd:
Siehe oben. Hyundai war mal eine Bank…. Das Zweitauto ist ja okay….
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei DHL mischt die Politik nicht mit. Der Laden macht eh was er will.
Ich bin froh, noch nen alten unbefristeten AV zu haben. Selbst ver.di hat als Gewerkschaft in dem Laden grandios versagt.
Nun, DHL soll zu 1/5 in "Staats"besitz sein, dass da die Politik nicht mitmischt halte ich also für eine gewagte Aussage.
Was aber DHL am Ende macht ist nachrangig . sondern die Frage ist doch eher - wie lange schauen gewisse Parteien da zu bis diese erkennen, dass sich hier ein neues "Steuer"potential ergibt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Pauschalisieren kannste da eh nicht. Zumal der Trend bei Elektro und Verbrenner ohnehin zu irgendwelchen PS-Monstern geht, die man im Alltag nicht braucht.
Ich hatte letztens den eC4 als Ersatzwagen. Reicht. Tut aber nicht viel mehr als sein Verbrennerbruder. Ich hatte von der Schüssel mehr erwartet.
Der Sound erinnerte mich an das Hooverboard von Marty McFly.
Dies halte ich u.a. für eine DER Thematiken. Wenn man heute daran denkt sich ein "neues" Fahrzeug anzuschaffen dann findet man im e-Bereich (Ausnahmen wie der Dacia Soring bestätigen nur die Regel) faktisch keine Fahrzeuge, selbst im Kleinwagensektor, mehr unter 130, 140, 150 Leistung, Dieser Trend ist aber auch im Bereich Benziner / Diesel zu erkennen. Wo man bis vor wenigen Jahren mit 70, 80, 90 PS ausreichend motorisiert war steht heute zumindest eine 1 als erste Zahl bei einer dreistelligen Leistungsgröße.
Dies führt natürlich zwingend dazu, dass diese Fahrzeuge dieser höheren Leistung entsprechend konfiguriert werden müssen, was ebenfalls zwingend dazu führt, dass die Preise explodieren müssen und wenn die Elektromobilität nur mit "Leistungsmonstern" weit jenseits der 100KW-Leistungsklasse darstellbar ist, dann ist dies ja eigentlich ein "Armutszeugnus" für eine Zukunftstechnologie.
Zitat:
Zitat von
Olliver
In DEINER, sich selbst betrügenden, Welt, mag es so sein dass man es Umsonst, Gratis, für Lau, zum Nulltarif oder zu sonst irgendwas bekommt, was angeblich nix kostet - in meiner Welt zahlt man IMMER eine, wie auch immer geartete, Zeche. Das unterscheidet uns fundamental - ich rede mir nicht ein, dass etwas "nix kostet".
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habs ausprobiert, vor allem im schwülen Hochsommer eine angenehme Sache, mit Klima auf 19,5 Grad,
mmmmmmmmmmh
geht halt mit normalem Verbrenner NICHT.
...und warum soll dies mit eine "normalen" Verbrenner nicht gehen? Nur weil es nicht in Deine Welt passt?
Ich finde es lächerlich wie man gerade zu krampfhaft, vor allem im Tesla-Sektor, versucht "Vorteile" zu kreieren über welche man bei Fahrzeugen mit anderen Antrieben nicht einmal im Ansatz darüber spricht, sondern einfach nur macht ohne darüber ein großes Bohei zu veranstalten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mit Betonung auf „ehrlich“. Da hat der ein oder andere ja seine Probleme mit. :D
...wobei "ehrlich" am Ende auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Nur als Beispiel - der Eine redet beim Gebahren des VAG-Konzerns im Zuge der Diesel-Affäre von Betrug - der Andere von schummeln. Genau verhält es sich bei der Thematik Ehrlichkeit - es kommt also immer darauf an, wenn Du fragst :D
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...und warum soll dies mit eine "normalen" Verbrenner nicht gehen? Nur weil es nicht in Deine Welt passt?
Ich finde es lächerlich wie man gerade zu krampfhaft, vor allem im Tesla-Sektor, versucht "Vorteile" zu kreieren über welche man bei Fahrzeugen mit anderen Antrieben nicht einmal im Ansatz darüber spricht, sondern einfach nur macht ohne darüber ein großes Bohei zu veranstalten.
Du hast ja gar kein e-Auto, kannst also gar nicht aus eigener Erfahrung mitreden. Schon traurig, dass man sich nicht vorstellen kann, dass man suboptimal Auto fährt, nur weil es das Ego kränken würde.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hab ich ja. Einen Land Cruiser. Frau wollte immer einen Landcruiser :)
Gute Wahl! Am besten V8 Diesel.