AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Man lese hier mal
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ueber-dresden/
Von der Polizei wurde kein Zusammenhang mit der Extremistenorganisation Islamischer Staat (IS) hergestellt, die Teile Syriens und des Nordirak unter ihre Kontrolle gebracht und ein Kalifat ausgerufen hat. Sie berief sich auf Erkenntnisse des Bundeskriminalamtes und des Landkriminalamtes Sachsen. Der Aufruf an Attentäter ähnele einer per Twitter veröffentlichten Kurzmitteilung, in der “auf Arabisch die Demonstrationen Pegida als Feindin des Islam” bezeichnet würden. “Angaben zum konkreten Vorgehen liegen hierbei nicht vor”, erklärte die Polizei. Mit Blick auf die “Charakteristik terroristischer Anschläge” sei auch “mit dem Einsatz gemeingefährlicher Mittel” zu rechnen. Daher sei von einer unmittelbaren Gefährdung von Leib und Leben aller Teilnehmer an Versammlungen auszugehen.

Zitat:

Zitat von 
Quo vadis

Ja das ist nichts Neues In der brd, dass man für eine Repressalie auch noch dankbar ist.

Ich sehe das definitiv nicht so. Bei einer wachen Bevölkerung könnte das für ein Wahrnehmen der Realitäten sorgen, DAS es eine Repressalie IST, hier
aber kapiert das einfach gar keiner das dem so ist, bis auf uns hier vieleicht, das wars. Ich bin da alles andere als dankbar für, es wäre besser gewesen
trotzig weiter zu demonstrieren, jetzt erst recht, aber es ist ja nun verboten worden - dankbar ist für die Situation nur einer - der Staat, der dann halt
entsprechende Maßnahmen zur Sicherheit hätte durchführen müssen. Und 30 - 40.000 Menschen schnell auf Bomben oder Waffen zu filzen, das funktioniert
bei jedem Fußballspiel oder anderem Großevent äußerst flott. Mehr Polizeipräsenz, abgesicherte Route, mehr Unterdrückung und Kontrolle der Gegendemonstranten.
Das hätte man locker sehr schnell organisieren können um den Menschen ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit zu sichern. 
So schnell ist ein Sprengstoffgürtel in Deutschland auch nicht mal eben beschafft als das man da hätte übergroße Sorgen haben müssen.....
Dankbar ist nur der Staat, wären die Meschen wirklich wach, dann wäre es dahingehend Pegidaunterstützen das sie entweder sehen würden "Der Islam versucht uns nun
nach der Meinungsfreiheit noch die Demonstrationsfreiheit zu nehmen" oder den (richtigen?) Schluß zu ziehen das der Staat Lügenmärchen erzählt oder tatsächliche
Bedrohungen maßlos aufbauscht um sich der Pegida zu entledigen. Wie auch immer - in einer wachen Gesellschaft würde dadurch eine Situation entstehen in der
die Bewegung nun endgültig zu einer, bundesweiten, Massenbewegung mutiert.

Zitat:

Zitat von 
owl eye

:D 
ja naja, zumindestens doch konnte man regelrecht darauf warten, daß das kommt ...
Ich habe echt schon 'n bissel früher damit gerechnet. ;)

Ja, nicht einmal mehr bei der Propaganda bekommt man  eine gescheite Leistung für seine Steuerkohle. :D

Zitat:

Zitat von 
KatII

Die Schwaben habe ich kennengelernt, ihr könnt einfach nicht über den Tellerrand schauen. Das nächste Dorf spricht bei euch bereits eine andere Sprache.
Man kann unschwer erkennen, dass ich Wirtschaftsflüchtlig der Sowjetunion mit deutschem Migrationshintergund bin. 
Ich bin ein Kind des russischen Realsozialismus. Ich kenne Juden und weiß mit ihnen umzugehen.
Mein Avatar zeigt zwei arrogante Hampelmänner, die sich haben lumpen lassen. Diesen Fehler nochmal zu verhindern, halte ich für notwendig.

da siehst du mal, wie "weltoffen" wir sind :D
in anderen ländern sprechen sie nur eine sprache, bei uns ist es von dorf zu dorf verschieden, was für eine multikultilenquitsch, gelle?
das muß uns erst mal einer nachmachen, näch? ;)
grüßle s.

Zitat:

Zitat von 
Don

Ich meine mich zu erinnern neulich über den Bumerang Effekt referiert zu haben.  :cool:

Moi aussi :hi:

Kommende Woche wird das Hauptthema eh Ukraine sein. Der Krieg tobt mittlerweile wieder in vollem Umfang
http://h-s-entress.de/2015/01/18/bom...500-kg-bomben/

Zitat:

Zitat von 
Rolf1973

Schon merkwürdig, sind doch typische FAZ-Leser für gewöhnlich wenig regierungskritisch.
Und ein Großteil derer, die sich zum Demoverbot in DD äußern, haben die selbe Vermutung
zu den Hintergründen.

Die Alarmglocken im kuschligen Berufspolitiker-, Überhangmandate- und Listenplätzeparadies dürften so laut klingen wie seit dem Frühjahr 1968 nicht mehr.

hier ein recht interessanter Beitrag von einem Facebook User auf der PEGIDA Seite:
	Zitat:

"Wir hatten heute im Golfclub eine heiße Diskussion über die Drohungen die gegen Mitglieder des Orgateams der Pegida bewegung von radikalen Moslems geäußert wurden. War schon interessant zu hören wie sich die Mitglieder sich dazu geäußert haben. Wie eigentlich nicht anders erwartet, kamen wir zu dem Schluss dass unser Staat scheinbar nicht in der Lage ist unsere Bürger und deren Meinungsfreiheit bzw. das Demonstrationsrecht zu schützen. Wie auch immer sind wir zu der einhelligen Meinung gekommen unsere Kunden, vor eventuell Islamischen radikalen zu schützen. Deshalb werden wohl die Arbeitsverträge der Muslimischen Arbeitnehmer der meisten unserer Mitglieder nicht verlängert. Herzlichen Glückwunsch zu ca. 380 mehr Arbeitslosen bis Juli 2015." ...

... mit der AKTION unserer Staats-Oberen geraten jetzt faktisch alle Muslime Deutschlands unter Generalverdacht !

Zitat:

...Aufgehetzt sind die Antifa Terroristen aus der linken Ecke.

Zitat:

Zitat von 
NieselPriem

aufgehetzt durch WEN oder WAS ?

Bilder zeigen mehr als 1000 Worte.
Antifa-Demos:
http://www.links-lang.de/0405/07.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ntifa-Demo.jpg
	Zitat:

Ich seh auf diversen Videos der  ganzen *.GIDA's immer nur jede Menge Nationalkram, in Interviews "ich bin kein Rassist, aber ... ", Bürger, die ihre Meinung auf die Strasse zu tragen meinen, aber bei Nachfragen nur dankend abwinken ( Lügenpresse! ) , die sich fast schon dafür schämen, wenn sie nach ihrer Motivation gefragt werden. Sieht so der erwachte deutsche Michel aus ?

Die bösartige Lügenpresse* verdreht Interview-Aussagen beliebig, das Programm der PEGIDA (19 Punkte) liegt vor, daran sollen sie sich halten.
*Beispiel: "Ich liebe dir germanische Rasse und hasse keine anderen Rassen." Die Lügenpresse würde den 2. Halbsatz weglassen und geifern: "Pfui Nazi!"

Was lesen meine entzündeten Augen?
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13377540.html
Die erste - zumindest teilweise - Parteinahme pro Pegida in einer großen überregionalen deutschen Tageszeitung. Danke FAZ.