AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn du in deiner kindlichen Einfalt behauptest ich hätte einen Frieden gebrochen, antworte ich dir, dass das nicht in meiner Macht steht. Es steht allerdings in deiner Macht weiter zu hetzen und deine Nachkommen gegen dein Feindbild antreten zu lassen. Ich ziehe da lieber den Frieden mit Russland vor.
Waren es nicht die DDR Schauprozesse unter der Polithure Benjamin, die jedem Systemgegner die Auslösung des 3. Weltkrieges vorgeworfen hatte? Ich erkenne hier Parallelen zu den heutigen Gehirngewaschenen. Es ändert sich das Ziel, aber nicht der Geist.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ebert, Stresemann und Rathenau sind leider zu früh gestorben.
Mit ihrer vernünftigen Politik wären KPD und NSDAP nicht so stark geworden...und das Unglück für Deutschland wäre verhindert worden.
Stimmt.
Auch Hindenburg wollte die NSDAP verhindern.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
"Deutschland", ist das im Westen wohl gängiste Wort dafür
nein, "BRD" ist klassischer Ostjargon, von Frauke Petry breit erklärt, meist abwertend gemeint, und entlarvt den Schreiber/Sager an sich sofort als Ossi
beim Sager erkennt man es allerdings in aller Regel schon vorher
woran wohl nur ... !?
Die Griechen nennen Deutschland "Germania"
Zitat:
Zitat von
tosh
Danke. Aber Bezahlschranke.
Die BRD wird de facto immer blöder! :vogel:
Archive.is dann kannste den Artikel lesen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die SPD wird der Wehrpflicht nur zustimmen, wenn auch das Recht auf Wehrdienstverweigerung exakt formuliert wird.
Es gibt kein Recht auf Verweigerung. Schrieb ich doch schon. Wenn der Bund meint jetzt wird gekämpft, dann werden die Lütten a die Front getrieben.
Einige glauben wohl Zustände wie in der Ukraine sind hier undenkbar - dass man die Leute von der Strasse wegfängt... Ein fataler Irrtum!
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Griechen nennen Deutschland "Germania"
wie Deutschland in Fremdsprachen genannt wird, war dabei nicht das Thema
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei ich inzwischen ein echter Fan all der dümmlichen Kriegspropaganda geworden bin. Ich lese viele der schmissigen Überschriften unserer Medien mit der schnarrenden Stimme eines Wochenschau-Sprechers aus den 40ern. Etwa diese hier:
Ukraine entwirft bahnbrechende Strategie gegen russische Drohnen
Der Inhalt, also die "bahnbrechende Strategie" ist natürlich weder neu, noch in irgendeiner Weise bahnbrechend, sondern seit Monaten Realität für die Armeen beider Seiten. Aber allein schon die Schreibweise ist bemerkenswert. Es heißt neuerdings nicht mehr "Die Ukraine" sondern nur noch preußisch zackig "Ukraine", wohl um den weiblichen Artikel zu vermeiden. Die eigentliche Meldung fällt natürlich qualitativ gesehen hinten runter, aber um die geht es ja auch gar nicht. Die geneigte Zielgruppe liest ohnehin nur die Überschrift und das Gefühl der Omnipotenz als Teil des siegreichen Wertewestens wird genährt. Die russische Propaganda stinkt hingegen in ihrer langweiligen Bräsigkeit weit ab. Die ist nicht halb so unterhaltsam. Auf dem Gebiet sind wir also wirklich mal deutlich überlegen.
Die "langweiligen,bräsigen" Russen haben doch jetzt den rhetorisch eloquenten Trump als Manager...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es gibt kein Recht auf Verweigerung. Schrieb ich doch schon. Wenn der Bund meint jetzt wird gekämpft, dann werden die Lütten a die Front getrieben.
Einige glauben wohl Zustände wie in der Ukraine sind hier undenkbar - dass man die Leute von der Strasse wegfängt... Ein fataler Irrtum!
Versuche das mal mit den eingebürgerten Musels, garantiert ein voller Erfolg.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Frieden muss für euch Affen echt ein Grauen sein. Umso besser...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Den Frieden, den ihr Affen erst gebrochen habt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn du in deiner kindlichen Einfalt behauptest ich hätte einen Frieden gebrochen, antworte ich dir, dass das nicht in meiner Macht steht. Es steht allerdings in deiner Macht weiter zu hetzen und deine Nachkommen gegen dein Feindbild antreten zu lassen. Ich ziehe da lieber den Frieden mit Russland vor.
Der Einfältige bist du ganz alleine.
Denn du hattest mal wieder den ersten Stein geworfen und in deiner Blödheit behauptet, dass ich den Frieden für ein Grauen halte.
Du und das Publikum muss sich nur einmal die Beiträge anschauen, wie ich auf deinen albernen Beitrag geantwortet hatte
und wie du jetzt mal wieder seitenlang deinen Klamauk aufführst.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Hat aber nichts mit Onkel Adolf zu tun.
Hat absolut mit Hitler zu tun, der diese Zustände verhindern wollte, weshalb so viele Franzosen Nazis geworden sind, auch die Kommunisten Doriot und Soral.