AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat:

Zitat von 
sibilla

da siehst du mal, wie "weltoffen" wir sind :D
in anderen ländern sprechen sie nur eine sprache, bei uns ist es von dorf zu dorf verschieden, was für eine multikultilenquitsch, gelle?
das muß uns erst mal einer nachmachen, näch? ;)
grüßle s.

Zumindest begeistert ihr die Welt mit den berühmtesten und besten Kutschen.

Zitat:

Zitat von 
NieselPriem

Wann sind diese "einfachen Gemüter" zuletzt gegen Hartz IV, Rasterfahndung, Vorratsdatenspeicherung, Rentenkürzung, Lohndumping a'la Leiharbeit, Atommüll*, Gentechnik, Freihandelsabkommen und dergleichen  auf die Strasse gegangen ?
Und die Verwendung von gescheidigen Begriffen wie "monokausal" hilft bei der Ursachenfindung nicht allzuviel weiter.
Zum Beispiel ist die "zyklische Krise" im Kapitalismus, die Überproduktion, kein im Vagen liegendes Syndrom, sondern quasi ein Naturgesetz innerhalb der kapitalistischen Produktionsweise. Mitsamt ihren Verwerfungen wie Massenarbeitslosigkeit, sozialer Verelendung breiter Bevölkerungsschichten usw.
Nur haben die "Gewinner" dieses Systems keinerlei Interesse daran, dass sich über derlei der Kopf zerbrochen wird. Wenns im Volke brodelt, werden mit massenmedialer Leichtigkeit Feindbilder fernab der ökonomischen Realität erzeugt und die alten Zustände erhalten. PEGIDA ist da auch nix anderes als eine Art Garantieurkunde. Nur blickt das keiner von denen, solls nicht & wills irgendwie auch nicht.
Man ist ja erstmal mit dem vermaledeiten Islam genug beschäftigt ....

Zustimmung. Dass PEGIDA zur Ablenkung vom größten Problem (Umverteilung von unten nach oben) benutzt wird, habe ich hier schon oft gepostet.
*Lediglich gegen Atommüll (zB Castors, Gorleben, Asse) gab es Demos.

Auch ätzende Kritik von der "Süddeutschen" am Verbot:
http://www.sueddeutsche.de/politik/d...ritt-1.2310465
Die Demokratie scheint noch nicht völlig in Vergessenheit geraten zu sein. Immerhin.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Ich bin Dresdner!

DU bist ein Vollidiot! 
Mein Brotaufstrich ist mehr Dresdner, als Du jemals in Worte fassen könntest!

Zitat:

Zitat von 
sibilla

kann ich mich da auch melden? ich brauche sprit im tank und nix auf dem terrorknochen, so einen mist besitze ich nicht.
grüßle s.

Dann kannst Du das fernmündlich(telephonisch/telefonisch) auch nicht in Erfahrung bringen.:))

Zitat:

Zitat von 
Bergischer Löwe

Die Alarmglocken im kuschligen Berufspolitiker-, Überhangmandate- und Listenplätzeparadies dürften so laut klingen wie seit dem Frühjahr 1968 nicht mehr.

Wenn ich die Politik hierzulande sehe, Kriege ich auch einen Überhangmandat in der Hose :(

durch Pegida hat jeder in Realität gesehen wie dieser Staat von kleiner Repression und medialer Diffamierung über Diskriminierung von allen etablierten Insitutionen bis Verboten etc. sein Werkzeug auspacken kann 
Pegida hat auch den letzten gezeigt wie dieser Staat funktioniert und das ist schon ein Fortschritt !!!

.
https://pbs.twimg.com/media/B7VnXoiCYAAwFgP.jpg
Angela Murkel wird bestimmt in der kommenden Woche für die Freiheit der Meinungsäußerung von Pegida demonstrieren.

Zitat:

Zitat von 
KatII

Wenn ich die Politik hierzulande sehe, Kriege ich auch einen Überhangmandat in der Hose :(

:haha: :rofl::drinks:

Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

ein schöner LeserKommentar in der FAz um diese Staatsaktion :D
ich gehe davon aus , dass unsere Bundeskanzlerin
kämpferisch und voller Innbrunst für unseren Rechtstaat und die Meinungsfreiheit in unserem Lande einsetzen wird. Das sie unmißverständlich klar macht, dass sie Gewalt- und Terrordrohungen niemals tolerieren kann. So wie sie in Paris den Schulterschluß mit internationalen Politgrößen demonstriert hat. Auf unsere Frau Merkel können wir jetzt schon stolz sein. 
....

:haha: :hd: :wand: :umkipp: ... Hilfe, ... wo bleibt der Krankenwagen ? 
	Zitat:

Zitat von 
Erik der Rote

...
die beste Ironie ist doch die Realität in unserem Staatswesen !

:D  toller Spruch ... :dg: ... muß ich mir merken !