AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja, alle die nicht 100% deutsch sind.
Muss ja auch nicht jeder zu 100% deutsch sein. Wenn die Kinder einer französichen Mutter mit deutschen Vater oder umgekehrt hier geboren sind , haben die natürlich auch einen Migrationshintergrund. Ich finde das nicht weiter schlimm.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
50.ooo erlaubte Restarmee war berechtigterweise für die UKR völlig unannehmbar
und nun leb damit, oder reg dich auf
es wird eh daran nix ändern
„Die Sicherheit einer neutralen Ukraine soll den Kiewer Vorschlägen zufolge von mehreren Garantiemächten vertraglich abgesichert werden. Denkbar seien die USA, Großbritannien, Frankreich, China, Kanada, Italien, Polen, die Türkei und Israel, sagte der ukrainische Delegierte David Arahamia. Diese Garantiemächte müssten analog zum Beistandsartikel 5 im Nato-Vertrag bereit sein, die Ukraine militärisch zu verteidigen, und das entsprechende Beistandsabkommen von ihren Parlamenten ratifizieren lassen.“
https://taz.de/Ukraine-Russland-Krieg/!5845331/
Es ging um Sicherheitsgarantien. Nur um das hiermal richtig zu stellen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Falscher Argumentationsansatz! Die deutschen Zivilisten, die in den Wirren zum Kriegsende hin vertrieben wurden, haben nicht auf die Rote Armee geschossen so wie es die Freischärler der pro-russischen Separatisten taten.
Das solltest du eigentlich aber wissen...
Die Zivilisten die du aus der Ostukraine vertreiben willst, haben zum größten Teil ebenfalls nicht geschossen. Aber selbst wenn, darum geht es gar nicht, denn es wäre in beiden Fällen legitime Verteidigung gewesen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich ging nicht freiwillig und der Drill war eckelhafter als ich es mir vorstellte. Habe auch mich oft abseilen können, meine Rechte gelesen und mich wie ein Fisch im trüben Teich bewegt.
Aber bei und gab es 1976 noch welche die in der Wehrmacht waren, keine netten Vorgesetzten.
Viel Schikanen gab es zum Glück bei uns nicht und außerdem war ich als Leistungssportler durchtrainiert, auch das Essen war gut ...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
„Die Sicherheit einer neutralen Ukraine soll den Kiewer Vorschlägen zufolge von mehreren Garantiemächten vertraglich abgesichert werden. Denkbar seien die USA, Großbritannien, Frankreich, China, Kanada, Italien, Polen, die Türkei und Israel, sagte der ukrainische Delegierte David Arahamia. Diese Garantiemächte müssten analog zum Beistandsartikel 5 im Nato-Vertrag bereit sein, die Ukraine militärisch zu verteidigen, und das entsprechende Beistandsabkommen von ihren Parlamenten ratifizieren lassen.“
https://taz.de/Ukraine-Russland-Krieg/!5845331/
lustig
ich werde keine Links von Zeitungen anklicken, die habe ich allesamt verbannt
TAZ schon gar nicht
und ohne "boots on the ground" der NATO bei sich, sind solche verbalen Sicherheitsgarantien für die UKR nix wert
reines wertloses Gelaber
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die NATO-Mitgliedschaft werden sie in den nächsten 20 Jahren nicht haben, und die Krim ist auch weg.
Jedenfalls solange Putin regiert.
Das muss man realistischer Weise so sehen.
Generell wäre mehr Realismus gefragt. Dem Donbas würde ich eine von UNO überwachte Abstimmung vorschlagen. Mit Autonomie oder auch Zession.
Nicht vergessen Russland ist reicher und zahlt doppelte Renten und Saläre.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich ging nicht freiwillig und der Drill war eckelhafter als ich es mir vorstellte. Habe auch mich oft abseilen können, meine Rechte gelesen und mich wie ein Fisch im trüben Teich bewegt.
Aber bei und gab es 1976 noch welche die in der Wehrmacht waren, keine netten Vorgesetzten.
"Nett" wird es in jeder Armee der Welt erst ab dem Fähnrich/Leutnant aufwärts...Alles andere ist leider nur "menschliches Material", das man benutzen kann und das sich benutzen läßt.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Nett" wird es in jeder Armee der Welt erst ab dem Fähnrich/Leutnant aufwärts...Alles andere ist leider nur "menschliches Material", das man benutzen kann und das sich benutzen läßt.
auch nicht unbedingt
der Leutnant ist in aller Regel immer der Erste, der ausm Schützengraben springen muss, vielleicht ins MG Feuer
der Rest vom Zug dann hinterher
Zitat:
Zitat von
Chinon
Hitler ist Stalins Überfall um wenige Tage zuvorgekommen. Wenn es jemals einen berechtigten Präventivkrieg gegeben hat, dann Barbarossa. Viktor Suworow weist das in bewundernswerter Exactitude nach.
Ist heute wieder Murmeltier-Tag ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Andere Menschen zu quälen ist sicherlich nicht nett !